Forum durchsuchen

Sommerpartyduft

Sommerpartyduft vor 7 Jahren
Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Ausgehduft für warme Sommerabende, gern leicht süß, gern vanillig und vor allem eher unblumig. Mir fällt einfach nichts ein, was etwas Besonderes ist, ein angenehmer, weicher Duft "in süß, aber mit ohne Blumen"...

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!
vor 7 Jahren
"Replica - Beach Walk" - leicht kokosnussig, süß, aber nicht erdrückend und trotz Blumen in der Pyramide mMn völlig unblütig. Smile
vor 7 Jahren
Der kommt auf die Merkliste und wird bei nächster Gelegenheit getestet. Liest sich toll und scheint genau richtig zu sein für schöne, laue Abende im Freien.
vor 7 Jahren
Du musste den hier testen! "Prodigieux - Le Parfum"

Oder auch vll "Eau des Missions"
vor 7 Jahren
"Eau de Shalimar" ist meine liebste Sommervanille.
Leicht, etwas süß, ein bissel zitronig. Der Duft ist zwar leider eingestellt, aber online noch erhältlich.
vor 7 Jahren
"Noir Tropical" tolle RumVanille Very Happy

Hatte den letztes WE auf einer Party und viele Komplimente bekommen. Trotz, dass er hier nicht wirkluch als Sommerduft gewertet wird!
vor 7 Jahren
@melisande

Eau de Shalimar habe ich und er ist mein Lieblingsduft. Da er bald rar wird, braucht er einen Mitstreiter. Er ist aber auch so schön!
vor 7 Jahren
"Bal d'Afrique"
ich finde ihn kaum blumig, dafür wie Pina-Colada (obwohl weder Ananas noch Kokos genannt sind). vor 2 Jahren an einem warmen Grillabend getragen, hat wunderbar gepasst!
vor 7 Jahren
"Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy" könnte passen. Dem wird teilweise auch ein gewisser Shalimar-in-modern-Vibe nachgesagt.
Smile
vor 7 Jahren
Girlain:
"Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy" könnte passen. Dem wird teilweise auch ein gewisser Shalimar-in-modern-Vibe nachgesagt.
Smile

Also mit Shalimar hat der zwar so gar nix zu tun, finde ich - aber ja, der passt und der ist ganz fantastisch!
vor 7 Jahren
Eine Stimme für "Premier Jour" - schön cremig und leicht vanillig und obwohl Blüten im Duft vorkommen, sind diese wirklich nicht zu riechen! Ein Versuch wäre es wert Smile

Oder "5:40 PM in Madagascar" von Kenzo - aber leider nicht mehr so leicht aufzutreiben.

"Bronze Goddess (Eau de Parfum)" schön süss cremig mit Kokos-Note

Was mir noch einfällt wäre Lalique Le Parfum schön vanillig und ohne Blumen Smile
vor 7 Jahren
...schon jetzt vielen Dank für die Vorschläge! Fast alle Düfte sind mir unbekannt und ich bin neugierig darauf!
vor 7 Jahren
Du musste den hier testen! "Prodigieux - Le Parfum"

Oder auch vll "Eau des Missions

Den Prodigieux habe ich jetzt mal getestet und finde ihn ein bißchen zu herb.
Der Eau des Missions ist der nächste Testkandididat.
Wahrscheinlich wird es aber erstmal Bronze Goddess und Bal dAfrique, gut, dass es Abfüllungen gibt.

Danke nochmal für all die guten Ideen!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerpartyduft
Gehe zu