Forum durchsuchen

Orange, aber ein Duft den nicht "jeder" hat

Orange, aber ein Duft den nicht "jeder" hat vor 13 Jahren
Hallo Leute,

ich suche einen Duft der Frisch und nach Orange Dufte, allerdings sollte er dennoch männlich und verführerisch sein.

Ich bin also offen für tolle Ideen, es soll nicht einfach NUR orange sein sondern andere interessante akzente sollten hinzukommen.

ausserdem mag ich keine düfte die in den douglas top 10 sind. ich mag eigentlcih düfte die möglichst selten sind und die die meisten leuten dadurch nicht kennen.

vielen dank für eure hilfe...
vor 13 Jahren
Orange Sanguine von Atelier Cologne - Orange in frisch, lecker und sexy.
vor 13 Jahren
"Bigarade Concentrée" - ein geiler Duft! Nicht monstermännlich, aber tragbar für mann.
Orange dabei ist in Cartier "Declaration", Nicolai "New York". Ok, laut Pyramide soll es Zitrone sein.
vor 13 Jahren
Kann nur bei Chanelle unterschreiben: Probier Orange Sanguine, du wirst begeistert sein Smile
vor 13 Jahren
Das gute alte "Orange Spice" von Creed ist fast vergessen, somit hat es wirklich nicht jeder. Es kombiniert eine etwas winterlich duftende Orange mit recht maskulin wirkenden Moschusnoten, bringt als weitaus mehr als "nur" Orange. Ich ziehe es den bekannten Orangenparfums von Hermès vor.
vor 13 Jahren
Aber Orange Spice bitte länger testen, ob die Haut auch die animalischen Noten mag - meine mochte das nach über ner Stunde leider überhaupt nicht mehr... Confused
vor 13 Jahren
Ich finde "Cinnabar" von Estee Lauder sehr orangelastig. Gepaart mit Zimt, Nelken und Weihrauch. Ein sehr starker Orientale, den ich allerdings absolut unisex finde, hängt aber (wie so oft) auch viel von der Hautchemie ab.

"Mandarine Basilic" von Guerlain ist ebenfalls orangig, geht in die ganz frische Unisex-Richtung.
vor 13 Jahren
"Baume du Doge" von Eau d'Italie duftet bei mir auch sehr orangig, unterstützt von Hölzern und Weihrauch.
vor 13 Jahren
Außer den bereits genannten von denen ich den "Bigarade Concentrée" besonders empfehlen würde, wären folgende evtl. auch einen Versuch wert : Acqua di Parma Blu Mediterraneo - "Arancia di Capri", Molinard "Orange Cannelle"(auch an kälteren Tagen gut tragbar), Heeley - "Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's", Acqua di Parma "Colonia" - "Colonia Essenza"(dort ist die Orange eher eine Randerscheinung) - "Colonia Assoluta", Sinfonia di Note "Encore d'Orange" , "40° à l'Ombre" von Satellite (wird zwar als Damenduft deklariert, ich empfinde ihn durchaus als unisex).
vor 12 Jahren
Chanelle:
Orange Sanguine von Atelier Cologne - Orange in frisch, lecker und sexy.

Oh ja was für ein Duft *schwärm*
vor 12 Jahren
Haley74:
Chanelle:
Orange Sanguine von Atelier Cologne - Orange in frisch, lecker und sexy.

Oh ja was für ein Duft *schwärm*

+1! Smile
vor 12 Jahren
Wenn der Atelier Cologne nur länger halten würde Sad
Es sind ja schon einige gute Vorschläge gekommen und ich möchte noch erweitern um Penhaligon's "Zizonia", ein wunderschön orangiger Duft mit Holznoten und der hält auf meiner Duftfresserhaut sogar richtig gut.
vor 12 Jahren
Ghislaine:
Wenn der Atelier Cologne nur länger halten würde Sad

Also aus meiner Erfahrung gibt es im zitrischen Bereich nichts, was auch nur annähernd so lange wie Orange Sanguine halten würde (bei mir locker über 6 Stunden).
Ich schreibe dies nur als legitime subjektive Gegenstimme, damit nicht der Eindruck aufkommt, OS würde sich bei jedem dermaßen schnell verflüchtigen wie z.B. die ellena'schen Zitruswässerchen. Smile
vor 12 Jahren
BassWurst:
Ghislaine:
Wenn der Atelier Cologne nur länger halten würde Sad

Also aus meiner Erfahrung gibt es im zitrischen Bereich nichts, was auch nur annähernd so lange wie Orange Sanguine halten würde (bei mir locker über 6 Stunden).
Ich schreibe dies nur als legitime subjektive Gegenstimme, damit nicht der Eindruck aufkommt, OS würde sich bei jedem dermaßen schnell verflüchtigen wie z.B. die ellena'schen Zitruswässerchen. Smile

Ist bei mir auch so, ich habe ihn gestern zum arbeiten getragen und mir, wie immer, auch auf´s Oberteil gesprüht...ich habe ihn nach Stunden noch an mir selbst wahrgenommen.

aber ich kenne das bei anderen Düften, bei denen immer alle über die lange Haltbarkeit schwärmen. Da gibt es einige die meine Haut fast verschluckt und die demnach nicht lange anhalten, vielleicht ist das bei Ghislaine mit dem OS auch so...was sehr schade wäre...
vor 12 Jahren
Jepp das ist dann wohl ein "individuelles Einzelergebnis", bei mir ist der OS leider Orange auf der Flucht Wink
Dieses Schicksal teilt er mit allen bisher von mir getesteten Atelier Cologne Düften, aber ich finde OS ansonsten traumhaft schön und sollte er eines Tages mal als Intense, Elixir, Double Impact super duper Version auf dem Markt kommen, dann kauf ich ihn sofort.
vor 12 Jahren
Mir fällt da noch eine Orange ein: "Azemour Les Orangers" von Parfums d'Empire. Kein Mauerblümchen, ein ziemlicher Knaller, eher bitter, weniger Saft, mehr Schale, intensiv und haltbar.
vor 12 Jahren
Blu Mediterraneo Capri Orange / Arancia von Acqua di Parma
vor 12 Jahren
"Orange Star"
SEHR superorangig, gleichzeitig superanders.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Orange, aber ein Duft den nicht "jeder" hat
Gehe zu