Forum durchsuchen

Zeder, Zeder und Zeder für den Winter

Zeder, Zeder und Zeder für den Winter vor 6 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich schaue mich aktuell im holzigen Segment der Düfte um. Dabei hat es mir knarziges Zederholz angetan. Ich verzichte dabei gern auf Vanille, Tonka und anderen Süßkram. Es sollte einfach nur ein toller, Zedernholzduft sein, der perfekt in die kalte Jahreszeit passt.

Habt ihr hierfür eventuell Vorschläge?

Ich freue mich sehr auf Eure Vorschläge! Smile
vor 6 Jahren
Bei Zeder muss ich an die folgenden Düfte denken:

"L for Men"
"Greyland"
"Colonia Oud / Colonia Intensa Oud"

Ob sie dir dann gefallen, ist eine andere Sache... Ich habe so meine Probleme, mit Zedernholz, wenn es so nach Bleistift riecht.
vor 6 Jahren
Wie wär's mit:
"The Contemporary Collection - The Big Bad Cedar"
"Cedre" (Lutens)
vor 6 Jahren
Wenn's auch günstiger sein darf: "Eau de Cade (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Cedar Atlas von Première Note hab ich die Tage getestet, duftet genauso wie das, was du suchst und beschreibst Smile
vor 6 Jahren
Atlaszeder sehr dominant, so wie die Zedernrollen für den Kleiderschrank gegen Motten: "Cèdre Divin"

Ich finde Atlaszeder aber eher süßlich-holzig, nicht knarzig.
Für knarzig würde ich eher ganz klassisch "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" empfehlen.
vor 6 Jahren
Habt zunächst lieben Dank für eure Antworten. Smile

Den L for Men von Clive Christian kenne ich noch gar nicht, sollte ich ändern, wenn ich die Statements und Kommentare lese.
Den L'Occitane kenne ich auch noch nicht klingt ebenso interessant.

Terre der Terre d`Hermes ist mir da zu vetiverlastig, daher kommt der nicht so in Betracht. Anderer Duft dann wesentlich mehr. Smile

Ich hoffe noch auf weiteren Input. Smile
vor 6 Jahren
Ich rieche im Terre kaum Vetiver, das knarzig-holzige macht für mich da echt vor allem Zeder aus.

Sehr knarzig und toll für den Winter ist der "Dreckig bleiben".
vor 6 Jahren
Schau Dir doch mal den Club 75 von Bogart an.
Der könnte Dir gefallen und ist auch definitiv für den Herbst gedacht.
vor 6 Jahren
Wenn du was authentisches suchst, schau mal bei Juniper Ridge vorbei. Das ist halt sehr puristisch. So wie auch "North" von Mendittorosa.
Aja, "Cèdre" ist mMn. eine extrem feminine Tuberose-Bombe. Nur ein ganz wenig Zeder irgendwo im Keller eingesperrt.
vor 6 Jahren
HaraldK:
Aja, "Cèdre" ist mMn. eine extrem feminine Tuberose-Bombe. Nur ein ganz wenig Zeder irgendwo im Keller eingesperrt.

Stimmt. Für mich hatte der auch so eine fruchtige Kaugummi-Note.
vor 6 Jahren
Gut in Terre rieche ich zum Vetiver noch ISO. Wink

Harald den North werde ich mir mal als Probe holen. Klingt sehr interessant!
Lutens Cedre habe ich auch eher tuberosig und knallig in Erinnerung.
Mal schauen was gefällt. Smile

Danke Danke Danke
vor 6 Jahren
Auch von mir ein Votum pro "Eau de Cade (Eau de Toilette)".

"Dreckig bleiben" ist für mich ein toller Sommerduft. Nach der mittelmäßig gummiartigen Kopfnote folgt für lange Zeit nur noch vanilleartige Eintönigkeit warmer Steine. Nix mit Zeder imho.
vor 6 Jahren
Jazzbob:
HaraldK:
Aja, "Cèdre" ist mMn. eine extrem feminine Tuberose-Bombe. Nur ein ganz wenig Zeder irgendwo im Keller eingesperrt.

Stimmt. Für mich hatte der auch so eine fruchtige Kaugummi-Note.
Stimmt. Und Zimt *schüttel*
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Holziger als "Loggia Dei Mercanti" geht eigentlich nicht. Zeder ist auch dabei, Vanille und sonstige Beigaben nicht. Very Happy Falls Du testen möchtest... sag' gern Bescheid!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zeder, Zeder und Zeder für den Winter
Gehe zu