Forum durchsuchen

Orange & Vanille

Orange & Vanille vor 13 Jahren
Gibt es einen damenduft mit dieser kombination?
Orange & Vanille

?

Gruß
vor 13 Jahren
Mit Orange und Tonkabohne gäbe es z.B. das wunderschöne "Orange Sanguine" von Atelier Cologne.
vor 13 Jahren
"L" Lolita Lempicka
vor 13 Jahren
Ausschließlich damit weiß ich nicht. Aber unter anderem, ja. Massig.

"Liberté"
"Elixir des Merveilles"
"Armani Code for Her"

Die haben alle eine deutliche Orangen-Vanille-Note. Finde ich. Sind aber auch von ...der Gesamtwirkung völlig unterschiedlich.
vor 13 Jahren
Boss Orange
vor 13 Jahren
"Dulcis in Fundo" mehr geht nicht Wink
vor 13 Jahren
Ormonde Jayne Woman Smile
vor 13 Jahren
Ghislaine:
"Dulcis in Fundo" mehr geht nicht Wink

Den hätte ich auch genannt! Smile Möchte noch "Vanitas" Profumum Roma in den Raum werfen.
vor 13 Jahren
Noch ne Stimme für"Armani Code for her"...ist ein schöner Duft für laue Sommerabende Smile
vor 13 Jahren
Noch eine Stimme für Cacharel "Liberté" - Orange mit Patchouli in süß

Und: der gute alte JPG "Classique"

HdP "1873 - Colette" - Südfrüchte mit lecker Gourmandnoten
vor 13 Jahren
"Amor Amor Elixir Passion" - diesmal Blutorange. Und Mandarine. Und ich wette, die Vanille haben sie verschwiegen. Also fast das gleiche. Wink

"Vanille Citrus"
vor 13 Jahren
Eindeutig LIBERTE
vor 13 Jahren
Blu Mediterraneo ,Arancia di Capri, ist nur Orange mit il Profumo Vanille gelayert Orangen-Vanille Eis
vor 13 Jahren
Würde dir auch "Lira" von Xerjoff zum testen empfehlen ... Blutorange mit Vanille und Karamell Very Happy
vor 13 Jahren
Ghislaine:
"Dulcis in Fundo" mehr geht nicht Wink

Der!
vor 13 Jahren
Baux:
Ghislaine:
"Dulcis in Fundo" mehr geht nicht Wink

Der!

Sach ich doch, aber auf mich hört ja keiner Laughing
Wobei ein Preislimit für die Suche sicher auch hilfreich wäre, Profumum hat schon ganz schön angezogen und kostet nun 179 Euro für die 100ml Buddel...
vor 13 Jahren
Der "Dulcis in Fondo" ist für mich die kuchenähnliche, gourmandige Version von Vanille-Zitrusfrucht (Orange rieche ich da nicht in erster Linie, eher sanfte gezuckerte Zitronentarte).

Eins zu eins Orange-Vanille ist für mich ganz klar Liberté (wie gern tät ich den mögen, aber ich kann mit ihm nicht Rolling Eyes )
vor 13 Jahren
Hm. Liberte ist v.a. Patchouli (mit etwas Zitrusfrucht und Vanille, alles aber auf starker Patchouli-Basis).
Ich bin für L!
vor 13 Jahren
Kennt ihr die handseife von duschdas- ... Soleil und noch irgendwas, das orangefarbene mit dem sonnenuntergang (?) oder die körpercreme von jester lorena- orange kokosbutter.. So was meine ich.. Die mischung von der lebhaften orange und das cremige von der vanille.. Fast zum naschen..
Aber bitte nich wieder so nen 200€ duft, habe mir gestern das la tulipe von byredo bestellt für 140 kröten...
vor 13 Jahren
Probier doch mal

"No. 09 Vanilla Drops & Sweet Orange" von Rituals.

Das ist eine holländische Kette, die Kosmetik und Wellnessartikel in eigens gestalteten Shops, meist in EKZs, führen. Die Düfte sind von Duftparfumeurprofis gemacht und das merkt man auch.
Ich finde den und auch die anderen, richtig schön.
Über den Preis mit 39.90, glaub ich, kann man auch wirklich nicht meckern.
Lieben Gruß,wir hören noch voneinander Cl.
vor 13 Jahren
Dulcis in Fundo,aber auch Vanitas von Profumum finde ich zauberhaft Orangig-Vanillig!!!!!!
vor 12 Jahren
Ich krame diesen wunderbaren Thread mal wieder hervor Smile

Habe in letzter Zeit vermehrt zu Classique und Armani Code For Her gegriffen...gibts vll noch mehr Duftvorschläge mit dominanter Orangen/Vanille Kombi, oder sind bereits genannte Vorschläge besonders hervorzuheben?
...vll etwas nicht ganz soooo süßes (Vanitas ist mir zu definitiv zu heftig,Dulcis in Fundo wird auf jeden Fall mal getestet)!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Orange & Vanille
Gehe zu