Forum durchsuchen

Toller blumiger Duft, aktuell auf dem Markt, gesucht

1 - 25 von 26
Toller blumiger Duft, aktuell auf dem Markt, gesucht vor 6 Jahren
Hallo Ihr Spürnasen,

am Samstag war ich bei Douglas, habe da und da etwas herumgeschnuppert und probiert, und mir auch 3 Kärtchen mitgenommen mit Sprühproben, da der Laden so eng war, konnte ich mir nicht notieren, was es war.
Nun finde ich einen davon richtig toll! Es roch schon so fantastisch auf dem Nachhauseweg aus der Tüte, in der die Tester verschwunden waren... es ist ein fast reiner Blumenduft, der anfangs recht intensiv daherkommt, fast etwas zu stark, aber auch edel, nicht aufdringlich oder stechend, auch nicht zu rund (und ich finde ihn auch nicht pudrig), aber auch nicht zu grün, und er haftet ziemlich lange. Das Kärtchen riecht noch jetzt recht gut.

Also es ist schon mal kein Nischenduft, wenn er bei Douglas zu haben ist.
Nun war ich heute wieder dort, stand vor dem gleichen Regal, habe das, was ich vermutete, nachprobiert - leider Fehlanzeige. Der Duft war nicht dabei.
Also es ist definitiv nichts von Chanel, nichts, was in eine süßliche Richtung geht, auch nicht Flora von Cartier (was ich vermutet hatte), D&G "One" hatte ich auch noch probiert, auch Fehlanzeige. Ich hatte letztens auch noch drei Düfte von Guerlain (Herba fresca, Pamplelune und Mandarine-Basilic) probiert, die hätte ich wieder erkannt, auch diese waren es nicht. Auch DKNY kann ich ausschließen, die sind alle eher fruchtig, von Bvlgari habe ich das Eau freche getestet, auch das ist es nicht.

Die diversen Foren hierzu habe ich gelesen, ich glaube, auch Idylle von Guerlain ist es nicht gewesen (das wird hier als etwas süßlich beschrieben), nun tippe ich evtl. auf einen Goutal-Duft oder evtl. auch noch ein anderes von Guerlain? Bei diesen beiden Marken war ich definitiv. Nicht ganz ausschließen kann ich zudem Daisy ("So fresh")? Evtl. auch etwas von E. Lauder?

Wenn ich jetzt ein 3. Mal hingehe, möchte ich etwas gezielter suchen... Vielleicht finde ich es ja doch noch! Und ich werde die noch schwach duftende Probe vom Samstag mal mitnehmen, wer weiß, viell. findet ein geschulter Verkäufer ja diesen Duft heraus, wäre toll, aber viel Hoffnung darauf habe ich nicht. Mad
vor 6 Jahren
vielleicht "Bloom" von Gucci?
vor 6 Jahren
+1 für "Bloom"

Wenn du Estée Lauder vermutest, dann könnte es vielleicht auch "Modern Muse (Eau de Parfum)" sein?
vor 6 Jahren
Also "cremig" ist der Duft nicht. Eher ein Blumenbouqet, das durch die Lüfte fliegt.
Modern Muse kenne ich, das ist nicht schlecht, aber eher flach.
Na, macht ja nichts, ich kann ja auch noch 5mal hingehen, irgendwann begegnen wir uns wieder - dieser Blumenduft und ich!
(Und wenn ich ihn dann am Wickel habe, sage ich Bescheid Smile)

Liebe Grüße an alle!
vor 6 Jahren
Jetzt bin ich sicher - Bloom kann es nicht. Die Abbildung der Verpackung erinnert mich an ein kurzes Schnuppern - und schnell war ich wieder weg - viel zu süß!! Wink
vor 6 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Hexenschuss am 05.12.2017, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich bin mir irgendwie fast sicher, dass es "Insolence (Eau de Parfum)" von Guerlain ist.
Es duftet wunderbar klar blumig und auch ganz fein nach Veilchen.
vor 6 Jahren
Teste vielleicht auch noch einmal „Baiser Volé“ von Cartier und „Pleasures“ von Estée Lauder. Beide könnten passen.
vor 6 Jahren
Hmmm....süßlich liegt ja auch sehr stark in den Augen des Betrachters, bzw. der Nase des Riechers.
Ich würde doch noch einmal an Idylle denken. Es passt alles: Reiner Blumenduft, strahlend, nicht grün, nicht pudrig, lang anhaltend, intensiv und mit interessantem Verlauf, Mainstream, aber nicht langweilig....
vor 6 Jahren
"Florabotanica"
vor 6 Jahren
@Babbalina
Bitte teile uns mit, wenn du den Duft gefunden hast.
Solch einen Duft suche ich nämlich auch.
vor 6 Jahren
"Florabotanica:4c5c220e4b]

War auch mein allererster Gedanke.

Der zweite war "etwas von YSL", vielleicht "In Love Again (2011)"
vor 6 Jahren
Vielleicht ist es ja auch forever and ever von Dior?? Das ist auch ein wunderschöner blumiger Duft...
Die Suche geht weiter... vor 6 Jahren
Forever and ever von Dior, Florabotanica oder Idylle werde ich testen, Danke für die Tipps, das andere kommt nicht in die Richtung.
vor 6 Jahren
"Florabotanica:b4bccad56e]

+1

oder vielleicht ‘Knot Eau Florale’
vor 6 Jahren
An Knot dachte ich evtl. auch. Auch Florabotanica werde ich demnächst mal testen. Wobei mir die beschriebene Minze darin nicht bekannt vorkommt. Grün ist der Duft nicht, den ich suche.
Das Parfum riecht wirklich wie ein Blumenstrauß, aber eher Frühlingsblumen (evtl. Fresien ?, edel abgerundet und ergänzt durch andere Blüten)
vor 6 Jahren
Babbalina:
An Knot dachte ich evtl. auch. Auch Florabotanica werde ich demnächst mal testen. Wobei mir die beschriebene Minze darin nicht bekannt vorkommt. Grün ist der Duft nicht, den ich suche.
Das Parfum riecht wirklich wie ein Blumenstrauß, aber eher Frühlingsblumen (evtl. Fresien ?, edel abgerundet und ergänzt durch andere Blüten)

Dann würde ich tatsächlich eher zu "Forever and Ever" tendieren!
vor 6 Jahren
Mir liegt die ganze Zeit „Forever and eher Dior“ auf der Zunge! Passt 1:1 auf Deine Beschreibung!
vor 6 Jahren
Oder Chloé von Chloé
Tests bis zum Umfallen... vor 6 Jahren
Also ich habe inzwischen zweimal ausgiebig getestet und probiert im Laden und auch einige Proben gekauft, das Gesuchte war nicht dabei.
Aber in die Richtung gingen:
Düfte von Guerlain (Idylle, Instant) und Florabotanica, wobei der gesuchte Duft einfach noch viel frühlingsfrischer und lebendiger war. Evtl. auch noch Miss Dior, wobei das schon ein ziemlich anderer Duft ist. Ziemlich gefallen haben mir auch Knot von Bottega, Splendida von Bvlgari und Ikat Jasmine von Aerin und die restlichen Allegoria-Parfums von Guerlain, auch MaVie von Boss ist nicht schlecht!
Jedenfalls habe ich jetzt ein paar interessante andere Parfums gefunden, und viell. läuft mir das Gesuchte ja mal wieder zufällig über den Weg Wink

Ich hatte damals übrigens ein weiteres tolles Parfum aufgesprüht, aber dieses zu finden ist noch schwieriger: Es duftete an sich recht "gerade", also kein ganz runder weiblicher Duft, sondern einer mit Ecken und Kanten, ohne in irgendein Extrem zu gehen, eher etwas herb-pudrig als zu blumig und gar nicht süß, auch nicht frisch, auch nicht wie ein Herrenparfum oder Unisex-Parfum, und gar nicht aufdringlich. Als ich das Kärtchen daheim hervorholte, dachte ich an einen funkelnder Edelstein. Sehr angenehm und interessant. Leider kenne ich mich mit den Ingredenzien zu wenig aus, als dass ich beschreiben könnte, was die Kopf- und Herznoten beinhalten. Was wohl eher nicht drin ist, ist Vanille und süße Blüten.

Ich werde nach Weihnachten mal wieder auf die Pirsch gehen, da sind die Geschäfte wieder leerer, und wer weiß, vielleicht werde ich ja fündig!

Auf alle Fälle finde ich die Düfte zur Zeit sehr spannend, vor noch ca. 10 Jahren gefiel mir erheblich weniger!
vor 6 Jahren
Nisie:
Mir liegt die ganze Zeit „Forever and eher Dior“ auf der Zunge! Passt 1:1 auf Deine Beschreibung!

Hm, das muss ich noch testen, habe ich gar nicht gesehen... Danke!
vor 6 Jahren
@Babbalina: nimm lieber einen Stift mit nächstes Mal und schreib auf das Testkärtchen, was Du gestestet hast Very Happy
Stift vor 6 Jahren
Ja, das mache ich seitdem schon Wink Bin ja lernfähig Wink))
Allen eine weiterhin schöne und spannende Adventszeit mit Glühwein- und Lebkuchenduft, das hat ja auch was!
vor 6 Jahren
Will auch noch meinen Senf dazugeben: Ich hatte auch mal mehrere Kärtchen besprüht, war aber mit einer Freundin auf der Suche nach einem Duft für sie und dadurch nicht ganz bei der Sache (also mir alles zu merken). Bin dann auch nochmal in den Douglas und zu dem Regal usw. Am Ende war es tatsächlich Chamade (EdT), der aber auf dem Streifen nach einer Zeit erst so richtig toll für mich roch. Als ich beim nochmaligen Versuch zu früh am neuen Streifen schnupperte, gefiel er mir gar nicht so. Was ich meine: Manchmal riecht ein Duft erst so richtig gut für einen, wenn Stunden vergangen sind. Also wirklich Stift mitnehmen und einzeln aufbewahren. Wink
vor 6 Jahren
Oder es riecht auf dem Streifen ganz anders als auf der Haut.
Ich habe vor kurzem "Narciso (Eau de Parfum Rouge)" auf einem Papierstreifen aufgesprüht in meine Handtasche gesteckt und jedes Mal, wenn ich die Tasche geöffnet habe, kam mir ein wundervoller Duft entgegen.
Gott sei dank habe ich dann nochmal auf der Haut getestet und einige Zeit abgewartet. War dann doch nichts für mich.
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Toller blumiger Duft, aktuell auf dem Markt, gesucht
Gehe zu