Forum durchsuchen

Maison de Guerlain in Berlin

51 - 75 von 80
vor 13 Jahren
Ich würde mich für die Wettbewerbsbeobachtung melden! In andere Parfümerien gehen und (auf Firmenkosten) Parfums kaufen, um neue Trends zu entdecken... *nickt, kriecht wieder ins Bettchen und zieht sich wieder die Decke über den Kopf*
vor 13 Jahren
Weiß jemand ob Guerlain Muguet in Deutschland in Berlin/Düsseldorf/München zu bekommen ist (habe gelesen es ist nur am 30. April erhältlich) und was der 100ml Flakon kosten würde?
Zuletzt bearbeitet von Ghislaine am 24.07.2011, 10:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Turandot:
Nee, nee Duftstick, nur mit abends mal durchwischen kommst Du nicht davon. Wir brauchen dringend ein männliches Wesen im Verkauf. Kundinnen lassen sich von Verkäufern in der Parfumerie viel unbefangener bedienen. Da gibts keinen Neid auf schöne Haut und tolles Make-up. Also Du must schon mit an die Front, es sei denn, Du machst LoveAstaire wieder ausfindig.

Turandot, ich lasse mich gerne von schönen Frauen bedienen, aber am liebsten von versierten und intelligenten, die gibt es nämlich auch, wenn man sucht. Tatsächlich ist aber der beste und enthusiastischste Verkäufer im Breidenbacher Hof ein Mann, m.E. von arabischer Herkunft.
vor 13 Jahren
Auch ich hatte den Genuß, bei der Eröffnung des Maison Guerlain mit meinem Freund Coriolon dabei zu sein. In der Tat war der Abend sehr schön und gelungen (der Angelique Noire Likör in Moet & Chandon Champagner hat was) und in dieser klitzekleinen Ecke dieses Maison vereinen sich alle Guerlain Düfte zu einem Rausch. Die Ecke hätte aber in der Tat etwas größer ausfallen können.

Ich denke, die Firma Douglas muss den Umgang mit Exklusivität noch lernen. Das normale Guerlain Sortiment war nicht mal vollständig vorhanden. Es sollte bei einer einer sogenannten "Exklusiv Filiale" nicht Trésor mit "jetzt ab 29,95 EUR" im Schaufenster beworben werden, neben dem irgendwelche Strandschuhe in passendem Apricot für 9,95 EUR liegen, seltsam.

Madame Delacourte fand ich ganz fantastisch, denn was erwartet mich ? Bei einem Glas Champagner wurde ein bißchen geplaudert. Eine kleine, sehr freundliche, aufgeschlossene und charmante Frau, der man die Freude an der Beratung und die Freude an den Gesprächen mit Kunden abnahm. Das Interesse an ihr war groß, und sie hatte den ganzen Abend lang alle Kunden in aller Ruhe beraten. Sie wirkte auf mich sehr französisch, ein wenig kokett in Ihrem Kleid, gutes Make-up, die Haare nicht zu perfekt frisiert, ein bißchen "ca m'est egal." Sie hatte bei Guerlain als Make-up Artistin angefangen und dort Karriere gemacht, bis sie später die Ausbildung als Parfumeur an der ISIPCA gemacht hat.

Sie empfahl mir, mein "Mitsouko" mit dem "Double Vanille" zu layern. Ich war überrascht, denn ich bin keine großer Fan von Vanille in Düften und der Double Vanille gefällt mir gar nicht. Aber in dieser Kombination wurde das Misouko runder, weicher und voller...interessant und sehr gut. Ich kannte fast alle Düfte schon aus Paris. Von den "L'Art et la Matière" Düften geht für mich nur der Bois d'Arménie und die Elixir Charnels sprechen mich auch nicht wirklich an. Insgesamt sind mir die Duftaussagen doch zu voluptuös. Leider hatten sie "Sous le Vent" nicht, denn nach Ansicht von Madame Delacourte sei es verknüpft mit Diors "Eau Sauvage." Einzig die "Parisiennes" Düfte interessieren mich.

Letztendlich werde wohl irgendwann wieder bei Vetiver...pour elle... hängen bleiben, es muss aber nochmal getestet werden. Der Abend hat sich gelohnt.
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 25.07.2011, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Dankeschön, dass wir Zaungast sein dürfen. Ich komme mir vor, als würde ich durchs Schlüsselloch ins Weihnachtszimmer spähen. Leider bleibt die Tür für mich zu Crying or Very sad
vor 13 Jahren
Turandot:
Dankeschön, dass wir Zaungast sein dürfen. Ich komme mir vor, als würde ich durchs Schlüsselloch ins Weihnachtszimmer spähen. Leider bleibt die Tür für mich zu Crying or Very sad

Dafür darfst Du Ende der Woche mit uns in einem riesengroßen Spielzeugwarenhaus in Düsseldorf rumtoben so viel Du willst Wink
vor 13 Jahren
Im Alsterhaus ist die Guerlain-Ecke jetzt auch neu und exklusiver bestückt.
vor 13 Jahren
Ah, ist es soweit? Dann muss ich mal wieder auf Heimatbesuch gehen...
vor 13 Jahren
Da gehe ich heute hin. *freu*
Hoffentlich bekomme ich den Duft aller Düfte, welcher immer das auch ist.*gg*
vor 13 Jahren
Chrisantiss:
Da gehe ich heute hin. *freu*
Hoffentlich bekomme ich den Duft aller Düfte, welcher immer das auch ist.*gg*

Uui, ich will auch!!
Ich wünsch Dir viel Spaß & Erfolg!!
Berichte doch mal, wie es war Very Happy
vor 13 Jahren
Bin wieder zurück.
Ich werde im Blog berichten, wie es genau war. Jedenfalls nicht so, wie ich erwartet hatte.
vor 13 Jahren
Baux:
Im Alsterhaus ist die Guerlain-Ecke jetzt auch neu und exklusiver bestückt.

Wie drückt sich denn die Exklusivität aus ?
Im Berliner Douglas ist die Guerlain Ecke relativ klein, es fehlt schlichtweg Platz für eine entsprechende Dekoration der Flakons. Deshalb ist das ein oder andere Stück in der Schublade. Ich wüßte jetzt ad hoc nicht, was es zusätzlich noch gäbe.
Einzig vielleicht"L'Abeille de Guerlain"für mehr als 10.000 Euro ????
vor 13 Jahren
Boaah, 10000 €?
Genau den Duft wollte ich dort testen.*loool*
Aber man kannte ihn nicht.
*heul* Die Noten sehen so gut aus, der könnte was für mich sein. Aber brauch ich wirklich erst einen Scheich, um den kaufen zu können?
vor 13 Jahren
Oh, jau, jippieh! Ich habe gerade Berlin gebucht, für Anfang November.
Sparen, sparen, sparen...
vor 13 Jahren
Coriolon:
Deshalb ist das ein oder andere Stück in der Schublade. Ich wüßte jetzt ad hoc nicht, was es zusätzlich noch gäbe.

Exklusiver im Vergleich zum Status quo ante, nicht zu Berlin. Die Arsene Lupins oder SDV gab es vorher im Alsterhaus zum Beispiel nicht.
vor 13 Jahren
Hi,
morgen geht es nach Berlin auf Dienstreise. Habe mal gerade die Agenda gecheckt. Das Meeting geht bis 15-16h, der Flieger um 20h. Da müsste doch noch eine kleine Shoppingtour am Ku'damm drin sein.
Hermès-Boutique, Lafayette und das Maison de Guerlain??
vor 13 Jahren
Na, da kann ich jetzt doch schon mal viel Spass wünschen.
Unterschätze bitte nicht die Größe der Stadt! Kommt auch darauf an, wo dein Meeting stattfindet und wie weit der Weg dann in die City ist.
Ich gehe aber mal von einer zentralen Lage aus.
Klar, der Ku-Damm bietet sich an. Vielleicht bekommst du auch noch etwas von den letzten Aktivitäten der 125 Jahre Ku-Damm Feierlichkeiten mit. Am kommenden Wochenende werden diese dann beendet.
Die Friedrichstr. ist vom Kudamm mit U-Bahn oder S-Bahn gut erreichbar. Kalkuliere ca. 15 Min Fahrweg ein.
Der Flieger geht hoffentlich von Tegel und nicht von Schönefeld. Fahrzeit mit Expressbus ab Bahnhof Zoo ca.20 ( kann bei dichtem Berufsverkehr auch gern mal 30/40 Min dauern.)
Auf jeden Fall wünsche ich gute Shopping-Erlebnisse und solltest du nicht mehr tragen können, viele Geschäfte liefern auch gern an den Heimatort !
vor 13 Jahren
Hermès-Boutique und Maison de Guerlain sind beide am Ku'damm, aber die Galerie Lafayette nicht, die ist an der Friedrichstraße.
Wahrscheinlich schon alle zu schaffen, kommt drauf an, wo dein Meeting stattfindet, gemütlich schlendern könnte aber knapp werden.
vor 13 Jahren
Das Meeting findet an der TU Berlin statt. Dann Flug ab Tegel.
vor 13 Jahren
DieNase:
Das Meeting findet an der TU Berlin statt.

Na, die TU ist bei mir ja gleich um die Ecke, arbeite in der Uhlandstr.
Dann ist für dich der Ku-Damm wirklich gut zu Fuß zu erreichen und auch der Rückweg nach Tegel ist eher unproblematisch.
Viel Spaß!
vor 13 Jahren
Danke! Also wenn du Bock auf ne Tour hast morgen, sag bescheid Wink
vor 13 Jahren
Wenn Du auf dem Ku'damm bist, wäre das KaDeWe noch machbar. Tauentzienstr., das ist die Verlängerung des Ku'damms. Haltestelle Wittenbergplatz.
vor 13 Jahren
Ok, ich schau mal. Mit unverdorbener Nase würd ich gern die Guerlains Cuir Beluga, Arsène Lupin Dandy und Bois d'Armenie testen sowie bei Hermès Bel Ami. Danach kann dann gedieselt werden, aber so, dass ich noch in den Flieger darf.
Kaufen würd ich dann ggf. eher was in HH, wo ich übernächstes Wochenende bin.
vor 13 Jahren
TU Berlin, meine Alma Mater Smile
Mein Vorschlag wäre, zu Fuß von der Uni (Hauptgebäude? dann über den Südcampus durchs Mensa-Gebäude zur Hardenbergstraße, dort über den Steinplatz in die Uhlandstraße und der bis zum Ku'damm folgen, der Maison-de-Guerlain-Douglas ist da genau an der rechten Ecke) zum Maison du Guerlain am Kurfürstendamm 33 zu gehen. Man ist vom TU-Hauptgebäude ungefähr 15 Minuten unterwegs. Sonst nimm lieber ein Taxi, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln verlierst du da viel Zeit.

Ich weiß nicht, welche Hermès-Boutique du anstrebst, am einfachsten wäre es, zum KaDeWe zu fahren (Bus oder 2 Stationen mit der U-Bahn), dort gibt es im Erdgeschoss eine neue Hermès-Boutique. Die Parfümerieabteilung vom KaDeWe (auch im Erdgeschoss - sind Parfümerieabteilungen jemals woanders?) ist auch sehr gut sortiert.

Den Flughafenbus kriegst du am besten wieder am Bahnhof Zoologischer Garten.
vor 13 Jahren
Hi,
ich bin tatsächlich zu Fuß zum Guerlainhaus gelatscht. War total nett. Die Dame war entzückend.
Ich habe natürlich bissel hardcore-gesprüht, so dass ich auf der Grundlage kein Vermögen investieren wollte. Aber ich bin ja demnächst in HH, da kann dann noch mal nachgetestet werden.
Cuir Beluga kommt mir wahnsinnig bekannt vor. Er ist fein, understatement, aber trotzdem Sillage, scheint mir. Begeistert hat er mich jetzt aber nicht (ich würd Dior Homme im Drydown zumindest vom Stil her vergleichbar sehen, den finde ich aber wesentlich anziehender). Wobei ich mich mal komplett mit dem eindieseln und nen Tag verbringen müsste, um das richtig zu beurteilen.
Bois d'Armenie gefällt mir auch sehr gut. Auch den würde ich gerne noch mal nachtesten.
Angelique Noire leider nur auf Papierstreifen (irgendwo ist der Platz ja begrenzt). Iris Ganache bei mir auf der Haut zuerst komisch, wird dann besser, aber hat auch keine Begeisterung ausgelöst.
Habe die Extraits von l'Heure Bleue, Shalimar und Jicky probiert. So ganz verstehe ich den Extrait-Hype nicht. Bei Jicky würd ich klar das EdP bevorzugen. L'Heure Bleue fand ich interessant, da recht trocken, das Rauchige kommt später gut durch. Aber haltbarer als das EdT ist der irgendwie nicht, eher im Gegenteil.
Sprititueuse Double Vanille fand ich nicht wirklich so gut.
So richtig vielversprechend fand ich....
Chamade pour Homme. Der wird auf jedenfall noch mal genauer unter die Lupe genommen!

Bei Hermès habe ich ne Probe von dem neuen mitgenommen. Sehr leicht, muss ich aber noch mal richtig testen.
Dann noch ein paar Sachen auf Papierstreifen. Den Bel Ami find ich die ersten Minuten echt toll. Das Zitronenleder mit bissel animalisch. Aber nach ner Weile wird der echt brutal ledrig. Müsste ich mal auf Haut testen.
51 - 75 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Maison de Guerlain in Berlin
Gehe zu