Forum durchsuchen

Kräftiges Leder mit dunkler Rose gesucht

1 - 25 von 58
Kräftiges Leder mit dunkler Rose gesucht vor 6 Jahren
Hallo Leute,

fällt Euch was ein, wenn ich nach kräftigem Leder mit dunkler Rose suche?
Unsüß und mit relativ wenig Beiwerk, also z.B. keine große Würze?
Holzig darf es aber auch sein.

Da gibt es doch bestimmt was. Smile
vor 6 Jahren
Ja, zum Beispiel den "Whips and Roses". Ich persönlich finde die Kombi dort zwar speziell, aber nicht wirklich schön, doch schau selbst.

Eine andere Idee wäre "Mark Buxton". Er hat schon was rauchig-ledriges was ganz gut mit der Rose kommt.

Richtig gut finde ich die Kombination im "Honey Oud@MGO Duftmanufaktur". Die Zistrose ist da eher rauchig-knarzig und leicht animalisch, die Lederassoziation also nahe. Es ist weiß Gott kein wirklich süßer Honigduft. Die Kombination mit der Rose finde ich hier wirklich schön.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 04.02.2018, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Da kommt mir direkt einer in den Kopf. Wenns auch animalisch sein darf
"Dark Rose@Parfums Sven Pritzkoleit / SP Parfums"
viel dunkle Rose und Leder. Animalik, Holz und ein paar Gewürze.

Der zählt aber schon zu den sehr kräftigen...
vor 6 Jahren
I. "Aoud Night"
II. "The Aoud"
III. "Black Prestigium"
IV. "Black Line"
vor 6 Jahren
Danke Euch schon mal!

Ich befürchte bei Euren Vorschlägen, dass der Fokus zu wenig auf kräftigem Leder liegt. Also Leder wie in Tuscan Leather oder ähnlichen. Ein bisschen sanfter Wildledereindruck reicht mir nicht.
Und viel anderes drumherum soll es wirklich auch nicht sein, was deutlich hervorsticht.

Animalik eher nicht und wirklich keine Süße.
Der Honey Oud ist deshalb definitiv raus.
Wegen ein bisschen zu viel lieblicher Süße ist mein Ferragamo - "Tuscan Scent - Leather Rose" nicht perfekt, aber fast das, was ich suche.

Oud - Rosen - Düfte mit ein bisschen Leder dabei suche ich auch nicht.
Und Montale hat auf mich meistens zu viel Synthetik-Eindruck.
vor 6 Jahren
Du könntest bei der Memo Reihe vorbeischauen, die haben jede Menge an Lederdüften im Programm
"African Leather",
"French Leather", (und "French Leather Rose")
"Irish Leather",
"Italian Leather",
"Moon Leather",
"Russian Leather".

Den Duftnoten nach könnte French Leather passen. Zwei von den oben gelisteten hatte ich auf Papier, und für meine Auffassung kommen diese disharmonisch rüber. Vielleicht gefallen dir diese wesentlich besser als mir.
vor 6 Jahren
Prada‘ Olfactories - Miracle of the Rose
vor 6 Jahren
"Wild Leather"
vor 6 Jahren
Zod:
Danke Euch schon mal!

Ich befürchte bei Euren Vorschlägen, dass der Fokus zu wenig auf kräftigem Leder liegt. Also Leder wie in Tuscan Leather oder ähnlichen.

Bei dem Kerosene keinesfalls! So ein Leder hat der - tonnenweise! Und das mit Rose. Am Ende verleidet mir ihn das, aber wenn du wirklich diese Art von Leder mit Rose willst, müsste er gut passen.
vor 6 Jahren
Den Irish Leather kenn ich und den fand ich auch ziemlich unharmonisch. Der French Leather scheint der einzige zu sein, der ansatzweise passen könnte, aber hat wohl auch zu viel Beiwerk.

Der Prada klingt interessant. Hat aber wohl zu viel Oud und zu wenig Leder. Wird aber getestet, wenn ich den mal unter die Finger bekommen kann.

Der Wild Leather klingt von den Manceras und Montales am besten.

Den Kerosene gibt es ja anscheinend nicht mehr und den hat hier auch kaum jemand. Scheint ja sehr speziell zu sein. Ich bemühe mich wohl nicht, den zu finden.

Danke Euch für die interessanten Vorschläge!
Ich dachte, das wäre einfacher, weil ich die Kombination Rose und Leder nicht besonders speziell und eigentlich sehr passend finde, aber anscheinend traut sich ja kaum jemand, das relativ monothematisch zu machen, ohne Vanille oder Tonkabohne oder andere Süße.
vor 6 Jahren
Franck Boclet: Leather
Montale:Aoud Night
vor 6 Jahren
"Journey Man" war in meiner Erinnerung ein Rose-Lederduft.
vor 6 Jahren
Tiara:
"Journey Man" war in meiner Erinnerung ein Rose-Lederduft.

Voll nicht! Wink
vor 6 Jahren
Jensemann:
Tiara:
"Journey Man" war in meiner Erinnerung ein Rose-Lederduft.

Voll nicht! Wink

In meiner schon, in deiner vielleicht nicht Wink
vor 6 Jahren
In meiner leider auch nicht.
Vordergründig ist der für mich würzig, so weit ich noch weiß.
Zumindest nicht hauptsächlich stark ledrig.
vor 6 Jahren
Der Boclet - Leather stand sowieso schon auf meiner Merkliste, danke!
vor 6 Jahren
Der Kerosene ist schon interessant, aber für mich war das eine sehr grüne Rose, auf keinen Fall eine dunkle.
Ich hab vor einen Jahr meine alte Motorradjacke im Flakon gesucht. Gefunden hab ich sie vor kurzem in "Cuir Garamante".
Altes,trockenes Glattleder, etwas schwitzig, etwas verraucht u. erst im Drydown kommt ein Mü Süße ins Spiel. Die Rose geht an meiner Nase vorbei, mein Mann dagegen nimmt sie wahr u. findet gut......O-Ton.....das die gegen den Stallmief gewinnt.
vor 6 Jahren
Ragadoodles:
Der Kerosene ist schon interessant, aber für mich war das eine sehr grüne Rose, auf keinen Fall eine dunkle.

Ja, finde ich auch: sehr grüne Rose und Lackleder.

Zod, wenn du einen Probenflakon "Cuir Garamante" möchtest, schick mir eine PN. Ansonsten viel Glück bei der Suche!
vor 6 Jahren
Kayliz:
Zod, wenn du einen Probenflakon "Cuir Garamante" möchtest, schick mir eine PN. Ansonsten viel Glück bei der Suche!

Das ist ein ganz toller Lederduft, aber mit ultraviel Beiwerk. Schön süß-vanillig, nett ambriert. Aber eben echt viel Beiwerk für meine Nase.
vor 6 Jahren
Never mind..
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 06.02.2018, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Bartholomeo:
www.parfumo.de/Parfums/Salvatore_Ferragamo/Tus can_Scent__Leather_Rose

Zod:
(...)
Wegen ein bisschen zu viel lieblicher Süße ist mein Ferragamo - "Tuscan Scent - Leather Rose" nicht perfekt, aber fast das, was ich suche.
(...)
vor 6 Jahren
Kennst Du "Rudis"? Ich fand den Grappastart etwas grenzwertig (und von der schönsten Nasen von allen gab es genau dafür ein Veto), aber danach eine wunderschöne dunkle Rose auf recht derbem Leder.

Würde Dich Quitte als Start stören? Falls nicht wäre "Galop d'Hermès" vielleicht was. Bei dessem Leder bin ich mir nicht sicher, ob es das ist, was Du suchst: es erinnert stark an "Hermessence Cuir d'Ange" (den Du ja besitzt), d.h. ein durchaus knarziges, birkenteeriges Leder, das allerdings durch fluffigen Moschus doch irgendwie weich wirkt.
vor 6 Jahren
Wie wäre es mit "Rose Malaki" von Chopard ?

+1 für "Rudis" Smile
vor 6 Jahren
Bartholomeo:
Never mind..

War ja ne gute Idee mit dem Ferragamo Smile
vor 6 Jahren
Vom "Rudis" hab ich eh noch ne Probe ungetestet rumliegen, aber der sollte eigentlich auch viel zu viel Beiwerk haben.

Der "Cuir Garamante" hatte für mich auch viel zu viel (süßes) Beiwerk und das Leder war nicht kräftig genug.

"Galop d'Hermès" hatte für mich auch zu viel fruchtig-süßes Beiwerk und ein etwas komisches Leder. Fand ich im Auftakt ganz gut, hat mich dann genervt. Auch der Cuir d'Ange wird wird wohl bald aussortiert. So weich gemachtes Leder suche ich hier auch nicht.

Bei Rose Malaki ist in der Einordnung Leder nicht weit vorne. In manchen Statements wird Leder auch nicht erwähnt. In so fern vermute ich, dass der auch nicht passt, oder?

Danke Euch für's Gedankenmachen.
Ich versuche ja auch, an ein paar Eurer Vorschläge dranzukommen und gebe denen ne Chance, auch wenn sie mich vom Lesen hier nur ansatzweise überzeugen.
1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kräftiges Leder mit dunkler Rose gesucht
Gehe zu