Forum durchsuchen

Suche harzig-süßes Parfum ähnlich Grand Soir

Suche harzig-süßes Parfum ähnlich Grand Soir vor 6 Jahren
Ein ganz liebes Hallo an Alle!

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Suche helfen...
Wie schon im Betreff erwähnt, suche ich nach einem Parfum mit harzig-süßer Note.

Zu eurer Orientierung: Grand Soir von Krurkdjian trifft das Thema schon ganz gut, da fehlt mir aber noch so ein wenig Süße und Buttrigkeit, bei mir kommt da immer eher eine frische Duschgel/Rasierwassernote zum Vorschein, die ich nicht so gern mag. Wenn es so was in etwas süßer, weicher, vanilliger gäbe, wär's perfekt Smile

Zimt sollte nach Möglichkeit nicht dabei sein, der wird an mir immer zu stechend...

Bin für alle Vorschläge offen; Preissegment prinzipiell flexibel (so lange nicht wahnwitzig), Einteilung in Herren oder Damenparfum ist mir ziemlich egal...
Wichtig ist mir eine gute Haltbarkeit und Sillage, kann ruhig kräftig sein Wink

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Katharina
vor 6 Jahren
Also harzig und sehr süß wäre Ambre Fetiche von Goutal, allerdings ist der m.E. nur bedingt mit Grand Soir zu vergleichen, letzterer ist einfach runder. Ambre Fetiche ist trotz Süße recht hart.
vor 6 Jahren
Eutopie No 2
Annick Goutal:Ambre Fetiche
vor 6 Jahren
"Larmes du Désert" von Atelier des Ors vielleicht?
vor 6 Jahren
NOCH süßer? Die bisher genannten empfinde ich eher noch als deutlich herber.

Vielleicht könnten "Back to Black" oder "Essence N°3: Ambre" passen.
vor 6 Jahren
"Lune Féline" nehme ich ziemlich harzig und sehr süß wahr.

"oajan" wird in einigen Statements als harzig bezeichnet, (für mich war es zu weihnachtlich) aber vielleicht ist der einen Test wert.

"seminalis"
Zuletzt bearbeitet von reni379 am 13.02.2018, 01:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Diesel "Fuel for life Spirit"
vor 6 Jahren
Ambre precieux ultime roch für mich einfach nur weich, weihrauch u.ä. habe ich nicht vordergründig wahrgenommen. Falls du den dann auch so empfindest, könnte der gut zur Suche passen
vor 6 Jahren
Serge Lutens Düfte können gut in dein Beuteschema passen! Selbst wenn Zimt in der Duftpyramide auftaucht, ist es recht kompakt als Teil eines opulenten Ganzen. Teste mal: "Chergui" "Santal majuscule" "Féminité du bois" "Daim blond"
Guerlain bietet auch Süße mit dem besonderen Etwas: "Black Perfecto by La petite Robe noire" "Cuir Beluga" "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique" "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar" "Spiritueuse Double Vanille"
Auch ein intensiver Traumduft: "Ylang Ylang Nosy Be" von Perris Monte Carlo
vor 6 Jahren
Mullie:
Serge Lutens Düfte können gut in dein Beuteschema passen! Selbst wenn Zimt in der Duftpyramide auftaucht, ist es recht kompakt als Teil eines opulenten Ganzen. Teste mal: "Chergui" "Santal majuscule" "Féminité du bois" "Daim blond"
Guerlain bietet auch Süße mit dem besonderen Etwas: "Black Perfecto by La petite Robe noire" "Cuir Beluga" "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique" "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar" "Spiritueuse Double Vanille"
Auch ein intensiver Traumduft: "Ylang Ylang Nosy Be" von Perris Monte Carlo

Sie möchte es harzig (damit fallen die Guerlains weg) und süß, süßer als "Grand Soir" (damit sind die Lutens aus dem Rennen).
vor 6 Jahren
"Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016)" oder der Vorgänger "Ambre / Amber"
"Hermessence Ambre Narguilé" auch sehr schön - leider ist da auch eine Prise Zimt mit drin, die ich allerdings nicht wahrnehme.
vor 6 Jahren
Wow, dankeschön für die vielen Vorschläge - da hab ich ja jetzt ordentlich zu tun, zu testen, was am besten für mich passt! Wink
vor 6 Jahren
I. "Ambra Nobile"
II. "Ambre 114"
vor 6 Jahren
Ich weiß nicht mehr, inwiefern ich den ähnlich zu Grand Soir fand', schlage ihn aber mal vor:

"Aura Sublime" von Bijon
vor 6 Jahren
Mir fällt noch "Essence N°3: Ambre" ein Harzig und süß .
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche harzig-süßes Parfum ähnlich Grand Soir
Gehe zu