Forum durchsuchen

Der Heilige Gral

Der Heilige Gral vor 6 Jahren 1
Hallo liebe Duft-Gemeinde,

Ich habe mir vor Jahren meinen ersten Creed Aventus gekauft und dieser Duft war einfach nur "krass, genial, atemberaubend betörend usw",

seither bin ich auf der Suche nach einem Duft, der mir und meiner Freundin noch besser gefällt!
Bisher habe ich keinen gefunden, sondern nur ebenbürtige Düfte.

Parfums De Marly - Pegasus
Parfums de Marly - Layton
Tiziana terenzi - Orion

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge oder kennt Düfte mit der A. DNA.

Cheers!
vor 6 Jahren
Es gibt keinen Heiligen Gral.
vor 6 Jahren
Danke für die präzise Antwort, genau das was ich hören wollte. *ironie off
vor 6 Jahren
Hier findest du sicher eher was du suchst, als bei Parfumo:

www.youtube.com/Jeremyfragrance
vor 6 Jahren
Terra:
Hier findest du sicher eher was du suchst, als bei Parfumo:

www.youtube.com/Jeremyfragrance

Ja ? Und was finde ich da ? Würde mich mal interessieren, den Blonden Spinner ?!
Aber danke für dein brauchbaren Kommentar Smile
vor 6 Jahren
Einen Spinner der X-Tausend Videos mit X Toplisten vermeintlich bester Düfte für Leute auf der Suche nach dem heiligen Gral erstellt hat - und so ziemlich alles was er vorstellt passt wunderbar in dein Beuteschema.

Ansonsten immer dem aktuellen Trend folgen.

Der Layton von Marly wird doch gerade gehypt wie irre.
vor 6 Jahren
Bist du Dir sicher, dass du weiter suchen möchtest, wenn euch beiden Aventus so gut gefällt? Dieses Streben nach "immer besser" wird niemals enden. Du wirst immer einen Duft finden, der Dir noch besser gefallen wird, oder Aventus ist schon das Non-Plus-Ultra?! Und selbst wenn nicht: Neugier in allen Ehren, aber was/wenn du suchst, wird/ wirst Du niemals Befriedigung erfahren Smile

Ich liebe meinen Sycomore von Chanel. Vielleicht gibt es was besseres. Unter den etlichen tausend Düften, die existieren, sicherlich möglich. Aber eine Lebensaufgabe um die ich mich nicht kümmern möchte, da ich Sycomore schon ausreichend gerne habe.
vor 6 Jahren
Was du suchst sind Düfte mit ISO-E-Super- und Ambroxan-Basis.

Deswegen können dir gefallen:
I. "Cedrat Boise"
II. "Musc Imperial"
vor 6 Jahren
Suchst Du denn weitere Düfte, die Aventus sehr ähnlich sind, quasi Kopien oder anderes fruchtig-frisch-holziges oder was ist für Dich die Aventus-DNA?

In dem Bereich der fruchtig-frisch-holzigen Düfte ist Aventus halt der Platzhirsch und alles, was in eine ähnliche Richtung geht, wird gleich mit Aventus verglichen. Wenn Du also hier alles zum Aventus liest, findest Du sehr ähnliches und Düfte, die auch eine gewisse Ähnlichkeit durch "helle" Frucht (Ananas, Apfel, Bergamotte ...) haben, aber auch andere Aspekte, wie z.B. der Cedrat Boise mit deutlich mehr Birke bzw. Rauch.

Fruchtig-frisch mit Birke und Oud ist z.B. der Boadicea - "Power Collection - Imperial". Hat mit Aventus aber wenig zu tun.
Wie gefällt Dir "Boss Bottled (Eau de Toilette)" als Apfelduft?

Andere Früchte (Beeren, Pflaume etc.) gehen ja in eine andere Richtung.
Interessiert Dich sowas auch?
Oder süß-frische Düfte ohne Frucht?

Layton und Pegasus haben mit Aventus ja erstmal nichts zu tun.
Siehst Du da trotzdem eine Aventus-DNA?
vor 6 Jahren
Ich kann nur für mich sprechen: Ich mag an meinem Mann auch gerne den "Virgin Island Water" von Creed.
Aber erst nach "Aventus" !
vor 6 Jahren
Ich bin auch auf der Suche. Gott sei Dank wird es schön langsam ruhiger.

Bei dieser Suche bin ich auf den Lumiere von MFK gekommen, welcher mir ganz ausgezeichnet gefällt. Bald darf auch ein Creed einziehen, nach dem ich schon einige Abfüllungen von dieser Firma habe. Nach einem Jahr hat sich herausgestellt, dass mir von Creed der Green Irish Tweed am Besten gefällt.

Sauvage und Fahrenheit begeistern mich besonders. Allerdings brauche ich zwischendurch auch mal was klassisches wie Habit Rouge, Paco Rabanne Homme, oder Eau Sauvage.

Also für mich wir der nächste besondere Duft der GIT sein, allerdings ohne den Anspruch für mich zu stellen, dass dieser über den anderen Düften steht. Der GIT soll eine weitere Ergänzung sein. Ich mag die Abwechslung.

Sei froh, dass Du mit dem Aventus einen Duft gefunden hast, der Dir besonders gefällt. Tipp kann ich Dir keinen geben. Wünsche Dir aber viel Erfolg bei der Suche. Wink

Liebe Grüsse Tom
vor 6 Jahren
Die Frage nach dem "Heiligen Gral" der Parfüms ist etwas müßig. Jeder mag etwas anderes und selbst, wenn Du nur nach massentauglichen Düften ohne Risiko suchst, wirst Du verschiedene Meinungen bekommen.

Parfüm ist keine Mathematik oder Physik, in der es ein absolutes Richtig oder Falsch gibt. Es ist extrem subjektiv. Ich finde zum Beispiel die people pleaser ziemlich langweilig und bisweilen austauschbar. Trotzdem besitze ich einen Flakon Aventus, weil es einfach in der Rubrik aktuell das nonplusultra für mich ist. Wenn Du also mich fragst, was über Aventus für deinen scheinbaren Geschmack noch zu holen ist, kann ich nur mit den Schultern zucken und sagen "nichts, das mir bekannt wäre!".

Ich könnte dir ein Paar Düfte herunterrattern, die ich persönlich interessanter und subjektiv besser finde, aber das beantwortet vermutlich deine Frage nicht.

Es gibt aber, inspiriert von dem ungemeinen Erfolg von Aventus, im Nischensegment so einige Hommagen, wenn man der Fragcomm glauben darf:
"Cedrat Boise" von Mancera
"Orion" von Tiziana Terenzi
"Royal Vintage" von M. Micaleff
"The Scent of Peace for Him" von Bond No. 9
"WWW.BONDNO9.COM" von Bond No. 9

Kannst ja mal schauen, ob dir die Variationen gefallen.

Allgemein kann ich dich verstehen. Manche Menschen suchen immer nach dem Besten, das sie kriegen können. Aber das macht auch unglücklich und ist nicht immer sinnvoll. Es gibt Klone von Aventus für ~30€, die zu 90% gleich riechen. Ist es den sechsfachen Preis wert, die 100% zu bekommen? Für mich ja. Mein Geldbeutel sagt eigentlich was anderes...

Ich habe ganz andere Vorlieben und von daher unterscheiden sich meine "heiligen Gräle" stark von deinen.
vor 6 Jahren
ChaiTee:
Es gibt keinen Heiligen Gral.

Es gibt einen heiligen Gral! Jeden Tag aufs neue ... Wink
vor 6 Jahren
JoHannes:
ChaiTee:
Es gibt keinen Heiligen Gral.

Es gibt einen heiligen Gral! Jeden Tag aufs neue ... Wink

Wohl wahr! Wink
vor 6 Jahren
Manchmal auch 2 täglich ... Wink
vor 6 Jahren
Hier wird aber der heiligere Gral gesucht, das ist schwer....

Und auf Eis muss er auch noch punkten.
Vermutlich keine Überraschnung für dich aber.... vor 6 Jahren
Heiliger Gral: "Aventus"

Alternativer Gral: "Orion"

Alternative der Alternative: "Royal Vintage"

Alternative der Alternative der Alternative: "Cedrat Boise"

und die alternative zu den genannten Alternativen: Die 1000 anderen Vorlieben und Geschmäcker die sich hier tummeln.

Lg TOM
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der Heilige Gral
Gehe zu