Forum durchsuchen

Sinnlich-Geheimnisvoller Duft für meinen Freund

Sinnlich-Geheimnisvoller Duft für meinen Freund vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

Wie es der Titel sagt suche ich einen Duft für meinen Freund.

Er ist mitte 30, gross gewachsen, breit gebaut, schwarze wuschige Haare bis zu den Schultern und voller Bart. Bald kommt ein dezentes Diamant-Nasenpiercing dazu. Er mag es mit Kontrasten zu spielen, zwischen männlich und weiblich, zwischen klassisch und avant-garde, zwischen hell und dunkel.

Er möchte gerne etwas spezielles haben wonach nicht jeder riecht, in diesem Fall etwas dunkles, erotisches, sinnlich-warmes, vielleicht gar etwas anrüchiges. Mit süss, pudrig und blumig kann er es gar nicht.

Was fällt euch dazu ein?
vor 6 Jahren
"Qom Chilom" vielleicht?

Ich empfinde ihn weniger süß als viel mehr sinnlich-rot!
vor 6 Jahren
Sehr interessant, danke!
vor 6 Jahren
Na hoffentlich weiß er, was du da für ihn suchst Razz
Ich fände ja was in die harzige, animalisch-ledrige Richtung ganz passend.

"Duro (Extrait de Parfum)" von Nasomatto
"Édition Rare - Ambrarem" von HdP

zu stark? dann vielleicht "Tom of Finland" von ELdO. Weniger stark, aber auch nicht ganz normal...
vor 6 Jahren
"Black Oud (Extrait de Parfum)"
"Black Orchid (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
So habe ich jedenfalls seine Wünsche interpretiert. Razz

Auch tolle Vorschläge! "Duro (Extrait de Parfum)" möchte ich auf jeden Fall an ihm test-riechen. "Édition Rare - Ambrarem" ist vermutlich tatsächlich zu heftig.

"Tom of Finland" kommt in den Kommentaren eher weniger gut weg, oder hast du damit andere Erfahrungen gemacht?
Zuletzt bearbeitet von YElektra am 02.04.2018, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Black Oud wäre vielleicht etwas.
Black Orchid trägt leider schon seine Mutter. Laughing

Vielen lieben Dank schonmal für die Vorschläge. Very Happy
vor 6 Jahren
YElektra:
So habe ich jedenfalls seine Wünsche interpretiert. Razz

Auch tolle Vorschläge! "Duro (Extrait de Parfum)" möchte ich auf jeden Fall an ihm test-riechen. "Édition Rare - Ambrarem" ist vermutlich tatsächlich zu heftig.

"Tom of Finland" kommt in den Kommentaren eher weniger gut weg, oder hast du damit andere Erfahrungen gemacht?

Tom of Finland ist ein recht sanfter Lederduft. Als Einstieg gar nicht so verkehrt. Turandot beschreibt ihn in ihrem Kommentar ganz gut. Zum anlehnen, so könnte man das sagen. Man darf eben nicht zu viel in Marke und Parfümname interpretieren.

Ambrarem hat auf jeden Fall ne ordentliche Vanille die viel abpuffert. Längst nicht das animalischste was es gibt. Aber könnte für den Anfang vielleicht zu viel sein, da geb ich dir recht. Aber sicher wird es nicht das letzte Parfüm sein, was dein Freund braucht oder gern hätte!
vor 6 Jahren
Sinnlich und nicht süß ist für mich persönlich schwer zu trennen.

Ich würde mal "Straight to Heaven" von Kilian in den Raum werfen. Aber unbedingt auf der Haut testen. Auf dem Teststreifen riecht der tödlich süß, aber auf meiner Haut super balanciert.

Bei blumig bin ich auch nicht der riesen Fan. Aber es kommt auf die Blume an. Rose und Jasmin finde ich wiederum toll. Daher würde ich wegen der Ambiguität zwischen männlich und weiblich "Intense Cafe" von Montale empfehlen. Der funktioniert an beiden Geschlechtern super.
vor 6 Jahren
"Wish Come True" ist ein toller Duft der mit Gegensätzen spielt. Rauchig, würzig, sogar mit ein paar Zitrusnoten. Er hat zwar auch einen blumigen Anteil, aber nicht abschrecken lassen.
Ist ein sehr spannender eigenständiger Duft.
vor 6 Jahren
"Lui"von Mazzolari , "Cuir Garamante" o. "Monsieur." fallen mir dazu ein
vor 6 Jahren
An "Monsieur" von F.Malle hatte ich auch erst gedacht, aber der ist sehr elegant. Ich denke nicht, dass er passt.
vor 6 Jahren
Ich dachte sofort an "Interlude Man" von Amouage. Very Happy
vor 6 Jahren
I. "Baraonda"
II. "Brutus"
III. "Duro"
IV. "Bottega Veneta Pour Homme Intense"
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 03.04.2018, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Nasomatto China white dürfte diese Kontraste mit einem Mix aus pudrigen Blumennoten und Holz - Rauch super unterstreichen. Von "Blumig-pudrig" und der Einteilung als Damenduft aber nicht täuschen lassen..
Für mich der underdog der Nasomatto Linie und leider viel zu wenig beachtet..
Avantgardistisch und geheimnisvoll passen als Attribute ganz gut zu dem Duft...
vor 6 Jahren
Vielen lieben Dank für die tollen Vorschläge! Ihr habt's drauf Very Happy Mir war gar nicht bewusst, welch wahnsinnige Düfte für Männer es so gibt.
vor 6 Jahren
Ich mußte direkt an "Black Afgano (Extrait de Parfum)" denken. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sinnlich-Geheimnisvoller Duft für meinen Freund
Gehe zu