Forum durchsuchen

Frischer Rosenstrauß/Blumenladen: Edit: GEFUNDEN!

26 - 50 von 69
vor 6 Jahren
Terra:
Solche Naturnachstellungen findet man häufig eher in der Nische, was es mit dem Preis und der Verfügbarkeit schwierig machen könnte.

Eine charmante Ausnahme bietet da L'Erbolario, auf jeden Fall finanziell. Ob man nun in der Nähe ein Geschäft hat, die die führen, ist wohl ein wenig Glückssache.

Aber "Fiorichiari", "Frescaessenza" oder "Magnolia" klingen doch ganz passend Smile

Na das glaub ich nicht so, ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass gute Düfte nicht unbedingt teuer sein müssen. Gerade in diesem blumigen Bereich ist die Auswahl doch relativ groß, sodass ich der Meinung bin, dass man da nicht unbedingt auf teure Niche zurückgreifen muss.

Den "Frescaessenza" habe ich gerade auf dem Knie, toller Duft und auf jeden Fall die Richtung frischer Blumenstrauß, aber irgendwie ein zu laues Wässerchen, da fehlt das "Ahhhhhhh....hmm....." ein bisschen mehr grün kratziger Wumms darfs sein.

Wie gesagt, die ersten 10 Minuten von "Guilty Absolute pour Femme" waren zu 99,9% das was ich suche, nur leider bleibt am Ende nur die fruchtige und süße Brombeere übrig, was natürlich gar nichts mehr mit frisch geschnittenem Blumenstrauß zu tun hat und süß wollte ich ja nicht so. Da muss es doch was geben Very Happy
vor 6 Jahren
Finanziell etwas schwierig, aber vielleicht mal im Souk oder sonst wo mal als Schnäppchen zu ergattern - Vert Reseda von Odin https://www.parfumo.com/Perfumes/Odin_New_York /Vert_Reseda. Für mich der absolut blumenstraußigste Duft.
vor 6 Jahren
Sehr blumig finde ich Noa von Cacharel, Laura von Laura Biagiotti und Calvin Klein Eternity, Haltbarkeit und Sillage ziemlich hoch bei allen
vor 6 Jahren
Ich würde vorschlagen:
"Chloe (2007) (EAU de Parfum)"
"Roses de Chloe"
vor 6 Jahren
BeyondTheSea:
Tiara:
Also das grünste Grün hab ich in "L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom" entdeckt Wink auch da könnte man Assoziationen ableiten, einfach ausprobieren Smile

"Still" duftet nach Reiswein ? Echt jetzt ? also hier nicht Smile

haha, ja für mich kommt der da irgendwie voll krass raus Very Happy vielleicht habe ich eine komische Nase, aber für mich ist das ein "reisweiniger Teeduft" Very Happy

Ich rieche da auch nur Reiswein. Very Happy

"Truth" von Calvin Klein riecht auch wie ein frischer, grüner Blumenstrauss.
vor 6 Jahren
Ups hat nicht geklappt mit dem Einfügen. Dann eben so:

- Narciso Rodrigez Fleur Musc ist wie ein großer Rosenstrauß
- Elisabeth Arden Fifth Avenue ist ein sehr schöner blumiger Duft
- Beauty von Calcin Klein ist sehr blumig aber etwas schwerer
- Siseido Enerziging Fragrance ist wie ein Besuch im Botanischen Garten

viel Erfog bei der Suche
Zuletzt bearbeitet von Neroline am 30.03.2018, 20:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Wenn es kratziger sein soll dann evtl doch mal "vent vert " testen
vor 6 Jahren
Neroline:
Ups hat nicht geklappt mit dem Einfügen. Dann eben so:

- Narciso Rodrigez Fleur Musc ist wie ein großer Rosenstrauß
- Elisabeth Arden Fifth Avenue ist ein sehr schöner blumiger Duft
- Beauty von Calcin Klein ist sehr blumig aber etwas schwerer
- Siseido Enerziging Fragrance ist wie ein Besuch im Botanischen Garten

viel Erfog bei der Suche

Vielen Dank für die Vorschläge Very Happy

Der Fleur Musc war es auch echt fast! Den hatte ich gestern auch auf dem Arm, aber der kräftige Moschus und ich werden einfach keine Freunde, was den Duft für mich zu stickig macht.
Den 5th Avenue fand ich etwas zu beliebig.
Den Calvin Klein werde ich mir auf jeden Fall mal etwas genauer anschauen. Wenn Calvin Klein in seinem CK2 nassen Stein schafft, dann vielleicht auch Blumenstrauß Very Happy
Den Shiseido gibt es ja leider nicht mehr, von daher kommt der leider nicht mehr in Frage.
vor 6 Jahren
Serafina:
Wenn es kratziger sein soll dann evtl doch mal "vent vert " testen

Da war ich auch eben kurz vor einem Blindkauf. 15 Euro bei einer Ebay Auktion Razz Aber Eichenmoos und ich sind bisher auch nie Freunde geworden, fand ich immer muffig. Im neuen Chloe Nomade wie auch im Chanel Cristalle hat der mir schon nicht gefallen.
vor 6 Jahren
Ich nochmal:
Ich habe den Shiseido gestern im Müller gekauft . Also es gibt ihn noch.... Smile
vor 6 Jahren
Neroline:
Ich nochmal:
Ich habe den Shiseido gestern im Müller gekauft . Also es gibt ihn noch.... Smile

Ah ok Very Happy Ja dann muss ich doch mal bei mir im Müller gucken Very Happy Der hört sich auch gut an Very Happy
vor 6 Jahren 1
Seabreeze:

Diesen Geruch den du meinst hab ich bei Yankee Candles gefunden, in der Kerze "Fresh Cut Roses". Als wenn man ein Blumengeschäft betritt. So ein Parfum hätte ich auch gern...denke aber das wird recht schwierig :-/ Deshalb lese ich mal weiter hier mit Smile

Edit: Hehe, habe Fresh Cut Roses in Anführungszeichen gesetzt und sehe gerade, es gibt anscheinend sogar einen Duft mit diesem Namen. Vielleicht ist der ja was Laughing

Die Yankee Candle habe ich mir auf jeden Fall jetzt bestellt Very Happy Da bin ich gespannt, dann hab ich es wenigstens mal als Raumduft Very Happy Vielleicht kann man sich ja damit zur Not auch einreiben Razz

Nach Ostern geht meine Testerei auf jeden Fall dann mal los Very Happy Die armen Verkäufer/-innen, tun mir jetzt schon leid Razz
vor 6 Jahren
Zum Thema Blumenstrauß: "Wedding Bouquet@Floris"
vor 6 Jahren
„Pleats please l‘eau“ von Issey Miyake:-)
Auch preislich gut.
vor 6 Jahren
Für die Zarten "Marché aux Fleurs" von Fragonard und
für die Harten "Hummingbird" von Zoologist.

Edit: ich habe allerdings keine Ahnung, wie einfach die zu bekommen sind
vor 6 Jahren
Jetzt habe ich hier mal ein kleines Update. Ich habe in der Zwischenzeit ein bisschen getestet Smile

"Chloé (2007) (Eau de Parfum)" sehr schöner Rosenstrauß für mich, ein bisschen leicht und ein bisschen fehlen die grünen Blätter, aber toll.

"Chloé Fleur de Parfum" Hier kommt sehr stark das Eisenkraut raus, riecht toll nach grünen Blumenstengeln, die Rose geht zum Schluss nur leider etwas unter und es bleibt nicht viel übrig bzw. wird durch die Mandel irgendwie komisch süßlich, das normale ist da auf Dauer besser.

"Simply (Eau de Parfum)" Der ist auch ein wirklich schöner Blumenstrauß, aber wirklich etwas leicht und ihm fehlt das gewisse Etwas und das Leder hat mich etwas gestört, nach 15 Min. kam so eine Rauch-Leder Note durch, ich weiß nicht.

"Euphoria Blossom" Der war auch schön, aber etwas zu süß und zu beliebig, aber nicht übel generell.

"Joyful Rose" naja.....sehr dünnes Wässerchen

"Pink Orchid" Die Duftnoten die hier angegeben scheinen falsch, denn auf der Verpackung sind Rosen drauf und so riecht er auch. Ich hab ihn gerade auf dem Papier, Irgendwie Rosen und Moschus, aber nicht süß und nicht weichgespült, für den Preis muss der das nächste Mal nochmal auf die Haut

"Oriental Essence - Oasis de Fleurs" war auch schön, aber das waren eher Wasserblumen als Blumen im Strauß Very Happy

Und irgendein Kenzo Amour hatte ich auch in der Hand
vor 6 Jahren
und ich habe weiter getestet Razz

"Baiser Volé (Eau de Parfum)" der ist auch echt gut und riecht wirklich nach Blumenladen für mich. Aber irgendwie fehlt mir die Rose zu meinem Rosenstrauß dazu. hmmm....aber auch echt gut. ich würde sagen gleich auf mit Chloe.

"Forever and ever Dior" Wirklich der schönste Freesienduft den es gibt. Ein bisschen zu leichtes Wässerchen aber für meinen Gesuch hier, ich mag einen üppigen Blumenladen- Strauß!

"Black XS for Her (Eau de Toilette)" Kein Blumenstrauß bzw. irgendwie schon, aber halt Waldfruchtig, auch gar nicht mal zu süß für mich bzw. eine angenehme Süße. Erinnerte mich an Gucci Guilty Absolute, aber der hat mehr die schön grünen Stängel drin mit dem Basilikum.

"Miracle" der war mir zu süß irgendwie, also auf dem Papier kam der irgendwie nicht so wirklich.

"Parisienne (Eau de Parfum)" jaaa ..hmm....neeee nicht schlecht, aber hat mich persönlich einfach nicht angesprochen, vielleicht war meine nase da auch schon tot Very Happy

Ich suche weiter und ein paar Proben sind auch noch unterwegs.

Falls noch jemand einen Geheimtipp in die Richtung hat mit den Kriterien, immer mal her damit Very Happy
Zuletzt bearbeitet von BeyondTheSea am 06.04.2018, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Catfriend:
Bei den Rosen könnten glaube ich sehr gut "L'Esprit Cologne - Kâshân Rose:9e1b7a09cf]

Ja, der ist sehr schön und ohne größere Ablenkung im Hintergrund.

Diesen Geruch den du meinst hab ich bei Yankee Candles gefunden, in der Kerze "Fresh Cut Roses". Als wenn man ein Blumengeschäft betritt. So ein Parfum hätte ich auch gern...denke aber das wird recht schwierig :-/ Deshalb lese ich mal weiter hier mit Smile

Edit: Hehe, habe Fresh Cut Roses in Anführungszeichen gesetzt und sehe gerade, es gibt anscheinend sogar einen Duft mit diesem Namen. Vielleicht ist der ja was Laughing

Ach ja die Duftkerze hab ich mittlerweile, die ist wirklich toll Very Happy Vielleicht reibe ich mich damit einfach ein Razz
vor 6 Jahren
"Black XS for Her (Eau de Toilette)" ist für mich auch ein eher dunkler, süßer Fruchtduft, keinesfalls als Blumenstrauß zu bezeichnen. "Parisienne (Eau de Parfum)" ist ein süßer Rosenstrauss mit Konfekt drin und geht für mich ebenfalls in eine ganz andere Richtung.

Wie wärs denn mit "Splendor" von E. Arden? Die Bestände lichten sich zwar, da schon länger eingestellt, aber im Netz findet man ihn immer noch.
vor 6 Jahren
Blauemaus:
"Black XS for Her (Eau de Toilette)" ist für mich auch ein eher dunkler, süßer Fruchtduft, keinesfalls als Blumenstrauß zu bezeichnen. "Parisienne (Eau de Parfum)" ist ein süßer Rosenstrauss mit Konfekt drin und geht für mich ebenfalls in eine ganz andere Richtung.

Wie wärs denn mit "Splendor" von E. Arden? Die Bestände lichten sich zwar, da schon länger eingestellt, aber im Netz findet man ihn immer noch.

Da hast Du recht. Wobei ich jetzt auch feststellen musste, das auch fruchtige Sachen sehr blumig bzw. grün riechen können. Ich habe gerade ein Duschgel von Balea mit Himbeere + Litschi und das ergibt auf meiner Haut frische Rose, warum auch immer Very Happy genauso wie der neue Gucci, dessen Kopfnote immer noch phänomenal für mich ist, würde sie doch Bestand haben.

Was hälst Du denn vom normalen "Paris (Eau de Toilette)"? Der liest sich auch ganz gut.

Vom "Splendor" bekomme ich demnächst ein kleines Pröbchen, da bin ich schon ganz gespannt Smile

Ich hab auch schon "Rose Privée" mittlerweile getestet, das war eine zwar grüne, aber auch leider muffige Rose bei mir, dabei hatte ich viel auf den gesetzt.

"Bouquet" habe ich auch getestet, aber der war mir zu seifig und zu leicht.

"Agua Fresca de Rosas Blancas" war es irgendwie fast gewesen, aber irgendwo frisch-muffig. Ich fürchte das Eichenmoos, das hat mir schon öfter Probleme gemacht.

"Ailleurs & Fleurs" war mir zu altmodisch. Ich musste an einen alten Saloon Anfang 1900 denken.

"Somerset Meadow (Eau de Toilette)" habe ich auch eine kleine kostbare Abfüllung bekommen, der war echt gut in Bezug auf Blumenladen, aber viel zu flüchtig.

Meine bisherigen Favoriten sind der "Chloé (2007) (Eau de Parfum)" auch wenn die Rose etwas weichgespült ist, der "Baiser Volé (Eau de Parfum)" und eben diese wirklich beeindruckende Anfangsnote von "Guilty Absolute pour Femme".

Nächste Woche sollten die nächsten Proben kommen, ich bin schon sehr gespannt besonders auf "Roseberry" obwohl das vom Budget schon echt an der Grenze kratzt, also unter 100 Euro sollten möglich sein. Diptypue geht ja preislich auch noch super bei den EDT's, da bin ich auch schon auf "L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)" sehr gespannt. Durch die Guerlains muss ich mich auch noch durchschnuppern, habs aber bisher nicht geschafft. Und ich hoffe mein Türkise hat "Rosa Absolute" das soll wie "Portrait of a Lady" riechen.
vor 6 Jahren
Der ist zwar ganz neu, könnte aber passen! Schnell testen, wenns ihn gibt!
"Mademoiselle Azzaro L'Eau Tres Florale"
und eben auch der Sur le toit von Hermes..
Blumen vor 6 Jahren
Na ja ich finde den "Laura Ashely Nr 1 " sehr schön
vor 6 Jahren
Ich hab mich mittlerweile durch sehr viele Pröbchen getestet, aber irgendwie war noch nicht so wirklich das richtige dabei und freue mich auf weitere Vorschläge. Ich fürchte ich muss vielleicht doch mit Preis bis auf 150 Euro gehen. Voraussetzung: Kein Eichenmoos, keine Gartennelke oder Hyazinthe, und wenn es geht kein großartiger Moschus (der hat mir sogar den "L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)" kaputt gemacht und dann wird die Rose doch zu gefällig und seifig).
Dafür gerne mit schönen grünen saftigen Sachen wie Efeu, Basilikum, oder auch Waldbeeren. Ich suche irgendwie eine frische-beerig-waldige Rose.

"Rosa Moceniga" z.B. ist zwar eine sehr schöne und klare Rose ganz ohne Seife, aber irgendwie doch recht langweilig.

auf diesem Weg suche ich auch kleine Proben oder Abfüllungen von:

"Eau de Lierre"
"L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom"
"L'Esprit Cologne - Kâshân Rose"
vor 6 Jahren
Hast du schon von Dior 'Blooming bouquet' probiert? Für mich riecht er genau wie ein frisch geschnittener Blumenstrauß
vor 6 Jahren
Chanelli:
Hast du schon von Dior 'Blooming bouquet' probiert? Für mich riecht er genau wie ein frisch geschnittener Blumenstrauß

Ja der war es leider nicht :-/
26 - 50 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Rosenstrauß/Blumenladen: Edit: GEFUNDEN!
Gehe zu