Forum durchsuchen

Alles neu macht der Mai - Paket-Verlosung

Alles neu macht der Mai - Paket-Verlosung vor 6 Jahren
Hallo liebe Parfumo-Community,

auch wenn ich selbst noch nicht so lange dabei bin, habe ich das Gefühl, mal aufräumen zu müssen. Zu viele Flakons oder Abfüllungen zu haben, stört mich irgendwie und ich möchte mich da gerne reduzieren, damit ich auch allen Schätzen gerecht werden kann Wink
Da ich in den Genuss vieler Dinge durch tolle Beigaben, das Tauschspiel usw. gekommen bin, möchte ich gerne ein Paket (inkl. Porto) an jemanden von euch verlosen. Darin werden sich 1-2 Flakons sowie diverse Abfüllungen und Proben mit unterschiedlichen Füllständen befinden (die Sachen habe ich bereits aus meiner Sammlung entfernt, damit es eine Überraschung bleibt).
Die Düfte sind weiblich und ab und zu unisex und kommen hauptsächlich aus dem Mainstream-Bereich unterschiedlichster Preisklassen. Auch was die Duftrichtungen angeht, ist es gerade bei den Proben ein kunterbunter Mix. Ich denke, das Paket ist hauptsächlich für Anfänger geeignet, eine Teilnehmer-Begrenzung gibt es in die Richtung aber nicht.
Freuen würde ich mich über eine kleine lustige oder schöne Parfum-Geschichte aus euren Anfängen, damit ich was spannendes zum Lesen habe (ist aber kein Muss für die Teilnahme) Smile

Auslosen und den Gewinner bekannt geben werde ich am kommenden Samstag (19.05.) gegen Mittag.

Ganz liebe Grüße und viel Glück an alle Teilnehmer
Ardnas
vor 6 Jahren
Da mache ich doch gerne mal mit. Eine richtig lustige Geschichte aus meinen Parfumanfängen habe ich nicht wirklich. Allerdings habe ich es früher mit der Dosierung wohl schon mal übertrieben. Ich war so um die 17 Jahre alt und hatte ein quietschesüsses Parfum. War ein Flakon mit lila(?) Sternen drauf. Das Parfum selbst war pink. Keine Ahnung mehr, was das war. Wohl so ein Duft für junge Mädels. Ich habe damals beim Anwalt gelernt und mein damaliger Chef betitelte dieses Parfum gerne mit dem Namen Anwaltstod.
Hat mich aber nicht gestört, ich habe es weiterhin gerne großzügig benutzt. Very Happy
vor 6 Jahren
Da mach ich gerne mit.
Hmm eine lustige Parfumgeschichte... Ich kann dir erzählen wie ich auf die Idee gekommen bin Parfums zu sammeln.

Schuld ist meine Lateinlehrerin.
Die war eine orrsinnig gesprächige Person. In den Lateinstunden hat sie uns meistens bis 10 Minuten vorm Läuten irgendwas erzählt. Entweder römische Sagen oder irgendwas wus ihrem Privatleben, bis es dann hieß, huch gleich läutets und nächste Woche schreiben wir Test! Dann gabs Grammatik im Eilzugstempo, was aber auch nicht mehr viel gebracht hat.

Jedenfalls hat die Lehrerin eines Tages während eines ihrer endlosen Monologe erzählt, dass sie Parfums sammelt. Nur die teuren selbstverständlich. Boah, dachte ich, dann hat sie bestimmt auch Chanel No. 5 (meiner Meinung nach damals das ultimative Parfum). und dann: WENN ICH GROSS BIN, SAMMEL ICH AUCH PARFUMS (und gleich als erstes hol ich mir Chanel No. 5)

Tja... The rest is history Very Happy
vor 6 Jahren
Ich mach auch gern mit, aber so ne richtige Reißergeschichte hab ich jetzt nicht wirklich.....hm.....

Kurz vor Parfumo war ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen Duft und wurde bei "Womanity (Eau de Parfum)" fündig.
Ich fand den so toll, ich hätte mich drin wälzen können. Smile

Jedenfalls, ich mit meiner Wahl der Sommers zur Kasse und die Verkäuferin, total pikiert: “Sind Sie sich sicher mit dem Duft? Haben Sie den getestet????“

Ich fand die Olle total doof und hab so bei mir gedacht, daß die wohl einfach unfreundlich ist, einen miesen Tag hat bzw. ich mit meiner Hippie-Kluft womöglich nicht zum üblichen erlesenen Klientel gehöre.
Ich, natürlich: “Ja, sicher. Der ist so toll....schwärm....so anders.....schmacht....und noch mehr schwärm...“
Sie wurde immer stiller und ich bin hochgehobenen Hauptes, glücklich wie ein Schneemann raus aus dem Laden.

Naja, ich erfuhr dann später hier auf Parfumo, daß diese Nachfrage im Bezug auf Womanity wohl gar nicht so unüblich ist - viele finden den wohl schauderhaft eklig.

Pö, mir egal!
Der Duft ist toll und die Trulla war blöd.
So! Very Happy
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die schöne Verlosung und was für eine schöne Idee mit den Geschichten! Smile
Eine nicht unbedingt witzige aber etwas naive Geschichte ist die von meinem ersten Parfum:
Ich muss 12 oder 13 gewesen sein, als ich mir überlegte, dass ich gerne nach Zuckerwatte riechen möchte. Warum auch immer. Kurze Internetrecherche ergab: L von Lolita Lempicka (darüber, ob L wirklich nach Zuckerwatte duftet, lässt sich natürlich streiten)! Ich bestellte mir also eine Miniatur davon und fand den Duft so toll, dass ich ihn jahrelang aufbewahrt habe - bis er am Ende eine seltsam gelbliche Farbe angenommen hatte und natürlich nicht mehr roch wie am Anfang. Über die Jahre habe ich den Duft ganz vergessen, bis ich auf die Idee kam, mal bei Parfumo nachzuschauen, was andere über L zu sagen haben. Und erst da habe ich gemerkt, was für ein tolles, beliebtes Parfum ich mir da gekauft hatte. Very Happy Heute trauere ich dem Duft ein wenig hinterher; wenn mich die Nostalgie vollends überkommt, muss ich mich vielleicht doch nochmal auf die Suche nach einer Abfüllung machen.
vor 6 Jahren
Das ist ja lieb, würde mich sehr freuen Smile

Meine Parfum-Anfänge hatte ich schon als Kind. Da habe ich mich mehr oder weniger heimlich an die feinen Retro-Düfte meiner Mutter ran gemacht. Ob Parfum-Leidenschaft wohl weiter vererbbar ist? Ein Parfuma-Gen Smile
Ansonsten hatte ich als Kind ein Spice Girls Deo, deren Duft ich (in dem Alter) ganz himmlisch fand Very Happy
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die tolle und großzügige Aktion!
Eine besondere Geschichte fällt mir eigentlich nicht ein, da meine Anfänge bis zur Jugendzeit reichen.
Aber die ersten Male, als ich noch das Matrosen-Parfüm, das bei uns im Flur stand, benutzte, war das für meine Umwelt bestimmt wie ein Orkan. Dosierung war damals noch ein Fremdwort für mich. 12 Sprüher Ur-Le Male und damit in den Bus und ab zur Disco. War bestimmt für niemanden ein Vergnügen. Smile
vor 6 Jahren
Ich würde auch gern mein Glück versuchen! Smile
Meine Duftgeschichte begann schon in meiner Jugend mit dem Sammeln von Miniaturen. Immer wieder habe ich die kleinen Flakons geöffnet und daran gerochen, verglichen und im Geiste ein Ranking erstellt. Mein Vater hat mir dann in mühsamer Kleinarbeit einen etwas windschiefen Setzkasten gebaut, auf den ich sehr stolz war und der noch lange meine Wand schmücken durfte.
Ein Schlüsselerlebnis war außerdem in der Schule in der 10. Klasse. Meine Mathe-Lehrerin hatte so einen tollen Duft, dass ich sie einfach fragen musste... Etwas verschämt sagte sie: „Der Duft ist eigentlich für Herren.“ Das ist immerhin mehr als 30 Jahre her, damals war es doch eher ungewöhnlich für eine Frau, einen Herrenduft zu tragen. Deshalb habe ich ihn mir nicht gekauft, sondern jahrelang „Opium“ als Signatur gehabt.
Vergessen habe ich den Duft aber bis heute nicht und er ist der Grund für meine Suche nach dem ultimativen Zitrus-Duft.
Es war damals "Paco Rabanne pour Homme".
vor 6 Jahren
Bin gern dabei:-) danke

nicht wirklich lustig...hatte vor einiger Zeit Jil Sander No. 4 in einem grösseren Supermarkt..ja Supermarkt!!! in der Hand und drann geschnuppert...sehr lecker..meine Freundin fand das auch...nun stand er zwischen Herrenparfums und von der OVP (schwarz/gold) sah er für uns beide "männlich" aus...so sicher war ich mir jedoch nicht da er ja wirklich sehr schwer und feminin roch..aber mich total ansprach...Freundin nochmals zu Absicherung gefragt..doch, nehm den..steht doch auch zwischen Männerdüften....Naja,zuhause dann noch hier bei Parfumo nachgeschaut und Tatsache!..ein reiner Frauenduft...seitdem hab ich echt eine Blockade im Kopf und traue mich nicht mehr ihn zu benutzen 1,95m / 110kg..Vollbart) ..grins...dafür meine Freundin umso mehr und dadurch komme ich dochnoch in den Genuss ihn öfter mal riechen zu dürfen...
vor 6 Jahren
Sehr gern dabei, vielen Dank für die Chance!

Mir ist mal eine ungeliebte Parfumabfüllung in der Tasche ausgekippt- seitdem kann ich die Tasche nicht mehr benutzen Very Happy Dies ist nicht so lustig, aber so faux pas gehören auch zum Parfuma-Leben dazu Smile
vor 6 Jahren
In den 60-er Jahren besaß ich ein Cremeparfum von Avon. Nicht selbst gekauft natürlich. Ein hellgrünes Döschen, Maiglöckchen im Halbrelief auf dem Deckel. Englisch konnte ich damals noch kaum, aber "Lily of the Valley" brauchte keine Übersetzung. Öffnete man den Deckel entstieg wie der Dschin aus der Flasche ein gigantischer Maiglöckchenstrauß. Ich hatte damals schon einen guten Geschmack und habe das Parfum nie verwendet, meine jüngere Schwester nahm es an sich - und schmierte es allen ihr missliebigen Personen an den Ärmel, den Hemdkragen, unter den Mantelaufschlag. Missliebig waren ihr Gesangslehrer, der Pfarrer, ein "komischer" Nachbar - allesamt ältere Herren, die sich urplötzlich in einer giftigen Maiglöckchenwolke wiederfanden, deren Ursprung sich nicht ermitteln ließ.
vor 6 Jahren
Schöne Idee, ich mache gerne mit!
vor 6 Jahren
Tolle Idee! Danke für die Möglichkeit mitzumachen!
Das was ich jetzt schreibe passierte mir auf ne Shoppingtour mit meiner lieben geduldigen Mama. Ich hatte gerade "Alien Essence Absolue" getestet und wollte den Duft außerhalb des Ladens auf mich wirken lassen. Mir gefiel er und ich war euphorisch.
Und dann war da dieser Dessous-Shop. Für Frauen und Herren wohlgemerkt. Im Eingang befand sich eine männliche "Schaufensterpuppe". Mit Boxershorts aus Seide. Es sah dämlich aus, aber es glänzte so schön. Der Stoff fließend wie war, schmiegte sich förmlich an...
Ich dachte noch...lass es...aber irgendwie konnte ich meine Hände nicht von diesem glänzenden Stoff lassen und langte zu. Ich drehte mich zu meiner Mama und sagte ihr, dass ich Seide wohl eher nicht geeignet dafür halten würde, die besten Teile des Mannes in den Shorts zu halten. Der Blick meiner Mutter verriet mir, dass irgendwas absolut nicht in Ordnung war und ehe ich mich umdrehen konnte hörte ich jemanden sehr höflich fragen, ob ich denn meine Hände vielleicht "da" weg nehmen könne. Die Puppe war keine Puppe. Sondern ein Männermodel. Ein Männermodel mit seinen Kronjuwelen in Seidenshorts. Ich wäre am liebsten auf der Stelle im Boden versunken.
Smile
vor 6 Jahren
Sehr gerne würde ich ein "Los ziehen". Eine lustige Geschichte habe ich eigentlich nicht auf Lager. Aber eine unvergessliche Erinnerung an meine verstorbene Mutter, die zum Ausgehen immer Shalimar getragen hat. Ich habe den Duft in meinem Sortiment, ohne ihn zu tragen. Aber ich schnuppere hin und wieder daran.
vor 6 Jahren
Oh Gott, ich lache immer noch über Amys Geschichte! Twisted Evil
Ich ziehe auch gerne ein Los.
Eine Geschichte aus meinen Zeiten als blutige Parfum-Anfängerin habe ich auch:
Als ich anfing, mich für Parfum zu interessieren, mochte ich gerne monothematische Blumendüfte. Auf einer Englandreise habe ich meinen Eltern einen Maiglöckchen-Duft aus den Rippen geleiert, in den ich mich wegen der schönen Verpackung verliebt hatte. Getestet hatte ich ihn nicht wirklich. Eine Weile blieb der Duft mangels Gelegenheit in der Verpackung, dann gab es in unserer Stadt das jährliche Theaterfestival, zu dem unsere Schul-Theatergruppe ein Stück beisteuerte. Ich spielte eine Hauptrolle und durfte deshalb an einem Pressetermin teilnehmen, bei dem die verschiedenen Stücke vorgestellt, Fotos gemacht wurden und die Teilnehmer Fragen beantworteten. Die komplette Lokalpresse war da, aber auch zwei große, überregionale Zeitungen und sogar ein Fernsehsender. Ich war stolz und takelte mich auf, dazu besprühte ich mich mehr als großzügig mit dem Maiglöckchenparfum. Es war ein heißer Tag, der Raum stickig und während Fotos gemacht wurden und uns die Journalisten Fragen stellten, wurde mir klar, dass mir von Maiglöckchenparfum kotzübel wird. Ich kämpfte mich irgendwie durch die Veranstaltung, ohne einem der Reporter vor den Fotoapparat zu kotzen - seitdem hasse ich Maiglöckchenparfums leidenschaftlich! Wink
vor 6 Jahren
Welch eine schöne Verlosung. Ich nehme auch noch gerne teil Smile

Ich habe gedacht, ich schreibe über mein erstes 'richtiges' Parfum.
Mit 15/16 Jahre habe ich die typischen Drogerieparfums besessen. Bruno Banani, Naomi Campbell, Christina Aguilera.
Als ich 17 war, habe ich von meiner Tante ein Pröbchen von Lolita Lempicka geschenkt. Seitdem war ich verliebt. Ich habe die Probe gehütet wie einen Schatz. 6 Monate später habe ich mir das Parfum endlich gekauft und habe mich sehr darüber gefreut.
vor 6 Jahren
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank an alle für eure tollen Geschichten. Auch wenn einige gesagt haben, sie hätten nichts "Lustiges" habe ich doch bei vielen geschmunzelt, gelacht oder auch einfach über die schönen oder berührenden Worte gelächelt. Es ist doch irgendwie immer wieder schön, wie viel mehr als einen Duft man mit Parfum verbinden kann.

Nun aber zu den harten Fakten - der Zufallsgenerator hat entschieden und gewonnen hat: Luxusqueen.
Herzlichen Glückwunsch und an alle anderen vielen Dank für's Teilnehmen!

Liebe Grüße und allen ein schönes (langes) Wochenende Smile
vor 6 Jahren
Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr!!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Kaufen & verkaufen Alles neu macht der Mai - Paket-Verlosung
Gehe zu