Forum durchsuchen

Düfte mit überdurchschnittlicher Silage

Düfte mit überdurchschnittlicher Silage vor 6 Jahren
Ich bin auf der Suche nach Düften, die eine überdurchschnittliche Silage haben und in die Richtung holzig/würzig/harzig gehen. Es soll ein wirklich markanter und auffallender Duft sein, aber meine Mitmenschen in geschlossenen Räumen nicht vom Hocker fallen lassen. Möchte nur einen Duft mit einem Wiedererkennungswert, den ich im Büro, aber auch beim ausgehen tragen kann. Es können auch gerne Nischendüfte sein. Ich freue mich auf eure Hilfe.
vor 6 Jahren
Würzig/holzig/harzig? Mmmhhhhh...

Vielleicht "Abaci Black" von Abaci?
vor 6 Jahren
Düfte die besonders stark sind bzw die du besonders hoch dosierst sollten im Büro oder in geschlossenen Räumen ein Tabu sein. Du nimmst ja auch keinen Ghettoblaster mit ins Büro und drehst ihn voll auf.
vor 6 Jahren
"Grand Soir"
"Tobacco Vanille (Eau de Parfum)"

Lass dich von der auch süßen Richtung nicht abschrecken, auf meiner Haut kommt die kaum durch und sie sind eher würzig/holzig statt süß.

"Tobacco Oud"
vor 6 Jahren
Terra:
Düfte die besonders stark sind bzw die du besonders hoch dosierst sollten im Büro oder in geschlossenen Räumen ein Tabu sein. Du nimmst ja auch keinen Ghettoblaster mit ins Büro und drehst ihn voll auf.

So kam das vom TE aber nicht rüber, der Duft selber sollte eine starke Sillage haben. Man kann auch selbst solche Düfte so dosieren, dass sie wahrnehmbar bleiben, aber nicht stören. Es gibt ja auch Menschen, da kann man stärker dosieren und der Duft bleibt trotzdem unaufdringlich. Ist bei mir leider so, all diese angeblich sehr starken Sillage-Düfte sind eher ein Hauch, von daher sollte man erstmal testen und die Dosis kann eh noch angepasst werden. Hat man auch vom Preis-Leistungsverhältnis mehr von.
vor 6 Jahren
Das ist eben die Frage, da ja auch der Wunsch geäußert wurde, "aufzufallen". Es würde mich jetzt wirklich nicht stören, wenn Menschen neben mir wohldosiert irgend einen Duft tragen. Aber wenn es eben sehr intensiv ist, dann kann das schnell nerven - selbst wenn der Duft an sich gut riecht. Ich kann dann ja gerade in geschlossenen Räumen ggf. der Situation auch nicht entfliehen und somit ist das dann schon irgendwo bewusste Belästigung - an der Grenze zur Körperverletzung.

Habe ich das missverstanden und sollen es einfach potente Düfte sein, die aber so gering dosiert, dass sie keinen Nerven, empfehle ich bei der etwas wackeligen Beschreibung mal "Qaaid", "Broken Theories", "XJ 1861 Zefiro" und "Nouvelle Collection - Oud".
vor 6 Jahren
Für mich klingt das klar nach "Comme des Garçons 2 Man" --- gute Verfügbarkeit überall zum Testen und Kaufen, relativ günstig, ein guter, charismatischer männlicher Duft, gute Haltbarkeit, angenehme, aber deutliche Abstrahlung. Einer meiner Dauerbrenner fürs Büro und zum Weggehen.
vor 6 Jahren
Chnokfir:
Für mich klingt das klar nach "Comme des Garçons 2 Man" --- gute Verfügbarkeit überall zum Testen und Kaufen, relativ günstig, ein guter, charismatischer männlicher Duft, gute Haltbarkeit, angenehme, aber deutliche Abstrahlung. Einer meiner Dauerbrenner fürs Büro und zum Weggehen.

Oder bei den Mainstreamern der richtig gut gemachte "Just Rock! pour Lui".
vor 6 Jahren
Ich habe meinem jungen Kollegen "L'Aventure" von Al Haramain gekauft. Seitdem riecht es in diesem gesamten Stockwerk den ganzen Tag so schön nach hellen Früchten und Hölzern. Und besonders die Kolleginnen sind hin und wech. Den gibts übrigens für kleines Geld (hier im Souk).
vor 6 Jahren
I. "Join the Club - More than Words"
vor 6 Jahren
Terra:
Chnokfir:
Für mich klingt das klar nach "Comme des Garçons 2 Man" --- gute Verfügbarkeit überall zum Testen und Kaufen, relativ günstig, ein guter, charismatischer männlicher Duft, gute Haltbarkeit, angenehme, aber deutliche Abstrahlung. Einer meiner Dauerbrenner fürs Büro und zum Weggehen.

Oder bei den Mainstreamern der richtig gut gemachte "Just Rock! pour Lui".

Ja, ein schön komponierter Duft, der mir gut gefällt. Leider hält der an mir nicht mal bis zum frühen Nachmittag durch, als insgesamt nur 6-8 Stunden, dann riecht den niemand mehr an mir.
vor 6 Jahren
Herzlichen Dank für eure Antworten, ich werde einige von den Empfehlungen ausprobieren. Entschuldigt bitte, wenn meine Frage ein wenig ungenau war, ich bin noch ein Anfänger was Parfums angeht. Mit der Richtung holzig/würzig/harzig wollte nicht nicht ausdrücken, dass alle drei Richtungen in einem Duft enthalten sein müssen, sondern dass ich verschiedene Düfte in die Richtung sehr gerne mag. Ich habe auch aber das Problem, dass nach meinem Empfinden die Düfte bei mir eh nicht lange halten und sie auch nicht von außenstehenden wargenommen werden. Liegt vielleicht an meiner Haut?...
vor 6 Jahren
Luxery66:
... Ich habe auch aber das Problem, dass nach meinem Empfinden die Düfte bei mir eh nicht lange halten und sie auch nicht von Aussenstehende wahrgenommen werden. Liegt vielleicht an meiner Haut?...

Grundsätzlich musst du wissen, dass sich und insbesondere auch qualitativ hochstehende Düfte auf jeder Haut unterschiedlich wirken können (was das ganze ja besonders spannend macht). Falls du einen Duft über längere Zeit trägst, d.h., ohne ihn mit anderen ab und an abzuwechseln, kann es geschehen, dass sich Deine Nase so an ihn gewöhnt hat, dass Du ihn selbst als schwach wahrnehmbar findest, für deine Umwelt dennoch wahrnehmbar bleiben. In einer solchen Situation besteht die Gefahr, dass man es beim Auftragen beginnt zu übertreiben.

Wie wäre es bswp. mit Acqua di Sale Dazu ist zu sagen das Profumum Roma ganz spezielle Düfte kreiert, d.h., die durchschnittliche Duft Konzentration liegt ca. bei 7 %, bei den Düften von Profumum Roma hingegen durschnittlich bei ca. 40%.

Dann käme mir noch als kleine Auswahl Layton, Beach Hut Man, Masculin Pruliel in den Sinn.

Bei Parfumes de Marly und bei Amouage gilt es noch anzumerken, dass m.E. nicht alle Büro tauglich sind auch nicht zwingend bei wärmeren Temperaturen tragbar sind. Zumindest nicht für mich (Blond und hellhäutig), wenn du verstehst was ich damit meine. Ein Duft sollte meines Erachtens immer zur Erscheinung und zum Charakter des Trägers passen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte mit überdurchschnittlicher Silage
Gehe zu