Forum durchsuchen

Süßer, sanfter Damenduft

1 - 25 von 31
Süßer, sanfter Damenduft vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

ich suche für meine Freundin einen neuen Duft:

- bis ca. 100 Euro
- sollte bei Douglas oder Müller erhältlich sein
- sanft, süß, nicht zu schwer, gourmandig
- nicht blumig
- nicht fruchtig
- kann in die Richtung von Dior Homme gehen, nur etwas leichter und weiblicher
- gute Haltbarkeit und Sillage

Vorab vielen Dank
vor 6 Jahren
Hier ein paar Vorschläge. Bitte nicht von der Einordung hier irritieren lassen! Blumig sind die alle nicht für meine Nase. Aber die Wahrnehmung ist eben individuell:
"Illicit"
"Sensations" (leicht blumig, aber kein typischer Blumenduft)
Die hier gibt es verm.. nicht bei Douglas, könnten aber gut passen und sind nicht hochpreisig:
"Grain de Soleil"
"Réminiscence" (der ist nach meinem Enpfinden nicht holzig-würzig!)
vor 6 Jahren
"Mon Guerlain (Eau de Parfum)" wäre jetzt mein Favorit auf deine Anfrage ! Wink
"L'Instant Magic (Eau de Parfum)"
"Shalimar Souffle de Parfum"
"Classique Essence de Parfum" wird nach einer Weile sahnig-cremig
"Scandal" oder "Scandal by night"
"Poison Girl (Eau de Parfum)" Kopfnote leicht fruchtig, wird dann aber süß-gourmandig
"Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)"
"Flowerbomb (Eau de Parfum)" auf meiner Haut kaum blumig, eher gourmandig!
Auch noch ein heißer Tipp:
"Manifesto le Parfum", "Manifesto L'Elixir" oder "Black Opium (Eau de Parfum)" Cool
vor 6 Jahren
Serafina:
Hier ein paar Vorschläge. Bitte nicht von der Einordung hier irritieren lassen! Blumig sind die alle nicht für meine Nase. Aber die Wahrnehmung ist eben individuell:
"Illicit"
"Sensations" (leicht blumig, aber kein typischer Blumenduft)
Die hier gibt es verm.. nicht bei Douglas, könnten aber gut passen und sind nicht hochpreisig:
"Grain de Soleil"
"Réminiscence" (der ist nach meinem Enpfinden nicht holzig-würzig!)

Ich würde mich hier unbedingt bei "Sensations" von Jil Sander anschließen wollen...das sollte gut passen...
vor 6 Jahren
Danke schonmal für die Antworten. Ich werde mir die Düfte mal näher anschauen. Er sollte süß, pudrig, gourmandig (gerne Vanillig) sein, aber dennoch sanft und nicht zu erdrückend.
vor 6 Jahren
Hallo,

dazu fällt mir noch dieser Duft ein: "Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)" von Lalique. Das ist einer meiner Lieblingsdüfte, er ist ganz wunderbar sanft, süß, pudrig, weiblich und etwas außergewöhnlich.

Viele liebe Grüße,
Rosenresi
vor 6 Jahren
Ob man den wohl im Douglas bekommt? Einen Versuch wäre aber der "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" wert. Vielleicht auch "Eternity Intense"!?

Süße Irisdüfte sollten zu finden sein, denke ich Smile
vor 6 Jahren
Ja, in meinem Douglas in Nürnberg gibt es die Lalique-Düfte jedenfalls. Gut, der ist eben gut bestückt. Die Collection Extraordinaire hab ich da allerdings noch nie gesehen. Ist eben von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Online gibt es bei Douglas übrigens beides.
Liebe Grüße,
Rosenresi
vor 6 Jahren
Rosenresi:
Ja, in meinem Douglas in Nürnberg gibt es die Lalique-Düfte jedenfalls. Gut, der ist eben gut bestückt. Die Collection Extraordinaire hab ich da allerdings noch nie gesehen. Ist eben von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Online gibt es bei Douglas übrigens beides.
Liebe Grüße,
Rosenresi

Ich meinte auch weniger Lalique, sondern die Collection Extraordinaire. Es ist aber wirklich sehr unterschiedlich. Teilweise ist Karstadt hier besser ausgestattet als Douglas. Gibt es die Möglichkeit, würde ich eher in eine Parfümerie gehen - dazu zähle ich Douglas nicht.
vor 6 Jahren
Gibt es einen Damenduft, der Dior Homme Intense ähnelt, aber etwas weicher ist?
vor 6 Jahren
Fantastico79:
Gibt es einen Damenduft, der Dior Homme Intense ähnelt, aber etwas weicher ist?

Möglicherweise "Vanille d'Iris (Eau de Parfum)".
vor 6 Jahren
Lilau:
"Mon Guerlain (Eau de Parfum)" wäre jetzt mein Favorit auf deine Anfrage ! Wink
.....
"Scandal" oder "Scandal by night"
"Poison Girl (Eau de Parfum)" Kopfnote leicht fruchtig, wird dann aber süß-gourmandig
....
"Flowerbomb (Eau de Parfum)" auf meiner Haut kaum blumig, eher gourmandig!
Auch noch ein heißer Tipp:
... "Black Opium (Eau de Parfum)" Cool
+1
vor 6 Jahren
Ich habe heute mal einige Düfte ausprobiert. Waren viele gut, aber keines dass mich wirklich vom Hocker gerissen hat. Zadig & Voltaire for her fand ich ziemlich angenehm.
Mein aktueller Favorit ist aber ein Männerduft...das normale Valentino Uomo.
vor 6 Jahren
"Armani Code Cashmere"
"Armani Code Satin"
"Alien (Eau de Parfum)"
"Alien Essence Absolue"
"La Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le Vent (Eau de Parfum Intense)"
vor 6 Jahren
Ich glaube "L'Ambre des Merveilles" könnte in die richtige Richtung gehen. Sanft, Karamell, nicht zu gourmandig, etwas pudrig.
vor 6 Jahren
Fantastico79:
Ich habe heute mal einige Düfte ausprobiert. Waren viele gut, aber keines dass mich wirklich vom Hocker gerissen hat. Zadig & Voltaire for her fand ich ziemlich angenehm.
Mein aktueller Favorit ist aber ein Männerduft...das normale Valentino Uomo.

Das stimmt, der ist noch weicher, als Dior Homme. Hatte ich auch schon mal, geht super an Frauen!
Eventuell eine Prada Iris... "Infusion d'Iris (2015) (Eau de Parfum)", "Infusion d'Iris (Eau de Toilette)"
"So First" von van Cleef & Arpels ist auch noch so süßlich und leicht.
"Insolence (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Ich habe nun einige der Empfehlungen testen können. Darunter waren Sensations, Shalimar, Scandal, Posiosn Girl, Dior Addict, Prada Femme, Valentino Donna und die beiden Codes Cashmere und Satin. Sie waren alle ganz gut, aber haben nicht zu 100% dem entsprochen, was ich suche.
Mein absoluter Favorit im Moment ist Mon Guerlain EDP. Der geht schon sehr in die Richtung die ich suche.
Diesen habe ich gerade auf dem Handgelenk und meine Nase wandert ständig dorthin.
Ich suche jedoch nach weiteren Empfehlungen. Vielleicht gibt es ja noch eine Steigerung. Der Duft sollte in die Richtung pudrig süß gehen, aber sollte dabei nicht zu schwer, nicht zu blumig und nicht fruchtig sein. Er sollte sanft, nicht zu mädchenhaft, im Bereich von maximal 100 Euro liegen und natürlich lange halten, bei einer ordentlichen aber nicht zu extremen Sillage.
Danke schon mal an alle, für die bisherigen und zukünftigen Vorschläge.
vor 6 Jahren
"Narciso (Eau de Parfum Rouge)"
"Narciso (Eau de Parfum Poudrée)"

"Pure XS for Her"
"La Nuit Trésor L'Eau de Parfum"
"Baiser Volé (Eau de Parfum)"
"Girl of Now Shine"
"Girl of Now"
"Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)"
Zuletzt bearbeitet von Izia am 15.10.2018, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Feve Delicieuse"
vor 6 Jahren
"Feve Delicieuse:9bb8c3ffe5]

Gibt es nur leider nicht in allen Douglas-Geschäften (oder Müller). Kann je nach Region aber anders sein.
vor 6 Jahren
AnjaTom:
"Feve Delicieuse:eb9888a115]

Gibt es nur leider nicht in allen Douglas-Geschäften (oder Müller). Kann je nach Region aber anders sein.

Ach sorry diese Einschränkung hatte ich tatsächlich überlesen. Schade. Ein toller Duft! Kann ich nur empfehlen den mal hier als Abfüllung zu testen.
vor 6 Jahren
"Lalique le Parfum (Eau de Parfum)" ist noch weniger blumig als Mon Guerlain und mehr pudrig, cremig, hat den gleichen Dufteindruck in der Basis.
"Simply (Eau de Parfum Poudrée)"
"L'Instant Magic (Eau de Parfum)"
Lalique und Guerlain halten lange an, Simply weiß ich noch nicht.
vor 6 Jahren
Fantastico79:
Gibt es einen Damenduft, der Dior Homme Intense ähnelt, aber etwas weicher ist?

Teste doch mal den "Tiffany & Co. Intense" von der gleichnamigen Marke!
In einem Statement von Sonnenfee steht: Dior Homme für die Frau. Smile
vor 6 Jahren
Mir ist dazu der "Boudoir" von Vivienne Westwood eingefallen, wobei der natürlich auch zu üppig sein könnte...
vor 6 Jahren
Ziemlich neu, nicht zu teuer und überall zu bekommen: "The Scent Private Accord for Her" von Hugo Boss. Probier den mal bei Gelegenheit...
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süßer, sanfter Damenduft
Gehe zu