Forum durchsuchen

Suche warmen, süßen und sanften Kuschelduft

Suche warmen, süßen und sanften Kuschelduft vor 6 Jahren
... für Mann!

Also ich hab sehr rumgesucht und bin einfach nicht wirklich fündig geworden. Ich suche einen weichen, aber irgendwie auch süßen Duft für den Mann. Soll nicht wie ein Weichei riechen, aber schon sanft sein. Schwer zu beschreiben.

Ich hab da so ein Vanille-Moschus Bild vor Augen bzw in der Nase. Vanille riecht finde ich super, allerdings nehme ich bei zu viel Vanille ein stechen wahr. Ich dachte mir so eine Abrundung beider Richtungen.

Um mal Beispiele zu geben:
Jpg Ultramale hat für mich eine super Kopfnote, allerdings wird mir das irgendwie zu cremig und ich rieche nach einer Zeit nur nivea
Spicebomb hat die Süße die ich suche, ist aber eher offensiv und "würzig"
ysl la nuit de l homme hat dieses warme, sanfte Duftbild. Nur etwas mehr süß wär nicht schlecht, nur ein kleines bisschen.

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine und was ich am suchen bin... Ich wär glücklich wenn ich die oben genannten Düfte einfach zsm mixen könnte. Ich hab zb auch den Eros, der mir dann aber nur stechend süß/minzig vorkommt, statt weich und sanft.

Wenn es dazu threads gibt, bitte verlinken!! Danke im Vorraus
vor 6 Jahren
"Nikos for men"
"Sculpture Homme" Nikos
"Pour un homme" Caron

Das wären drei Düfte die in deine gesuchte Richtung gehen!
vor 6 Jahren
das von caron ist mir neu. sculpture homme besitze ich schon, aber trotzdem danke
vor 6 Jahren
Boss Bottled Intense
Tara Rich Warm Addictive
Valentino Uomo Intense
Montale Chocolate Greedy
Und noch viele mehr...
vor 6 Jahren
"Chocolate Greedy" +1

und, obwohl es da vielleicht Protest geben wird Very Happy : "Black Afgano (Extrait de Parfum)" riecht für mich warm, weich, süß und kuschelig.
vor 6 Jahren
Ich finde "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" super und sehr passend.
vor 6 Jahren
"Raghba" von Lattafa ist der absolute Kuschler, der süchtig macht. Very Happy
vor 6 Jahren
Scentstory 24 Gold
Guerlain Pi
Profumum Roma Vanitas
vor 6 Jahren
Kalemat:
Scentstory 24 Gold
Guerlain Pi
Profumum Roma Vanitas

und dazu natürlich auch Kalemat - so wie Dein Parfumoname ! Smile
vor 6 Jahren
"Just rock! Pour lui"
"Ferragamo Uomo"
"Ferragamo Uomo Signature"
"Valentino Uomo Intense"
"Scent of Gold"
"By the Fireplace"
"Oud - Black Vanilla Absolute"
vor 6 Jahren
"Cuir Beluga"?
vor 6 Jahren
"Black Vanilla" könnte passen.
vor 6 Jahren
danke danke da sind paar Namen dabei die ich abchecken werde... Wenn ihr noch mehr habt gerne schreiben! Allerdings ist bei Orientalern meistens Oud drinne was ich überhaupt nicht abkann, also ist zb Oud Vanille nichts für mich
vor 6 Jahren
Wie wäre es mit dem Klassiker "Dior Homme (2011) (Eau de Toilette)"Das ist für mich ein gemütlicher Abend/Schmuseduft welcher auch im Alltag hervorragende Dienste leistet.
vor 6 Jahren
"eau de missions", toller vanille-kuschler und super preis-leistungsverhältnis. replica´s "by the fireplace" wurde schon genannt.

"les 4 Saisons - automne" von micallef finde ich auch schön vanillig. allerdings kann da der enthaltene Kümmel bissken schweißig rüber kommen. frapin´s "1270" ist auch nen test wert
vor 6 Jahren
Dazu fällt mir ganz spontan der „Ambra“ von Jeroboam ein.
vor 6 Jahren
BeatriceA:
"Cuir Beluga"?

+1
vor 6 Jahren
Ok wenn kein oud drin sein soll.
Profumum roma sorriso
Profumum roma acqua e zucchero
Profumum roma dulcis in fundo
Profumum roma dolce acqua
Alles absolut traumhaft süße kuscheldüfte mit viel Vanille und Schokolade Marzipan etc.

Leider nicht billig!
vor 6 Jahren
Dior Homme Intense oder The One von D&G könnten dir gefallen
vor 6 Jahren
Tutz70:
danke danke da sind paar Namen dabei die ich abchecken werde... Wenn ihr noch mehr habt gerne schreiben! Allerdings ist bei Orientalern meistens Oud drinne was ich überhaupt nicht abkann, also ist zb Oud Vanille nichts für mich

Der Name täuscht da vielleicht etwas. Den Oud nimmt man so gut wie gar nicht wahr. Ich bin ebenfalls kein Oud Fan und ich mag den Duft.
Eau des Missions ist auch ein sehr kuscheliger Duft, aber der geht schon eher in die feminine Richtung. Mir gefällt er dennoch sehr gut. Vorallem im Drydown ist die Vanille sehr angenehm.
1 Million Lucky wäre vielleicht noch etwas zum testen oder Dolcelisir, der sehr günstig ist.
L'Homme ideal EDP wurde auch schon genannt.
Wenn es auch etwas teurer sein darf, wäre Herod vielleicht noch eine Alternative.
Meine absolute Empfehlung wäre Zara Tone Indeterminee. Leider gibt es den nicht mehr. Falls jemand eine Alternative dafür kennt wäre ich sehr dankbar.
vor 6 Jahren
Fantastico79:
1 Million Lucky wäre vielleicht noch etwas zum testen

Ja riecht auch gut, die Nuss stört mich nur etwas.
Hier sind echt ein paar Sachen dabei die ich noch nicht auf dem Schirm hatte (insbesondere die nicht ganz so billigen...), ich danke euch! Da auch keiner einen Link geschickt hat, geh ich mal davon aus das so etwas bisher noch nicht so richtig erfragt wurde. Ich bin weiterhin auf eure Vorschläge gespannt!!
vor 6 Jahren
"1 Million Privé" ist auch sehr schön kuschelig süß. Smile
vor 6 Jahren
Oh und da fällt mir gerade noch "eau des baux" ein. Auch ein sehr kuschliger herrenduft!
vor 6 Jahren
"Alambar"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche warmen, süßen und sanften Kuschelduft
Gehe zu