Forum durchsuchen

Zitrischer Zuckerwatte-Duft gesucht

Zitrischer Zuckerwatte-Duft gesucht vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

ich baue ganz auf eure Hilfe. Vergangene Woche kam ich nach 9-stündiger Fahrt mit dem Reisebus wieder in der Heimat an. Auf dem Platz hinter mir sprühte sich ein junges Mädchen (ca. Anfang 20) kurz vor dem Ziel mit Parfüm ein. Ich war wie elektrisiert - es roch einfach himmlisch. Der Beginn war spritzig-zitrisch um später in eine herrlich einlullende, dezente, nicht überbordende und angenehme süße Note (in Richtung Zuckerwatte/Jahrmarkt) überzugehen. Mehr Infos kann ich leider nicht geben...

Da wir alle recht geschlaucht von der Fahrt waren und nur noch nach Hause wollten, verkniff ich es mir, die Mitfahrerin auf den Duft anzusprechen. Ich war mir ohnehin sicher, diesen in der üblichen Süßkram-Abteilung (LVEB, Poison Girl, Prada Candy) problemlos wiederzufinden. Tja, leider bislang ohne Erfolg. Dazu muss ich sagen, dass ich selbst bislang kein Freund süßer Düfte war und mich diesen erst seit Kurzem öffne (mit Errungenschaften wie Mon Guerlain oder The only one). Dieses Feld ist für mich also quasi noch Neuland, weshalb ihr hier ins Spiel kommt. Welcher Duft könnte das sein? Ich tippe prinzipiell auf Mainstream, vielleicht ja auch etwas aus der Drogerie oder von anderen günstigeren Anbietern...

Ausschließen kann ich bis jetzt alle LVEBs (zu pappsüß, zu wenig zitrisch), Poison Girls, Miss Dior, Mon Guerlain sowie alle Prada Candys außer L'Eau, den es in meiner Stadt leider nirgends zu testen gibt. Generell fehlte dem gesuchten Duft diese allgegenwärtige schwere klebrige und erstickende Süße.

Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar Smile

PS: Angel war es auch nicht Wink
vor 6 Jahren
Mir kam gerade das Impulse Deo "Vanilla Kisses" in den Sinn

Hast du gesehen, dass es ein Flakon war?

Viel Erfolg bei der Suche Smile
vor 6 Jahren
Vielleicht "Pink Sugar (Eau de Toilette)". Oder "Graceful Angel"?
vor 6 Jahren
Vielleicht l'Instant Magic von Guerlain? Ups...den kennste ja schon. Cool
Re: Zitrischer Zuckerwatte-Duft gesucht vor 6 Jahren
Allegoria:
Der Beginn war spritzig-zitrisch um später in eine herrlich einlullende, dezente, nicht überbordende und angenehme süße Note (in Richtung Zuckerwatte/Jahrmarkt) überzugehen.

Vielleicht L'Homme Idéal CologneL'Homme Idéal Cologne?
Lass dich davon nicht abschrecken, dass der Duft für Männer deklariert ist - der ist unisex und kann auf jeden Fall auch von Frauen getragen werden.
vor 6 Jahren
Es könnte dieser hier gewesen sein:
www.parfumo.de/Parfums/Paco_Rabanne/Pure_XS_fo r_Her
"Pure XS for her"

Viel Glück!
vor 6 Jahren
Ich denke da direkt an "Eau de Shalimar". Zitrische Kopfnote aber danach wird es vanillig süß.
vor 6 Jahren
Keine Zuckerwatte, aber "Vanille - Franck Boclet" hat ebenfalls einen zitrischen Start und vermischt sich nachher sehr schön mit der Vanille.
vor 6 Jahren
Danke schon mal für die vielen Ideen! Das Impuls Deo (kenne ich noch aus der Schulzeit) und L'Instant Magic (eher pudrig, besitze und liebe ich selbst) kann ich ausschließen, aber ich seh mir gern mal die restlichen Vorschläge an Smile
Was lernt man in jedem Fall daraus? Immer direkt auf den Duft ansprechen, wenn einem einer gefällt Very Happy
vor 6 Jahren
Zitrische Zuckerwatte:
Soft von Al Rehab
Cotton Candy von Heymountain Cosmetics
vor 6 Jahren
"Scandal" Fängt auch etwas zitrisch-frisch an und geht dann ins triefende Süße über. "Black Opium (Eau de Parfum)" auch. Bei Armani kannst auch mal schnuppern. Da gibt es auch solche Düfte. "Armani Code Femme" hat eine starke zitrisch-frische Kopfnote und wird dann süß vanillg mit leichtem Honig. Oder die Juicy Couture Düfte mal testen.
"Olympéa" eventuell noch.

Zitrische Zuckerwatte ist für mich "La Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le Vent (Eau de Parfum Intense)", obwohl der eher nach Blaubeeren riecht.
vor 6 Jahren
"Candy L'Eau" riecht erst zitronig und dann nach Zuckerwatte Smile
"Bonbon Spring Summer 2017" duftet auch erst zitrisch und dann sehr süß!
vor 6 Jahren
Allegoria:

Was lernt man in jedem Fall daraus? Immer direkt auf den Duft ansprechen, wenn einem einer gefällt Very Happy

auf jeden fall!

ich mach mich auch lieber mal kurz zum horst und setz mich im Zweifelsfall einer Peinlichkeit aus, als im nachhinein zum sherlock zu mutieren Very Happy
vor 6 Jahren
Könnte echt Candy l'eau gewesen sein.
vor 6 Jahren
Könnte echt Candy l'eau gewesen sein. Oder was von Juicy Couture, Victorias Secret.
vor 6 Jahren 1
Woody Mirage riecht anfangs zitrisch und dann Vanillig süß richtig lecker
vor 6 Jahren
Huhu,
Cotton Candy von Heymountain Cosmetics ist genauso, wie Du den Duft beschreibst. Zuckerwatteduft mit einem sehr angenehm spritzig-zitrischen Auftakt.
Da zur Zeit die Weihnachtssachen da sind, gibt es davon Alles mögliche an Körperpflege zu dem Duft, falls es nicht ganz so intensiv sein soll.
Ich kann Dir gerne ein Pröbchen von dem Duft schicken. Wenn Du möchtest, einfach PN an mich.
LG
vor 6 Jahren
Kann dir folgende Düfte empfehlen:
"La Nuit Trésor à la Folie"
"Loverdose Red Kiss"
"Zaahra"
"Iceberg White"
"Chantilly"
vor 6 Jahren
Allegoria:
Danke schon mal für die vielen Ideen! Das Impuls Deo (kenne ich noch aus der Schulzeit) und L'Instant Magic (eher pudrig, besitze und liebe ich selbst) kann ich ausschließen, aber ich seh mir gern mal die restlichen Vorschläge an Smile
Was lernt man in jedem Fall daraus? Immer direkt auf den Duft ansprechen, wenn einem einer gefällt Very Happy

Finde ich auch! Habe mich neulich einige Male gewagt Leute nach ihrem Duft zu fragen. Werde ich jederzeit wieder tun, ist nur schon interessant zu sehen, wie Düfte unterschiedlich wirken je nach Träger(in).
vor 6 Jahren
"Pink Sugar (Eau de Toilette)"

"Cotton Candy" von Heymountain, nicht von Demeter (verlinkt leider den falschen Duft)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitrischer Zuckerwatte-Duft gesucht
Gehe zu