Forum durchsuchen

Komplimentieren meines Eigenduftes..

Komplimentieren meines Eigenduftes.. vor 6 Jahren
Ich habe jemanden mit einer Nase, die der eines Hundes ähnelt, (und der trotz der tollen Nase so rein gar nichts mit parfüm zu tun hat) gefragt wie mein Körpergeruch ist. Ich habe ihm gesagt er soll das bitte mit Farben und Bildern beschreiben. Das Ergebnis ist "grün, waldig mit kleinem Bach und Moos auf den Steinen und das Licht bricht sich im Wald in verschiedenen Farben" O-Ton. Jetzt suche ich etwas was dieses Bild ergänzen und nur etwas unterstreichen könnte. Fällt euch dazu ein Duft ein
vor 6 Jahren
Da gäbe es natürlich einiges...
"Thundra" fällt mir spontan ein.
"Bandit" - wenn die grüne Wildnis um Leder ergänzt werden soll
Oder die ganz krassen, rauchlastigen archaischen Tiefwaldparfums wie "Norne" oder "Olympic Rainforest" - aber verm. für eine "Hundenase" als Partner zu stark.
Ganz sanft (anderes Extrem) wäre: "Eclectic Elements - Wild Green"
Wenn es eher Deine süße Seite unterstreichen soll: "Mirage" (das ist eher ein Märchenwald).
Soll es aber tats. naturalistischer Wald mit Nadelbäumen sei, würde ich tats. "Pino Silvestre" oder ähnliches versuchen.
Zuletzt bearbeitet von Serafina am 25.10.2018, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Etwas Waldiges wie "Encre Noire" wäre passend, aber viel zu heftig. Manche erinnert aber "Perles de Lalique" aus demselben Hause an ein flüchtiges Zitat dessen. Viel Iso gäbe es auch in "Not a Perfume" oder "Molecule 01".
vor 6 Jahren
Serafina:
Da gäbe es natürlich einiges...
"Thundra" fällt mir spontan ein.
"Bandit" - wenn die grüne Wildnis um Leder ergänzt werden soll
Oder die ganz krassen, rauchlastigen archaischen Tiefwaldparfums wie "Norne" oder "Olympic Rainforest" - aber verm. für eine "Hundenase" als Partner zu stark.
Ganz sanft (anderes Extrem) wäre: "Eclectic Elements - Wild Green"
Wenn es eher Deine süße Seite unterstreichen soll: "Mirage" (das ist eher ein Märchenwald).
Soll es aber tats. naturalistischer Wald mit Nadelbäumen sei, würde ich tats. "Pino Silvestre" oder ähnliches versuchen.

Also "Thundra" liest sich ganz toll
vor 6 Jahren
Sickscent:
Etwas Waldiges wie "Encre Noire" wäre passend, aber viel zu heftig. Manche erinnert aber "Perles de Lalique" aus demselben Hause an ein flüchtiges Zitat dessen. Viel Iso gäbe es auch in "Not a Perfume" oder "Molecule 01".

"molecule 01" hatte ich sogar mal
Re: Komplimentieren meines Eigenduftes.. vor 6 Jahren
Spatou:
Ich habe jemanden mit einer Nase, die der eines Hundes ähnelt, (und der trotz der tollen Nase so rein gar nichts mit parfüm zu tun hat) gefragt wie mein Körpergeruch ist. Ich habe ihm gesagt er soll das bitte mit Farben und Bildern beschreiben. Das Ergebnis ist "grün, waldig mit kleinem Bach und Moos auf den Steinen und das Licht bricht sich im Wald in verschiedenen Farben" O-Ton. Jetzt suche ich etwas was dieses Bild ergänzen und nur etwas unterstreichen könnte. Fällt euch dazu ein Duft ein

Ne, sorry... aber die Beobachtung wird dich glaube ich nicht zum gewünschten Ergebnis bringen. Niemandes Körpergeruch riecht nach Wald, Bach, Moos und Bäumen. Das ist halt eine sehr verbildlichende Beschreibung. Ich würde das völlig anders formulieren.

Es gibt Menschen, die haben einen irgendwie muffigen Körpergeruch. Da kann man sich dann überlegen, wie man das einarbeitet. Dann haben einige einen eher salzigen, andere einen gar säuerlichen. Manche haben auch quasi gar keinen.

Dann kommt immer noch das Bild der Person hinzu - wie sieht sie aus.

Ich bin ein Mensch der extrem darauf achtet, wie ein Duft mit meinem Körpergeruch interagiert. Mehrere Düfte sind schon aus meiner Sammlung geflogen, weil das nicht gepasst hat. Lavendel wird bei mir oft muffig, wenn ich schwitze. Sunshine Man ging deshalb im Sommer gar nicht, roch furchtbar. Oud Shamash fand ich genial für den Sommer, aber der entwickelte sich unangenehm säuerlich, wenn ich schwitze.

Du musst da selbst drauf achten. Das ist nicht so einfach einen vermeintlich waldigen Eigengeruch (sorry, aber das hat eben ein sehr lyrisch/bildlicher Mensch so beschrieben... aber es gibt keinen Körpergeruch der annähernd in die Richtung waldiger Parfums geht) mit einem waldigen Parfum zu unterstreichen oder ergänzen.

Du musst selbst beobachten, welche Düfte sich gut bei dir machen und welche nicht. Ach.... und Lavendel funktioniert bei mir auch durchaus manchmal. Kommt immer drauf an. Also testen und beobachten, ob die Düfte mit dir harmonieren.
vor 6 Jahren
"Vétiver oriental" zart dosiert...wuerde Deinen Eigengeruch unterstreichen.
"Mitsouko (Eau de Parfum)"...koennte sich schoen mit Deiner Haut zu etwas "Neuem" verbinden.
vor 6 Jahren
Jobniche „Hauttypschnüffler“ ... wie bekomme ich einen Termin? Very Happy
vor 6 Jahren
Bei allem Respekt, aber dass Du so riechst, halte ich auch eher für Lyrik...

Wenn ich aber für Parfums in die Richtung gehe, und dezent bleibe (d.h. nicht zu weit aufdrehe wie mit "Norne" & Co. als Parfum gewordener Wald), dann komme ich auf ...
- "Replica - Soul of the Forest" von Margiela
- MiN New York "Scent Stories - Onsen"
- D.S.&Durga "Hylnds - Pale Grey Mountain, Small Black Lake"
- "Pluie Noire" von Parfumerie Particulière
- oder auch den Alleskönner "Itasca / Le Vetiver - Itasca" von Lubin (hier empfehle ich die jüngste vorsichtige Reformulierung, die im Kopf weniger traditionell maskulin daher kommt)

PS: Das ist jetzt alles volle Nische und setzt sich stark ab von Deiner Mainstream-Sammlung, sorry. Aber so läuft das hier in der Duftberatung Very Happy
Zuletzt bearbeitet von M3000 am 26.10.2018, 07:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Rookie82:
Jobniche „Hauttypschnüffler“ ... wie bekomme ich einen Termin?

Ohne Termin, einfach machen: Jeden Abend in öffentlichen Verkehrsmitteln.... Embarassed
Re: Komplimentieren meines Eigenduftes.. vor 6 Jahren
Terra:
Spatou:
Ich habe jemanden mit einer Nase, die der eines Hundes ähnelt, (und der trotz der tollen Nase so rein gar nichts mit parfüm zu tun hat) gefragt wie mein Körpergeruch ist. Ich habe ihm gesagt er soll das bitte mit Farben und Bildern beschreiben. Das Ergebnis ist "grün, waldig mit kleinem Bach und Moos auf den Steinen und das Licht bricht sich im Wald in verschiedenen Farben" O-Ton. Jetzt suche ich etwas was dieses Bild ergänzen und nur etwas unterstreichen könnte. Fällt euch dazu ein Duft ein

Ne, sorry... aber die Beobachtung wird dich glaube ich nicht zum gewünschten Ergebnis bringen. Niemandes Körpergeruch riecht nach Wald, Bach, Moos und Bäumen. Das ist halt eine sehr verbildlichende Beschreibung. Ich würde das völlig anders formulieren.

Es gibt Menschen, die haben einen irgendwie muffigen Körpergeruch. Da kann man sich dann überlegen, wie man das einarbeitet. Dann haben einige einen eher salzigen, andere einen gar säuerlichen. Manche haben auch quasi gar keinen.

Dann kommt immer noch das Bild der Person hinzu - wie sieht sie aus.

Ich bin ein Mensch der extrem darauf achtet, wie ein Duft mit meinem Körpergeruch interagiert. Mehrere Düfte sind schon aus meiner Sammlung geflogen, weil das nicht gepasst hat. Lavendel wird bei mir oft muffig, wenn ich schwitze. Sunshine Man ging deshalb im Sommer gar nicht, roch furchtbar. Oud Shamash fand ich genial für den Sommer, aber der entwickelte sich unangenehm säuerlich, wenn ich schwitze.

Du musst da selbst drauf achten. Das ist nicht so einfach einen vermeintlich waldigen Eigengeruch (sorry, aber das hat eben ein sehr lyrisch/bildlicher Mensch so beschrieben... aber es gibt keinen Körpergeruch der annähernd in die Richtung waldiger Parfums geht) mit einem waldigen Parfum zu unterstreichen oder ergänzen.

Du musst selbst beobachten, welche Düfte sich gut bei dir machen und welche nicht. Ach.... und Lavendel funktioniert bei mir auch durchaus manchmal. Kommt immer drauf an. Also testen und beobachten, ob die Düfte mit dir harmonieren.

Das ist ja das schwierige daran... Den eigenen Geruch nimmt man nicht wahr.. Erst wenn er halt verändert wird durch schwitzen oder so. Vllt habe ich ihn auch zu sehr bedrängt ein Bild dazu zu machen
vor 6 Jahren
M3000:
Rookie82:
Jobniche „Hauttypschnüffler“ ... wie bekomme ich einen Termin?

Ohne Termin, einfach machen: Jeden Abend in öffentlichen Verkehrsmitteln.... Embarassed

Genau... Einfach vorbeikommen
vor 6 Jahren
Wenn es tats. eher was aus dem Mainstreambeeich sein soll, empfehle ich, mal die "Wood-Serie" von Dsqured2 zu testen, auch die maskulinen Parfums.
Re: Komplimentieren meines Eigenduftes.. vor 6 Jahren
Spatou:
Das ist ja das schwierige daran... Den eigenen Geruch nimmt man nicht wahr.. Erst wenn er halt verändert wird durch schwitzen oder so. Vllt habe ich ihn auch zu sehr bedrängt ein Bild dazu zu machen

Das sagen viele. Ich finde schon. Wenn du keinen Weichspüler etc. benutzt ansonsten mal an einem T Shirt riechen, was du nen Tag lang getragen hast (ähnlich werden sogar Studien gemacht bzgl. Körpergeruch bzw. wie angenehm der ist, soweit ich weiß - da muss dann aber auch auf Deo etc. verzichtet werden).

Also ich kann mich sehr gut riechen.

Die eigene, saubere Haut riecht aber ja auch mehr nach den tausenden Pflegeprodukten, mit denen wir uns einbalsamieren, als nach irgendwas anderem.

Unser "Eigengeruch" kommt ja erst wirklich zustande, wenn wir etwas schwitzen.

Ich meine schon zu riechen, wie gut sich ein Duft meiner Haut anpasst. Ansonsten... wie immer: Tragen was dir gefällt Smile
vor 6 Jahren
Wenn ich am Vorabend Lust auf drei Liter Bier, und eine griechische Fernfahrer-Platte hatte, rieche ich mich morgens sehr, sehr gut.
Vielleicht mal auf Bucheckern kauen, und ein Backblech Moosi futtern.

"Norne"
vor 6 Jahren
Wie auch immer - ich finde, in die beschriebene Richtung geht "N°19 (Eau de Parfum)" - vllt. harmoniert der gut mit Dir?
Re: Komplimentieren meines Eigenduftes.. vor 6 Jahren
Das Ergebnis ist "grün, waldig mit kleinem Bach und Moos auf den Steinen und das Licht bricht sich im Wald in verschiedenen Farben:e12962673d]
Ach ist das schön, tolle Beschreibung! Lass dir das bitte nicht madig machen — wir sind ja hier nicht in der Informatikvorlesung. Wink Und wenn du schon so riechst, dann würde ich an deiner Stelle komplett auf Düfte verzichten!
Re: Komplimentieren meines Eigenduftes.. vor 6 Jahren
JoHannes:
Lass dir das bitte nicht madig machen

Stimmt! Immer diese furchtbaren, ehrlichen Menschen!
Re: Komplimentieren meines Eigenduftes.. vor 6 Jahren
Terra:
Stimmt! Immer diese furchtbaren, ehrlichen Menschen!

JoHannes:
wir sind ja hier nicht in der Informatikvorlesung Wink

Laughing ... zurück zum (schönen) Thema.
vor 6 Jahren
"Aliage (2015)" oder "Wrappings" kommen mir sofort in den Sinn Wink
vor 6 Jahren
Wenn mir jemand, der mich anscheinend bereits ordentlich beschnüffelt hat,
soetwas sagen würde, würde ich wahrscheinlich etwas appetitlich riechen wollen...Wink
Um meinen - für ihn- waldigen Eigengeruch nicht völlig zu überdecken,
würde ich es mit unsüßen, eher natürlich wirkenden Düften versuchen,
da finde ich manche Hermès Düfte, wie z.B. "Un Jardin sur le Nil" passend,
oder evtl. auch nur einen sanften Moschus, -oder evtl. einen dieser Iso Super
Molecule Düfte. Also, da würde ich nach und nach Abfüllungen oder Proben besorgen und schauen, wie es so gefällt.. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Komplimentieren meines Eigenduftes..
Gehe zu