Forum durchsuchen

Arbeitsduft für jungen Studenten

Arbeitsduft für jungen Studenten vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem Duft für die Arbeit.
Derzeit bin ich Student und fange ab März mit meinem Job an, dafür fehlt mir aber noch der passende Duft.

Bis jetzt hab ich zur Uni immer Montblanc Legend Spirit getragen und war damit auch sehr zufrieden. Da jetzt ein neuer Abschnitt in meinem Leben anfängt, möchte ich auch den Duft wechseln. Deswegen suche ich einen Duft der für die Büroarbeit geeignet ist und auch nicht zu teuer ist.
Preislich möchte ich eigentlich unter 40 Euro bleiben.

Ich freue mich über eure Vorschläge Smile
vor 5 Jahren
Vielleicht findest Du im Blog von FvSpee Anregungen. Du bist offenbar genau die Zielgruppe, für die er ihn geschreiben hat:
www.parfumo.de/Benutzer/FvSpee/Blog/Eintrag/Du ftGrundausstattung_fr_junge_Herren_mit_begrenz tem_Budget
Liebe Grüße
vor 5 Jahren
Hallo,

puh, keine Duftrichtung, unter 40€ auf 100ml nehme ich an...

Warum dann überhaupt den Duft wechseln?

"Artisan Pure" bekommst du für rund 40€ (75 ml) und der würde auch im Büro gut passen. Ist - ähnlich wie MBLS - zitrisch...
vor 5 Jahren
"Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)"
"Strictly"
vor 5 Jahren
"Roberto Cavalli Uomo Silver Essence"
"Acqua di Gio pour homme (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Schau dir mal die Düfte von Zara an. Die haben ziemlich solide Sachen für unter 20€.
Zum Beispiel "From Paris to New York" (geht in die Richtung vom Dior Homme Cologne) oder "Vibrant Leather (Eau de Parfum)" (geht in die Richtung von Aventus) sowie viele andere.

Für unter 20€ gibt es auch "Bright Neroli", den ich auch sehr gelungen finde. Obwohl ich Neroli eigentlich nicht mag und oft altbacken finde, wirkt es hier auf mich recht modern und durchaus angenehm.

Für 5€ gibt es den "Uomo Vetyver (Eau de Toilette)". Der ist holzig, clean, seriös und vielleicht etwas klassisch, aber keineswegs altbacken und frisch/sportlich genug für jüngere. Echt ein Preisknaller.
vor 5 Jahren
Terra:
Schau dir mal die Düfte von Zara an. Die haben ziemlich solide Sachen für unter 20€.
Zum Beispiel "From Paris to New York" (geht in die Richtung vom Dior Homme Cologne).

Kann ich zustimmen, "From Paris to New York" finde ich auch sehr gelungen und für den Preis wirklich top. Smile
vor 5 Jahren
Die großen Flakons bei Rituals kosten alle 39€ soweit ich mich nicht irre. Probiere die mal, die halten lange und nicht jeder 2. Kerl dürfte eins haben Smile
vor 5 Jahren
"sculpture Homme"
vor 5 Jahren
Atanarjuat:
Hallo,

puh, keine Duftrichtung, unter 40€ auf 100ml nehme ich an...

Warum dann überhaupt den Duft wechseln?

"Artisan Pure" bekommst du für rund 40€ (75 ml) und der würde auch im Büro gut passen. Ist - ähnlich wie MBLS - zitrisch...

Gute Wahl - oder Allure Homme Edition Blanche (beides ähnlich)
vor 5 Jahren
Die Düfte von Lalique sind auch recht günstig und in der Regel sehr gut von der P/L her...wobei ich denke, du suchst eher was zitrisch-frisches, da passt dann nicht jeder von der Marke so schön, so zB

"Encre Noire (Eau de Toilette)" ist aber eher ein ungewöhnlicher Duft
"Encre Noire Sport" etwas sportlicher wie der Name schon sagt
"Lalique White (Eau de Toilette)"...zitrisch-frisch, ideal fürs Büro

wenn es ein Aventus-Clon sein soll, wäre der hier was, ist wohl auch haltbarer

"Insurrection II Pure"

neulich den getestet und sehr überrascht gewesen, vielleicht nicht sehr auffällig, aber frisch, gepflegt und sportlich

"Marbert Man Classic Sport"

Den "Bright Neroli" finde ich auch sehr gut, hat aber eine deutliche Vetiver-Basis
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Arbeitsduft für jungen Studenten
Gehe zu