Forum durchsuchen

Fruchtiger Oud

Fruchtiger Oud vor 5 Jahren
Hey ihr lieben,

Ich mag den Sinner von Kat so gerne (wenngleich kein Oud drin gelistet ist), der für mich in der Basis Oud Vibes hat, aber mit Orangen und Pflaumen öffnet. Leider ist die Performance eher matt. Ich suche von daher einen leicht fruchtigen, schweren Oud Duft, vorzugsweise mit Orange oder Pflaume.

Black Aoud von Montale hat für mich dieselbe Austrahlung, aber es fehlt mir halt der leichte Frucht Vibe, den ich an Sinner liebe. Oudmazing auf der anderen Seite ist vieeeel zuuu fruchtig.

Hat wer Empfehlungen? Ich dachte vllt an Black Intensitive Aoud von Mancera oder Aoud Velvet von Montale, habe sie aber noch nirgends erschnuppern können.

Danke im Voraus!
vor 5 Jahren
Aprikose-Oud: "Nùr Parfum Nektar (Extrait)" (wenn man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, einen Stéphane Humbert Lucas-Duft zu haben, v.a. von soOud ...)
Fruchtlikör-Safran-Oud: "Oud (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
"Midnight on Max Street / Emotional Aoud"
Da steht zwar nix von ner Frucht, aber die Einordnung lässt es schon erahnen, deutlich Pflaume.
vor 5 Jahren
Oud & Grapefruitschale (& Leder) → "Orient Treasure". Performance muss allerdings ggf. mit etwas höherer Dosierung geboostet werden.
vor 5 Jahren
"Oud Assoluto"
vor 5 Jahren
Ronin:
Aprikose-Oud: "Nùr Parfum Nektar (Extrait)" (wenn man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, einen Stéphane Humbert Lucas-Duft zu haben, v.a. von soOud ...)
[...]

Welche Last des Gewissens genau trägt man denn dann mit sich herum, (un)wissentlich, mit oder ohne Vereinbarung...?! Confused:
vor 5 Jahren
Naaaa....
"Fruity Aoud" !
Erst ziemlich schmuddelig, dann süßlich-samtig-fruchtig.
Waaahnsinn!
vor 5 Jahren
Porcelain:
Ronin:
Aprikose-Oud: "Nùr Parfum Nektar (Extrait)" (wenn man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, einen Stéphane Humbert Lucas-Duft zu haben, v.a. von soOud ...)
[...]

Welche Last des Gewissens genau trägt man denn dann mit sich herum, (un)wissentlich, mit oder ohne Vereinbarung...?! Confused:

Ich denke, es ist der Flakon, der einer Burka ähneln soll, gemeint... Confused:
vor 5 Jahren
Porcelain:
Ronin:
Aprikose-Oud: "Nùr Parfum Nektar (Extrait)" (wenn man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, einen Stéphane Humbert Lucas-Duft zu haben, v.a. von soOud ...)
[...]

Welche Last des Gewissens genau trägt man denn dann mit sich herum, (un)wissentlich, mit oder ohne Vereinbarung...?! Confused:

Muss halt jede nase mit sich selbst ausmachen, inwieweit das Geschwurbel zur Marke ignoriert werden kann oder auch nicht:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=26969
vor 5 Jahren
Ach ja, diese Marke... ich erinnere mich wieder. Sorry für off topic :-/
vor 5 Jahren
Aqua Di Parma- Colonia oud kann ich nur empfehlen, obwohl keine Pflaume enthalten ist. Smile
Re: Fruchtiger Oud vor 5 Jahren
Westenra:
Black Aoud von Montale hat für mich dieselbe Austrahlung, aber es fehlt mir halt der leichte Frucht Vibe, den ich an Sinner liebe. Oudmazing auf der anderen Seite ist vieeeel zuuu fruchtig.

Black Aoud ist ja ein Rose Oud. Ein fruchtiger Rose Oud wäre zum Beispiel "Dark Saphir". Der ist auch echt richtig schön.
vor 5 Jahren
Noch einer: "Aoud Gourmet" - Mirabellenoud. Vielleicht aber schon zu süß ...?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fruchtiger Oud
Gehe zu