Forum durchsuchen

Der Duft eures Vaters

201 - 225 von 240
vor 5 Jahren
Mein Vater trägt (Jahrgang 1968)
- Otto Kern Singature Men
- Paco Rabanne Invictus

Mein Stiefvater trägt (Jahrgang 1951)
- Bleu de Chanel (edP)
- John Varvatos Dark Rebel
- Terre d‘Hermes
vor 5 Jahren
Mein Vater trägt unter der Woche eigentlich kein Parfum.
Als ich noch ein Kind war, hat er am Wochenende dann immer Davidoff Relax und Old Spice getragen.
Heute trägt er Davidoff Cool Water und Gucci pour Homme (bestimmt seit 10 Jahren der gleiche Flakon).
vor 5 Jahren
Mein Vater trägt nur Davidoff Cool Water. Er ist ein ziemlicher Parfum-Muffel und er trägt es nur zu besonderen Anlässen auf und ich habe es als Kind wohl meistens gerochen wenn er sich für eine Feier fertiggemacht hat. Ich assoziiere den Duft daher immer mit besonderen Anlässen.
Ich rieche CW eigentlich sehr gerne an meinem Vater und würde ihn gern in der Sammlung haben aber wenn ich es selber trage stört mich wie künstlich der Duft später wird. Bei Green Irish Tweed habe ich das nicht und finde ihn generell auch etwas transparenter, runder und somit wesentlich angenehmer. Nun struggle ich bei GIT aber etwas so viel Geld auszugeben um den Cool Water Geruch zu haben. Da bin ich aber bestimmt nicht der Erste mit dem Problem. Wink
Pitralon vor 5 Jahren
Mein Vater trug gar keine Düfte und da er zeitlebens einen Vollbart hatte auch keine After-Shaves. Mein Großvater aber rasierte sich täglich und benutzte anschließend "Pitralon Classic". Das hat er mir dann als ich so ca. 13/14 war auch geschenkt, mit dem Hinweis, es sei das Beste was man kriegen könnte... Wink
Zuletzt bearbeitet von Profumo am 07.02.2019, 21:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
In meiner flüchtenden Erinnerung lange „Aramis“ und später in üppigen Quantitäten „Zino“.
vor 5 Jahren
Mein Vater, sowie auch meine Mutter, haben immer Parfum getragen.
Bei meinem Vater kann ich mich explizit an

"Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) | Paco Rabanne "

sowie an

"Eau Sauvage (Eau de Toilette) @ Dior / Christian Dior"

erinnern.
vor 5 Jahren
Mein Vater benutzte gerne Gucci Nobile und einen Duft, den ich hier gar nicht
gefunden habe, der aber traumhaft duftet - er hat Ähnlichkeit mit dem grünen
Polo von Ralph Lauren und dem grünen Bogner classic; dieser Duft kommt
bzw kam aus Frankreich und war in einem dunkelgrünen Flacon gefüllt, der
lang und schlank war - der Duft heißt CLUB H POUR HOMME vert et boisé;
kennt den vielleicht jemand von euch ?
vor 5 Jahren
MarkCross1:
Mein Vater benutzte gerne Gucci Nobile und einen Duft, den ich hier gar nicht
gefunden habe, der aber traumhaft duftet - er hat Ähnlichkeit mit dem grünen
Polo von Ralph Lauren und dem grünen Bogner classic; dieser Duft kommt
bzw kam aus Frankreich und war in einem dunkelgrünen Flacon gefüllt, der
lang und schlank war - der Duft heißt CLUB H POUR HOMME vert et boisé;
kennt den vielleicht jemand von euch ?
War das "H pour Homme - Vert et Boisé (Eau de Toilette)"?
vor 5 Jahren
Meiner nutzt seit Jahre immer nur von Davidoff Cool Water... Liest man ja häufiger Very Happy
vor 5 Jahren
9 Jahre nach meinem ersten Beitrag, möchte ich ein kleines Update geben.

Mein Vater, Jahrgang 1956 besitzt dank mir mittlerweile mehrere Düfte!

Aktuell benutzt er Joop Wow und Dior Homme EDP. Davor hatte er Dior Sauvage.

Er wechselt aber hin und wieder auch zu Calvin Klein Eternity Man, Lanvin Oxygene Pour Homme und Hugo Boss The Scent.
vor 5 Jahren
Mein Vater nutzt gar kein Parfüm mehr und wenn, dann irgendwelche ausm Discounter für 2-3€ er benutzt fast immer nur Deo, wobei das meiste davon für meine Nase nicht gerade lecker riecht, da es Moschus enthält oder herb riecht.

Früher als ich noch ein kleines Kind war, trug mein Vater öfter irgendwelche Parfüms, die ziemlich herb und moschuslastig waren, wie ich es gehasst habe! Daher auch meine heutige Ablehnung gegen starken Moschus bzw. Synthetischen Moschus, da echter ja verboten ist. Wie seine früheren Parfüms hießen, weiß ich nicht mehr, das ist sehr lange her und früher als Kind hatte mich Parfüm nie interessiert, daher hatte ich diese auch nie genauer angeschaut.
Ja genau - ein herrlicher Duft vor 5 Jahren
Ronin:
MarkCross1:
Mein Vater benutzte gerne Gucci Nobile und einen Duft, den ich hier gar nicht
gefunden habe, der aber traumhaft duftet - er hat Ähnlichkeit mit dem grünen
Polo von Ralph Lauren und dem grünen Bogner classic; dieser Duft kommt
bzw kam aus Frankreich und war in einem dunkelgrünen Flacon gefüllt, der
lang und schlank war - der Duft heißt CLUB H POUR HOMME vert et boisé;
kennt den vielleicht jemand von euch ?
War das "H pour Homme - Vert et Boisé (Eau de Toilette)"?
vor 5 Jahren
Tabac original....seit es das gibt. Very Happy
vor 5 Jahren
"Brut (Eau de Toilette)" aber nur, weil er den jedes Jahr zum Geburtstag bekommen hatte *hihi*
vor 5 Jahren
Leider nur Kernseife.
Er weigert sich bis heute Deo und Parfüm zu benutzen Sad
vor 5 Jahren
Murdoc:
Mein Vater trägt nur Davidoff Cool Water. Er ist ein ziemlicher Parfum-Muffel und er trägt es nur zu besonderen Anlässen auf und ich habe es als Kind wohl meistens gerochen wenn er sich für eine Feier fertiggemacht hat. Ich assoziiere den Duft daher immer mit besonderen Anlässen.
Ich rieche CW eigentlich sehr gerne an meinem Vater und würde ihn gern in der Sammlung haben aber wenn ich es selber trage stört mich wie künstlich der Duft später wird. Bei Green Irish Tweed habe ich das nicht und finde ihn generell auch etwas transparenter, runder und somit wesentlich angenehmer. Nun struggle ich bei GIT aber etwas so viel Geld auszugeben um den Cool Water Geruch zu haben. Da bin ich aber bestimmt nicht der Erste mit dem Problem. Wink

Ich bin übrigens schwach geworden, habe mir GIT gegönnt und rieche jetzt wie Vati, nur halt ne ganze Ecke besser. Wink
vor 5 Jahren
Caron Pour un Homme
Eau Sauvage
Issey Miyake pour Homme
Kenneth Cole signature
vor 5 Jahren
Nun, das ist wahre Kindheitserinnerung die hier nachgefragt wird. Lang, lang ist's her....
Mein Vater hat zu seinen Lebzeiten, wie ich erinnere, nur immer TABAC als AS benutzt
Ab und an kam die nächste "weiße" Flasche dazu in Form von Old Spice- natürlich ein AS
meine Mutter hat ihm mal "Russisch Leder Original" geschenkt. Selbiges war nur "für gut" und hat ihn überlebt.
Zu der Zeit war es selten, das Männer mehr als zwei AS im Schrank hatten.
vor 5 Jahren
Mein Vater trägt seit Jahr und Tag wenn, dann auch nur Cool Water von Davidoff. Leider mochte ich das noch nie und kann auch heute keine Düfte leiden, die mich zu sehr daran erinnern.
vor 5 Jahren
Mein Papa (Jahrgang 1938) trägt schon immer Pour Un Homme de Caron.... Smile
Und er hat auch noch nie etwas anderes getragen. Smile
vor 5 Jahren
Mein Erzeuger benutze früher irgendetwas von Davidoff (meine ich) Leider immer viel zu viel, so dass es eher abschreckend war. Heute trägt er Lagerfeld und immer noch viel zu viel davon.
vor 5 Jahren
Mein Vater (Jahrgang '20 und seit ziemlich genau 16 Jahren verstorben) trug wie viele aus der Generation allenfalls ein Aftershave, seltenst unter der Woche. Aber er rasierte sich immer mit SIR Irish Moos Rasierseife, die duftete deutlich und ich mochte sie sehr gern - bis heute (ich hab immer noch einen Rest zum Schnuppern, wird nicht mehr hergestellt).
vor 5 Jahren
Meiner (Jg 50) trägt seit 1988 ausschließlich Cool Water. Kenne keinen anderen Duft an ihm.
Was er davor getragen hat, weiss ich nicht. Glaube aber irgendwas von Tabac
vor 5 Jahren
Mein Dad (Jahrgang frühe '60er) ist leider ein Duftmuffel und trägt nur was er geschenkt bekommt.
Selbst gekauft hat sich lediglich einmal ein Aftershave als junger Erwachsener, wohl Old Spice, so genau weiß er es nicht mehr.

Als ich klein (und er Jung) war, trug er Dior Fahrenheit und Yves Saint Laurent Jazz, als ich pubertärtierte nutzte er Boss Orange, ein Adidas Aftershave und Lagerfeld Photo.
Nun bin auch ich "alt/älter" geworden und habe ihm
letztes Jahr Dior Eau Sauvage Edt geschenkt, welches er seitdem begeistert benutzt. Cool

Mama by the way nutzt Jean Paul Gaultier Classique in allen möglichen Varianten und Laura Biagotti Roma, beide allerdings selten und eher zu besonderen Anlässen.
vor 5 Jahren
Locke93:
Mama by the way nutzt Jean Paul Gaultier Classique in allen möglichen Varianten[...]

Eine gute Freundin von mir (24 Jahre alt) nutzt auch "Classique (Eau de Toilette)" in allen möglichen Varianten, sogar die exklusive "Classique Eau Fraîche Gaultier Airlines Edition" davon Laughing ihr Vater nutzt "Le Mâle (Eau de Toilette)".
201 - 225 von 240
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Der Duft eures Vaters
Gehe zu