Forum durchsuchen

Vintage Damen Wanderpaket

1 - 25 von 45
Vintage Damen Wanderpaket vor 5 Jahren
Hallo Parfumos

Vor vielen, vielen Jahren habe ich aus der Parfümerie meiner Tante einige Sachen bekommen. Tester, Proben, Minis, Deko etc...

Das lagerte dann über die Jahre hinweg hier bei mir in Kartons, bis ich ausmisten und den ganzen alten Kram wegwerfen wollte. Dann bin ich irgendwann auf parfumo gestoßen und war überrascht, dass es so viele Liebhaber und Kenner für Parfüms gibt und habe selber durch parfumo unglaublich gute Parfums entdeckt.

Nun...Minis und Deko sind verkauft/verschenkt und die Proben schon lange aufgebraucht.
Nur die Tester/Flakons sind noch da.

Nun habe ich beschlossen, diesen „Schatz“ euch SuperNasen zu überlassen.
Da ich parfumtechnisch absolut keine Ahnung habe, kann ich leider nicht sagen ob das ein oder andere Parfum vielleicht schon gekippt ist oder einfach nur komisch riecht. Die Meisten müssten aber noch ok sein. Habe einige selber getestet.

Gerne würde ich die einzelnen Parfüms je nach Bedarf und Interesse abfüllen. Dafür habe ich aber leider absolut keine Zeit und ich möchte, dass die Sachen in einem Rutsch rausgehen.
Deshalb starte ich ein Wanderpaket.

Es sind keine Proben oder Abfüllungen, sondern originale Flakons/Tester mit unterschiedlicher Füllmenge.
Habe gesehen, dass ihr anhand der Menge ungefähr schätzt wie viele Parfumos teilnehmen können und dann eine Liste macht, auf der man sich dann eintragen kann.
Das kann ich nicht abschätzen, sorry. Einige Flakons haben vielleicht noch 30ml Inhalt, einige sind noch fast voll bzw. voll.

Habe auch gelesen, dass ich angeben soll ob ich mir Kommentare/Statements zu den Parfums wünsche: Ja bitte. Wäre interessant, da einige der Parfums bisher nur wenig oder gar nicht kommentiert wurden.

Bezüglich dem Dior im Damenpaket...ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als Kind das Etikett „abgepiddelt“ habe, warum auch immer. Kann also nicht eindeutig bestimmen welches Dior es ist. Das werdet ihr aber vielleicht erschnüffeln können.

Da ich hier leider keine Fotos einfügen kann, habe ich die Fotos der Flakons/Pakete bei mir ins Album gepackt.

Wie Ihr das jetzt macht weiß ich nicht. Ich lasse mich überraschen und warte auf Reaktionen.

Ich texte das hier separat 1x für Damen und 1x für Herren...übersichtlicher.

Hier das Damenpaket:

Sans Soucis - Basics Woman
Sans Soucis - Crystal Spirit
Sans Soucis - Pure Gold
Myrurgia - L'Orgie
Revlon - Intimate
Lubin - L'Eau Neuve
Lancôme - Ô de Lancôme eau fraiche 85°
Juvena - Risqué
Juvena - Sarabé
Juvena - Mazurka
Balenciaga - Michelle
Marbert - Kiry
Marbert - Wong Ling
Marbert - Woman
Raphaël 4711 - Raphaël 1
Grés - Cabochard
Dior - (Miss Dior/Diorling/Diorissimo...?)
vor 5 Jahren
Ich würde gern eine Nase voll nehmen - danke fürs Teilhaben lassen Smile
vor 5 Jahren
Ich wäre auch sehr interessiert

1. Bellemorte
2. Ninina
vor 5 Jahren
Auch hier würde ich sehr gerne teilnehmen, wenn ich darf.
Vielen Dank! Very Happy

1. Bellemorte
2. Ninina
3. MichH
vor 5 Jahren
Eine grandiose Idee - ganz vielen lieben Dank!

1. Bellemorte
2. Ninina
3. MichH
4. Palonera
wow, was für ein Angebot! vor 5 Jahren
ich würde auch gern dabei! Danke!

1. Bellemorte
2. Ninina
3. MichH
4. Palonera
5. Serenada
vor 5 Jahren
Hallo,

wie beim Herrenpaket schon erwähnt...werde ich das Paket an die Erste senden und auf eure Kommentare zu den Düften warten.
Entweder ihr entnehmt eine dem Füllstand angemessene Menge und teilt es unter euch auf, oder ihr testet und schickt es so lange rum bis alles leer ist.
Die Flakons möchte ich aber nicht zurück Smile

Die Erste ist Bellemorte.
Das Paket kann am Montag an die rausgehen.
vor 5 Jahren
Das hört sich ja toll an. Da wäre ich auch gerne dabei!

1. Bellemorte
2. Ninina
3. MichH
4. Palonera
5. Serenada
6. Backfee
vor 5 Jahren
Adresse ist frei - ich freue mich aufs Testen Smile
vor 5 Jahren
Tolle Gelegenheit, da mache ich gerne mit.

1. Bellemorte
2. Ninina
3. MichH
4. Palonera
5. Serenada
6. Backfee
7. Naimie54
vor 5 Jahren
Ich möchte auch gern dabei sein, herzlichen Dank!

1. Bellemorte
2. Ninina
3. MichH
4. Palonera
5. Serenada
6. Backfee
7. Naimie54
8. Erfsche
vor 5 Jahren
Wäre auch noch Platz für mich zum testen? Super tolle Aktion! Danke! Smile

1. Bellemorte 
2. Ninina 
3. MichH 
4. Palonera 
5. Serenada 
6. Backfee 
7. Naimie54 
8. Erfsche
9. Juli11
vor 5 Jahren
So, Paket ist auf dem Weg zu Bellemorte.

Ich hoffe, dass euch die alten Düfte gefallen und freue mich auf Kommentare/Feedback, positiv wie negativ Smile
Besonders interessieren würde mich eure Meinung zu dem Dior (welches Dior ist es?) und zu Sans Soucis Pure Gold.
vor 5 Jahren
Die Damen sind eingetroffen Smile
vor 5 Jahren
Ich hatte das glatt verdrängt und L'Eau Neuve hat mich eindringlich daran erinnert - "damals" standen Flakons oft unter Druck, enthielten Treibmittel... mein Mann weigert sich seit Stunden standhaft die Fenster zu schließen (trotz 0°C) und hat angemerkt, ich sollte vielleicht heute mal auf dem Sofa nächtigen... und es war nur ein kurzer Sprüher! Insofern bitte vorsicht beim Betätigen von Vintage Flakons Rolling Eyes

Der Dior sollte der hier sein: www.parfumo.de/Parfums/Dior/Miss_Dior allerdings war ich zu schwächlich ihn zu öffnen Sad

Es war ein chyprelastiger Trip down Memory Lane - spannend, schwelgend, kopfschüttelnd - ein Abgleich meiner Erinnerungen mit dem, was aus den Flakons kommt. Bei manchen meine ich, dass die Kopfnote etwas flacher ist, als früher... aber ob das dem Verfall des Duftes oder meiner verqueren erinnerte Wahrnehmung geschuldet ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall VIELEN DANK fürs Teilhaben lassen! Smile

Ich schreibe jetzt Ninina eine PN und, so meine Chefin es will, kanns Montag weiterreisen.
vor 5 Jahren
Das Paket ist unterwegs zu Ninina Smile

Vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte!
vor 5 Jahren
Ich muß mich aus Zeitgründen leider austragen - die aktuelle Liste wäre mithin:

1. Bellemorte 
2. Ninina 
3. MichH 
4. Serenada 
5. Backfee 
6. Naimie54 
7. Erfsche
8. Juli11
Zuletzt bearbeitet von Palonera am 10.03.2019, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Heute ist das Paket bei mir angekommen, vielen Dank!
vor 5 Jahren
PhiloHippos, was für eine wunderbare und großzügige Aktion! Ganz lieben Dank dafür. Sehr gern würde ich hier mitschnuppern und trage mich in die Liste ein.

1.Bellemorte
2. Ninina
3. MichH
4. Serenada
5. Backfee
6. Naimie54
7. Erfsche
8. Juli11
9. GoldenOriole
vor 5 Jahren
Omg!!! Ich MUSS!!

1.Bellemorte
2. Ninina
3. MichH
4. Serenada
5. Backfee
6. Naimie54
7. Erfsche
8. Juli11
9. GoldenOriole
10.ElysaShades
vor 5 Jahren
Nun bin ich mit dem testen fertig und werde das tolle Vintage Paket morgen an MichH weiterschicken.
Es ist ein sehr spannendes Paket mit einigen heftigen Düften, die auf eine Reise in die Vergangenheit mitnehmen.
Ich muss euch leider mitteilen, dass mir heute beim verpacken ein Missgeschick passiert ist, denn mir ist ein Flakon dumm aus der Hülle gerutscht und zerbrochen. Es war der „L‘Orgie“....
ich habe PhilosHippos schon verständigt und lege als Ersatz einen OF „Prelude“von Balenciaga dazu, der die gleiche Größe hat.
Also sorry an alle!
Vielen Dank nun noch einmal an PhilosHippos, für dieses riesige, ganz besondere Wanderpaket!
Und allen noch viel Freude beim Testen!!
Ps: den Dior habe ich auch nicht aufbekommen;)))
Zuletzt bearbeitet von Ninina am 27.03.2019, 00:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Oh wie schön, noch mehr Vintage zu testen. Auch hier wäre ich sehr gerne dabei!

1.Bellemorte
2. Ninina
3. MichH
4. Serenada
5. Backfee
6. Naimie54
7. Erfsche
8. Juli11
9. GoldenOriole
10.ElysaShades
11. Pepper81
vor 5 Jahren
Das Wanderpaket traf heute wohlbehalten bei mir ein.

Vielen Dank an Ninina für den sicheren Weiterversand sowie den sehr angenehmen Kontakt und natürlich an PhilosHippos für seine unglaubliche Großzügigkeit, solche Vintage-Schätze mit anderen zu teilen. Smile
vor 5 Jahren
Das Wanderpaket ist nach Abstimmung mit Serenada nun auf dem Weg zu ihr.

Der besagte Dior dürfte tatsächlich der Miss Dior sein, alle anderen in derartigen Flakons würde ich aufgrund der Duftnoten eher ausschließen.
Den Deckel bekam ich auf, sodass er auch für alle anderen testbar ist. Bei vielen anderen Düften war es allerdings schwerer wegen defekten Sprühköpfen, sodass der Duft nicht immer dort heraussprühte, wo man es erwartete. Smile
vor 5 Jahren
Das Wanderpaket von Serenada ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Ich bin schon sehr gespannt die Düfte zu testen. Vielen Dank!
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Vintage Damen Wanderpaket
Gehe zu