Forum durchsuchen

Gesucht wird...

Gesucht wird... vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir wieder mal helfen Smile

Ich suche momentan nach 2 Düften:

- einen "männlichen" Vanille-Duft, nur leicht süß, so wie Eau Duelle von Diptyque aber mit mehr Sillage... gerne auch mit etwas Rose...

- einen saftig-, grünen Orange-Duft für Frühling/Sommer, aber nicht in Richtung Terre d´Hermes (der beißt mir zu sehr/zu herb)

Preisgrenze so max. zw. 120 - 130,- Eur.

Danke Euch! Smile
vor 5 Jahren
Francesca dell oro Page 29 oder Costume National Soul
-
Atelier cologne Orange sanguine
vor 5 Jahren
Den Diptyque kenne ich nicht, daher kann ich nur mutmaßen und würde empfehlen vielleicht mehr in Richtung Benzoe mal zu schauen. Die wirkt auf mich häufig wie eine männlichere Vanille. Z.B. in Kurkdjians Grand Soir.
Oder Ansonsten, wenn es rosig sein darf, vielleicht auch Amber Aoud von Roja. Ist ebenfalls keine Vanille, aber vielleicht gehen die trotzdem in die richtige Richtung für dich.

Grün und Orange fällt mir nicht so konkret etwas ein, aber probier mal die Wackelwasser aus. Die haben etwas Spritziges an sich, sind aber nicht besonders grün und definitiv nicht zu herb.
Ansonsten finde ich Vetiver für die genannten Jahreszeiten immer toll. Kannst Original Vetiver von Creed, Hoja de Cuba von Berdoues, Neroli Portofino Forte oder Mandarino di Amalfi von Tom Ford testen. Von letzterem am besten auch die Acqua Version mal testen, die ist günstiger und vermutlich sogar eher dein Geschmack.
vor 5 Jahren
eine unsüße grüne vanille:
Vanille de MadagascarVanille de Madagascar

schöne orangen leicht gewürzt:
"brooklyn | gallivant"
"blood oranges"
vor 5 Jahren
Wenn du ihn noch irgendwo findest, solltest du mal "Eau des Missions" probieren. Bei dem Preis kannst du auch großzügig sprühen Very Happy

Bzgl. Orange (oder sagen wir mal zitrisch-grün) könntest du mal "De Bachmakov", "Matrix", "Mugler Cologne" sowie "Le Petit Grain" testen. Wenn es ganz puristisch sein soll, dann "Orange Sanguine"
Zuletzt bearbeitet von Terra am 15.04.2019, 15:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Sehr saftige, sehr grüne Orange, nicht zu herb: "Concentré d'Orange Verte"
Vanillesillagehammer, kräftig rauchig und definitiv nicht zu süß: "Les Nombres d'Or - Vanille" (aber ohne Rose)

Was du beim ersten Parfum finanziell sparst, kannst Du direkt in den zweiten investieren ...
vor 5 Jahren
Diese Vanille empfinde ich als transparent und nicht zu süß. Sehr tragbar für einen Mann.

www.parfumo.de/Parfums/Reminiscence/Vanille
vor 5 Jahren
Danke Euch, werde mal Eure Vorschläge testen!! Very Happy
vor 5 Jahren
Grün-orangig passt sehr gut auf den leider eingestellten "Tangerine Vert" von Miller Harris. Im Souk gibt es aber noch einen Restflakon.
vor 5 Jahren
Hi,

männlichste Vanille mit ordentlich Power für mich ganz klar “Fahrenheit EdP“
Für den Sommer “Blu Uomo“ von Acqua dell Elba
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht wird...
Gehe zu