Forum durchsuchen

Fruchtige Düfte für Männer

1 - 25 von 34
Fruchtige Düfte für Männer vor 5 Jahren
Hallo, liebe Parfumos.

An dieser Stelle möchte ich gerne wieder von eurer Erfahrung und Vorschlägen profitieren und suche Empfehlungen und Inspiration für leckere, fruchtige Düfte für Männer. Obstsorte nahezu egal, vielleicht alles außer zitrisch, was an Cologne erinnern könnte. Am liebsten wären mir Beeren, Mango, Ananas, Kirsche, irgendwas cooles, gerne auch andere Wink
Pur oder mit Tabak, Vanille, Rum oder von dem ihr denkt, das es gut zu Früchten oder mit Früchten paßt.
Am besten eines, welches für wärmere Tage geeignet ist. Ich hoffe, das waren nicht zuviele Wünsche auf einmal
Smile
Eine Sache noch, ich bin kein großer Freund von Synthetik bzw. Ambroxan; daher sind Parfums wie Eros oder Sauvage nichts für mich. Einzige Ausnahme ist für mich ISO-E-Super.
Natürliche Düfte, falls es solche noch gibt, wären mir am liebsten.

Bitte habt Verständnis dafür, das ich mir erstmal nur Vorschläge von euch hole und mir die für mich interessanten Düfte auf die Merkliste setze. Ich werde diese aber nicht umgehend testen oder kaufen können.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühen und Vorschläge.

Liebe Grüße,
Montague
vor 5 Jahren
"Silver Mountain Water (Eau de Parfum)"
"Aqaysos"
vor 5 Jahren
Sorry, aber wie kann man den "Silver Mountain Water (Eau de Parfum)" nur empfehlen? Riecht für mich wie zarte Babyhaut nach dem Abwischen mit einem Balea Feuchttuch. Kann man doch als Mann nicht tragen ^^

Ich finde "Aedes de Venustas" und "Elysium pour Homme (Parfum Cologne)" hammer.
vor 5 Jahren
"Orion"
"Virgin Island Water" der ist zwar zitrisch, hat es aber in meine Sammlung geschafft, obwohl ich mich grundsätzlich von Zitrone, Limette etc. fernhalte, da mich hier fast alles an Badreiniger erinnert. Die Kombination aus Limetten und Kokosmark ist aber sehr gelungen, sodass der Limette eher eine, die Kokosnuss unterstützende Rolle zugesprochen werden kann, ohne selber wirklich dominant zu sein.
Vielleicht ist auch "APOM pour Homme" etwas für dich.
vor 5 Jahren
Flammingo:
Sorry, aber wie kann man den "Silver Mountain Water (Eau de Parfum)" nur empfehlen? Riecht für mich wie zarte Babyhaut nach dem Abwischen mit einem Balea Feuchttuch. Kann man doch als Mann nicht tragen ^^

Ich finde "Aedes de Venustas" und "Elysium pour Homme (Parfum Cologne)" hammer.

Wenn jemand nach einen fruchtigen Sommer Duft fragt passt der SMW darein Wink geschmäcker sind verschieden.. Kann ja auch sagen: Wie kann man den Roja empfehlen der zwar ok ist aber wo das Preis Leistungsverhältnis nicht wirklich stimmt? Oder den "Aedes de Venustas" der eher feminin rüber kommt... Very Happy
vor 5 Jahren
Liebe Freunde, ich bin dankbar für jeden Tip, bitte nicht streiten Smile
Danke bisher für die Vorschläge.

Von den bisher genannten Düften kenne ich auch schon einige, und zwar "Silver Mountain Water", "Orion" und "APOM pour Homme"
vor 5 Jahren
"Le Dandy" passt wie die Faust aufs Auge: üppige, fast überreife Ananas. Spirituosig - die einen sagen Whisky, die anderen Rum. Feiner Tabak, als Gegenpart zur Süße.
vor 5 Jahren
Danke Ronin, den habe ich schon in meiner Sammlung. Smile
vor 5 Jahren
Montague:
Danke Ronin, den habe ich schon in meiner Sammlung. Smile
*patsch* (das Geräusch, das hier gerade zu hören war - beim Auftreffen meiner rechten Handinnenfläche zentral auf meine Stirn) Rolling Eyes
Na gut, einer noch: Mango, Weihrauch, Vetiver - "Timbuktu"

Oder noch einer (leider eingestellt): "Yellow Sea" - Papaya, Weihrauch, Patchouli und Castoreum
vor 5 Jahren
"Rudis" von Nobile 1942
Allerlei Herbstfüchte (Trester) auf saftigem Leder

"Fields of Rubus" von Kerosene
Himbeerig-pflaumiger Patchouli auf einer hölzernen Tabakpritsche. Ein lauter und auch vorlauter Zeitgenosse. Anders. Wunderbar.

PulpPulp von Byredo
Apfeliger Fruchtcocktail — alles was im Obstkorb von Großtante Erna Platz gefunden hat
vor 5 Jahren
"Gold Leather" von Atelier Cologne
Pflaumen-Glühwein in einem Safran-Lederbecher mit einem Schuss Rum und einer Bitterorangenscheibe garniert

"Idole de Lubin (EAU DE PARFUM)" von Lubin
Bittere Orange(nschale) mit Rum und Safran komponiert, angerichtet auf einem dunklen, hölzernen Lederbett

"2022 Generation Man" von Stéphane Humbert Lucas
Schwarze Johannisbeere, fein gesüsst, mit gereiftem Oud abgeschmeckt: ein runder, tiefer, warmer und bittersüsser Oudduft
vor 5 Jahren
Danke für alle bisherigen Beiträge, ich bin für weitere Vorschläge offen, wenn euch noch etwas einfällt. Smile
vor 5 Jahren
"Treffpunkt 8 Uhr"

+1 für "Aedes de Venustas" toller fruchtiger Rhabarber, nicht feminin.
vor 5 Jahren
"Millesime Imperial" ist schön fruchtig
vor 5 Jahren
"Timbuktu" +1

Leicht säuerliche Mango, abgeholt von Weihrauch und Vetiver. Macht gute Laune.
vor 5 Jahren
Vielleicht könnte "Himiko" etwas sein, ich finde der geht auch wenn's wärmer ist.
"Casablanca" wäre vielleicht einen Test wert, auch wenn die Fruchtsüße recht bald von Karamell abgelöst wird
grüne holzige Birne "Parco Palladiano III: Pera"
vor 5 Jahren
Supernova von DUA Fragrances
vor 5 Jahren
Schließe mich den bereits empfohlenen "Aqaysos" und "2022 Generation Man" an.
"Summer of 84" könnte auch passen (angenehm fruchtig, nicht zu zitrisch für mein Empfinden) Smile
vor 5 Jahren
Bei Mango denke ich v.a. an "Moonlight in Heaven". Für mich die beste. Ist aber auch wieder unisex..
vor 5 Jahren
Bei Mango denke ich v.a. an "Moonlight in Heaven". Für mich die beste. Ist aber auch wieder unisex..

Ferner - selber nicht probiert: "Shooting Stars - Cruz del Sur II".

Zusatz: "Hawas for Him"
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 26.04.2019, 09:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Schon viele schöne Empfehlungen zu denen ich +1 dazugeben würde.

Ins Rennen möchte ich noch "Succus - Eau Arborante" werfen, schön grün-fruchtig, sehr eigenständiger Duft.
vor 5 Jahren
Vielen Dank nochmal für die ganzen Vorschläge, meine Merkliste wurde dementsprechend erweitert.
Re: Fruchtige Düfte für Männer vor 5 Jahren
Montague:
... Obstsorte nahezu ...

"Aventus"

Confused

"Mitsouko"

Shocked

"Eau De Campagne" (Tomaten sind Früchte, keine Gemüse: www.tomaten-welt.de/wissenswertes/faq/sind-tom aten-obst-oder-gemuese/)

Surprised

Was wieder mal - zum Glück - ganz egal zu sein scheint, ist die Machart des Parfüms. Offenbar hat man sich derart an nachgemachte Aromata aus dem Labor gewöhnt, dass man sie - als nachgemachte - auch direkt verlangt. Darf ich sagen, dass die Kunst des Parfüms als kreative Leistung keine Rolle mehr spielt, wenn man Parfüm nach der Obstsorte kategorisiert? Dann haben wir als respekt- und ahnungsllose Konsumenten das auch noch gleich kaputt bekommen. Weltweit wiedererkennbare Ware mit zurechenbarem Preis/Leistungsverhältnis bei messbarer performance für eine distinguierte Zielgruppe, rein kontextuell gesehehen ... ich rieche als ob.

Arrow
vor 5 Jahren
Catch Du Nase, dann schlag doch selbst mal was vor, damit wir alle von Deiner Weisheit und Erfahrung profitieren können Smile

Es ist ja nicht so, das ich keine anderen Gerüchte oder Duftnoten mag, ich habe nur gerade Lust auf Parfums, die nach Obst riechen. Das es Deinem Geschmack nicht entspricht, ist eine Sache. Warum man da gleich als Duftbanause abgestempelt wird, erschließt sich mir nicht. Confused
vor 5 Jahren
"Delicious Closet Queen" und "Play Red".
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fruchtige Düfte für Männer
Gehe zu