Forum durchsuchen

Lavendel-Rasierwasserduft ?

Lavendel-Rasierwasserduft ? vor 5 Jahren
Hallo liebe Parfumos, Smile

ich suche schon seit längerem einen Duft ähnlich riechend wie My Burning Secret von Technique Indiscrete. Dieses nach Lavendel und klassischem Rasierwasser riechende Zeug hat's mir einfach angetan.
Außerdem auch perfekt fürs Büro.

Allerdings sind mir 90 EUR für 50 ml doch ein wenig zu viel für einen solchen nicht so außergewöhnlichen Duft. Habt Ihr Vorschläge für ähnlich riechende Düfte ?

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge Smile
vor 5 Jahren
Caldey Island Lavender
vor 5 Jahren
Invasion Barbare - Parfums MDCI
Lavendellastiger Barbershopduft, aber auch nicht gerade günstig!
vor 5 Jahren
Ich bin kein AS-Spezialist, dafür aber Lavendel-Kenner. Auf meiner Seite findest Du die umfangreichste Liste aller verfügbarer Lavendel-Düfte:
www.parfumo.de/Benutzer/Yatagan/Sammlung/Cust1

Viele davon sind so mild, dass Du sie auch direkt als AS verwenden kannst, z.B. Cotswold Lavender oder Lavande d‘Hiver. Nutze ich selbst son.
Der genannte Caldey ist sehr gut, aber wie Cotswold ein purer Lavendel ohne Barbershop-Note.
vor 5 Jahren
Ich finde den Prada Luna Rossa da ganz passend eigentlich
vor 5 Jahren
def. Amber pour Homme-PRADA
auch wenn in der Pyramide keinen Lavendel steht für mich riecht es voll nach Lavendel ähnlich Taste of Heaven

oder

Caron Pour un Homme
vor 5 Jahren
Hi,

ich empfehle Dir “Lavanda Nobile“ von Nobile 1942.Toller Lavendel-Duft
vor 5 Jahren
Da passt doch der masculin Pluriel von MFK perfekt!
vor 5 Jahren
Auch ich empfehle "Pour un homme" von Caron. Ein Klassiker, absolut Alltagstauglich. Zuerst wundervoller Lavendel, der nach und nach der Vanille das Feld räumt. Und sehr preisgünstig. Gibt es sogar in einer 500ml-Version für unter 100,00 EUR. Steht noch nicht in Deiner Liste. Lohnt auf jeden Fall das Ausprobieren!
vor 5 Jahren
Kellner:
Auch ich empfehle "Pour un homme" von Caron. Ein Klassiker, absolut Alltagstauglich. Zuerst wundervoller Lavendel, der nach und nach der Vanille das Feld räumt. Und sehr preisgünstig. Gibt es sogar in einer 500ml-Version für unter 100,00 EUR. Steht noch nicht in Deiner Liste. Lohnt auf jeden Fall das Ausprobieren!

Wenn es etwas kraftvoller sein soll würde ich auch diesen hier noch empfehlen, quasi das EdP von pour un homme "Pour Un Homme de Caron L'Impact de Pour Un Homme"
vor 5 Jahren
Da schließe ich mich allerdings an: Pour Un Homme de Caron (von 1934) gehört zu meinen Signature-Scents und ist der perfekte Lavendel-Duft für den Herren. Ich würde bei der normalen Version bleiben.
Zuletzt bearbeitet von Yatagan am 27.05.2019, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Agua Lavanda von Puig müsste genau das sein, was du suchst.
vor 5 Jahren
Es gibt im spanischen und türkischen Raum recht viele Lavendel-Colognes. Online einfach und günstig zu bekommen.
Agua Lavanda von Puig ist eines davon und richtig gut. Hält auch länger als vermutet.

Ansonsten als EdT empfehle ich "Cravache (Eau de Toilette)". Für mich der mit Abstand beste Lavendelduft, noch vor dem Caron.
vor 5 Jahren
Teste mal "Rive Gauche pour Homme (2011)".
Ich kenne nur die 2003er Version, die aktuelle Fassung sollte aber auch ähnlich gut sein.
vor 5 Jahren
Loonee:
Teste mal "Rive Gauche pour Homme (2011)".
Ich kenne nur die 2003er Version, die aktuelle Fassung sollte aber auch ähnlich gut sein.

Hab den aktuellen als Abfüllung zu Hause und den RG Intense vor 2 Jahren als Probe gehabt.
Im Abstand der 2 Jahre würde ich sagen: Riecht gleich. Smile

Schöner Duft
vor 5 Jahren
DaveGahan101:
Da passt doch der masculin Pluriel von MFK perfekt!

Wenn man da aber den Duft als Rasierwasser splast, füllt man ganze Konzertsääle Very HappyVery Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lavendel-Rasierwasserduft ?
Gehe zu