Forum durchsuchen

Kompliment Monster

76 - 100 von 787
vor 5 Jahren
Habe wie die meistens die Erfahrung gemacht, dass man von Fremden eigentlich so gut wie nie auf seinen Duft angesprochen wird. Ich bin jeden Tag in in den Öffentlichen unterwegs und nichts passiert. Wenn gewisse Influencer behaupten täglich tonnenweise Komplimente zu bekommen glaube ich das nicht so recht. Es sei denn sie sind den ganzen Tag unterwegs und setzen sich bei anderen Leuten direkt auf den Schoss oder so Very Happy
Hin und wieder kommt was von Kollegen die von meiner Leidenschaft wissen. Oder bei Dates, aber da auch eher erst bei weiteren Treffen wenn man sich etwas ausführlicher über das Thema unterhalten hat - da achten die Damen dann auch drauf. Und wie schon öfter festgestellt wurde: ein Duft alleine reicht nicht aus um die Panties droppen zu lassen, er kann nur einen guten Gesamteindruck noch etwas unterstreichen.

"Reflection Man" trage ich sehr gerne und wurde immer für sehr gut befunden. "La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)" ist ebenfalls einer meiner Favoriten und scheint sehr gut zu mir zu passen. "Sauvage (Eau de Parfum)" oder auch "Percival" kommt gerade bei der U30 Fraktion sehr gut an. "Allure Homme Sport Eau Extrême" geht auch immer.
vor 5 Jahren
Der neue Boss Infinite kommt auch Super an !
vor 5 Jahren 1
Aventus 2018
Sauvage EDT
Fahrenheit EDT
La Nuit De L'Homme EDT
Layton
vor 5 Jahren
1. Rasasi Hawas - wundert mich selbst, aber auffällig. Hält auch bombastisch lange.
2. Aventus - 2018er Batch (Ja, der Batch-Mythos stimmt!)
3. Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme
4. Prada L'Homme
vor 5 Jahren
XDiable:
Hallo zusammen

Ich empfinde, dass die Gesellschaft wenige komplimente für Düfte aufsetzt.
So habe ich schon Komplimente für Icon von Dunhill bekommen wie aber auch für "Royal Vintage" oder "Hash Intense" och und ebenso für "nightflight" . (nicht klare Mainstreamdüfte). Jedoch trage ich keiner der Düfte umso mehr nur weil es einmal oder zweimal ein Kompliment gibt. Da habe ich andere Düfte, welche ich lieber trage. Und ich trage die Düfte mehrheitlich für mich und nicht für mein Umfeld. Jedoch erfreue ich mich,wenn es ihnen ebenso gefällt.

Dass Sauvage viele komplimente bekommt wundert ja keinen. Das tragen ja auch 20% der Männern, denen ich am Morgen begegne. (von denen, welche ein Parfum tragen Wink ).

Auf die Antwort, dass Nichendüfte nicht vielen gefällt. Würde ich so nicht unterstreichen. Ich empfinde viele Nichendüfte als wandelnde Blätter. So kann der Duft anfänglich richtig lecker reichen, jedoch nach 1-2h mag ich ihn nicht mehr. Könnte wohl anderen Personen gleich gehen.

Ich selber gebe auch wenige Komplimente für Düfte. Einmal habe ich an einem Ball eine Dame gerochen und es schien mir fast identisch mit dem "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)" und so sprach ich sie an und es bestätigte meine Nase. Wir kamen so ins Gespräch und es war doch sehr amüsierend.
Ein weiteres Mal habe ich es wieder gedacht und es war jedoch ein "billiges" Parfüm von irgendeiner Marke.

Bisher am meisten Komplimente mit nur etwa 3x tragen bekam ich für "Junoon Leather for Men" . Sowohl von Frauen wie auch von Männern (Der Kollege musste es sich gleich bestellen)

Gruss Raphi

Das finde ich auch ganz amüsant, wenn ich einen Duft beim Gegenüber zu erkennen vermöge, spreche ich manchmal die Dame an. Zu 90% liege ich richtig.
Zuletzt bearbeitet von Chevalier am 02.06.2020, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
nuit dìssey Issey miyake
Missoni parfum pour homme versace
Dior eau sauvage parfum alte Version
dylan blue versace
l`homme ideal guerlain
vor 5 Jahren
Cacharel pour L'Homme
Trussardi Action
Bois du Portugal
vor 5 Jahren
Am meisten Komplimente für Aventus, the scent of peace for him und YSL La Nuit de L Homme

Allerdings haben die Komplimente bei Aventus ab Baujahr 2015 massiv abgenommen.
vor 5 Jahren
Mont blanc legend spirit. Wurde schon von wildfremden Menschen auf der Straße drauf angesprochen, wie gut er sei.
vor 5 Jahren
Aventus
prada lhomme
vor 5 Jahren
Hören nicht wirklich viele gerne.

Aber mit "Creed-Aventus" komme ich eigentlich nie ohne Kompliment nach Hause.
vor 5 Jahren
Ist zwar absoluter Mainstream aber für "Emporio Armani - Stronger With You" , hab ich einige Komplimente von beiden Geschlechtern bekommen. Zeigt sich halt immer wieder, dass der Mainstream doch am besten ankommt.
vor 5 Jahren 1
Bekomme wirklich wenig Komplimente, aber bisher auf Platz eins, "Bergamote 22@Le Labo"
vor 5 Jahren
Es kommt ja immer auf die Menschen an wie die Düfte Empfinden die einen finden einen Duft schön andere bei gleichen Duft nicht schön.

Die meisten Komplimente für frische Düfte so für Frühjahr und Sommer waren;
- Dior Sauvage Eau de Toilette
- Dior Sauvage Very Cool Spray
- Creed Aventus
- Molecule 01
- Jean Paul Gaultier Le Male
- Jean Paul Gaultier Ultra Male
- Montale Aoud Lemon Mint "gab es eher weniger Komplimente"
für Herbst und Winter;
- Lattafa Raghba
- MFK Grand Soir
- MFK Masculin Pluriel
- Montale Patchouli Leaves

Wenn ich schöne Düfte schnuppere dann gebe ich das auch weiter, sind schon oft Interessante Unterhaltungen dadurch Entstanden. Smile
Bemerkenswert finde ich immer wieder wie ich persönlich auf Sauvage oder Aventus pos. reagiere wenn ich den Duft Wahrnehme an anderen.
Manchmal hört man sogar, echt der riecht noch? den habe ich vor zwei Tagen getragen. So halten sich Düfte manchmal krass in Textil z.B
vor 5 Jahren
Auch ich bekomme, wenn auch eher von Arbeitsmitgliedern und meiner Familie, Komplimente für frische und leichtere Kandidaten, wie "Bleu de Chanel Eau de Parfum".
Die Winterkracher, die ich hier in Größenordnungen von zwei Millilitern in der Schublade habe, werden hingegen immer mit einem Naserümpfen kommentiert. An Beschwerden mangelt es auch nicht. Dazu muss ich aber sagen, dass die Beschwerden zu Beginn auch bei "L'Homme Intense" kamen. Nachdem ich den Duft im Winter täglich trug, hiervon habe ich ja einen Flakon, gefiel er meinen werten Familienmitgliedern plötzlich sehr gut. Ich denke daher, dass gerade häufig bei Winterdüften erst ein gewisser Gewöhnungseffekt eintreten muss.
vor 5 Jahren
Gerade die Tage erlebt. Mit CK alll und Vintage 78 ...was riecht hier so gut??
vor 5 Jahren
"Megamare"Orto Parisi als Abfüllung drauf gesprüht und unglaublich viele Kunden und Kollegen fragten mich, wer oder was duftet hier so schön Smile
vor 5 Jahren
Für rarasi hawas, Sauvage und Bleu de Chanel im Sommer am Meisten.
Für M7 ; Eros und Oud wood im Winter am Meisten.
vor 5 Jahren
-One Million(Damals)
-Spice Bomb sehr oft komplimente.
-Invictus bzw. Montblanc Legend Spirit
-Prada Luna Rossa

Joa, bin neu in diesem Gebiet, aber für die Düfte habe ich sehr oft Komplimente bekommen.
vor 5 Jahren
Platz eins ist definitiv Layton (mehrer Komplimente aus der Damenfraktion auf der Arbeit und auch auf Dates). Der PdM Percival wirkt definitiv auch sehr anziehend.
Einige männliche Freunde finden den Au Masculin Intense sehr gut an mir. Der wurde auch schon vorne genannt. Letzten Winter hatte ich sehr oft den John Varvatos Dark Rebell im Alltag aufgetragen. Auf diesen wurde ich auch oft angesprochen. Das sind aber alles keine Düfte die still und leise in der Ecke stehen.
Meine Bürokollegin mag den Bleu de Chanel in der 2018er Parfum Version am Liebsten an mir.

Bei Personen die man häufiger sieht - von Familie, Freunden/dinnen, Arbeitskollegen/ginnen etc. Ist hier die Rede kann man aber auch recht einfach ableiten welchen Duft sie an einem mögen. Man muss hier nur einfach die Körpersprache lesen. Zumindest bilde ich mir das ein.
Für den Mugler A*Men Pure Malt habe ich zwar noch kein Kompliment erhalten, bilde mir aber ein, dass Diesen die U30 Damenfraktion auch sehr nett findet.
Im Endeffekt ist ein Kompliment zwar etwas Schönes und schmeichelndes, aber ich suche meinen Duft nicht nach nem Komplimentfaktor aus. Ich suche mir den Duft aus, der für den Anlass meiner Meinung nach passend ist und auf den ich bock habe. Damit strahle ich dann die größte Selbstsicherheit / das größte Selbstbewusstsein aus, weil ich mich damit wohl fühle und der Rest läuft von selbst Wink - ob Date oder sonstiger Anlass - völligst egal, wenn du dich in deiner Haut wohlfühlst.
vor 5 Jahren
Auch ich muss sagen, dass Aventus mir die meisten Komplimente gebracht hat.
Damals als ich ihn noch regelmäßig getragen habe, arbeitete ich im Einzelhandel und wurde ständig von Kunden und Kollegen angesprochen. Sogar auf der Straße sind mir Leute mit Zettel und Stift hinterher gelaufen um den Namen dieses Duftes zu erfahren.
Ich glaube einer der Gründe weshalb man nicht mehr so häufig auf Aventus angesprochen wird, liegt auch daran, dass es mittlerweile zu viele Kopien von ihm gibt und der Duft nicht mehr so besonders ist.
Des weiteren hatte ich auch viele Komplimente für Molecule 01, Terre d'Hermes (EdT und EdP) sowie Allure Homme Edition Blanche.
vor 5 Jahren
Sehr positive Reaktionen gab es bei mir je nach Anlass, Tageszeit und Jahreszeit für...

Reflection Man (geht eigentlich immer und überall)
Prada Luna Rossa Carbon (geht immer, Sauvage in weniger aufdringlich)
Prada L‘Homme (perfekt im Büro)
Allure Homme Sport Eau Extreme (Club)
Mercedes Benz Cologne (Sommer tagsüber)
Aqua Atlantique (Sommer tagsüber draußen)
Aqua Amara (Sommer abends draußen)
Tom Ford Noir Extreme (Winter Büro)
Valentino Uomo Intense (Winter abends)
By the fireplace (Winter tagsüber draußen)

Kompliment–Geheimtipp: A. Banderas Blue Seduction for Men (Pacific Rock Moss in günstig)

Jetzt kann man natürlich sagen: Viel Mainstream und das trägt doch jeder. Meine Erfahrung war aber, dass es bei getesteten Nichen–Düften deutlich weniger Komplimente gab. Ich „fahre“ mit den genannten Düften wunderbar :–)
vor 5 Jahren
12terMann:
Jetzt kann man natürlich sagen: Viel Mainstream und das trägt doch jeder.

Laut Parfüm-Community läuft angeblich "jeder" mit "Sauvage (Eau de Toilette)@Dior / Christian Dior", Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette oder ähnlichem herum, aber ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Meiner Erfahrung nach wird in Deutschland wenig bzw. selten Parfüm getragen und wenn dann auch eher Produkte aus dem (sehr) günstigen Preissegment. In meinem Umfeld trägt man höchstens Calvin Klein, Jil Sander oder Boss und dann auch nur abends am Wochenende. Ansonsten verlassen sich meine männlichen Mitmenschen eher auf Deo, während Frauen i.d.R. nach ihren Haarpflegeprodukten riechen.
vor 5 Jahren 1
Undefined:
12terMann:
Jetzt kann man natürlich sagen: Viel Mainstream und das trägt doch jeder.

Laut Parfüm-Community läuft angeblich "jeder" mit "Sauvage (Eau de Toilette)@Dior / Christian Dior", Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette oder ähnlichem herum, aber ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Meiner Erfahrung nach wird in Deutschland wenig bzw. selten Parfüm getragen und wenn dann auch eher Produkte aus dem (sehr) günstigen Preissegment. In meinem Umfeld trägt man höchstens Calvin Klein, Jil Sander oder Boss und dann auch nur abends am Wochenende. Ansonsten verlassen sich meine männlichen Mitmenschen eher auf Deo, während Frauen i.d.R. nach ihren Haarpflegeprodukten riechen.

Von diesem "Bleu de Chanel "habe ich Kopfschmerzen bekommen. Verstehe den Hype um diesen eher mittelmäßigen Duft sowieso nicht.
vor 5 Jahren
Ich werde schon öfter mal positiv auf meine Düfte angesprochen, aber so richtig starke Komplimente gabs meistens nur für Bleu de Chanel. Auf Aventus sprechen mich eher Männer an als Frauen, macht mir nichts aus aber das ist sicher nicht das Resultat, das viele Aventus-Käufer erwarten Laughing
76 - 100 von 787
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kompliment Monster
Gehe zu