Forum durchsuchen

Tom Ford für Frauen

Tom Ford für Frauen vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

ich möchte meiner Schwester gern einen Tom Ford Duft zum Geburtstag schenken. Sie wird 21 und sympathisiert schon länger mit Düften der Marke - deshalb möchte ich ihr den Wunsch gern erfüllen Smile

Jetzt komme ich zum Problem: ich bin noch nicht ganz sicher, welcher Duft es werden soll. Bisher hatte ich vor allem die beiden im Auge:

"Velvet Orchid (Eau de Parfum)"
"Eau de Soleil Blanc"

Ich weiß, dass sie beide schon gerochen hat und auch beide mochte. Mehr Details habe ich leider nicht und ich will auch nicht fragen, damit es eine Überraschung bleibt.

Ich persönlich hätte eher zu Eau de Soleil Blanc tendiert, weil ich ihn für eine junge Frau als etwas passender empfinde - ich weiß aber auch, dass sie grundsätzlich auch gern extrovertiertere Düfte mag. In der Vergangenheit hat sie unter anderem "Alien (Eau de Parfum)", "Black Opium (Eau de Parfum)" und "Manifesto L'Elixir" getragen. Deshalb könnte Velvet Orchid vielleicht doch besser passen.

Habt ihr eine Empfehlung für mich? Würdet ihr einen der Düfte bevorzugen oder habt ihr vielleicht noch eine andere Empfehlung für mich, die ich mir mal ansehen kann? Smile
vor 5 Jahren
Also die von dir genannten Düfte gehen ja eher in die Süß/schwer/opulente Richtung.

"Soleil Blanc ist eher frisch blumig und geht somit eher in eine andere Richtung.
Aber wenn er ihr gefällt, machst du schonmal nichts falsch.
Mir fiele spontan noch "Lost Cherry" ein.
Das könnte auch gut passen.

Edit: habe gerade gesehen, dass du Eau de Soleil Blanc geschrieben hast.
Den kenne ich leider nicht.
vor 5 Jahren
Hi!

Wenn es ein alltagstauglicher Duft sein soll, der nicht aneckt und eigentlich ein allgemeiner crowd pleaser ist dann "Eau de Soleil Blanc". Wäre auch meine Empfehlung für eine junge Dame.

Außerdem wenn sie jetzt bald Geburtstag hat dann braucht sie etwas Sommertaugliches. Den Black Orchid finde ich persönlich bei der Hitze zu schwer und wäre doch schade, wenn sie ihn nicht gleich tragen kann und erst bis zum Herbst warten muss.

Aber wie ich herauslese mag sie süße Düfte gerne. Riech doch mal am normalen "Soleil Blanc@Tom Ford", der ist einen ticken süßer und cremiger und stärker als das Eau finde ich und etwas extrovertierter. Smile
vor 5 Jahren
Das Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc ist für die Jahreszeit die bessere Wahl. Teurer aber auch sehr gut wäre Santal BlushSantal Blush
vor 5 Jahren
Black Orchid ist in meinen Augen ein Duft, den man nicht nur riechen, sondern auch wirklich richtig an sich ausprobieren sollte. Hat deine Schwester das getan oder war es eher ein flüchtiges Schnüffeln?

Der Duft ist sehr laut und extrem facettenreich. Letzteres muss man mögen, da der Duft auch mal eine modrige Blumigkeit an sein Umfeld weitergibt. Der ist nicht nur banal blumig und "sauber" schon gar nicht, weshalb deine Schwester wirklich schauen sollte, ob sie wirklich alles an diesem Duft mag.
vor 5 Jahren
Was spricht gegen "White Suede" ?
vor 5 Jahren
MossGreen:
Also die von dir genannten Düfte gehen ja eher in die Süß/schwer/opulente Richtung.

"Soleil Blanc ist eher frisch blumig und geht somit eher in eine andere Richtung.
Aber wenn er ihr gefällt, machst du schonmal nichts falsch.
Mir fiele spontan noch "Lost Cherry" ein.
Das könnte auch gut passen.

Edit: habe gerade gesehen, dass du Eau de Soleil Blanc geschrieben hast.
Den kenne ich leider nicht.

Danke!

An Lost Cherry habe ich auch schon gedacht, den habe ich selbst aber noch nicht gerochen. Muss mal schauen, ob ich den am nächsten Tom Ford Counter riechen kann Smile
vor 5 Jahren
Piarara:
Hi!

Wenn es ein alltagstauglicher Duft sein soll, der nicht aneckt und eigentlich ein allgemeiner crowd pleaser ist dann "Eau de Soleil Blanc". Wäre auch meine Empfehlung für eine junge Dame.

Außerdem wenn sie jetzt bald Geburtstag hat dann braucht sie etwas Sommertaugliches. Den Black Orchid finde ich persönlich bei der Hitze zu schwer und wäre doch schade, wenn sie ihn nicht gleich tragen kann und erst bis zum Herbst warten muss.

Aber wie ich herauslese mag sie süße Düfte gerne. Riech doch mal am normalen "Soleil Blanc@Tom Ford", der ist einen ticken süßer und cremiger und stärker als das Eau finde ich und etwas extrovertierter. Smile

Danke Smile

Finde den Eau de Soleil Blanc auch etwas alltagstauglicher und universeller einsetzbar - zumindest von meinen bisherigen Eindrücken. Ich habe deshalb nur auch etwas Sorge, dass er im Vergleich etwas „langweilig“ sein könnte. Vielleicht probiere ich auch mal den normalen Soleil Blanc!

Ich meine übrigens Velvet Orchid, nicht Black Orchid. Den finde ich zumindest etwas massenkompatibler und „harmloser“.
vor 5 Jahren
DerDefcon:
Black Orchid ist in meinen Augen ein Duft, den man nicht nur riechen, sondern auch wirklich richtig an sich ausprobieren sollte. Hat deine Schwester das getan oder war es eher ein flüchtiges Schnüffeln?

Der Duft ist sehr laut und extrem facettenreich. Letzteres muss man mögen, da der Duft auch mal eine modrige Blumigkeit an sein Umfeld weitergibt. Der ist nicht nur banal blumig und "sauber" schon gar nicht, weshalb deine Schwester wirklich schauen sollte, ob sie wirklich alles an diesem Duft mag.

Ich rede von Velvet Orchid, nicht Black Orchid Smile

Sie hat beide schon mal ausprobiert. Den Black Orchid fand sie zu extrem, Velvet Orchid hat ihr allerdings sehr gut gefallen. Ich glaube richtig Probe getragen hat sie den aber auch nicht Sad
vor 5 Jahren
RobinM10:
Was spricht gegen "White Suede" ?

Den habe ich noch nie gerochen! Gibt‘s bei uns am Tom Ford Counter auch leider nicht. Empfiehlst du den Duft aus einem bestimmten Grund?
vor 5 Jahren
Hoppla, da hat mein Hirn wohl schneller gedacht als meine Augen gelesen haben! Shocked

Bleibe trotzdem bei Eau de Soleil blanc oder Soleil blanc. Selbst der Velvet Orchid wäre mir jetzt zu heavy.
vor 5 Jahren
Adade:
RobinM10:
Was spricht gegen "White Suede" ?

Den habe ich noch nie gerochen! Gibt‘s bei uns am Tom Ford Counter auch leider nicht. Empfiehlst du den Duft aus einem bestimmten Grund?

Ist für mich nach Soleil Blanc der umgänglichste Duft für eine 21-jährige Smile
vor 5 Jahren
Ich werfe mal Noir pour Femme in den Raum.
Sollte auch an non-exclusive-countern zu haben sein...
vor 5 Jahren
....hat Klasse und paßt in das beschriebene Beuteschema. Kann Andi nur beipflichten.
vor 5 Jahren
Also wenn sie es cremiger und frischer mag dann würde ich soleil blanc empfehlen. Ähnlich dazu finde ich den Mandarino di Amalfi den ich dazu empfehlen würde.
Vllt mal Probe schnüffeln:)
Ist wie Sonnencreme.
vor 5 Jahren
Meine Stimme geht an „Soleil Blanc“. Dieser Duft macht einfach gute Laune Smile Es muss nicht immer „kompliziert“ sein.
vor 5 Jahren
Bob2020:
Meine Stimme geht an „Soleil Blanc“. Dieser Duft macht einfach gute Laune Smile Es muss nicht immer „kompliziert“ sein.

Seh ich auch so! Kompliziert kann auch schnell "anstrengend" werden! Wink
Statt zu "Eau de Soleil Blanc" würde ich auch zum "Soleil Blanc (Eau de Parfum)" tendieren, hält besser und ist cremiger.
Falls es doch ein wenig "spezieller" sein soll, teste doch mal den "Velvet Orchid Lumiere", find den angenehmer wie den normalen.
Aber, es ist schließlich auch immer Geschmackssache, bzw. Hautsache! Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tom Ford für Frauen
Gehe zu