Forum durchsuchen

Männlich, wilder, frischer Duft mit dezenter Rosen-Basis

Männlich, wilder, frischer Duft mit dezenter Rosen-Basis vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

ich (32 männlich) suche einen neuen frischen, wilden Signaturduft für mich. Angefangen habe ich als Jugendlicher mit Bruno Banani Man. Mitte 20 bin ich dann zu Paco Rabanne 1 Million gewechselt und schließlich seit einigen Jahren zu Creed Aventus.
Da in meinem Freundeskreis nun gefühlt jeder Aventus trägt, suche ich nach einem neuen Signaturduft für mich.

Würde mich über Anregungen freuen Smile
vor 5 Jahren
Das schreit ja förmlich nach "Lumière Noire pour Homme". Wobei die Rose dabei eher im Vordergrund steht.
"Déclaration d'un Soir" würde mir auch noch einfallen.
"Lyric Man" kommt vielleicht auch noch in Betracht.
"Viking" soll ja auch Rose enthalten.
Zuletzt bearbeitet von Cipresso am 03.09.2019, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Je nach Budget:

"Terre d'Hermès (Parfum)"
(zugegebenermaßen ist die Rose hier seeehr dezent)

oder weniger "wild" (wobei ich das in Zusammenhang mit Rose auch etwas widersprüchlich finde), sondern maskulin und edel:

"Reckless pour Homme (Parfum)"
vor 5 Jahren
Soll/darf die Rose denn das Hauptthema sein?
Die hält sich meistens nicht so im Hintergrund, dass sie erst in der Basis auffällig wird.
vor 5 Jahren
Nach Kraft der Rose absteigend sortiert
"Acteur (Eau de Toilette)" nicht wirklich frisch, aber mit irgendwie kühlen Gewürzen
"Elixir" phasenweise kühl durch Weihrauch, sehr charakteristisch. Ähnlich wäre auch "Royal Mayfair / Windsor", falls Du bei Creed bleiben wölltest.
"Eau de Minthé" Hier ist die Rose wirklich in der Nebenrolle, Fokus liegt auf maskuliner Frische, aber sehr wertig umgesetzt.
vor 5 Jahren
"The Emblematic Collection - 24 Old Bond Street Triple Extract" würde ich dir empfehlen mal zu testen. "ManRose" ist auch ein schöner, frischer Rosenduft für Männer.

Der besagte Lumière Noire pour Homme ist toll, aber nicht frisch. Da wären dann auch Oud Satin Mood und Oud Silk Mood tolle, für meine Nase sogar noch schönere, aber ebenso nicht frische Düfte von MFK. Wobei der 1 Million ja auch gar nicht frisch ist. Vielleicht meinst du damit was anderes?
Re: Männlich, wilder, frischer Duft mit dezenter Rosen-Basis vor 5 Jahren
Alrecco:
Da in meinem Freundeskreis nun gefühlt jeder Aventus trägt, suche ich nach einem neuen Signaturduft für mich.

Und wenn du "Aventus (Eau de Parfum)" behalten würdest und den Freundeskreis wechseln? *Scherz* Tipp: "Hippie Rose" von Heeley könnte so einer sein.
Re: Männlich, wilder, frischer Duft mit dezenter Rosen-Basis vor 5 Jahren
JoHannes:

Und wenn du "Aventus (Eau de Parfum)" behalten würdest und den Freundeskreis wechseln? *Scherz* Tipp: "Hippie Rose" von Heeley könnte so einer sein.

Wink der war gut!
Wechsel nur den Duft, nicht die Marke...
+42 für "Viking"
vor 5 Jahren
"Viking" ist definitiv eine gute Wahl, trotzdem war mein erster Gedanke etwas aus dem Mainstream, und zwar "Brit for Men" von Burberry. Zwar reicht die jetzige Duftformulierung nicht mehr an den ursprüngliche Referenz heran, wenn du aber mit einer kleinen Portionen Pudrigkeit und einem gewissen Maß an Synthetik leben kannst ist er definitiv einen Test wert und absolut leicht verfügbar.
vor 5 Jahren
Ich werfe "Royal Mayfair / Windsor" in den Raum. Hat das Zeug zur Signatur, weil er zu so ziemlich jedem Anlass passt, der mir einfällt. Kennst du den schon?
Rose ist präsent. Dazu ist er frisch, leicht, hat Stil und hält an mir auch ganz gut. Und preislich ist der im Vergleich zu anderen Creeds auch ziemlich erschwinglich, vor allem die 120ml Flasche.

Edit: Sehe gerade, dass der schon genannt wurde. Dann also +1. Cool
vor 5 Jahren
Wenn "Viking" genannt wird, werfe ich noch "Le Gemme - Malakeos" und "Scandal pour Homme (Eau de Parfum)" in den Ring!
vor 5 Jahren
Wow Very Happy
erstmal vielen, vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps. Hat sich auf jeden Fall gelohnt sich hier anzumelden auch wenn ich schon etwas länger dabei bin als Leser Wink
Wird jetzt ein wenig dauern mich durch die Vorschläge zu schnuppern. Sobald ich meinen favoriten gefunden habe, schreibe ich es natürlich und zur Not halte ich mich an JoHannes und suche mir neue Freunde Razz
vor 5 Jahren
Probiere unbedingt „Lavender on the rocks“ von Atkinsons aus. Der hat mich neulich ganz unvorbereitet auf den Rosenweg gebracht. Ich suchte eigentlich einen Lavendel-duft, aber am Ende ist dieses Parfum eher ein aufgefrischter Rosenduft. Sehr filigran, sehr transparent, nicht erschlagend und mit einer sehr feinen Rosensüße. Mag ich sehr gerne seitdem und suche auch schon weiter nach Ähnlichem. Hoffe, die Verlinkung haut hin. Wink Schönen Abend!
vor 5 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Czech__Speake/No_88_Col ogne

Männlich, testenswert, grundcool
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männlich, wilder, frischer Duft mit dezenter Rosen-Basis
Gehe zu