Forum durchsuchen

Cremig kuschelig und dennoch unsüß

Cremig kuschelig und dennoch unsüß vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben. Ich hoffe mal wieder auf euch bei einer schwierigen Suche. Ich suche einen kuscheligen Seelentröster für den verregneten November... Wer mich kennt weiß dass ich jedoch immer Probleme mit Gourmand und süssen Düften habe.
Irgendwie zieht es mich bei diesem Wetter zu vanilligen Düften hin aber meist sind mir die dann nach kurzer Zeit einfach zu süss. Gar nicht zurecht komme ich mit Cacao Noten. Ich sehne mich nach einem leicht vanilligen cremigen Duft ohne viel Süsse der sauber und kuschelig jedoch nicht feminin wirkt.

Klingt ja wirklich echt schwer das zu vereinen, aber vielleicht hat ja dennoch jemand eine Idee? Ihr habt mir schon so oft gute Tipps gegebn.

Vielen Dank schon im Voraus.
vor 5 Jahren
Klingt für mich nach "Vanhera"... Smile
vor 5 Jahren
"Eau Duelle (Eau de Parfum)" könnte sehr gut passen, oder auch "Cuir Beluga"
Ich weiß nicht ob diese Düfte was für dich sind vor 5 Jahren
Aber das sind die cremigen Düfte die ich kenne die nicht so süß oder gar nicht süß sind.
Body-Burberry
Valentina - Valentino
Lacoste Pour femme - lacoste
This is her - zadig&voltair (wohlfühl duft,sagen viele)
The key - justin bieber ( zufällig entdeckt.. bitte probieren ist auch vanille drin aber ganz anders.. riecht auch null nach Drogerie hätte man ihn mir blind aufgesprüht hätte ich erstmal gesagt WOW .. sag ich auch so nur manche sind halt voreingenommen. Klar die andere Bieber Düfte kannste vergessen aber der hier unbeschreiblich.
Re: Ich weiß nicht ob diese Düfte was für dich sind vor 5 Jahren
Amoment:
Aber das sind die cremigen Düfte die ich kenne die nicht so süß oder gar nicht süß sind.
Body-Burberry
Valentina - Valentino
Lacoste Pour femme - lacoste
This is her - zadig&voltair (wohlfühl duft,sagen viele)
The key - justin bieber ( zufällig entdeckt.. bitte probieren ist auch vanille drin aber ganz anders.. riecht auch null nach Drogerie hätte man ihn mir blind aufgesprüht hätte ich erstmal gesagt WOW .. sag ich auch so nur manche sind halt voreingenommen. Klar die andere Bieber Düfte kannste vergessen aber der hier unbeschreiblich.

Er sucht aber doch etwas, das nicht feminin wirkt...
Re: Cremig kuschelig und dennoch unsüß vor 5 Jahren
Parklife:
Ich suche einen kuscheligen Seelentröster für den verregneten November...

Funktioniert bei mir gerade recht gut: "Méharées"
vor 5 Jahren
Probier mal den hier.

www.parfumdreams.de/Comptoir-Sud-Pacifique/Kol lektionen/Les-Eaux-de-Voyage/Eau-de-Toilette-S pray-/index_34359.aspx?AffId=AWIN_Comptoir-Sud -Pacifique&utm_source=awin&utm_medium=af&utm_c ampaign=afawin&awc=10968_1572946541_ad1023bad5 959e95b9b3e1bfec369537

Hier auf Parfumo habe ich diesen hier gefunden,bin mir nicht sicher ob es derselbe ist:
"Vanille Extreme (Eau de Toilette)"
Riecht nicht wirklich süss auch wenns dran steht..Ein richtiger Vanille Kuschelduft
vor 5 Jahren
Vanillig ist der jetzt nicht,eher schnapsig, aber kennst Du schon "Dzhari"? Den empfinde ich als sehr kuschelig und männertauglich.

"Eau Duelle (Eau de Parfum)" trage ich selber und wird auch von meinem Umfeld eher als feminin klassifiziert. Vielleicht Dir schon zu süß?

LG von Pollita
vor 5 Jahren
Probier mal "Selection Woman"

Musc Schmeichler, in jedem DM zu testen. Mmn unisex und 'n Budget Tipp.

Hab ich letzten Samstag getestet, und war positiv überrascht Smile
vor 5 Jahren
"Parco Palladiano IV: Azalea" ich finde den nich so süß, am besten: Testen!
Re: Ich weiß nicht ob diese Düfte was für dich sind vor 5 Jahren
KJV:
Amoment:
Aber das sind die cremigen Düfte die ich kenne die nicht so süß oder gar nicht süß sind.
Body-Burberry
Valentina - Valentino
Lacoste Pour femme - lacoste
This is her - zadig&voltair (wohlfühl duft,sagen viele)
The key - justin bieber ( zufällig entdeckt.. bitte probieren ist auch vanille drin aber ganz anders.. riecht auch null nach Drogerie hätte man ihn mir blind aufgesprüht hätte ich erstmal gesagt WOW .. sag ich auch so nur manche sind halt voreingenommen. Klar die andere Bieber Düfte kannste vergessen aber der hier unbeschreiblich.

Er sucht aber doch etwas, das nicht feminin wirkt...

Ach du **** Das hab ich wohl voll überlesen das es um einen Mann geht Very Happy sorry
vor 5 Jahren
Unsüße Vanilleparfums sind eigentlich immer eher kantig (nicht kuschelig oder cremig), um die immanente Süße zu kontern. Deswegen wird das schwierig, Deinen Wünschen mit einem Vanilleparfum gerecht zu werden.
Aber alles andere zu kombinieren geht - sehr kuschlig, sehr cremig, dennoch eher frisch als süß: "Absolue Pour Le Matin"
(solltest Du nicht zu sehr an Hautcreme erinnert werden - die häufige Nennung des Begriffs ''Nivea'' in den Kommentaren ist nachvollziehbar)
Zuletzt bearbeitet von Ronin am 06.11.2019, 07:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Hast du schon mal "Allure Homme (Eau de Toilette)" getestet? Ich nehme bei dem relativ wenig Süße wahr - und ich bin da auch empfindlich und mag keine Gourmands.
vor 5 Jahren
"Cuir Beluga" hat zwar eine leichte Süße, könnte aber definitiv einen Test wert sein, genau wie "Akkad"

Kaum Süße findest Du in "Dark Vanilla" , da musst Du aber Rum mögen. "Side Effect" wäre auch noch so ein Kandidat in dem der Rum die Süße eindämmt.
vor 5 Jahren
Hmm, das klingt schon ein bisschen nach eierlegender Wollmilchsau... *grübel*

"Dark Vanilla" wäre ansonsten auch meine Idee, doch ist die Vanille eben dunkel und nicht sauber-hell. Der rauchige Tee lässt zuviel Süsse oder Gourmanderie nicht zu, ist aber eben doch vanillelieblich. Aber schön cremig-ölig-weich.

Wenn es auch etwas anderes als Vanille sein darf, werfe ich mal den L.T.Piver Cèdre ins Rennen, den ich ungeheuer cremig finde. Erinnert mich immer an nackte, warme Haut, ist aber nicht süss oder gar gourmandig. Sehr helles, cremiges Sandelholz dominiert hier.

www.parfumo.de/Parfums/L_T_Piver/Cedre
vor 5 Jahren
Das Eau de Cologne von Helmut Lang könnte passen.
vor 5 Jahren
Ich ergänze noch um eine unsüsse, trockene, pudrige Vanille: "Vanille Insensée". Da kuschelt zwar nichts, dafür aber ist sie absolut unisex, ungourmandig und hell.
vor 5 Jahren
"Le Vie della Lana - Kid Mohair"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cremig kuschelig und dennoch unsüß
Gehe zu