Forum durchsuchen

Eure liebsten Gourmands?

Eure liebsten Gourmands? vor 5 Jahren
Guten Tag Gourmand Liebhaber, da es draußen immer ungemütlicher wird wollte ich euch alle fragen welche leckeren Gourmand Düften ihr mir empfehlen könnt.
Zu denen die ich Besitze:
PdM Oajan
Tom Ford Noir de Noir
Tom Ford Tobacco Vanile
Xerjoff Naxos
Dior Feve Delicieuse

Ihr könnt vlt erkennen ich liebe leckere Düfte Smile
Jetzt würde ich gerne wissen welche euren liebsten Leckerbissen sind.
Danke euch allen im Voraus Smile
vor 5 Jahren
Ich mag den "Potion (Eau de Parfum)" sehr gerne. Leider eingestellt und nicht mehr so einfach und günstig zu bekommen.
vor 5 Jahren
"Choco Musk (Eau de Parfum)" oder noch besser: "Choco Musk (Perfume Oil)" - Beide von Al Rehab >= Superlecker, hhhhmmmm ! Very Happy
vor 5 Jahren
"Dolcelisir" und "Vanille Absolument / Havana Vanille" sind meine Lieblinge, beide leider eingestellt. "Dolcelisir" ähnelt auch "Oajan", finde ich.
"Collection Grands Crus - Maasai Mara" finde ich auch ausgesprochen lecker und wünschenswert (steht nämlich auf meiner WL) Smile
vor 5 Jahren
Ich mag am liebsten "Confetto" und "Sorriso". Schätze aber mal, das ist nicht die Richtung, die Du suchst Smile

Du könntest mal den "La Collection Privée - Secret Sucré" testen, der geht imho auch gut bei Männern.
vor 5 Jahren
"Chimaera"
"Fève Délicieuse"
"Portraits - Roaring Radcliff"
vor 5 Jahren
"Sorriso"
"Casamorati - Lira"
"Portraits - Changing Constance"
"Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin"
SanaSana
"Arabesque"
vor 5 Jahren
Hab ohnehin nur einen den man so bezeichnen könnte: "Dolce di Giorno"
Hat mich aber auf den ersten Riecher überzeugt - mein wunderbares Palisander-Kästchen gefüllt mit süßem Gebäck Smile - seither bin ich dem Thema gegenüber deutlich aufgeschlossener (und lese deshalb sehr gerne hier mit). Definitiv unisex.
vor 5 Jahren
"La Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le Vent"
"Belgian Choco Truffle"
"Lait et Chocolat"
"Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin"
"Dulcis in Fundo"
"Sorriso"
"Dolce Acqua"
vor 5 Jahren
"The Calling"!
vor 5 Jahren
"Arabesque"
"Feve Delicieuse"
"Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin"
"Confetto"
"Kensington Amber"
vor 5 Jahren
probier mal den "Noir Extreme", wird dir sicher gefallen Wink
vor 5 Jahren
"Black Phantom"
vor 5 Jahren
Fraqmental:
probier mal den "Noir Extreme", wird dir sicher gefallen Wink

+1 ! Smile
vor 5 Jahren
Angel EdP/EdT

TMOV Arabesque

Pure XS for her
Tom Ford Noir
JPG La Belle
Flowerbomb

Tesori d'Oriente Byzantium

LR Queen of Life
LR Fleur de Femme
vor 5 Jahren
"Feve Delicieuse" Tonkacreme
"Spiritueuse Double Vanille" Vanilleextrakt
"Hermessence Ambre Narguile" Apfelkuchen mit Zimt
"Intoxicated" Türkischer Mokka
"Straight to Heaven Extreme" Spiced Rum
"Next to Me / Dubai Next to Me" Pfirsich-Kokos-Creme
"Arabesque" Pflaumenmus mit Gewürzen
"Aura Sublime" Karamell mit Vanille
vor 4 Jahren
Unbedingt testen:
Tom Ford "noir extreme"
Der ist einfach sooooo gut Smile

Da dir Tobacco Vanille gefällt könnte dir auch "Back to black" von Kilian gefallen. Riecht für mich von der Süsse her ziemlich ähnlich einfach mit Honig-note. Haltbarkeit auch sehr gut. Ausstrahlung ist etwas intensiver und aufdringlicher als beim Tobacco Vanille.

Was man als Liebhaber von Gourmand-düften meiner Meinung nach auch unbedingt probiert haben sollte:
Mugler "a*men pure havane" und/oder sein "klon" "insurrection ii wild" von Reyane Tradition. Ich habe schon öfters von Vergleichen von Pure Havane und Naxos gehört und gelesen. Ich selbst besitze Naxos nicht und habe es Anfangs diese Woche das erste Mal gerochen. Ich möchte deswegen hier durch den kurzen Eindruck aber mal noch nichts zur Verwandtschaft der beiden sagen. Jedenfalls kann ich sagen, dass meine beiden genannten Düfte wirklich absolut köstlich nach Dessert riechen Smile Insurrection wild riecht dabei der Herznote von Pure Havane sehr ähnlich, ohne grossen Duftverlauf im Vergleich zum Original. Ich hatte zuerst den Klon und fand ihn so genial, dass der andere auch einziehen musste. Liebe und behalte beide. Bei Insurrection wild ist einfach P/L mehr als super.

Nachdem ich kürzlich noch "black phantom" von Kilian testen durfte, würde ich diesen hier auch gleich empfehlen. Hat eine schwere Süsse, welche mich gleich an einen Latte Macchiato erinnert hat. Wenn dir also der Kaffee-geruch gefallen sollte, könnte das etwas für dich sein Smile

Als sehr günstiger Weihnachtsduft würde ich noch "CK one shock for him" empfehlen.

Dann natürlich einer meiner liebsten Winterdüfte, welcher hier bei den Parfumos wohl auch sehr gut ankommt "valentino uomo intense". Vanille gepaart mit Leder (was ich eigentlich sonst nicht so gut mag ausser bei diesem Duft). Sehr langanhaltend mit starker Sillage.

Ebenfalls sehr langanhaltend: "emporio armani - stronger with you" ich mag ihn sehr, und bei den Frauen kommt der wohl auch sehr gut an Wink Ich finde je länger er auf der Haut ist, wird er immer besser Smile Also nicht von den Bewertungen hier täuschen lassen, so schlecht ist er nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eure liebsten Gourmands?
Gehe zu