Forum durchsuchen

Suche Winterduft für tagsüber

Suche Winterduft für tagsüber vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

Ich suche einen Winterduft, der allerdings nicht zu süß ist und den ich deswegen auch den Tag über tragen kann. Man ist ja nicht dauerhaft draußen sondern eher in beheizten Räumen.
Bitte nichts frisch-holziges.
Er sollte in die Richtung holzig-würzig, würzig-süß gehen.
Leder oder Rum/Whiskey dominante Düfte mag ich eher nicht Very Happy

Um ein paar beliebte Düfte vorwegzunehmen:
Ich teste gerade "Grand Soir" , der ist mir allerdings fast zu vanillig, als auch zu süß und echt nur für abends.
Bitte nicht "holzig" wie "Epic Man".
"Layton" mag ich leider nicht mehr. Die aktuelle "Herod" Version ist auch nix.
"Noir Extreme" (die Süße ist hier noch ok) als auch "Gentleman Givenchy" hab ich z.B. im Hinterkopf, es muss also nicht Nische sein, aber preislich sind 85€/50ml mein Limit.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!
vor 4 Jahren
Dann teste mal:

"Replica - By the Fireplace"

"Vert d'Encens" (auch wenn der preislich ausm Rahmen fällt).
Smile
vor 4 Jahren
Klingt für mich eindeutig nach "Oud (Eau de Parfum)". Wird nur mit dem Preislimit eng - aber vielleicht ne Abfüllung, ein Restflakon oder so ein MFK 10ml Pen. Das ist sicher drinnen Smile
vor 4 Jahren
Abfüllung "Bois d'Arménie"
vor 4 Jahren
Oder von der gleichen "Bois d'Argent"
vor 4 Jahren
Danke schonmal für die Vorschläge Very Happy

"Oud" von Kurkdjian kenn ich leider schon, der ist gut, aber da fehlt mir irgendwas + hat ne leichte „Haarspraynote“
Von "Bois d'Argent" hatte ich mal nh Abfüllung. Die Sillage ist mir da zu schwach

Noch jemand Vorschläge etwas mehr in Richtung würzig? Smile

PS: was haltet ihr von "Coromandel" für Männer?
vor 4 Jahren
Der "Bois d'Armenie" geht in Richtung würzig. weiß nicht ob du meinen vorschlag oben gelesen hattest Wink

"Coromandel (Eau de Toilette)" finde ich besser für Männer als das Eau de Parfum
Das Eau de Toiöette Ist echt ein schöner Duft und benutze ich selber.
vor 4 Jahren
"L for men"

Edit: ok, neu nicht im Budget, aber vllt im Souk Smile
Zuletzt bearbeitet von ThinkBig am 05.12.2019, 07:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Spicebomb Extreme"
"Layton Exclusif"
vor 4 Jahren
"Bass Solo", "Oud for Greatness" und "Boccanera" vielleicht - preislich dann Schnapper abwarten...
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 05.12.2019, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Meine Entdeckung für diesen Winter:
"Intoxicated"
Winterlich-würzig-warm, nur wenig süß, mit Kardamom und tiefschwarzem Kaffee.
Nur zu Beginn ein Hauch von Weihrauch. Gibt es aktuell für 1,60€/ml im Souk.
vor 4 Jahren
ich hätte jetzt als erstes "Ambre Nuit" vorgeschlagen aber dann sah ich, den hast du schon in deiner Sammlung Wink
Den "Intoxicated" hab ich auch nach und nach für mich entdeckt aber eher nicht für den Winter sondern wieder in Richtung Frühling.
Was hältst du von "Blessed Baraka"? Der würde in diese Richtung gehen.
Meine persönliche Neuentdeckung für diesen Winter ist aber definitiv (neben "Layton Exclusif") der "Le Vestiaire - Tuxedo" Wink
vor 4 Jahren
"Patchouli pour Homme"
"1996 - Inez & Vinoodh" Byredo, was mach ich beim Verlinken falsch? Naja der Name steht...
vor 4 Jahren
versuch doch mal "Audace"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Winterduft für tagsüber
Gehe zu