Forum durchsuchen

Eleganter, feiner Duft

Eleganter, feiner Duft vor 4 Jahren
Ich suche einen eleganten, feinen Duft. Etwas Unaufdringliches, Angenehmes für wichtige und weniger wichtige Termine. Ich habe schon gestöbert, aber vieles war mir zu laut. Der Duft soll aber kein nichtssagendes Wässerchen sein.
vor 4 Jahren
Herzlich Willkommen:-)!
Ein paar spontane Idee hätte ich, allerdings weiß ich nun so gar nicht, welche Richtung dir zusagt und wann ein Duft dir zu laut ist... aber vielleicht magst du dir diese Düfte mal ansehen:
"Cartier de Lune"
"Les Heures de Parfum - VIII: L'Heure Diaphane"
"One Love"
"Knot Eau Florale"
Liebe Grüße!
vor 4 Jahren
Danke Smile
Ich besitze und trage gerne: Kenzo Amour, Cacharel Loulou, Muglers Angel, Armani lei. Diese Düfte trage ich aber privat, vor allem zum Weggehen. Ansonsten mag ich im Frühling Anais von Cacharel und London von Burberry. Mir fehlt ein feiner, eleganter Duft.
vor 4 Jahren
Wie wärs mit Iris?

Z.B. Infusion d'Iris
oder "Tiffany & Co. Intense"
"Iris Prima"
"N°19 Poudré"
+1 für "Cartier de Lune"

oder "Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)"?
vor 4 Jahren
Girlain:
Wie wärs mit Iris?

Z.B. Infusion d'Iris
"N°19 Poudré"

+1 für beide

Außerdem empfehle ich sehr
"Beige" von Chanel

Sehr fein, elegant und unaufdringlich.
vor 4 Jahren
"N°5 L'Eau (Eau de Toilette)" - sehr fein, aber wahrnehmbar, passt immer, gefällt (fast) jedem.
vor 4 Jahren
Oder das gute alte "Allure (Eau de Toilette)" oder "Ciel Woman"?
vor 4 Jahren
"Olfactories - Cargo de Nuit"!
vor 4 Jahren
Danke für die Tipps. Da werde ich mich mal durchschnuppern Smile
vor 4 Jahren
Ich finde "Satin Doll" ziemlich elegant.
vor 4 Jahren
Sparsam das klassische Scherrer!

Oder das Aigner femme, wenn es ledrig sein darf...
Ich finde das duftet nach sophisticated eleganter lady.. der Preis ist heiss (Müller)
vor 4 Jahren
Ich bin jetzt noch schnell in die Stadt gefahren und habe ein paar Düfte probiert. Leider habe ich nur die Hälfte gefunden....Es gibt hier nur die üblichen Verdächtigen.
Auf die Haut habe ich Allure und das ist gar nichts für mich. Viel zu süß und irgendwie künstlich. Das möchte ich so schnell wie möglich wieder loshaben.
vor 4 Jahren
Ich habe jetzt auf Papierstreifen außerdem Tiffany Intense, Tiffany Love, Knot, Gabrielle und Infusion d‘Iris. Letzteren werde ich mir mal aufsprühen, die anderen sind glaub ich nichts für mich.
Wie gesagt, die anderen empfohlenen Düfte konnte ich leider hier nicht finden Sad
vor 4 Jahren
"La Panthere (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Schau doch mal hier in den Souk, da kannst Du Dir Abfüllungen oder Pröbchen bestellen und wirst bestimmt bei dem ein oder anderen Duft fündig.
Es scheint, als ob Du etwas recht Zartes suchst, ich empfehle

+1 für "N°5 L'Eau (Eau de Toilette)"
"Luna" von Penhaligon's
"Borgo"
"Balenciaga Paris"

Die Infusionen von Prada könntest Du eigentlich alle mal testen, da sind einige gut gemachte Sachen dabei. Viel Spaß beim Testen!
vor 4 Jahren
"La Panthere (Eau de Toilette):258aecbd3b]

+1.
vor 4 Jahren
unbedingt L'Original von Anja Rubik! Sehr eleganter Lady Duft, gibts nicht überall, biete ihn gerade im Souk an, könnte dir ne Probe schicken...
vor 4 Jahren
Ich empfehle diese hier:

"Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)",
"Kelly Calèche (Eau de Parfum)"

Die sollten eigentlich in gängigen Parfümerien zu testen sein. Ansonsten hier im Forum nach Pröbchen schauen.

Vom Hermes könnte ich dir ein Pröbchen schicken.
vor 4 Jahren
Oh, mir gefällt Coco Mademoiselle, obwohl ich etwas anderes gesucht habe. La Panthère nehme ich als sehr herben Duft wahr, habe den allerdings noch nicht auf der Haut getragen.
Aus einem Nachbarthread (Vorstellungsgespräch) habe ich Lacoste Pour Femme und Omnia Crystalline in die Kandidatenliste aufgenommen.
Prada La Femme mag ich, aber ich finde es sehr süß, exotisch duftend. Und dann bleibt da immer noch dieser seltsame Duft: Infusion d‘Iris. Allerdings habe ich mir den dreimal aufgesprüht und konnte ihn kaum wahrnehmen. Leider, denn wenn ich ihn dann mal rieche. dann finde ich ihn köstlich.
vor 4 Jahren
Hey!!

Ich habe direkt beim Lesen deines Beitrages an: "Miyabi Woman" (bedeutet übersetzt auch Eleganz Wink). Den Duft gibt es - soweit ich weiß - nur bei Douglas und vllt. auch im Internet? Er kostet relativ viel, aber jetzt in der Weihnachtszeit mit den ganzen Angeboten und %, die man bekommt, sicherlich erschwinglich. Probier ihn mal, aber den musst du auf der Haut testen. Ich finde er ist absolut nicht aufdringlich, setzt aber dennoch ein Statement und versprüht Wohlfühlatmosphäre auf der Haut. Geht in die Richtung von Kenzo - Amour würde ich sagen... Sicherlich auch eine gute Ergänzung in deiner Sammlung.

Sonst fällt mir noch die frische Variante des Min Guerlain ein: "Mon Guerlain (Eau de Toilette)"

Halte uns doch weiterhin auf dem Laufenden!

LG Smile
vor 4 Jahren
Danke für den Tipp. Gestern habe ich mir Lacoste Pour Femme mitgenommen. Leider. Ein Alltagsduft vielleicht, aber gar nicht elegant. Jedenfalls passt er nicht zu mir. Fehlkauf! Tja, war im Angebot Embarassed
vor 4 Jahren
Dann ab in Tauschspiel oder Souk damit, den will sicher eine haben Wink

"Splendida - Iris d'or" wäre noch eine Iris Idee, ich kenne zwar nur den Vorgänger, "Bulgari pour Femme" aber den finde ich zwar alltagsgeeignet, aber nicht unelegant. Ist halt recht pudrig..
vor 4 Jahren
Ich habe mir schließlich die Prada Irisinfusion geholt und das Lacoste behalte ich Smile
Meine Wunschliste ist trotzdem länger geworden...
Vielen Dank an alle Tipp-Geber.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eleganter, feiner Duft
Gehe zu