Forum durchsuchen

Es muss etwas Holziges her

1 - 25 von 27
Es muss etwas Holziges her vor 4 Jahren
Hallo an alle,

eigentlich bin ich mit meiner Sammlung für diverse Situation recht gut gewappnet. Ich habe "Aqva Amara (Eau de Toilette)" für die wirklich heißen Sommertage, "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" für die Arbeit, den Frühling und Herbst, "L'Homme Intense" für kalte, verregnete Tage und "Lumière Noire pour homme" für beinahe jeden Tag im Herbst, Winter oder Frühling.

Mit Lumière Noire pour homme" habe ich ja an sich schon etwas Würziges, doch finde ich, dass mir irgendwie noch etwas fehlt (kennt ja jeder hier von uns Very Happy). Ich bin auf der Suche nach einem holzigen, durchaus auch alltäglich tragbaren Duft, der im Herbst und Winter einsetzbar ist. Ich möchte, da ich "L'Homme Intense" bereits besitze, auf Süße verzichten. Gerne dürfen neben dem Holz auch rauchige oder ledrige Noten ins Spiel kommen, solange sie dezent auftreten und es hiermit nicht übertrieben wird. Oud darf gerne vorhanden sein, doch sollte dieses kein muffiges, animalisches oder gar medizinisches sein. Das Oud, das ich im "Oud (Eau de Parfum)" roch, war eigentlich perfekt, doch finde ich diesen Duft etwas zu langweilig, auch wenn er sehr gut gemacht ist.

Ich werde mich demnächst eh mal wieder auf den Weg machen, um auch im "Mainstream" ein bisschen was zu probieren. Ich denke mal, dass es sich zum Beispiel lohnen könnte, die Zadig&Voltaire-Düfte mal genauer unter die Lupe zu nehmen, da diese auch nicht ganz so teuer sind.
Was das Finanzielle angeht, darf es sowohl günstig als auch etwas preisintensiver sein. Mir gefällt zum Beispiel auch "Layton Exclusif", doch bin ich mir bei diesem unsicher, ob ich mir irgendwann einen Flakon hiervon zulegen soll, denn für diese Entscheidung habe ich aktuell noch zu wenig getestet.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Tipps.

Gruß Max
vor 4 Jahren
"Oud Wood (Eau de Parfum)"
Thread kann geschlossen werden Very Happy
vor 4 Jahren
"Bois d'Armenie"
vor 4 Jahren
Townsend:
"Oud Wood (Eau de Parfum)"
Thread kann geschlossen werden Very Happy

Kenne ich schon, war aber leider nicht so mein Fall Smile
vor 4 Jahren
"Bois d'Armenie:bcc99fd6a3]

Den habe ich auch schon zwecks eines Tests ins Auge gefasst. Wenn da nur der Preis nicht wäre Very Happy
vor 4 Jahren
Würzig holzig vs holzig würzig ^^

"Oud Shamash" & "Tanoke" finde ich testenswert
vor 4 Jahren
Oud von H. Lehmann (ist eigentlich ein Holzduft) und Holz pur...
"Cologne Absolue - Bois des Indes", leider schwer dranzukommen
Zuletzt bearbeitet von Tiara am 11.12.2019, 18:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Royal Oud" vielleicht? Ist für mich ein schöner Zedern Duft.
vor 4 Jahren
"Au Coeur du Désert"
"Santal Carmin"
"Les Royales Exclusives - Spice and Wood"
vor 4 Jahren
Spice and wood ist auch sehr teuer, aber einer der schönsten Holzdüfte überhaupt!

Wenn nicht der schönste.
vor 4 Jahren
"Woody Mood" von Olfactive Studio wäre ein toller Kandidat.
vor 4 Jahren
Comed:
"Royal Oud" vielleicht? Ist für mich ein schöner Zedern Duft.

Den finde ich auch sehr schön (habe auch einen Kommentar zu diesem Duft verfasst), doch ist mir dieser ein bisschen zu frisch. Ich möchte ja ganz gerne schön dichtes Holz haben. Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt Very Happy
vor 4 Jahren
"Au Coeur du Désert"
"Santal Carmin"
"Les Royales Exclusives - Spice and Wood:b141631a75]

Der Creed-Kandidat sprengt leider meinen Preisrahmen - Creed halt Very Happy

Den Tauer kenne ich und besitze ihn in Form einer Abfüllung. Ich finde den Duft sehr beeindruckend, jedoch kaum bis gar nicht alltäglich tragbar.
vor 4 Jahren
Skylla:
Würzig holzig vs holzig würzig ^^

"Oud Shamash" & "Tanoke" finde ich testenswert

"Oud Shamash" liest sich interessant. Mit "Tanoke" konnte ich leider so gar nichts anfangen. Das war mir dann doch wieder irgendwie zu erdig und weihrauchig.
vor 4 Jahren
Vielleicht wäre ja auch "Dolce di Giorno" was für Dich?
Da wimmelt es nur so von schönen Hölzern...
vor 4 Jahren
KJV:
Vielleicht wäre ja auch "Dolce di Giorno" was für Dich?
Da wimmelt es nur so von schönen Hölzern...

Der kommt mal auf die Merkliste Wink
vor 4 Jahren
"Wonderwood" von CgG

Ist sehr holzig + Pfeffer.

"Wonderoud" ist auch mal ein Riecher wert.

Aber der typische CdG-Charakter kommt da natürlich immer mit, den manchen nicht gefällt.
vor 4 Jahren
BLurreD:
"Wonderwood" von CgG

Ist sehr holzig + Pfeffer.

"Wonderoud" ist auch mal ein Riecher wert.

Aber der typische CdG-Charakter kommt da natürlich immer mit, den manchen nicht gefällt.

Von der Marke habe ich mal "BlackPepper" probiert. Allerdings war es hier um die Haltbarkeit nicht besonders gut bestellt, was allerdings bei vielen Düften von CdG der Fall zu sein scheint.
vor 4 Jahren
DerDefcon:
KJV:
Vielleicht wäre ja auch "Dolce di Giorno" was für Dich?
Da wimmelt es nur so von schönen Hölzern...

Der kommt mal auf die Merkliste Wink

Gib Bescheid wenn Du ein Pröbchen brauchst Smile
vor 4 Jahren
Ich empfehle Dir "Carved Oud (Eau de Parfum)". Wärmer und cremiger als Oud Wood, der mir deutlich weniger gefällt. Wie beim Tom Ford ist auch hier kaum Oud wahrnehmbar, dafür eine sehr edle Holzmischung. Allerdings teurer als Oud Wood, wenn man Onlinepreise betrachtet.
vor 4 Jahren
JacSi9:
Ich empfehle Dir "Carved Oud (Eau de Parfum)". Wärmer und cremiger als Oud Wood, der mir deutlich weniger gefällt. Wie beim Tom Ford ist auch hier kaum Oud wahrnehmbar, dafür eine sehr edle Holzmischung. Allerdings teurer als Oud Wood, wenn man Onlinepreise betrachtet.

Wärmer als Oud Wood hört sich gut an. Wenn ich dazu komme, werde ich den bestimmt mal testen.
vor 4 Jahren
Chene von Serge Lutens. Holziger geht denk ich nicht
vor 4 Jahren
Sicknote:
Chene von Serge Lutens. Holziger geht denk ich nicht

Oh ja, der Duft ist richtig toll!
vor 4 Jahren
"Bowmakers (Eau de Parfum)" von D.S. & Durga und "Nouvelle Collection - Bois Noir" von Robert Puiget wären noch zwei interessant, sehr unterschiedliche, Kandidaten.
Zuletzt bearbeitet von Parfumateur am 17.12.2019, 14:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Parfumateur:
“Bowmakers“ von D.S. & Durga und „Nouvelle Collection - Bois Noir“ von Robert Puiget wären noch zwei interessant, sehr unterschiedliche, Kandidaten.

Die Düfte von Puiget scheinen welche zu sein - zumindest hatte ich mal einen unter der Nase - die sehr speziell sind und zu polarisieren wissen. Auch der wandert auf die Merkliste.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Es muss etwas Holziges her
Gehe zu