Forum durchsuchen

Parfumo by Parfumo: Ein Duft, mitentwickelt v. d. Community

Parfumo by Parfumo

Für mich interessant!
34% 18
Für mich uninteressant!
65% 34
Stimmen insgesamt: 52
Parfumo by Parfumo: Ein Duft, mitentwickelt v. d. Community vor 4 Jahren
Hallo Parfumos,
das vorweg: Ich habe keine Ahnung, wer hinter Parfumo steckt. Habe auch nie nachgeforscht. Parfumo ist für mich einfach Entertainment, Magie, Genuss.

Deswegen, aus dem Bauch heraus, hier eine Idee: EDIT Was ANDERE können EDIT, können wir...

Also wie wäre es, wenn die Parfumo-Macher im Zusammenspiel mit der Community ein Parfum entwickeln?

Über DNAs abstimmen, Batches vergleichen, you name it.
Wie man das alles konzeptionell und finanziell aufhängt, keine Ahnung.

Aber die Idee, Arbeitstitel Parfumo by Parfumo, würde bestimmt viele begeistern. Nicht nur den harten Kern.

Gab es so einen Ansatz vielleicht sogar schon mal?
Zuletzt bearbeitet von Thegoldenboy am 05.12.2019, 17:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Re: Parfumo by Parfumo: Ein Duft, mitentwickelt v. d. Commun vor 4 Jahren
Thegoldenboy:
Was Jeremy kann, können wir...

Was kann er denn? War es nicht Herr Morillas, der etwas konnte?

Und: wie soll man sich einigen? Wie viele Nasen, so viele Geschmäcker. Möchtest Du den Durchschnitt nehmen? Dann kommt wahrscheinlich auch ein Durchschnitt heraus.

Die Idee begeistert mich also nicht. Dass ich viele Düfte getestet habe, macht mich auch noch lange nicht zum Parfümeur.
Es gibt aber sicher andere Meinungen.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Ich könnte mir das als vorstellen. Jeremy ist aber ein schlechtes Beispiel, denn mit Community hat das nichts zu tun.

Einen echten Community-Duft hat aber die Facebook Gruppe 'Eau my Soul' geschaffen. Ergebnis ist "Eau My Soul" von Sarah McCartney unter ihrer Marke '4160 Tuesdays'.
vor 4 Jahren
immer wieder spannend, was jeremy für eine reizfigur ist. aber es stimmt schon. er entwickelt seine düfte nicht gemeinsam mit einer community.

Eau My Soul is dedicated to the Facebook group of the same name, a refreshingly friendly place where people go to talk about perfume. Its founder, Christi Long, and our perfumer, Sarah McCartney, had many a long chat about a group fragrance, the scent of a warm group hug.


cool!
vor 4 Jahren
Wenn, dann bitte nur von auserwählten Parfumos Very Happy. Man sieht ja was für eine Brühe bei Shirin David aus so einer Idee wurde :O
vor 4 Jahren
Terra:
Wenn, dann bitte nur von auserwählten Parfumos Very Happy. Man sieht ja was für eine Brühe bei Shirin David aus so einer Idee wurde :O

naja klar, den modus kann man ja irgendwie gestalten. erstmal grundrichtung mit der community, dann ein parfumo-expertenrat, dann einen hersteller anfixen, proben durch die community bewerten lassen, parfumo-expertenrat, ...
vor 4 Jahren
Terra:
Wenn, dann bitte nur von auserwählten Parfumos Very Happy. Man sieht ja was für eine Brühe bei Shirin David aus so einer Idee wurde :O

Auf die wollte ich gerade zu sprechen kommen ...
viele Köche verderben den Brei ... oder viele Follower das Parfüm Laughing
vor 4 Jahren
ich persönlich glaube, es wäre ein leichter orientale, wobei ein unsüßer seifenduft sicher „massentauglicher“ wäre - und auch „sehr parfumo“, mit blick aufs logo und den aufgeräumten aufbau der website.
vor 4 Jahren
ich möchte allen abstimmerinnen und abstimmern nochmal für die teilnahme danken!
bin überrascht, dass es 1/3 zu 2/3 ausgegangen ist. die antworten hier im thread waren ja eher im bereich "für mich nicht interessant".

und gut zu wissen, dass bereits ein parfumo-duft angelegt ist - es besteht also hoffnung...

WinkVery Happy
vor 4 Jahren
Ich kann mir das nur als übles Tauziehen vorstellen, wenn die parfumo-heavy-user, die praktisch alle einen ziemlich individuellen Stil fernab vom Mainstream pflegen, versuchen ihre exzentrischen Vorlieben unter einen Hut und dann in eine Flasche zu kriegen.
vor 4 Jahren
Ich stelle mir die Verteilung von Zuständigkeiten und finanziellem Gewinn sehr amüsant vor. Von außen betrachtet.
vor 4 Jahren
DA IST ES.
wie lustig, mal die duftnoten vergleichen...

www.parfumo.de/Parfums/Dior/rouge-trafalgar
Kopfnote Erdbeere, Himbeere, Mandarine, Kirsche
Herznote schwarze Johannisbeere, Grapefruit
Basisnote Patchouli, Moschus

www.parfumo.de/Parfums/Parfumo/L_Eau_de_Parfum o_N1
Kopfnote Erdbeere, Banane, Himbeere, Brombeere
Herznote Heidelbeere, schwarze Johannisbeere, Kratzbeere
Basisnote Moschus, Amber, Sandelholz
vor 4 Jahren
Yalla:
Ich stelle mir die Verteilung von Zuständigkeiten und finanziellem Gewinn sehr amüsant vor. Von außen betrachtet.

*schhhhhhh*
vor 4 Jahren
Thegoldenboy:
DA IST ES.
wie lustig, mal die duftnoten vergleichen...

www.parfumo.de/Parfums/Dior/rouge-trafalgar
Kopfnote Erdbeere, Himbeere, Mandarine, Kirsche
Herznote schwarze Johannisbeere, Grapefruit
Basisnote Patchouli, Moschus

www.parfumo.de/Parfums/Parfumo/L_Eau_de_Parfum o_N1
Kopfnote Erdbeere, Banane, Himbeere, Brombeere
Herznote Heidelbeere, schwarze Johannisbeere, Kratzbeere
Basisnote Moschus, Amber, Sandelholz

Du weißt schon, wozu dieser Duft angelegt wurde?
vor 4 Jahren
BeatriceA:
Du weißt schon, wozu dieser Duft angelegt wurde?

Ich weiss es nicht, wüsste es aber gerne Smile

Persönlich fände ich ja einen reinen Platzhalter schön den man selbst beschriften kann - so könnte man Düfte in seine Sammlung aufnehmen die auf Parfumo nicht gelistet sind...
vor 4 Jahren
BeatriceA:
Thegoldenboy:
DA IST ES.
wie lustig, mal die duftnoten vergleichen...

www.parfumo.de/Parfums/Dior/rouge-trafalgar
Kopfnote Erdbeere, Himbeere, Mandarine, Kirsche
Herznote schwarze Johannisbeere, Grapefruit
Basisnote Patchouli, Moschus

www.parfumo.de/Parfums/Parfumo/L_Eau_de_Parfum o_N1
Kopfnote Erdbeere, Banane, Himbeere, Brombeere
Herznote Heidelbeere, schwarze Johannisbeere, Kratzbeere
Basisnote Moschus, Amber, Sandelholz

Du weißt schon, wozu dieser Duft angelegt wurde?

Confused:
schließe mich kjv an und bitte um aufklärung
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumo by Parfumo: Ein Duft, mitentwickelt v. d. Community
Gehe zu