Forum durchsuchen

Wanderpaket Nischendüfte"Unbekanntes Italien"*voll

1 - 25 von 47
Wanderpaket Nischendüfte"Unbekanntes Italien"*voll vor 4 Jahren
Liebe Parfumas und Parfumos,

stellt Euch einmal vor, Ihr würdet nach Neapel fliegen und der Flughafen-Shuttle verfährt sich dermaßen, dass Ihr irgendwann in der Basilikata herauskommt. Und da liegt vor Euch Matera, die unverwechselbare und faszinierende Felsenstadt. Kaum jemand kannte die Stadt, bis sie 2019 zur Europäischen Kulturhauptstadt wurde. Und der Busfahrer frohlockt: "Bellissimo, das war doch einmal einen Versuch wert!"

Genau wie dem Busfahrer ging es mir, als ich in einer lauschigen Parfümerie einen Streifzug zu unbekannten italienischen Nischendüften begann und es immer mehr olfaktorische Überraschungen für mich gab. Und vielleicht seid Ihr, die maximal 8 Teilnehmer dieses Wanderpakets ebenso überrascht von der Vielfalt der kleinen Nischenduft-Manufakturen aus dem schönen Italien. Es sind auch bekanntere Marken wie Atkinsons, Bois 1920 und XerJoff dabei. Bei diesen wählte ich sehr neue oder seltene Düfte, die in den größeren Parfümerien nicht zu finden sind.

Diesmal gelten folgende Teilnahmebedingungen:
1. Bitte nennt Euren Lieblingsduft aus dem Wanderpaket nach Ende Eurer Testzeit von max. drei Wochen.
2. Der letzte Teilnehmer muß die restlichen Düfte hier im Forum verlosen, soweit noch mit Inhalt. Bitte verwendet kleinere Proben sparsam.
3. Jeder sollte mindestens ein Statement oder einen Kommentar schreiben zu einer Marke, die er oder sie noch nicht kannte. "Soll" ist hier aber kein "Muss".

Die Düfte sind im Einzelnen:

"Acqua di Genova Colonia Classica" von Acqua di Genova***
"Nixias" und "Scalo Porto Cervo Man" von Acqua di Sardegna
"Isvara" von Anima Mundi
"The Other Side of Oud" von Atkinsons
"7 Moons" von Blend Oud
"Oro 1920" von Bois 1920
"Corallium (Eau de Parfum)" von Carthusia* - bereits leer
"Philos" von Creso
"Abraxas" von Eolie
"New Tradition (Eau de Toilette)" von Etro
IcioIcio von Fabrizio Tagliacarne
CaraCara von Farmacia SS. Annunciata
"Unum - LAVS" von Filippo Sorcinelli
"Acquasala" von Gabriella Chieffo
"Oud for Greatness" von Initio**
"Layla" von Kemi
"Ambraliquida" von L'Erbolario*
Uomo (Eau de Toilette)Uomo Eau de Toilette und "Wild Lavender / Inglese" von Lorenzo Villoresi*
"I-III Russian Tea" von Masque
"Hartley" von Mazzolari
"Odori d'Anima – Archetipo" von Mendittorosa
"La Fenice pour Femme" von Merchant of Venice***
"Art Collection - Sahara Blue" von Moresque
"Than... White" von Naso di Raza
"Anonimo Veneziano (Eau de Parfum)" von Nobile 1942***
TauTau von Onyrico
"Édition 1: Milano - Bigli" von Paolo Pecora
"Oud Assoluto" von Pineider
"8 Mars 1764" von Pozzo di Borgo
"Acqua Viva" von Profumum Roma
Afghan von Reghen's
OxfordOxford von Roberto Ugolini
"Città di Kyoto" von Santa Maria Novella
"Chimaera" und "Lillipur" von Tiziana Terenzi
"OR±White" von UèrMì***
"Black Tobacco" von Womo
"Shooting Stars - Starlight" von Xerjoff

Viele Grüße,
Smile Alöx

P.S.: Ich werde die Teilnehmerliste verwalten. Bitte postet hier, sobald die Abfüllungen und Proben bei Euch eingetroffen sind und sagt Eurem Nachfolger wenn Ihr fertig mit Testen seid.
* Danke an Comed für die Beilage dieser vier Parfums
** Initio ist eine französische Marke, deren Düfte nach Italien riechen
*** Danke an Cafeliberte

0. Alöx
1. Schuiche
2. Sugar80
3. Comed
4. LiquidLuck
5. Kima
6. Mörderbiene
7. Hildchen93
8. Cafeliberte
9. Sommer2014
10. Stilloni Arrow Wanderpaket eingetroffen
11. Gewinner der Verlosung

______________________________________________ ______________________

Matera
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 15.06.2020, 19:38, insgesamt 57-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Wie schön, dass ich vor dem ins Bett gehen noch Mal reingeschaut habe... Very Happy
Danke für den tollen Wanderbrief!! Der wird ruck zuck voll sein.

0. Alöx
1. Schuiche
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9. Gewinner der Verlosung
vor 4 Jahren
Juhuu! Ich freu mich dabei zu sein!
Vielen lieben Dank dafür Smile

0. Alöx
1. Schuiche
2. Sugar80
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9. Gewinner der Verlosung
Zuletzt bearbeitet von Sugar80 am 23.01.2020, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich liebe Italien und wäre super gerne mit dabei. Danke Alöx. Deine Wanderbriefe sind immer Highlights!

0. Alöx
1. Schuiche
2. Sugar80
3. Comed
4.
5.
6.
7.
8.
9. Gewinner der Verlosung
vor 4 Jahren
Wow, das wird eine dufte Italienreise! Vielen Dank Smile

0. Alöx
1. Schuiche
2. Sugar80
3. Comed
4. LiquidLuck
5.
6.
7.
8.
9. Gewinner der Verlosung
vor 4 Jahren
Ich würde gern mitmachen. Ich mag italienische Düfte oft sehr gern, habe ich festgestellt! Smile

0. Alöx
1. Schuiche
2. Sugar80
3. Comed
4. LiquidLuck
5. Kima
6.
7.
8.
9. Gewinner der Verlosung
vor 4 Jahren
Ich möchte auch gerne mitmachen. Kann mich jemand auf Platz 7 eintragen? Bin am Handy
vor 4 Jahren
Ja, ich will.
Danke!!

0. Alöx
1. Schuiche
2. Sugar80
3. Comed
4. LiquidLuck
5. Kima
6. Mörderbiene
7. Hildchen93
8.
9. Gewinner der Verlosung
vor 4 Jahren
Ich wäre so gern dabei, das ist ja genau mein Thema!
vor 4 Jahren
Vielen Dank für Euer Interesse. Damit ist das Wanderpaket erst einmal voll. Ich muss allerdings noch auf drei Proben warten, die mir eine liebe Parfuma zur Verfügung stellt, womit wir uns etwa eine Woche bis zum Start in Geduld üben werden. Liebe Grüße und schönes Wochenende.
Alöx
vor 4 Jahren
Ach wie schade ich bin zu spät. Würde mich sehr freuen wenn ich noch mitmachen könnte Smile
vor 4 Jahren
Hallo an alle, die sich noch für das Wanderpaket gerne anmelden würden. Es soll zum Schluss eine Verlosung der übrig gebliebenen Düfte folgen. Falls die Proben nach 8 Teilnehmern noch für mehr als das reichen, würde ich die Teilnehmerliste erweitern. Im Moment würde ich es allerdings gerne abwarten und kann erst zum Schluss entscheiden, ob direkt verlost wird oder noch erweitert werden kann. Vielen Dank.
vor 4 Jahren
Nachdem ich dem Wanderpaket noch einige andere Düfte beifügen konnte, versende ich es morgen an Schuiche. Viel Spaß bei Eurer Italien-Duftreise und ein gutes neues Jahr wünscht Euch Alöx Smile
vor 4 Jahren
Alöx:
Nachdem ich dem Wanderpaket noch einige andere Düfte beifügen konnte, versende ich es morgen an Schuiche. Viel Spaß bei Eurer Italien-Duftreise und ein gutes neues Jahr wünscht Euch Alöx Smile

Juhuu! Bin schon meega gespannt Smile
vor 4 Jahren
Nach Auskunft von Schuiche ist das Wanderpaket bei ihm eingetroffen.
vor 4 Jahren
Das umfangreiche Packerl ist gestern bei mir unversehrt angekommen!
Mit dem Testen hab ich auch schon begonnen.
vor 4 Jahren
Das Paket geht weiter an Sugar80 sobald ich ihre Adresse habe!
vor 4 Jahren
Das Paket ist auf dem Weg zu Sugar80.

Insgesamt hat mir der Wanderbrief sehr gut gefallen, da die Düfte sehr abwechlungsreich sind.
Meine drei Favouriten in dem Wanderbrief sind:
"Unum - LAVS"
"I-III Russian Tea"
"Black Tobacco"

Ich bedanke mich bei Alöx für die tolle Auswahl und wünsche den weiteren Testern viel Spaß!
vor 4 Jahren
Nur kurz zur Info:
Hier ist leider noch nichts angekommen Sad Hoffentlich morgen! Ich halte euch auf dem laufenden.
vor 4 Jahren
Das Paket wurde am Samstag abgegeben.
Glaubt man der Sendungsverfolgung, kommt es morgen bei dir an.

www.myhermes.de/empfangen/sendungsverfolgung/s endungsinformation/#02025136001132
vor 4 Jahren
Ein riesengroßes DANKE an Alöx für die Möglichkeit diese Düfte zu testen! Meine Nase ist noch ganz und gar ungeschult Smile aber besten haben mir gefallen :

AfghanAfghan
ChimaeraChimaera und
"Acquasala@Gabriella Chieffo“
und auch
“Nixias@Acqua di Sardegna“
hat mich immer wieder gierig am Handgelenk schnüffeln lassen Smile

Die wohl größte Offenbarung war "Oud for Greatness@Initio" Very Happy Mein 1. Gedanke war: ähm ok.. Riecht nach Zahnarzt Smile und dann die Erleuchtung: Halt, warte, mein Zahnarzt riecht so! Smile
Ein sehr kompetenter und gutaussehender Zahnarzt übrigens Cool

Das Päckchen geht heute noch weiter an Comed !
vor 4 Jahren
Oh nein... Was für ein wunderbarer Korb voller Schätze (!) und ich bin zu spät dran... Oder vielleicht doch nicht.... Fragezeichen? Ich würde mich so sehr freuen, wenn ich diese Düfte testen dürfte!
Zuletzt bearbeitet von Stilloni am 19.02.2020, 13:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Italien ist heute bei mir gelandet. Alles duftet herrlich nach Espresso und Pasta. Natürlich nur zur Einstimmung auf dieses wunderbare und reichhaltige Paket. Vielen Dank für die Chance Alöx!
vor 4 Jahren
Ich muss leider melden, dass die Hartley Probe ausgelaufen ist. Die ALzD Probe war anscheinend nicht richtig zu gemacht oder hat sich einen Spalt geöffnet. Einige Beschriftungen sind jetzt verschmiert. Man kann aber noch alles lesen. Hab die Probe jetzt mit Klebeband fixiert. Ist auch noch was drin. Aber nicht mehr viel.
vor 4 Jahren
Mama mia, war das ein großartiger Wanderbrief! Bei vielen Düften merkt man einfach die italienische Verbundenheit zur den Gewächsen des Landes. Bravissimo!

Am Besten haben mir "Icio" und "7 Moons" gefallen. Ersterer ist dem Großvater des Künstlers gewidmet und weckt auch bei mir Gefühle und Gedanken an meinem Opa. Letzterer ist ein Rose/Oud/Patch in unglaublicher Vollendung. Beides zum weinen schön!

Heute ging das Paket versichert an LiquidLuck weiter. 4 waschechte Italiener wollten unbedingt mit:

Corallium von Carthusia
Ambraliquida von L'Erbolario
Uomo und Wild Lavender von Lorenzo Villoresi

Viel Freude an die kommenden Tester und 1000 Dank an Alöx für die Reise.
Arrivederci!
1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Wanderpaket Nischendüfte"Unbekanntes Italien"*voll
Gehe zu