Forum durchsuchen

kalt, nass und klar + eventuell metallisch & hochnäsig?

kalt, nass und klar + eventuell metallisch & hochnäsig? vor 4 Jahren
Grüßt Euch,
als ehemalig Duftblinder bin ich nach dem Eisntieg in die Duftwelt mit offener Nase durch die Stadt gelaufen. Irgendwo auf der Treppe kam mir ein Mann entgegen, der eine Duftnote hinterlassen die mir unglaublich gut gefallen hat. Leider hatte ich nicht schnell genug geschalten um den Herren nach seinem Parfum zu fragen.

Nun, was habe ich gerochen? Der Duft war vor allem kalt, nass und klar.

Natürlich habe ich mich im Internet und Douglas über die üblichen Verdächtigen sauberen Düften schlau gemacht. Meist stößt man auf die Designer Aquaten, welche wenn man mal ganz ehrlich ist fast immer gleich riechen. Also ein Typischer Aquat war es nicht. Also eher ein Nichen-Duft?
In einer Parfumerie (Liebe) habe ich nach ähnlichen Düften gefragt, zwar habe ich einen Duft gefunden der mir sehr gut gefallen hat, aber es war nicht dieser den ich Suche.
In der Parfumerie hatte ich außerdem Tom Ford Oud Minerale gerochen. Sehr guter Duft, aber nicht genau das was ich mir vorstelle. Das kalte, klare von diesem Duft aber ohne das holzig-rauchige.

Außerdem sollte der Duft ohne würze & süße sein. Sehr speziell ich weiß, aber vielleicht könnt ihr mir Helfen?

Danke schon mal.
vor 4 Jahren
Vielleicht "L'Eau Froide"? Aber der hat Weihrauch dabei (den ich aber dezent finde).
vor 4 Jahren
Hmm, ich würde ihn nicht so beschreiben, aber könnte es vielleicht "Comme des Garçons 2" gewesen sein?
vor 4 Jahren
Könnte natürlich trotzdem ein Mainstream-Aquate sein, vor allem "Sauvage" kann bei Überdosierung diese Ambrox-Wolke hinerlassen, die ein bisschen in der Nase sticht und gern mal als kalt ooder metallisch wahrgenommen wird.

Ansonsten ist natürlich viel Raterei im Spiel bei sowas. Mit metallisch assoziiere ich beispielsweise oft auch den "Comme des Garçons 2" - aber gefühlt hat der nur eine sehr körpernahe Sillage, und für die meisten Männere ist der bestimmt zu unisex.
vor 4 Jahren
Abgesehen davon dass der auch eine gewisse Süße hat, erinnert mich das an PdM Pegasus.
vor 4 Jahren
Hast du schon mal an einem Duft mit purem Iso E Super wie "molecule 01" gerochen? Ich bin letzten Sommer ENDLICH fündig geworden, was ich anscheinend in den verschiedensten Düften immer extrem rausgerochen habe - es waren Iso und Ambroxan. Und ich hab mich immer gewundert warum so ganz krass unterschiedliche Menschen den "gleichen" Duft tragen Very Happy
Iso klingt für mich irgendwie nach deiner Duftbeschreibung...
vor 4 Jahren
"molecule 01" Habe ich hier, der Duft riecht leider zu holzig.
"Dior Sauvage" ist es leider auch nicht
Vielleicht riecht aber die Sillage der Beiden so wie ich das beschreibe.

"Comme des Garçons 2" & "L'Eau Froide" kenne ich noch nicht, werde ich mal beschnuppern.
vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für CdG 2. War auch mein erster Gedanke.
vor 4 Jahren
Mir kommt da gerade "Métal Hurlant" in den Sinn...
vor 4 Jahren
Hier noch ne Stimme für CDG 2

Idea
vor 4 Jahren
"Vetiver des Sables" könnte den nahekommen.
vor 4 Jahren
Klingt für mich ebenfalls nach "Comme des Garçons 2".
vor 4 Jahren
Hast Du dort "Gentle fluidity (Silver)" getestet?
vor 4 Jahren
so riecht "CK2"
vor 4 Jahren
Die Sillage von Sauvage riecht sehr ähnlich deiner Beschreibung. Für mich riecht der an anderen Personen noch besser als an mir selbst. Sprühe doch, natürlich nur wenn möglich, jemanden mit Sauvage ein und lasse es auf dich wirken. Oft sind solche Threads die Suche nach der olfaktorischen Nadel im Heuhaufen, gerade wenn es in den Bereich der Nischendüfte geht kann man schnell die Übersicht verlieren.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung kalt, nass und klar + eventuell metallisch & hochnäsig?
Gehe zu