Forum durchsuchen

Suche Damenduft wie Weichspüler

26 - 50 von 63
vor 4 Jahren
Tja, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich habe schon an Oudöl gerochen und kann es nicht nachvollziehen, danach riechen zu wollen. Ebenso wenig kann ich es nachvollziehen, nach bspw. Kuchenteig oder Rauch riechen zu wollen. Wer das möchte, bitte sehr. Da erlaube ich mir kein Urteil.
vor 4 Jahren
Nunja, ein Oudöl, Rauch etc. sind eben keine Gerüche des täglichen Pflegebedarfs. Es wird ja oft nach dem Geruch von Pflegeprodukten gefragt und da ich mir immer denke "hä, wozu?" wollte ich diese Frage hier einfach mal stellen Smile
vor 4 Jahren
Bei Oudöl kann ich genauso gut fragen: Hä wozu? Oder bei Rauch.
Das ist jetzt nicht ganz ernst gemeint Wink . Wenn ich nach Oud riechen möchte (und ich gehe hier von dem Geruch des Oudöls aus, das ich bei Arabian Oud in Dubai geschnuppert habe), dann kann ich auf einen Bauernhof fahren und mich oder wahlweise meine Kleidung mit dem Geruch des Misthaufens parfümieren.

Wenn wir das vertiefen wollen, sollten wir zu PN übergehen und nicht den Thread zerschießen.
vor 4 Jahren
Jedem gefällt halt was anderes. Ich mag auch schwere Parfume, wie z. B. Alien. Aber immer wenn ich meine frisch gewaschene Wäsche rieche überkommt es mich und ich wünsche mir diesen Duft als Parfüm. Ich verwende Vernell frischer Morgen, also einen frisch und nicht übermäßig riechenden Weichspüler. Würde allen nur ein und der selbe Duft gefallen, wär´s ja auch langweilig.
vor 4 Jahren
Terra:
Sicher, dass die Kollegin auch Parfum und nicht nur Weichspüler trug?

Und, sorry für die Frage, aber wozu sucht man ein Parfum wie Weichspüler? Viele Weichspüler riechen so extrem, dass man die aus Metern Entfernung wahrnimmt - stärker als manches Parfum.

Ich kann mir natürlich nicht sicher sein, dass es nicht doch ein Weichspüler ist, den meine Kollegin da spazieren geführt hat. Dann muss es aber ein sehr beliebter Wäscheerfrischer sein, weil ich ihn in letzter Zeit ziemlich oft rieche. Smile

Ach so, und zu deiner Frage, warum ich ein Parfum wie Weichspüler suche: Weichspüler vermitteln ein Gefühl von Frische und sie riechen einfach gut. Irgendetwas muss dran sein, sonst würden die Hersteller von Weichspülern kein einziges Produkt mehr verkaufen. Wink Ich kann aber auch verstehen, dass es Leute gibt, die das nicht mögen, oder denen es zu intensiv ist.
vor 4 Jahren
FreshScent:
Weichspüler vermitteln ein Gefühl von Frische und sie riechen einfach gut. Irgendetwas muss dran sein, sonst würden die Hersteller von Weichspülern kein einziges Produkt mehr verkaufen. Wink Ich kann aber auch verstehen, dass es Leute gibt, die das nicht mögen, oder denen es zu intensiv ist.

Naja - auch wenn ich persönlich keine Weichspüler verwende, eigentlich ist der Zweck ja der, die Wäsche weicher zu machen und nicht sie zu parfümieren. Ich bin sicher duft-freie bzw. duft-neutrale Weichspüler würden sich auch verkaufen.

Was ich wirklich ganz, ganz schlimm finde sind diese Wäschedüfte die in den letzten Jahren in Mode gekommen sind - die riechen derart penetrant und aufdringlich dass es kaum zu ertragen ist (mal ganz abgesehen von der unnötigen Chemie).
vor 4 Jahren
Warum wird jetzt eine Grundsatzdiskussion losgetreten, wieso und weshalb jemand so und so riechen möchte. Confused. Verstehe ich nicht.
Viele, die sich hier tummeln, stehen auf Weihrauchparfüms und wollen anscheinend gerne nach Kirche riechen. Andere bevorzugen Gourmands und wollen demnach wie ein Blaubeermuffin oder Plätzchenteig riechen. Ist doch wohl alles Geschmacksache. Ich dachte auch, dass sich das in einem Parfümforum von selber versteht.
Ich hatte die TE so verstanden, dass ihr in letzter Zeit öfter ein bestimmter Duft aufgefallen ist, den sie jetzt sucht. Und offenbar will sie dann auch so riechen.
So what?
Und die Diskussion um den Sinn und Zweck der Parfümierung von Weichspülern halte ich jetzt auch nicht für besonders hilfreich in dem Zusammenhang. Rolling Eyes

EDIT: Ich schließe mich @Viala an.
Zuletzt bearbeitet von Venice am 28.02.2020, 09:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Venice:
Und die Diskussion um den Sinn und Zweck der Parfümierung von Weichspülern halte ich jetzt auch nicht für besonders hilfreich in dem Zusammenhang. Rolling Eyes

Nun ja, sie schreibt ja der Duft sei ihr in letzter Zeit häufiger begegnet - vielleicht ist es ja eines dieser fürchterlichen Wäscheparfums?
vor 4 Jahren
Kann natürlich sein, dass es gar kein (Haut-)Parfüm ist. Aber vielleicht kann ja jemand der TE ein konkretes Produkt zum Testen vorschlagen.
vor 4 Jahren
Venice:
Kann natürlich sein, dass es gar kein (Haut-)Parfüm ist. Aber vielleicht kann ja jemand der TE ein konkretes Produkt zum Testen vorschlagen.

Die "Saubär-Liste" hab ich ihr schon zweimal verlinkt - keine Ahnung ob sie das wahrgenommen hat.
Mehr Vorschläge kann man kaum machen....

Oder meintest Du jetzt ganz konkret Weichspüler?
Da kann ich nicht mitreden, weil ich ja keine benutze. Da muss sie schon selbst schnüffeln gehen.
Und bei diesen Wäscheparfums (*grusel*) - die riecht man ja schon wenn man bei dm & co. zur Tür reinkommt, die fluten ja olfaktorisch selbst die großen Filialen...
vor 4 Jahren
KJV:
Venice:
Kann natürlich sein, dass es gar kein (Haut-)Parfüm ist. Aber vielleicht kann ja jemand der TE ein konkretes Produkt zum Testen vorschlagen.

Die "Saubär-Liste" hab ich ihr schon zweimal verlinkt - keine Ahnung ob sie das wahrgenommen hat.
Mehr Vorschläge kann man kaum machen....

Oder meintest Du jetzt ganz konkret Weichspüler?
Da kann ich nicht mitreden, weil ich ja keine benutze. Da muss sie schon selbst schnüffeln gehen.
Und bei diesen Wäscheparfums (*grusel*) - die riecht man ja schon wenn man bei dm & co. zur Tür reinkommt, die fluten ja olfaktorisch selbst die großen Filialen...

Alles gut.
Danke, KJV, habe die Liste wahrgenommen. Wird sicherlich eine Weile dauern, bis ich auch nur einen Bruchteil davon getestet habe. Wink
Allen anderen danke ich ebenfalls für eure Vorschläge. Vielleicht finde ich auf diese Weise noch ein völlig anderes, neues Lieblingsparfum.
vor 4 Jahren
Die Saubär-Liste ist natürlich ein guter Tipp, keine Frage!
Kann aber schon verstehen, dass diese Liste auch ein wenig überfordern kann, gerade für jemanden, der einen bestimmten Duft sucht. Wink
Teste doch mal "My Scent" oder "My Name" von Trussardi oder "Ever Bloom (Eau de Parfum)" von Shiseido.
Aber so häufig, wie z.B die Chloe Düfte oder was von Jil Sander sind sie nicht anzutreffen. Hast du da schon alles durch, z.B. "Sunlight (Eau de Parfum)", kennst du schon?
"Miss Dior (2019) (Eau de Toilette)" könntest du auch mal antesten. Aber wird echt schwierig, dir da den "richtigen" Duft zu empfehlen. Es könnten so viele sein.

Trotzdem viel Glück bei deiner Suche!
vor 4 Jahren
Lilau:
Die Saubär-Liste ist natürlich ein guter Tipp, keine Frage!
Kann aber schon verstehen, dass diese Liste auch ein wenig überfordern kann, gerade für jemanden, der einen bestimmten Duft sucht. Wink
Teste doch mal "My Scent" oder "My Name" von Trussardi oder "Ever Bloom (Eau de Parfum)" von Shiseido.
Aber so häufig, wie z.B die Chloe Düfte oder was von Jil Sander sind sie nicht anzutreffen. Hast du da schon alles durch, z.B. "Sunlight (Eau de Parfum)", kennst du schon?
"Miss Dior (2019) (Eau de Toilette)" könntest du auch mal antesten. Aber wird echt schwierig, dir da den "richtigen" Duft zu empfehlen. Es könnten so viele sein.

Trotzdem viel Glück bei deiner Suche!

Danke, deine Vorschläge wandern auf meine Schnupperliste. Smile
vor 4 Jahren
Lilau:
Die Saubär-Liste ist natürlich ein guter Tipp, keine Frage!
Kann aber schon verstehen, dass diese Liste auch ein wenig überfordern kann, gerade für jemanden, der einen bestimmten Duft sucht. Wink

Da hast Du natürlich völlig recht, ich wär da auch erstmal überfordert, die Liste ist endlos...
Aber: Sie ist mit entsprechenden Kommentaren gespickt, wenn man auf der Suche nach einem Duft aus dieser Richtung ist besteht eine hohe Chance dass der Thread bei der Orientierung umfassend hilft.
Sowas würde ich mir auch für Grünlinge und "Orientalen" wünschen...

Für meinen Teil hab ich die Suche nach aufgefangenen Dufteindrücken so oder so längst aufgegeben - da spielt einfach viel zu viel mit rein (individuelle Wahrnehmungsfähigkeit, "Hautchemie", Umgebungseinflüsse usw.) als dass man da wirklich gezielt suchen könnte. Und dann ist das - zumindest für mein Empfinden - bei den "Sauber"-Düften die ja eigentlich gerade nicht "schreien" wollen nochmal 'ne Nummer schwieriger.
vor 4 Jahren
Die TE hat ja recht spezifische Angaben zu dem Duft gemacht, den sie sucht, und eigentlich nicht pauschal nach Weichspülerduft gefragt; da gibt es ja ohnehin inzwischen viele ganz unterschiedliche Düfte. Die Sauber-Liste ist allerdings nicht schlecht, da hat sie wahrscheinlich erstmal eine Weile zu tun Wink.
vor 4 Jahren
Wurde die Kollegin eigentlich irgendwann nochmal gefragt? Oder waren dass diese falschen Auskünfte, die in irgendeinem Beitrag standen? Vielleicht ist es ihr ja doch nochmal eingefallen?
vor 4 Jahren
Ich würde echt auf Blanche Byredo tippen, oder seine Brüder und Schwestern.
Blanche richt fast nach Synthetik, aber grad noch so, dass es nicht diesen Grad überschreitet. Megaduft.
Mit weisser Baumwollbluse im Frühjahr machen sich diese Düfte toll.
Es hat schon Stil.
Gruss,
Netti
Re: Suche Damenduft wie Weichspüler vor 4 Jahren
Hat jemand eine Idee, welcher Duft das sein könnte? Er hat in letzter Zeit an Beliebtheit gewonnen, so dass ich savon ausgehe, dass es kein Nischenduft ist. Danke schon einmal für eure Antworten. Smile


Ich denke auch nicht, dass es sich um einen Nischenduft handelt.
Schau dir mal "Softly" und "Pure" von Jil sander an. Der könnte in die Richtung gehen. Außerdem mal den üblichen verdächtigen "Omnia Crystalline" von Bulgari. Vielleicht ist es ja einer der drei. Viel Glück!
vor 4 Jahren
FreshScent:

Ach so, und zu deiner Frage, warum ich ein Parfum wie Weichspüler suche: Weichspüler vermitteln ein Gefühl von Frische und sie riechen einfach gut. Irgendetwas muss dran sein, sonst würden die Hersteller von Weichspülern kein einziges Produkt mehr verkaufen. Wink Ich kann aber auch verstehen, dass es Leute gibt, die das nicht mögen, oder denen es zu intensiv ist.

Danke, das man das mit Frische bzw. eben sauberer Wäsche assoziiert und das ein Wohlbefinden auslöst, kann ich schon viel besser verstehen Smile.

Viala:
Bei Oudöl kann ich genauso gut fragen: Hä wozu? Oder bei Rauch.
Das ist jetzt nicht ganz ernst gemeint Wink . Wenn ich nach Oud riechen möchte (und ich gehe hier von dem Geruch des Oudöls aus, das ich bei Arabian Oud in Dubai geschnuppert habe), dann kann ich auf einen Bauernhof fahren und mich oder wahlweise meine Kleidung mit dem Geruch des Misthaufens parfümieren.

Dann hast du scheinbar nicht an mehreren Oud`s gerochen. Es gibt neben den animalischen noch so viele, andere Oudrichtungen. Ich habe auch schon vermeintlichen Oudhassern (gerade auch wegen der vermeintlichen Animalik) ein Oudöl unter die Nase gehalten, welches sie total angenehm fanden.

Und genau darauf wollte ich doch hinaus: Selbst wenn es Sch....., Urin, Schweiß, Sperma etc. ist, ist das dem Menschen zugehörig, kann richtig dosiert auch eine Brücke vom Parfum zum Menschen schaffen und sexy wirken, gerade weil es nicht zu glatt und clean ist. Ohne das es dezent im Duft eingebunden ist, mag ich das auch nicht tragen. Aber Weichspüler genauso wenig, weil es für mich auf menschlicher Haut einfach fremd, nicht zu einem Menschen (eher zu einer Waschmaschine) gehörend, wirkt.

Wenn das aber einfach persönliches Wohlbefinden auslöst, kann ich es sehr gut verstehen Smile.

Venice:
Warum wird jetzt eine Grundsatzdiskussion losgetreten, wieso und weshalb jemand so und so riechen möchte. Confused. Verstehe ich nicht.

Ich verstehe auch nicht, wo du hier ne Grundsatzdiskussion siehst. Viel freundlicher hätte ich nicht fragen können. Es hat mich einfach persönlich interessiert und es ist doch genau das Gleiche, als wenn ich frage, wieso jemand die Schuhe lieber als andere mag. Wieso verstehst du das als Kritik? Ich hab nicht immer böses im Sinn Smile
Zuletzt bearbeitet von Terra am 06.03.2020, 18:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Goldbaerchen:
Wurde die Kollegin eigentlich irgendwann nochmal gefragt? Oder waren dass diese falschen Auskünfte, die in irgendeinem Beitrag standen? Vielleicht ist es ihr ja doch nochmal eingefallen?

Die Kollegin gehörte leider zu den Damen, die mir ihr Geheimnis scheinbar nicht verraten wollten. Kann ja verstehen, dass sie nicht jemanden im Büro haben will, der genauso riecht wie sie, aber sie könnte davon ausgehen, dass ich den Duft nicht im Büro trage. Ich hoffe, dass ich morgen los komme, um eure Vorschläge mal zu probieren. Lieben Dank noch mal, dass ihr euch so viele Gedanken gemacht habt. Smile
Re: Suche Damenduft wie Weichspüler vor 4 Jahren
Mirabella:
Hat jemand eine Idee, welcher Duft das sein könnte? Er hat in letzter Zeit an Beliebtheit gewonnen, so dass ich savon ausgehe, dass es kein Nischenduft ist. Danke schon einmal für eure Antworten. Smile


Ich denke auch nicht, dass es sich um einen Nischenduft handelt.
Schau dir mal "Softly" und "Pure" von Jil sander an. Der könnte in die Richtung gehen. Außerdem mal den üblichen verdächtigen "Omnia Crystalline" von Bulgari. Vielleicht ist es ja einer der drei. Viel Glück!

Softly habe ich mir damals zugelegt, weil es dem gesuchten Duft sehr ähnlich ist. Ich finde es super, auch weil der Duft eben unverwechselbar ist. Omnia Chrystalline probiere ich dann auch gerne einmal. Smile
vor 4 Jahren
Netti77:
Ich würde echt auf Blanche Byredo tippen, oder seine Brüder und Schwestern.
Blanche richt fast nach Synthetik, aber grad noch so, dass es nicht diesen Grad überschreitet. Megaduft.
Mit weisser Baumwollbluse im Frühjahr machen sich diese Düfte toll.
Es hat schon Stil.
Gruss,
Netti

Da Blanche Byredo jetzt schon öfter genannt wurde, bin ich richtig neugierig darauf. Dir auch lieben Dank für den Tipp. Smile
vor 4 Jahren
ich finde das Jo Malones "Wood Sage & Sea Salt" so riecht
der "Touch" von Ann Ringstrand riecht in meiner Nase wie Baby, Baby-Puder, Creme, Weichspüler
Lohnt sich beide mal zu testen
vor 4 Jahren
Kennst du "Étoile d'une Nuit"? Der erinnert mich an "guten alten" Weichspüler. Ist allerdings erst voriges Jahr raus gekommen...
vor 4 Jahren
FreshScent:
Goldbaerchen:
Wurde die Kollegin eigentlich irgendwann nochmal gefragt? Oder waren dass diese falschen Auskünfte, die in irgendeinem Beitrag standen? Vielleicht ist es ihr ja doch nochmal eingefallen?

Die Kollegin gehörte leider zu den Damen, die mir ihr Geheimnis scheinbar nicht verraten wollten. Kann ja verstehen, dass sie nicht jemanden im Büro haben will, der genauso riecht wie sie, aber sie könnte davon ausgehen, dass ich den Duft nicht im Büro trage. Ich hoffe, dass ich morgen los komme, um eure Vorschläge mal zu probieren. Lieben Dank noch mal, dass ihr euch so viele Gedanken gemacht habt. Smile

Sehe deine Antwort jetzt erst. Das ist sehr schade - wäre so einfach gewesen. Natürlich kann ich verstehen, wenn man nun einen speziellen Duft hat, dass man nicht verraten will, was es ist - aber wenn es einer ist, den man öfter mal riecht - verstehe ich das "Geheimnis" nicht Smile

Ich wünsche dir viel Glück - ich kann soooo nachvollziehen, wie es ist den einen Duft zu suchen, und ihn einfach nicht zu finden.
26 - 50 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Damenduft wie Weichspüler
Gehe zu