Forum durchsuchen

Düfte für Konzert-Abende

Düfte für Konzert-Abende vor 4 Jahren
Hallo ihr lieben Smile

wie einige von euch ja schon wissen bin ich mehr der vanillige typ, aber mag auch gerne floristische düfte, oder auch gerne etwas was in richtung frische geht ....

Aber ich bzw. wir gehen öfter und gerne auf Konzerte (Metal/Hardrock usw.) ich habe die befürchtung das die düfte die ich habe, das sie eine zu hohe sillage haben und das die düfte für die umgebung zu extrem sein könnten, jetzt mal ne frage an euch, was sind gute düfte für Konzerte die nicht zu süß, nicht penetrant aber auch nicht zu dominant wirken? Keine schweren sachen, eher was leichtes, was vllt. der umgebung nicht sofort in die Nase steigt, danke schonmal im vorraus Smile
vor 4 Jahren
Wieso nicht dein Bvlgari oder der Tom Ford? Sind doch beide frisch und nicht zu krass, immer eine passende Dosierung vorausgesetzt.
vor 4 Jahren
Terra:
Wieso nicht dein Bvlgari oder der Tom Ford? Sind doch beide frisch und nicht zu krass, immer eine passende Dosierung vorausgesetzt.

Bei einen reinen Neroli Duft bin ich mir nich sicher ob er zu sehr in der Nase beißt und bei Tom Ford habe ich nur die eine Flasche und möchte damit sparsam umgehen ^^
vor 4 Jahren
Auf Metal & Rock Konzerten habe ich nie Parfum getragen. Das Beste was man machen kann, ist einfach neutral zu duften. Oder höchstens danach was der Antitranspirant so hergibt.
Der Rest aus Schweiß, Qualm und Bier kommt ja von alleine. Smile

Ansonsten sind zitrische Düfte mit leichter Holzbasis immer ganz OK. Deren H/S reicht für eine Konzertdauer aus und stören die Wenigsten.
vor 4 Jahren
Bei einem Hardrock-Konzert würde ich mir wenig Gedanken machen! Man steht ja und kann den Platz wechseln, anders als bei einem Klassik-Konzert im Sitzen. Und aus meiner Erfahrung mit Stahlzeit (Rammstein Tribute Band) weiss ich, dass da ganz andere gerüche dominieren können...Bierfahne. Schweiss etc. Da ist Parfum harmlos!
vor 4 Jahren
also wir stehen eig immer hinten und nich vorne im pitt, und der bier und schweiß geruch war in den letzten jahren relativ wenig, zumindest bei den kleineren hallen, was würdet ihr von leder halten?

Danke schonmal für die vielen antworten Smile
vor 4 Jahren
Leder-Düfte haben oft keine riesige Sillage. Das kann man schon machen. Nur vielleicht nicht unbedingt mit Himbeere.
vor 4 Jahren
Ich habe vor Wochen drei Sprüher "Tyrannosaurus Rex" zum Opeth Konzert getragen. Hat nicht mal mein Kumpel direkt neben mir gemerkt. Ich selbst schon, aber da waren so viele Menschen. So viele andere Gerüche. Ich roch allerdings andere Parfüms. Es war in die Richtung "Sauvage (Eau de Toilette)"/"Bleu de Chanel (Eau de Toilette)". Entweder, weil ich die Düfte penetrant und nervig finde, oder weil die Träger viel gesprüht haben.

Ich denke da musst Du nicht so krass aufpassen. Wenn du in die Oper oder ins Theater gehen würdest, wäre das vielleicht was anderes, aber für Metalkonzerte kannst Du tragen, was Du willst.
vor 4 Jahren
Ok danke leute, ich möchte die leute zb. nicht nerven, vor 3 jahren zb. habe ich mal Hugo Boss auf einer Autogrammstunde von JBO getragen und da meinte ein Bandmitglied in lustiger form zu mir "mensch du hast aber bisschen übertrieben oder?!" joa und seitdem versuche ich nich zu aufdringliche parfüms für Konzerte zu nutzen ^^ Smile
vor 4 Jahren
Dkay31:
Ok danke leute, ich möchte die leute zb. nicht nerven, vor 3 jahren zb. habe ich mal Hugo Boss auf einer Autogrammstunde von JBO getragen und da meinte ein Bandmitglied in lustiger form zu mir "mensch du hast aber bisschen übertrieben oder?!" joa und seitdem versuche ich nich zu aufdringliche parfüms für Konzerte zu nutzen ^^ Smile

Dann lieber nur Deo, wenn es ums Image geht ???? Ich fänd dezent dosiert (höchstens 2 Sprüher), geht doch fast alles.
vor 4 Jahren
Schau dir vielleicht mal die Düfte von The Different Company (außer die aus der Collection Excessive) und die Hermessencen von Hermès an (außer Ambre Narguilé). Die meisten davon sind recht leise. L'Artisan hat auch viele, sehr leise Düfte.

Aber wäre ein schönes Deo aus einer Parfumreihe, ein Bodyspray etc nicht auch was?

Ein betont leiser, blumig-vanilliger Duft der zudem nicht betont feminin ist (es seidenn das stört dich nicht), fällt mir gerade aber echt nicht ein. Vielleicht "L'Homme Idéal Cologne". Ich persönlich mag den gar nicht, aber die Mehrheit hier scheint den super zu finden und recht dezent sollte er auch sein.

Es ist aber doch eigentlich immer nur eine Frage der Dosierung. Wenn du entsprechend wenig sprühst, geht eigentlich so ziemlich jeder Duft.
vor 4 Jahren
Also ich gehe ja mein ganzes Leben lang auf Metalkonzerte (mind. 2 Konzerte pro Monat) und bin auch oft mittendrin. Das Problem ist, dass wenn du dich einmal bewegst, das Parfüm weg ist. Dann wirkt ein Parfüm auch eher "eklig" und "klebrig". Wenn ich jedoch weiß, dass ich den den Gig eher lässig verfolgen will, dann muss es ein absolut sportliches Frische-Parfüm sein. Hier aber bloß nicht zu synthetisch oder zu chemisch. Wie oben schon genannt übertreiben es viele Männer mit "Sauvage (Eau de Toilette)" und "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)". Und viele Frauen auf Gigs dieseln sich ja immer mit so übertrieben süßen Kokos oder Vanillesäften zu. Kann diesem mangelnden Selbstbewusstsein gar nichts abgewinnen. Trage momentan für Gigs den "Encre Noire Sport". Der geht immer und bringt eine außergewöhnliche Frische mit sich, bei dem sich niemand beschweren wird.
vor 4 Jahren
Bei einem Konzert ist, sofern Parfüm zur Anwendung kommt, dezentes Dosieren gefragt und andererseits auch, so finde ich, ein dezenter Duft an sich.

Möchtest du zu einhundert Prozent sicher sein, mit dem Duft nicht anzuecken, könntest du nach klassischen Sauberdüften Ausschau halten.

Beispiele:

"Silber Musk@Nasomatto"
"Infusion d'Iris Cèdre"
Ansonsten kannst du natürlich auch, sofern du vorsichtig dosierst, auch sowas wie "Noir Extreme" oder "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)" verwenden.

Wenn wir schon Guerlain ins Spiel bringen, können wir auch noch "Héritage (Eau de Parfum)", ein wunderbar holzig-würziger Duft, ins Spiel bringen.

Sofern du nichts gegen Blumen, speziell gegen Rosen hast, kannst du natürlich auch mal "ManRose" testen. Noch schöner finde ich ja "Lumière Noire pour homme". Letzteren kann man auch wunderbar im Alltag tragen.
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Bei einem Konzert ist, sofern Parfüm zur Anwendung kommt, dezentes Dosieren gefragt und andererseits auch, so finde ich, ein dezenter Duft an sich.

Möchtest du zu einhundert Prozent sicher sein, mit dem Duft nicht anzuecken, könntest du nach klassischen Sauberdüften Ausschau halten.

Ich bin da total bei Flamingo. Diese vermeintlich frischen, aber synthetisch aufgeblasenen Düfte sind oft die Schlimmsten (bzw. lautesten).
vor 4 Jahren
Wahrscheinlich ist es ziemlich egal, aber auf "normalen" Rock-Konzerten könnte ich mir irgendwie "Sunshine Man" gut vorstellen.

Persönlich gehe ich auch auf Konzerte und versuche eher etwas aufzusprühen, was meinem Empfinden nach den Charakter der dort gespielten Musik am besten unterstreicht. Wahrscheinlich is es reine Spinnerei von mir, aber hauptsächlich gehe ich auf Black Metal Konzerte, wo es dann meist "Black Comme des Garçons" wird.

Für ein Justin Bieber Konzert würde ich mir allerdings extra "1 Million" kaufen.
vor 4 Jahren
Auf Metal & Rock Konzerten habe ich nie Parfum getragen. Das Beste was man machen kann, ist einfach neutral zu duften. Oder höchstens danach was der Antitranspirant so hergibt.
Der Rest aus Schweiß, Qualm und Bier kommt ja von alleine. Smile

Very Happy Wer sich regelmäßig auf Metalkonzerten bewegt, kennt die Bierdusche vom versehentlichen Anrempeln oder fliegenden Bechern, den Qualm vom rauchenden Mädel oder den seinerzeit auf der Bühne qualmenden Lemmy sowie die auf die zustürmende Animalik, wenn du bei der Wall of Death leider mittendrin stehst Confused Ich pass mich tendenziell mit Leder- oder Patchoulidüften an, die fallen nicht so auf, sehr gerne mit "Palindrome II".
vor 4 Jahren
Auf Metal & Rock Konzerten habe ich nie Parfum getragen. Das Beste was man machen kann, ist einfach neutral zu duften. Oder höchstens danach was der Antitranspirant so hergibt.
Der Rest aus Schweiß, Qualm und Bier kommt ja von alleine. Smile

Very Happy Wer sich regelmäßig auf Metalkonzerten bewegt, kennt die Bierdusche vom versehentlichen Anrempeln oder fliegenden Bechern, den Qualm vom rauchenden Teengirlie neben dir oder den seinerzeit auf der Bühne qualmenden Lemmy sowie die auf dich zustürmende Animalik, wenn du bei der Wall of Death leider mittendrin stehst Confused Ich pass mich tendenziell mit Leder- oder Patchoulidüften an, die fallen nicht so auf, sehr gerne mit "Palindrome II".
Zuletzt bearbeitet von SirLancelot am 05.03.2020, 08:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
NoXter:
Very Happy Wer sich regelmäßig auf Metalkonzerten bewegt, kennt die Bierdusche vom versehentlichen Anrempeln oder fliegenden Bechern, den Qualm vom rauchenden Mädel oder Lemmy seinerzeit sowie die Animalik, wenn du bbei der Wall of Death leider mittendrin stehst Confused Ich pass mich tendenziell mit Leder- oder Patchoulidüften an, die fallen nicht so auf, sehr gerne mit "Palindrome II".

Der passt perfekt. Würde nie als Parfum auffallen Smile
Ich muss bei dem immer an meine Clubabende als junges Mädel denken.

Aber JBO sind schon lustig, hahaha! Der Kommentar wundert mich jetzt nicht. War bestimmt der Hannes. Very Happy
vor 4 Jahren
Valdar:
Wahrscheinlich ist es ziemlich egal, aber auf "normalen" Rock-Konzerten könnte ich mir irgendwie "Sunshine Man" gut vorstellen.

Persönlich gehe ich auch auf Konzerte und versuche eher etwas aufzusprühen, was meinem Empfinden nach den Charakter der dort gespielten Musik am besten unterstreicht. Wahrscheinlich is es reine Spinnerei von mir, aber hauptsächlich gehe ich auf Black Metal Konzerte, wo es dann meist "Black Comme des Garçons" wird.

Für ein Justin Bieber Konzert würde ich mir allerdings extra "1 Million" kaufen.

Genau so wäre auch meine Vorgehensweise!
vor 4 Jahren
Valdar:
Wahrscheinlich ist es ziemlich egal, aber auf "normalen" Rock-Konzerten könnte ich mir irgendwie "Sunshine Man" gut vorstellen.

Persönlich gehe ich auch auf Konzerte und versuche eher etwas aufzusprühen, was meinem Empfinden nach den Charakter der dort gespielten Musik am besten unterstreicht. Wahrscheinlich is es reine Spinnerei von mir, aber hauptsächlich gehe ich auf Black Metal Konzerte, wo es dann meist "Black Comme des Garçons" wird.

Für ein Justin Bieber Konzert würde ich mir allerdings extra "1 Million" kaufen.

Sehe ich auch so.
vor 4 Jahren
Der Sunshine Man entwickelt bei mir wenn ich etwas schwitze eine eklige, muffige Note. Das mag bei jedem anders sein, für mich war das aber der Hauptfaktor zu sagen, dass es zwischen uns nix wird. Ähnlich wie bei Oud Shamash. Ich mag beide Düfte, aber sie passen nicht zu meinem Eigengeruch. Das würde ich gerade an so einem Abend zuvor testen und verstärkt Wert darauf legen wollen. Ich würde aber vermutlich wenn, dann auch nur was simples, frisches tragen. Hier empfehle ich gerne den "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse". Der ist einfach, aber nicht langweilig. Frische und Holz, aber sehr natürlich und in sich rund riechend. Hält gar nicht mal schlecht, wird aber relativ schnell relativ hautnah, was für deinen Zweck aber vielleicht auch gar nicht schlecht ist. Ist zudem so günstig, dass du da ohne schlechtes Gewissen häufig nachlegen kannst etc.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte für Konzert-Abende
Gehe zu