Forum durchsuchen

Vanille Duft für den Mann

26 - 37 von 37
vor 4 Jahren
Volle Zustimmung zu "Memoirs of a Trespasser", tolle rauchige Vanille. Den trage ich selber gern, bin mir aber manchmal nicht sicher, ob ich den nicht lieber am GöGa schnuppern würde. Wink

"Vanille Insensee" könnte ich mir auch gut vorstellen. Auch wenn der etwas weicher ist als der Memoirs, so könnte der durchaus auch zu einem Mann passen.

Alternativ würde mir "Myrrh & Tonka" oder "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique" sehr gut an einem Mann gefallen.

"Vanille West Indies" ist DER Vanille-Duft für mich. Ob er zu einem Mann passt, käme wahrscheinlich einfach auf einen Versuch an. Tendenziell würde ich ihn eher weiblich einordnen, aber das ist ja alles subjektiv. Wink
vor 4 Jahren
Eliassport:
Precious:
"Absolute Aphrodisiac" von Initio u. auch "Vanille West indies" sind ganz großartige Düfte u. das sage ich als absoluter Vanille-Fan.
Razz

Auch für Männer tragbar?

Sie sind schon feminin. Vanille empfinde ich eigentlich grundsätzlich als recht femininen Duft. Sie wird ja hauptsächlich in Herrendüften für die Basisnote verwendet. Aber man kann tragen, was einem gefällt.
Reine Vanilledüfte eignen sich auch hübsch zum Layern. Ein maskuliner Duft, aufgepeppt mit einem feinen Vanilleduft, kann sehr ansprechend riechen.
Hier wurde auch noch nicht "Eau des Missions" genannt. Der gefällt auch sehr vielen Männern u. ist unisex.
Ebenso ist von Reminiscence der Vanilleduft sehr für einen Mann zu empfehlen, da recht transparent u. unsüß.
www.parfumo.de/Parfums/Reminiscence/Vanille

Und auch von LUSH "All Good Things" ist ein sehr bemerkenswerter, rauchiger Vanilleduft. Ausgefallen!
www.parfumo.de/Parfums/Lush/Gorilla_Perfume_At _Lush_All_Good_Things
vor 4 Jahren
"Tobacco Vanille (Eau de Parfum)" 100%!!!!
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Der Absolut Aphrodisiac gefällt mir schonmal sehr sehr gut:-)

Beste Grüße
vor 4 Jahren
Eliassport:
Precious:
"Absolute Aphrodisiac" von Initio u. auch "Vanille West indies" sind ganz großartige Düfte u. das sage ich als absoluter Vanille-Fan.
Razz

Auch für Männer tragbar?

Letzteren hatte ich schon mal, der ist definitiv auch für Männer tragbar. Riecht aber Richtung Backen.

Ansonsten kann ich noch diese empfehlen:
Bijon Aura Sublime (etwas dunkler)
Nishane Ani (ebenfalls etwas dunkler)
PdM Layton (im Vergleich zu den anderen beiden Düften weniger auf Vanille fokussiert und im direkten Vergleich wirkt er synthetischer, aber super Kuschelduft)
vor 4 Jahren
"Vanille Patchouli (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Stimmt, den "Ani | Nishane" sehe ich auch eher an einem Mann. Das passt!
vor 4 Jahren
"Vanilla intense"
vor 4 Jahren
ich werfe mal Acqua di Parma - Mandorlo di Sicilia in den Raum, ein toller Unisex-Vanille duft
vor 4 Jahren
Gestern getestet - "Lune Feline". Vanille kuschelt mit Leder. Roher Bursche zeigt sanfte Seite. Für mich absolut für den Herrn!
vor 4 Jahren
Emporio Armani - Stronger With You Intensely

Den trägt mein Mann und auch wenn keine Vanille aufgeführt ist ist es für mich sehr Vanillig. Vllt einen Test wert. Und ich liebe Vanille Düfte.
Dann noch Tom Ford tabacco Vanille wobei sich da die Vanille etwas verliert.
vor 4 Jahren
ich finde Nishane ANI perfekt
26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille Duft für den Mann
Gehe zu