Forum durchsuchen

Beerdigung

Beerdigung vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,

heute Nachmittag wird leider mein Onkel beerdigt. Bis jetzt hatte ich verständlicherweise anderes im Kopf, jedoch stelle ich mir gerade die Frage, welchen Duft ich tragen soll, ich weiß nicht was dort passend erscheint. Nichts auffälliges, nur einen Spritzer für mich selbst, damit ich mich nicht "nackt" fühle. Die Veranstaltung findet im Freien statt. 14°C, bewölkt. S/H komplett irrelevant. Typisches Outfit; Jackett, Hemd, Hose, alles schwarz. Logischerweise sind nur Düfte möglich, die ich bereits besitze.

www.parfumo.de/Benutzer/Eric00/Sammlung
www.parfumo.de/Benutzer/Eric00/Sammlung/Abfuel lungen

Vielen Dank für eure Hilfe.
Eric
vor 4 Jahren
Erstmal mein herzliches Beileid. Ich hoffe dass es eine würdevolle Beisetzung wird, die deinem Opa gerecht wird.

Zu deiner Frage.

Ich wäre für etwas warmes, tröstendes, respektvolles. Da es nicht zu warm ist, sollte das auch vom Wetter gehen. Ein Spritzer sollte echt genügen.

Bvlgari Man in Black?
Irgendwas oudiges? (Solang kein animalisches oud)
Zadig & Voltaire just Rock! Pour lui
Dir wünsch ich Trost und einen respektvollen Abschied
vor 4 Jahren
Für so einen traurigen Anlass würde ich dir Vetiver und/oder was holziges empfehlen. Da du Encre Noire nicht in der Sammlung hast ev "Bois d'Argent" oder "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)". Kenne viele der Düfte die du hast leider nicht, aber etwas unaufdringlich krautig-holziges passt mmn am besten.

"Oud Wood (Eau de Parfum)" könnte auch gut funktionieren, vor allem im Drydown recht sanft, holzig.

Herzliches Beileid auch von mir.
vor 4 Jahren
Mein herzliches Beileid!

Übrigens würde ich „nackt“ gehen, damit du den Duft nicht hinterher mit der Beerdigung assoziiertst. Und nie wieder tragen magst.
vor 4 Jahren
Mein herzliches Beileid.

Ich würde tatsächlich auch unbeduftet hingehen, denn wenn ich von mir ausgehe, so wäre der Duft, den ich an einem so traurigen Tag getragen hätte, für immer mit diesem Ereignis verknüpft.
Wenn Du nicht ohne Duft sein kannst, was ich auch verstehen kann, dann würde ich auf jeden Fall einen dezenten Duft wählen, der nicht gerade mein Lieblingsduft ist, vielleicht würde ich auf eine Probe oder Abfüllung zurückgreifen.
vor 4 Jahren
Von mir auch ein herzliches beileid.

Was ich empfehlen könnte wäre "Encre Noire"
vor 4 Jahren
Channi:
Mein herzliches Beileid!

Übrigens würde ich „nackt“ gehen, damit du den Duft nicht hinterher mit der Beerdigung assoziiertst. Und nie wieder tragen magst.

Das ist ein guter Hinweis! Alternativ ginge ein Duft, den Du sowieso sehr oft und regelmäßig trägst, einer, der einer Signatur nahekommt. Mit dem verbindest Du vermutlich so viele andere und frühere gute Situationen, dass er nicht hinterher immer mit der Beerdigung assoziiert bleibt.

Ich war vor nicht allzu langer Zeit auch auf einer Beerdigung im Familienkreis und habe es so gemacht. Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht einmal mehr, welchen Duft ich dann da getragen habe. Aber es war einer, der mir sehr vertraut war, und mit dem ich mich gut bei mir fühlen konnte.

Herzliches Beileid!
vor 4 Jahren
Mein aufrichtiges Beileid. Ich würde für diesen Anlass nur einen Spritzer deiner Molecule Abfüllung wählen. Damit bist du beduftet, kannst dich aber vielleicht selber nicht an den Duft erinnern, so dass die möglicherweise negative Erinnerung beim späteren wiederholten Tragen an die Beerdigung ausbleibt.
vor 4 Jahren
Hätte der denn gewollt, das man ihn betrauert oder sein Leben feiert? Ich würde eher fröhliche Düfte haben wollen. Meine Freunde sollen nicht noch depressiver gemacht werden und ich möchte, dass die schönen Momente mit mir im Vordergrund stehen - nicht mein Tod. Somit sollte die Beerdigung auch im Nachhinein mehr positive Assoziationen hervorrufen als die Nachricht des Todes oder die Zeit davor. Wie man sieht, denke ich da aber wohl anders als viele.

Wenn er ähnlich gedacht hat wie ich, dann "Eau de Soleil Blanc" oder "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)".

Ansonsten würde ich auch ohne Parfum hingehen oder irgendwas leises, nicht zu ausladend winterliches nehmen. Vielleicht tatsächlich einen Zadig & Voltaire wie den "This Is Him!".
vor 4 Jahren
Von mir auch ein herzliches Beileid. Ich würde unbeduftet hingehen.
vor 4 Jahren
Morgenkaffee:
Von mir auch ein herzliches Beileid. Ich würde unbeduftet hingehen.

Schließe mich an
Mein Beileid !
vor 4 Jahren
Mein Beileid und ganz viel Kraft.
vor 4 Jahren
Ich hoffe, Du hast die Beerdigung gut überstanden. Dürfen wir erfahren, wie Du Dich dufttechnisch entschieden hast?
vor 4 Jahren
Invein:
Für so einen traurigen Anlass würde ich dir Vetiver und/oder was holziges empfehlen. Da du Encre Noire nicht in der Sammlung hast ev "Bois d'Argent" oder "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)". Kenne viele der Düfte die du hast leider nicht, aber etwas unaufdringlich krautig-holziges passt mmn am besten.

"Oud Wood (Eau de Parfum)" könnte auch gut funktionieren, vor allem im Drydown recht sanft, holzig.

Herzliches Beileid auch von mir.

Oud Wood erinnert mich in diesem Kontext an einen modrigen, durchnässten Sarg im Erdreich, für mich wirkt der Duft hier fast schon morbide, genau wie dunkle Vetiverdüfte. Ich würde an einer Beerdigung hell und blumig riechen wollen, genauso wie das Blumenmeer, das den Verstorbenen auf seiner weiteren Reise begleitet.
vor 4 Jahren
Mein Beileid zuerst!

Rasasi - Fattan pour Homme, ist der bessere Terre d'Hermes Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Beerdigung
Gehe zu