Forum durchsuchen

Die richtigen Blumen für den Mann..

Die richtigen Blumen für den Mann.. vor 4 Jahren
Hallo zusammen Smile

Ich habe in letzter Zeit einige Blumendüfte ausprobiert die mir größtenteils sehr gut gefallen haben & würde gerne noch mehr ausprobieren was in diese Richtung geht.
Kurz zu mir: 22 Jahre alt, 2m+ & genug "Selbstvertrauen" um nicht klassisch männlich riechen zu müssen.
Also Gerne auch unisex oder sogar theoretisch feminine Parfums als Vorschläge.

Düfte die mir gut gefallen haben:
"Lumière Noire Homme" &
"APOM Homme" von MFK

"ManRose" &
"Shantung" von Etro

weniger gut gefallen hat mir tatsächlich "Reflection Man" von Amouage wobei ich nicht klar festmachen kann woran das lag.

LG
Zuletzt bearbeitet von Viacon am 21.05.2020, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Wood Neroli finde ich als Blumenduft für den Mann echt toll Smile
LG
vor 4 Jahren
Na da haben wir mit den beiden Kurkdjians ja denselben Geschmack. Das freut mich.

Da du der Rose nicht abgeneigt zu sein scheinst, könntest du mal mit "Lyric Man" probieren. Die Rose hier ist ein wenig "reiner" und weniger würzig als in "Lumière Homme". Auch sehr toll ist aus dem Hause Tauer "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar". Das ist eine Kombination aus Rose, Tabak und Vanille - für die kalten Tage und Abende ein absoluter Traum.

Wenn es eine etwas frischere Rose sein darf - also zum Beispiel für die wirklich heißen Tage - empfehle ich dir "You Or Someone Like You". Den Duft habe ich mir blind bestellt, heute das erste Mal aufgetragen und somit einen Duft für den Frühling und vor allem den Hochsommer gefunden. Auch bei meinem eher parfümkritischen Umfeld kommt er sehr gut an - nur mal nebenbei gesagt.

Ein wenig edler daherkommend, aber auch nicht gerade günstig, wäre "Portraits - Much Ado About the Duke". Hier spielt die Rose die erste Geige, ist aber angenehm frisch aufgrund einer ganz netten Gin-Note.

Dann gäbe es da noch eine sehr grüne, vom Eukalyptus kontrastierte Rose. Gemeint ist von Creed "Royal Mayfair". Der Duft ist sehr klassisch, ein wenig konservativ und gerade für den Berufsalltag nicht verkehrt.

Solltest du ansonsten auch mal einen richtigen Kracher testen wollen, könntest du dich an "Oud Ispahan" probieren. Den emfinde ich unter all den Rose-Oud-Kombinationen als nicht ganz so trist, da hier noch ordentlich Ecken und Kanten mit bei sind.
Gris Dior vor 4 Jahren
Ich selber mag „Lumière Noire“ auch sehr gerne und werde ihn mir für den Herbst gönnen.
Vor einigen Tagen habe ich im Souk „Gris Dior“ erstanden.
Ich finde diesen Rosenduft für den Frühling und auch für den Sommer geeignet.
Mir steht er gut und ich habe ein kurzes Statement dazu geschrieben. Etwas für Dich?
vor 4 Jahren
Ich finde, dass „Cacharel pour L‘Homme„ ein wunderschöner Blumenduft für den Mann ist Smile
vor 4 Jahren
Ninamuse:
Wood Neroli finde ich als Blumenduft für den Mann echt toll Smile
LG

Der hört sich super an! Kommt auf jeden Fall auf meine Liste & wird bald mal gesoukt.

DerDefcon:
Na da haben wir mit den beiden Kurkdjians ja denselben Geschmack. Das freut mich.

Da du der Rose nicht abgeneigt zu sein scheinst, könntest du mal mit "Lyric Man" probieren. Die Rose hier ist ein wenig "reiner" und weniger würzig als in "Lumière Homme". Auch sehr toll ist aus dem Hause Tauer "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar". Das ist eine Kombination aus Rose, Tabak und Vanille - für die kalten Tage und Abende ein absoluter Traum.

Wenn es eine etwas frischere Rose sein darf - also zum Beispiel für die wirklich heißen Tage - empfehle ich dir "You Or Someone Like You". Den Duft habe ich mir blind bestellt, heute das erste Mal aufgetragen und somit einen Duft für den Frühling und vor allem den Hochsommer gefunden. Auch bei meinem eher parfümkritischen Umfeld kommt er sehr gut an - nur mal nebenbei gesagt.

Ein wenig edler daherkommend, aber auch nicht gerade günstig, wäre "Portraits - Much Ado About the Duke". Hier spielt die Rose die erste Geige, ist aber angenehm frisch aufgrund einer ganz netten Gin-Note.

Dann gäbe es da noch eine sehr grüne, vom Eukalyptus kontrastierte Rose. Gemeint ist von Creed "Royal Mayfair". Der Duft ist sehr klassisch, ein wenig konservativ und gerade für den Berufsalltag nicht verkehrt.

Solltest du ansonsten auch mal einen richtigen Kracher testen wollen, könntest du dich an "Oud Ispahan" probieren. Den emfinde ich unter all den Rose-Oud-Kombinationen als nicht ganz so trist, da hier noch ordentlich Ecken und Kanten mit bei sind.

Irgendwie habe ich den "Lyric Man" bisher immer "überlesen" dachte eher das es ein stark Weihrauchig / Harziger Duft wäre bei dem Namen. Das genauere Ansehen der Noten hat mich aber gleich überzeugt und ich habe mich bei einem Sharing eingetragen Very Happy!

"Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" kommt auf jeden Fall auch mal auf die Liste und wir dann ein Abfüllungskandidat im Herbst.
"You Or Someone Like You" werde ich wahrscheinlich auch per Abfüllung besorgen.
Auch "Portraits - Much Ado About the Duke" ist trotz des gehobeneren Preis ein Testkandidat.
"Royal Mayfair/Windsor" habe ich tatsächlich vor einen paar Tagen erst über ein Sharing erstanden und sollte die Tage bei mir ankommen! Hört sich aber auf jeden Fall deiner Beschreibung nach gut für den "Berufsalltag" wie du sagst an. Bisher habe ich da hauptsächlich Ambroxan lastigere Sachen die "neutraler" sind.
"Oud Ispahan" Testkandidat!

Mikadomann:
Ich selber mag „Lumière Noire“ auch sehr gerne und werde ihn mir für den Herbst gönnen.
Vor einigen Tagen habe ich im Souk „Gris Dior“ erstanden.
Ich finde diesen Rosenduft für den Frühling und auch für den Sommer geeignet.
Mir steht er gut und ich habe ein kurzes Statement dazu geschrieben. Etwas für Dich?

Tatsächlich auch erst vor ein paar Tagen ersoukt von mir! Smile

Heikeso:
Ich finde, dass „Cacharel pour L‘Homme„ ein wunderschöner Blumenduft für den Mann ist

Könnte preislich & von den Beschreibungen her auch ein super Kandidat für den Arbeitsalltag im Büro sein, danke!
vor 4 Jahren
Ich kann Dir hierfür wärmstens "Panthea" empfehlen, ein wundervoller Weißblüher
vor 4 Jahren
Neben den vielen guten Rosenvorschlägen von mir noch ein paar Ergänzungen:

"Colonia Pura" als moderne und blumige Spielart des Klassikers

"Infusion d'Iris Cèdre" geht in eine pudrig-saubere Richtung und könnte etwas für dich sein

"Chamade Homme" ist ein großartiger holzig-würziger Veilchenblattduft. Ein klassischer Guerlain, den man auch in seinen Zwanzigern gut tragen kann - ich tue es jedenfalls gerne Smile

"Bucoliques de Provence" ist mehr als eine Empfehlung wert, wenn du mit „den richtigen Blumen“ auch Lavendel meinst. Sehr schöner leicht grüner Naturduft rund um Lavendel und pudrige Iris.

"Gris clair... (2006)" oder "Gris clair... (2019)" wären dann Lavendel bis zum Gehtnichtmehr. Beide ganz wunderbar, wenngleich schon deutlich verschieden. Die alte (leider nur noch schwer zu bekommende) Version ist zu Beginn ungestümer und insgesamt kräftiger, die neue in Charakter und Sillage deutlich reduzierter, aber nicht weniger fein.
vor 4 Jahren
Bei dem "Bucoliques de Provence" kann ich nur beipflichten, einfach die schönste Lavendelkopftnote die ich jemals gerochen habe, nach wiegenden Lavendelfeldern im warmen Provancewind. Und danach schön beruhigend cremig, feinwürzig und gar nicht Kräuterhexig oder irgendwie an Altbacken. Wink

Und wenn du mal Gardenie in männlich testen möchtest kann ich dir nur "Sir Gallahad (2017)" von Isabey ans Herz legen, wirklich wunderschöner Duft würzig-cremig-blumig, strahelnd und ambriert-holzig im abgang.
vor 4 Jahren
Teste doch auch mal "Vitriol d'Œillet" von Serge Lutens: faszinierend und kann m.E. durchaus von einem Mann getragen werden.
vor 4 Jahren
"Portrait of a Lady"
"Thirty Three"
"Oud Silk Mood (Eau de Parfum)"
"Dark Saphir"
"2. Nawab of Oudh Parfum"
Royal ElixirRoyal Elixir
"Pélargonium"
"Hartley"
"masculin Pluriel"
vor 4 Jahren
"Silver Mountain Water (Eau de Parfum)" ist auch toll und hat wunderschöne blumige Anschläge. Gefällt mir und meinem Mann.

Mit "Reflection Man" hatte ich auch meine Schwierigkeiten, da der Duft sehr unterschiedlich riechen kann, je nachdem, wann und wo er produziert wurde. Daher lasse ich von dem die Finger.
vor 4 Jahren
Auch von mir noch einige Vorschläge:

Einer der besten Designer-Düfte ist in meinen Augen Guerlain l'homme ideal edp. Dieser riecht nach Kirschwasser mit einer Mandelnote, enthält aber auch Rose. Er ist recht süß, riecht aber hochwertig und kommt sehr gut an.

Ein einfacher Designer-Duft ist Coach platinum for men. Dieser enthält für mich ein blumig-beeriges opening, ist aber ein recht simpler Duft. Da er nicht sehr teuer ist, kann man den mal testen.

Der in meinen Augen beste Blumen-Duft aller Zeiten ist Fleur de Male von JPG. Allerdings ist der nur schwer erhältlich und wird im Netz nur zu horrenden Preisen angeboten. Falls du hier oder woanders eine Probe ergattern kannst, unbedingt testen, der haut dich um Wink
vor 4 Jahren
Ein super Rosenduft, der an Männer vermarktet und in den Bewertungen hier nicht angemessen gewürdigt wird, ist "Declaration d'un soir" von Cartier. Rose, würziges Holz, elegant, frisch und warm gleichzeitig. Unisexy grün-blumig und sehr besonders ist "N°19 (Eau de Toilette)" von Chanel. Falls dir Rosen besonders gefallen, sind "Paris (Eau de Parfum)" und "Habit Rouge (Eau de Toilette)" mit seiner ledrig-zitrischen Rose interessante Kandidaten.
vor 4 Jahren
SmellingLord:
Einer der besten Designer-Düfte ist in meinen Augen Guerlain l'homme ideal edp. Dieser riecht nach Kirschwasser mit einer Mandelnote, enthält aber auch Rose

Für mich ist es eher andersrum: Ich finde hier wird Rose in Kombination mit anderen Noten eingesetzt um die Illusion eines Geruchs nach Kirsche zu erzeugen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die richtigen Blumen für den Mann..
Gehe zu