Forum durchsuchen

Der passende Duft fürs Auto

Der passende Duft fürs Auto vor 4 Jahren
Als Parfümenthusiast gibt man sich ja eher weniger mit grell leuchtenden Duftbäumchen aus dem Baumarkt zufrieden, daher spiele ich mit dem Gedanken, mir für meinen neuen einen schönen, ledrigen Duft zuzulegen, der mir das allgemeine Ambiente etwas verschönert. Er soll quasi als "Raumduft" verwendet werden.

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr zum ersten mal in einen Neuwagen einstiegt? Dieser Geruch nach Leder in Kombination mit den Stoffelementen... Dunkel muss er sein, seriös und leicht arrogant, soll aber gleichzeitig keinem auf den Keks gehen, weder mir noch meinen Beifahrern. Da ich für mich selbst solche Düfte eher meide und keiner in meiner Kollektion ruht, fehlt es mir entsprechend an adäquaten Ideen, weswegen ich euch um ein paar Ratschläge bitten möchte.

Was das ganze vielleicht noch etwas erschwert: Da es sich lediglich um einen Raumduft handelt, verfehlen teure Nischendüfte eher das Ziel.

Fernab davon: Nutzt ihr auch Düfte für euer Auto, oder erachtet ihr das als Unfug?
vor 4 Jahren
Ich habe schon mehrere "Neuwagendüfte" ausprobiert. Alle waren mehr oder weniger
teure Klodeos . Es gibt nix was einen Neuwagen olfaktorisch imitiert. Jeder Hersteller hat seine eigene Duftpatina.

Fazit: Unfug
vor 4 Jahren
Zu Deiner Frage:

Nein - in meinem Auto lasse ich keinen Duftbaum oder ähnliches.
Der einzige den man in meinem Wagen gut duftend wahrnehmen soll bin ich Cool
vor 4 Jahren
Würde TF Ombré Leather sagen aber der ist halt preislich etwas zu hoch dafür und wie Taurus schon sagt du trägst ja eh Parfüm dann würdest du zwei Düfte mischen und am Ende wäre es vlt nervig Smile
vor 4 Jahren
Mercedes bietet in seinem aktuellen Lineup die Möglichkeit, ein Duftkit ins Auto einzubauen und hat dazu 4 Düfte, die direkt dafür komponiert wurden. Noch nicht selbst gerochen, könnte mir aber vorstellen, dass Mercedes in High End 100000€ S-Klassen keine Duftbaumdüfte steckt. Very Happy Könnte man evtl Mal bei deinem nächsten Mercedes Händler proberiechen, die sollten sie überall vorrätig haben. Auf Grund dessen könnte man dann entweder Düfte mit einem ähnlichen Profil suchen oder die 70€ für einen originalen Flakon zahlen, öffnen und in einen Zerstäuber umfüllen.

Hier die Geschichte dahinter, interessant zu lesen:
www.mercedes-benz.com/en/innovation/vehicle-de velopment/a-fragrance-for-the-new-s-class/

Und hier die 4 Flakons einzeln zu kaufen:
shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/pdp/Fl akon--PACIFIC-MOOD/0eca3aab-d7dc-4606-91b5-b81 567a60f8f?variantCode=A0008990900&isInitialTra nsition=1&csref=sem_channelpilot&ef_id=Cj0KCQj wnv71BRCOARIsAIkxW9EwJNn3cqdXm_InsoRSs3nlU67ep ruQ5WITv-urkFYLgZAZQUFj7y4aAoOUEALw_wcB:G:s

Edit: mittlerweile haben sie schon 6 Düfte verfügbar. Smile
vor 4 Jahren
Eric00:
Mercedes bietet in seinem aktuellen Lineup die Möglichkeit, ein Duftkit ins Auto einzubauen

Mit dem Air Balance Paket kann man grundsätzlich jeden Duft verwenden, auch die eigenen Parfums. Ist total cool und klappt prima!
vor 4 Jahren
Eigentlich ist es Quatsch, sein Auto beduften zu wollen. Klassische Duftbäume lösen bei mir eher Kopfschmerzen & Missmut aus. Was natürlich schön ist, ist der typische Ledergeruch in englischen oder italienischen Oberklassesportwagen. Den findet man auch in einigen Nischendüften wieder.

Interessant vielleicht noch die Idee von YVRA, die ihren Duft "1958 - L'Essence de L'Essence" als umweltfreundliche Wischerflüssigkeit (L’Essence de l’Automobile) auf dem Markt gebracht haben, um den Fahrer mit einer frischen Sommerprise zu verwöhnen. Wer's mag, greift zu Wink
vor 4 Jahren
Eric00:
Mercedes bietet in seinem aktuellen Lineup die Möglichkeit, ein Duftkit ins Auto einzubauen und hat dazu 4 Düfte, die direkt dafür komponiert wurden. Noch nicht selbst gerochen, könnte mir aber vorstellen, dass Mercedes in High End 100000€ S-Klassen keine Duftbaumdüfte steckt. Very Happy Könnte man evtl Mal bei deinem nächsten Mercedes Händler proberiechen, die sollten sie überall vorrätig haben. Auf Grund dessen könnte man dann entweder Düfte mit einem ähnlichen Profil suchen oder die 70€ für einen originalen Flakon zahlen, öffnen und in einen Zerstäuber umfüllen.

Hier die Geschichte dahinter, interessant zu lesen:
www.mercedes-benz.com/en/innovation/vehicle-de velopment/a-fragrance-for-the-new-s-class/

Und hier die 4 Flakons einzeln zu kaufen:
shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/pdp/Fl akon--PACIFIC-MOOD/0eca3aab-d7dc-4606-91b5-b81 567a60f8f?variantCode=A0008990900&isInitialTra nsition=1&csref=sem_channelpilot&ef_id=Cj0KCQj wnv71BRCOARIsAIkxW9EwJNn3cqdXm_InsoRSs3nlU67ep ruQ5WITv-urkFYLgZAZQUFj7y4aAoOUEALw_wcB:G:s

Edit: mittlerweile haben sie schon 6 Düfte verfügbar. Smile

Danke für die Verlinkung Smile

Ich kenne dieses Feature, was auch eigentlich der Grund war, an dieses Thema heranzugehen. Aber ich konnte mir dieses Paket bei meinem leider nicht konfigurieren, ich nehme mal an, das ist nur der Luxusklasse vorbehalten. Sehr schade...
vor 4 Jahren
Kauf dir doch einfach sowas www.ebay.de/itm/114093356692#Anzeige Aventus nur als beispiel genommen.
vor 4 Jahren
Warilol:
Eric00:
Mercedes bietet in seinem aktuellen Lineup die Möglichkeit, ein Duftkit ins Auto einzubauen und hat dazu 4 Düfte, die direkt dafür komponiert wurden. Noch nicht selbst gerochen, könnte mir aber vorstellen, dass Mercedes in High End 100000€ S-Klassen keine Duftbaumdüfte steckt. Very Happy Könnte man evtl Mal bei deinem nächsten Mercedes Händler proberiechen, die sollten sie überall vorrätig haben. Auf Grund dessen könnte man dann entweder Düfte mit einem ähnlichen Profil suchen oder die 70€ für einen originalen Flakon zahlen, öffnen und in einen Zerstäuber umfüllen.

Hier die Geschichte dahinter, interessant zu lesen:
www.mercedes-benz.com/en/innovation/vehicle-de velopment/a-fragrance-for-the-new-s-class/

Und hier die 4 Flakons einzeln zu kaufen:
shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/pdp/Fl akon--PACIFIC-MOOD/0eca3aab-d7dc-4606-91b5-b81 567a60f8f?variantCode=A0008990900&isInitialTra nsition=1&csref=sem_channelpilot&ef_id=Cj0KCQj wnv71BRCOARIsAIkxW9EwJNn3cqdXm_InsoRSs3nlU67ep ruQ5WITv-urkFYLgZAZQUFj7y4aAoOUEALw_wcB:G:s

Edit: mittlerweile haben sie schon 6 Düfte verfügbar. Smile

Danke für die Verlinkung Smile

Ich kenne dieses Feature, was auch eigentlich der Grund war, an dieses Thema heranzugehen. Aber ich konnte mir dieses Paket bei meinem leider nicht konfigurieren, ich nehme mal an, das ist nur der Luxusklasse vorbehalten. Sehr schade...

Ich weiß nicht was Luxusklasse für dich ist aber als ich vor rund 3 Jahren meinen letzten Mercedes konfiguriert habe, ging das mit einer C-Klasse.

Ansonsten: Autoportrait von Olfactive Studio, ich verbinde es automatisch mit Neuwagengeruch.
vor 4 Jahren
Chizza:
Warilol:
Eric00:
Mercedes bietet in seinem aktuellen Lineup die Möglichkeit, ein Duftkit ins Auto einzubauen und hat dazu 4 Düfte, die direkt dafür komponiert wurden. Noch nicht selbst gerochen, könnte mir aber vorstellen, dass Mercedes in High End 100000€ S-Klassen keine Duftbaumdüfte steckt. Very Happy Könnte man evtl Mal bei deinem nächsten Mercedes Händler proberiechen, die sollten sie überall vorrätig haben. Auf Grund dessen könnte man dann entweder Düfte mit einem ähnlichen Profil suchen oder die 70€ für einen originalen Flakon zahlen, öffnen und in einen Zerstäuber umfüllen.

Hier die Geschichte dahinter, interessant zu lesen:
www.mercedes-benz.com/en/innovation/vehicle-de velopment/a-fragrance-for-the-new-s-class/

Und hier die 4 Flakons einzeln zu kaufen:
shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/pdp/Fl akon--PACIFIC-MOOD/0eca3aab-d7dc-4606-91b5-b81 567a60f8f?variantCode=A0008990900&isInitialTra nsition=1&csref=sem_channelpilot&ef_id=Cj0KCQj wnv71BRCOARIsAIkxW9EwJNn3cqdXm_InsoRSs3nlU67ep ruQ5WITv-urkFYLgZAZQUFj7y4aAoOUEALw_wcB:G:s

Edit: mittlerweile haben sie schon 6 Düfte verfügbar. Smile

Danke für die Verlinkung Smile

Ich kenne dieses Feature, was auch eigentlich der Grund war, an dieses Thema heranzugehen. Aber ich konnte mir dieses Paket bei meinem leider nicht konfigurieren, ich nehme mal an, das ist nur der Luxusklasse vorbehalten. Sehr schade...

Ich weiß nicht was Luxusklasse für dich ist aber als ich vor rund 3 Jahren meinen letzten Mercedes konfiguriert habe, ging das mit einer C-Klasse.

Ansonsten: Autoportrait von Olfactive Studio, ich verbinde es automatisch mit Neuwagengeruch.

ahja interessant... dann muss ich meine Aussage korrigieren, es geht wohl überall, außer beim CLA...
vor 4 Jahren
Von ipuro gibt es die Carline, das sind solche Clips für die Lüftung. Wie die alle riechen weiß ich leider nicht, musst mal schnuppern gehn! Der Black oder Cuir vielleicht?
vor 4 Jahren
Warum nicht "Regent Leather", dessen Inspiration sich im Innern eines Rolls Royce finden lässt?

Ev. auch einen Blick zu Memo Paris oder Dyptique werfen, welche explizite Care-Diffuser im Sortiment haben oder aber einen Care Diffusor von @aroma, welche einen Vielzahl von äetharischen Ölen anbieten.
vor 4 Jahren
SiLe93:
Warum nicht "Regent Leather", dessen Inspiration sich im Innern eines Rolls Royce finden lässt?

Ev. auch einen Blick zu Memo Paris oder Dyptique werfen, welche explizite Care-Diffuser im Sortiment haben oder aber einen Care Diffusor von @aroma, welche einen Vielzahl von äetharischen Ölen anbieten.

Das ist ein guter HInweis, vielen Dank! Smile
vor 4 Jahren
Bei Demeter/ Library of Fragrance gibt es auch zahllose Düfte die zB in eine Leder Richtung gehen sehr günstig sind und leicht erhältlich.

Wenig überraschend seh ich gerade das es sogar einen "New Car" Duft dort gibt.

Alternativ gibt es einen puren "Leather" Duft oder zB "Russian Leather" was such bei den 2 für 1 Angeboten dabei ist.
Re: Der passende Duft fürs Auto vor 4 Jahren
Warilol:
.....

Fernab davon: Nutzt ihr auch Düfte für euer Auto, oder erachtet ihr das als Unfug?

Für mich ist das Unfug Smile

Früher, als im Auto noch geraucht wurde, nutzte ich immer Vanille-Duftbäume. Alleine der Gedanke daran lässt mich schaudern Very Happy

Ich möchte mein Parfum an mir am liebsten permanent und ungefiltert den ganzen Tag in der Nase haben - auch im Auto. Am Ende muss ich noch eine Sammlung fürs Auto anlegen Very Happy samt Wunschliste...

Und irgendwie finde ich es auch gruselig, dass mir durch die Lüftung des Autos irgendwelche Moleküle noch zusätzlich in die Atemwege geblasen werden. Da krieg ich Bilder in den Kopf....
🏎 vor 3 Jahren

Frau Tonis Parfum aus Berlin hat ja gerade für HeyCar einen „Neuwagenduft“ kreiert, der allerdings auf limitiert ist und nur verlost wurde. 

vor 3 Jahren

Ich suche ja tatsächlich noch nach einem Patchouli-Duftbaum... 😅 

vor 3 Jahren
Unruh

Ich suche ja tatsächlich noch nach einem Patchouli-Duftbaum... 😅 

DIY mit dem Singapore PatchoulySingapore Patchouly ?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der passende Duft fürs Auto
Gehe zu