Forum durchsuchen

Suche ein HALTBARES Sommerparfum

Suche ein HALTBARES Sommerparfum vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nun, wo die Tobacco Vanilles und Jubilation XXVs so langsam in den Sommerschlaf gehen, bin ich auf der Suche nach einem schönen Sommer-Signature-Duft. Zwar besitze ich sowas wie Colonia von Acqua di Parma, Neroli Portofino von Tom Ford, ebenso sein Oud Wood. Aber mich ärgert an diesen (dennoch teuren) Düften jedesmal, dass sie anders als schwere Winterdüfte nach zwei Stunden quasi verflogen sind. Daher wäre meine Frage, ob ihr ein HALTBARES Sommerparfum empfehlen könnt. Am liebsten etwas kühl Holziges. Bei Sunshine Men von Amouage z.B. bekomme ich nach kurzer Zeit von dieser süßen Schwitzigkeit schnell zuviel.
Was mir an sich super gefällt, ist Tuscan Leather von Tom Ford, aber ich weiß nicht, ob man (selbst gering dosiert) seine Mitmenschen damit im Sommer erschlägt...
Über Tipps würde ich mich freuen.

LG Freddy
vor 4 Jahren
Äußerst haltbar ist Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette, hier musst du aber metallische Mandarine mögen.

Auch gut hält PercivalPercival wenn du es eher frisch würzig magst.
Bright NeroliBright Neroli hält länger als der Tom Ford und ist quasi geschenkt.
HimalayaHimalaya ist auch einer der mir gut hält. Ist ein edler Duft mit Barbershop Anleihen.
vor 4 Jahren
Schoork:
Äußerst haltbar ist Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette, hier musst du aber metallische Mandarine mögen.

Auch gut hält PercivalPercival wenn du es eher frisch würzig magst.
Bright NeroliBright Neroli hält länger als der Tom Ford und ist quasi geschenkt.
HimalayaHimalaya ist auch einer der mir gut hält. Ist ein edler Duft mit Barbershop Anleihen.

+1 Percival mein Dauerbrenner momentan
vor 4 Jahren
Persönlich ist mein aktueller Favorit "Gorse". Liegt sehr nah an VIW, ist aber meiner Meinung nach runder und hält auch länger.

Bei trocken Holzig denke ich dann eher an einen Duft mit ISO oder vllt Ambroxan?
Empfehlenswert aber sehr subjektiv:
"Molecule 01" / "Escentric 01"
Bzw
"Molecule 02" / "Escentric 02"
vor 4 Jahren
probiere mal den ADP oud colonia
Der ist frisch holzig. VG
vor 4 Jahren
"Beau de Jour (Eau de Parfum)" ist durchaus für wärmere Temperaturen und hält sehr gut bei mir, ist aber nicht wirklich holzig.

"Cozumel" hält bei mir auch eeewig und hat Holznoten, allerdings ist der auch relativ süß und ich weiß nicht ob er bei Temperaturen >25° zu heftig wird.

Ansonsten "Amyris Homme (Eau de Toilette)" und "APOM Homme", die halten sich bei mir auch überraschend gut oder "Z Zegna Milan" für die kleine Geldbörse (geht in Cozumel Richtung, Riecht nach Kokos/Feige aber mit Holzeinschlag und hält auch ewig)
vor 4 Jahren
Creed "Aventus" ? ShockedRolling EyesVery HappyVery Happy
vor 4 Jahren
ChatonNoir:
Creed "Aventus" ? ShockedRolling EyesVery HappyVery Happy

Den du ja besitzt... Finde dessen Haltbarkeit und Sillage mörderisch.. Dennoch nicht das was du willst ?
vor 4 Jahren
Vielleicht ist nachstehend was dabei Wink
Haben alle eine gute Haltbarkeit...

Creed - Virgin Island Water
Ormonde Jayne - Ormonde
Creed - Viking
Byredo - Bal d'Afrique
Maison Francis Kurkdjian - Lumiere Noire Homme
Tom Ford - Soleil Blanc
vor 4 Jahren
Ich würde die Artisan Reihe durchprobieren, die haben einen holzigen Unterbau und sind haltbar + preiswert.

+ "Helmut Lang (2014) (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
+1 für "Aqva Amara (eau de Toilette)", ist mir Persönlich zu salzig/aquatisch aber die Haltbarkeit ist schon echt überraschend stark.

+1 für "Apom Homme", sehr sehr haltbar mit moderater Sillage.
vor 4 Jahren
Das haben sommerliche Düfte leider meistens an sich, insbesondere wenn sich mehrheitliche aus Kopfnoten bestehen. Denn wenn es darum geht, wie lange ein Duft haften, spielen die Fussnoten eine zentrale Rolle. Und ganz allgemein die Qualität der Inhaltsstoffe natürliche oder synthetische. Die Konzentration des Duftanteils spielt natürlich auch einen grosse Rolle.

Wenn du also in Richtung eines erfrischenden Eau de Cologne suchst, dass aber hält, dann kann ich dir folgende empfehlen: "Cologne indélébile", "Coeur de Cologne"

Wenn es frisch, spritzig, würzig, teils fruchtig sein darf: "Orangea", "Acqua Viva", "Bigarade Concentrée", "Aventus (Eau de Parfum)", "Hacivat", "Elysium pour Homme (Parfum)", "Wulong Cha", "Orion"

Wenn es Beach like sein darf: "Acqua di Sale", "Shardana"

Wenn es ein Vetiver sein darf: "Vetiver Extraordinaire", "Vetiver (Parfum)"

Wenn es etwas grünes sein darf: "Klubwasser (2018)"
Zuletzt bearbeitet von SiLe93 am 06.06.2020, 00:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Der "Santal 33 (Eau de Parfum)" ist holzig-süßlich-hell und hat eine eminente Haltbarkeit.
Ebenso wie der "Marshoud 4".
Beides sind großartige Düfte.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche ein HALTBARES Sommerparfum
Gehe zu