Forum durchsuchen

(Dunkel-)BLAU im Flakon...!?

(Dunkel-)BLAU im Flakon...!? vor 4 Jahren
Hallo Ihr werten, verehrten Nasen und Nasinnen...!!!

...wie sich bereits erahnen laesst, such`ich nach einem Duft, der ganz einfach und großartig nach "BLAU" riecht... Cool

...und, ja...für mich sind Gerüche definitv immer auch mit Farben & Bildern...Tönen & Melodien,...und Strukturen, Mustern & Formen verknüpft...

...wonach es mich in diesem Sinne besonders sehnt ist ein definitv BLAUER Duft...

...in meiner Sammlung gibt es einen HELLblauen:
www.parfumo.de/Parfums/Profumi_del_Forte/150_P arfum
...und einen "warm-blauviolett-blüten-komplexen" Klassiker...
www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/L_Heure_Bleue
...
...
aber DEN einen und einzigen "BLAUEN" hab' ich trotz langer Suche noch immer nicht gefunden...
Wink
...
...ich freue mich auf Eure Assoziationen...!!!
...
...und bin schon jetzt ausgesprochen dankbar dafür...!!!
...
...mit duftigsten Grüßen aus dem Nasen(&Mund)-beschützten Wien...
vor 4 Jahren
Ich verbinde den "Oud (Eau de Parfum)" mit Blau. Aber eher mit dem dunklen Blau eines leuchtenden Werbeschilds welches sich im regennassen Asphalt nachts in einer menschenleeren Großstadt spiegelt.
vor 4 Jahren
War für mich das dunkle Blau neuer, ungebleichter oder sonst ge-wash-ter Jeans "Ombre Indigo / Olfactive Studio"
vor 4 Jahren
"Obsession Night"
vor 4 Jahren
Nicht nur ist das Parfum selbst dunkelblau, ich finde, es riecht auch so:
"Squid".
vor 4 Jahren
Amnesie:
Nicht nur ist das Parfum selbst dunkelblau, ich finde, es riecht auch so:
"Squid".

Volle Zustimmung. Blauest.
vor 4 Jahren
Tatsächlich verkörpert "Almost Transparent Blue" genau das, was sein Name sagt. Toller Duft.
vor 4 Jahren
Blau und hat es im Namen: "Phtaloblue" von Tauer. Sehr tragbar.
vor 4 Jahren
Ich habe auch besondere Sympatie zu "meine" blau düftenden Parfums.
Klingt nach Klischee, aber "Aqua Allegoria Gentiana" ist autentische Enzian.

Weiter verbinde ich blau mit einiigen Parfums die so...lustig... Zwetschken ( Pflaumen, ok) und Leder haben.
Montana Parfum d´Peau, JOOP! Femme, Priscilla Presley Moments. Bei mir immer die "oalte" aber so bin ich eben.
vor 4 Jahren
Costa Azzurra von Tom Ford. Flasche Blau, Duft aquatisch. Ist ja immer Interpretationssache, aber ich finde den Duft irgendwie blau. Very Happy
vor 4 Jahren
Für mich ist Wish von Chopard blau (nicht nur wegen des Flakons)
Und +1 für Obsession Night
vor 4 Jahren
Mit der gleichen Frage fing seinerzeit für mich vieles an:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=36021

Seitdem hat sich reichlich getan bei mir Very Happy aber vielleicht helfen Dir einige der damaligen Antworten noch.
vor 4 Jahren
Hallo Ihr Tollen!

...vielen duften Dank für Eure Tips...!

...vieles davon kenne ich noch nicht...!

"Squid" klngt sehr interessant...und ich habe mich bereits für ein Sharing eingetragen...!
"Ombre Indigo" verlockt mich ebenso...
...
Costa Azzurra von Tom Ford verbinde ich gar nicht mit BLAU... Wink
...ist für mich eher ein hell-gelbgrüner Kandidat... Wink

...Wish und Obsession Night sind mir leider zu "synthetisch" (....ich meine das ganz subjektiv!!...d.h. für die Geruchsempfindung MEINER Nase erscheinen sie so...)

...freue mich an Priscilla Presley Moments erinnert zu werden... Smile
DEN hab' ich mal wirklich geliebt...
...kann mich an die genaue "Frbung" nicht mehr so gut erinnern...aber es war wohl eher ein sehr dunkles Blau-Violett...und nicht das "reine BLAU", dass ich gerade suche... Wink
...trotzdem würde ich den Duft gerne wieder riechen...ist der überhaupt noch zu haben..!?

Montana Parfum d´Peau, und JOOP! Femme... Smile ...JA; die beiden mochte ich auch sehr gerne...!
...aber ich glaub' die Zeiten sind für mich vorbei...und es muss was Neues her... Wink
Die meisten anderen Genannten muss ich erst ausforschen...freu mich aber sehr darauf...!!!
....

Leider komme ich im Moment - widererwarten - nicht recht dazu, die betreffenden Empfehlungen intensiver zu verfolgen und nach dementsprechendem Proben-Material zu "jagen"...kann also etwas dauern, bis ich einen richtigen Erfahrungsbereicht bieten kann... Wink

...jedenfallsbin ich weiterhin für alle Ideen offen...

...und grüße Euch ganz lieb'...!!!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung (Dunkel-)BLAU im Flakon...!?
Gehe zu