Forum durchsuchen

nicht-haltbarer Duft für große Hitze

nicht-haltbarer Duft für große Hitze vor 4 Jahren
Ich bin auf der Suche nach einem absolut unaufdringlichen und nicht süßen Duft der auch nicht lange hält.
Soetwas wie "4711 Echt Kölisch Wasser" also etwas was einfach ein paar Minuten erfrischt und nicht lange hält, dass man später einfach einen anderen draufmachen kann Smile. Auch preislich sollte es auch nicht zu teuer sein, da es ja nur als kleine Erfrischung dienen soll :p
vor 4 Jahren
"Limon Kolonyasi" ist echt nur Zitrone - aber angenehm. 1,99€ für 200ml. Von 4711 gibt`s auch das "Remix Cologne Edition 2020". Ich kenne nur eine etwas frühere Version davon, die war aber wirklich gut und wirklich nicht so altbacken wie das Original.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 16.07.2020, 00:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
dankeschön werd ich mir bestellen Smile)
vor 4 Jahren
Ich weiß nicht, ob es den online so günstig gibt. Ich würde dir empfehlen, mal in einen türkischen Supermarkt zu gehen. Da gibt es fast immer solche einfachen Erfrischercolognes für ein wenig Kleingeld. Das andere was ich habe hat halt 5€ für 500ml gekostet. Bekommst du auch im 5 Liter Kanister für 20€ oder so Very Happy. Ist echt ein Witz. Ist jetzt kein höchst raffinierter Duft, ich mag es als Erfrischung wie du das beschreibst aber echt gern - mein Umfeld auch. Und manchmal benutze ich es auch einfach nur als Desinfektionsmittel. Ist vermutlich sogar günstiger als jenes Very Happy
vor 4 Jahren
Die türkischen Supermärkte haben allgemein einen meist sehr guten Bestand an Colognes. Wenn du bei den etwas teureren Produkten guckst, wirst du sicher was finden.
Die billigen eignen sich hervorragend zum Händedesinfizieren.
vor 4 Jahren
TooSmell27:
Die türkischen Supermärkte haben allgemein einen meist sehr guten Bestand an Colognes. Wenn du bei den etwas teureren Produkten guckst, wirst du sicher was finden.
Die billigen eignen sich hervorragend zum Händedesinfizieren.
Genau deswegen waren die zeitweilig kaum zu bekommen. Jetzt hat sich die Liefersituation wie bei anderen Produkten auch glücklicherweise wieder normalisiert.
vor 4 Jahren
Da kann ich Dir Verveine Menthe von L'Occitane en Provence empfehlen. Himmlisch, sodass man immer wieder nachsprühen MUSS Very Happy
vor 4 Jahren
"Eau de Cartier" passt da auch sehr gut.
vor 4 Jahren
"67 Artemisia" finde ich da sehr passend und auch vom Preis akzeptabel
vor 4 Jahren
TooSmell27:
Die türkischen Supermärkte haben allgemein einen meist sehr guten Bestand an Colognes. Wenn du bei den etwas teureren Produkten guckst, wirst du sicher was finden.
Die billigen eignen sich hervorragend zum Händedesinfizieren.

Auch dort heißt teurer nicht gleich besser, meiner Erfahrung nach. Das etwas teurere was ich habe riecht sogar weniger gut, finde ich. Auch mein Freund fand das nicht so toll wie das "Billige", welches er liebt. Bei mir hält also das teurere als Desinfektion her. Hab immer ne Abfüllung im Rucksack rumfliegen. Hier haben die aber meist nur eine Sorte von den zitrischen Sachen. Sonst eher so konservative Colognes mit Tabak etc. Ich liebe ja auch Rosenwasser. Erfüllt bei mir einen ähnlichen Zweck (benutze es halt als Gesichtspflege und genieße den leider recht schnell verfliegenden Duft immer wieder).
vor 4 Jahren
Terra:
Ich weiß nicht, ob es den online so günstig gibt. Ich würde dir empfehlen, mal in einen türkischen Supermarkt zu gehen. Da gibt es fast immer solche einfachen Erfrischercolognes für ein wenig Kleingeld. Das andere was ich habe hat halt 5€ für 500ml gekostet. Bekommst du auch im 5 Liter Kanister für 20€ oder so Very Happy. Ist echt ein Witz. Ist jetzt kein höchst raffinierter Duft, ich mag es als Erfrischung wie du das beschreibst aber echt gern - mein Umfeld auch. Und manchmal benutze ich es auch einfach nur als Desinfektionsmittel. Ist vermutlich sogar günstiger als jenes Very Happy

Hier lernt man doch immer wat dazu Very Happy
vor 4 Jahren
"Dior Homme Cologne (2013)" & "Orange Sanguine"
vor 4 Jahren
West Indian Extract of Limes von Trumper. Erfrischt köstlich und kostet nicht die Welt.
vor 4 Jahren
"Un Jardin en Mediterranee"
vor 4 Jahren
@ Robin und Terra
Ich fand die Colognes von Eyüp Sabri Tuncer recht gut. Mir fiel nur kürzlich der Name nicht ein. Da ist auch das Rosenwasser sehr schön, wobei ich für die Haut Rosenhydrolat bevorzuge. Wink
Leicht krautige Erfrischung bietet übrigens auch "Eau Dynamisante" oder ein Körperspray. Fand letztens etwas von Mexx: "Classic Citrus & Sandelwood".
vor 4 Jahren
Zara Vetiver Pamplemousse Smile
vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für Eau Dynamisante.

Und Nature von Yves Rocher- der ist halt sehr grün, ohne Zitrik.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung nicht-haltbarer Duft für große Hitze
Gehe zu