Forum durchsuchen

"4 Seasons all year" Parfum gesucht

"4 Seasons all year" Parfum gesucht vor 4 Jahren
Erledigt
Danke an alle
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 26.08.2020, 14:43, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ein sehr eleganter Immergeher ist "Colonia Essenza (Eau de Cologne)" bzw. "Colonia (Eau de Cologne)" von Acqua di Parma. Passt das ganze Jahr und zu jeder Gelegenheit und hat das gewisse Etwas. Und nicht von der Einteilung als Männerduft hier abschrecken lassen Wink
Ähnlich bei "L'air du Temps (Eau de Parfum)" von Nina Ricci. Clean, klassisch floral, wunderschön und immer passend.
Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 23.08.2020, 09:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Danke für deine schnelle Antwort
Ich werde mir die Düfte genauer unter die Lupe nehmen
vor 4 Jahren
Ich finde, deine Sammlung hat eine schöne Bandbreite an Düften!
Ich würde dir folgende Parfums aus den Richtungen, die du schon hast, zum Testen empfehlen:

Kategorie "Leder mit ..."-
Bottega Veneta (EdP) https://www.parfumo.de/Parfums/Bottega_Veneta/ Bottega_Veneta
"Bottega Veneta Eau de Velours"
"Galop d'Hermès"
"Collection Excessive - I miss Violet"
anderes:
"Original Musk Blend No. 1"
"Perles de Lalique"
Ambre Gris https://www.parfumo.de/Parfums/Balmain/Ambre_G ris
"Vent Vert (1990)"

und noch einer dazu, der mir bei deiner Selbstbeschreibung eingefallen ist:
"Remember Me"
Re: "4 Seasons all year" Parfum gesucht vor 4 Jahren
Balencinini:
Ich habe nun zwei Schuhkartons voll mit Parfum in meinen Schrank gesperrt und 8 behalten die im Bad zur Nutzung stehen
[...]
Vielleicht könnt ihr mir helfen und ich sehe momentan einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht und besitze schon dieses gute Stück ohne es zu würdigen

Schade dass man jetzt nicht weiß was sich in den zwei Schuhkartons befindet, das wäre sehr, sehr hilfreich, gerade bezüglich der Frage ob Du das gute Stück evtl. schon besitzt...
vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für "L'air du Temps (Eau de Parfum)"!
Bei deiner Selbstbeschreibung fällt mir auch "Softly" ein, vielleicht wäre der auch was für dich.
vor 4 Jahren
Ich finde, deine Sammlung hat eine schöne Bandbreite an Düften!
Ich würde dir folgende Parfums aus den Richtungen, die du schon hast, zum Testen empfehlen:

Kategorie "Leder mit ..."-
Bottega Veneta (EdP) https://www.parfumo.de/Parfums/Bottega_Veneta/ Bottega_Veneta
"Bottega Veneta Eau de Velours"
"Galop d'Hermès"
"Collection Excessive - I miss Violet"
anderes:
"Original Musk Blend No. 1"
"Perles de Lalique"
Ambre Gris https://www.parfumo.de/Parfums/Balmain/Ambre_G ris
"Vent Vert (1990)"

und noch einer dazu, der mir bei deiner Selbstbeschreibung eingefallen ist:
"Remember Me:436de8365f]
Vielen Dank da sind interessante dabei
Ich bin so unsicher
Vor Parfumo hatte ich zwei Düfte und das war es
Und nun bin ich überfordert
Ich werde aufjedenfall den Bottega Veneta eu de velours testen
Den vent vert
Den ambre gris
Und den perles de Laliques habe ich schon in der Merkliste
Ich werde dir berichten
vor 4 Jahren
Hallo,
ganz spontan und aus dem Bauch nach allem was du schreibst, könnten vielleicht folgende Zwei was für dich sein:

"Eternity Flame for Women | Calvin Klein"
67 Artemisia67 Artemisia

Beide empfinde ich als warm, speziell, irgendwie natürlich und beide passen einfach zu deiner Selbstbeschreibung...
Lg Ninchen
Re: "4 Seasons all year" Parfum gesucht vor 4 Jahren
KJV:
Balencinini:
Ich habe nun zwei Schuhkartons voll mit Parfum in meinen Schrank gesperrt und 8 behalten die im Bad zur Nutzung stehen
[...]
Vielleicht könnt ihr mir helfen und ich sehe momentan einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht und besitze schon dieses gute Stück ohne es zu würdigen

Schade dass man jetzt nicht weiß was sich in den zwei Schuhkartons befindet, das wäre sehr, sehr hilfreich, gerade bezüglich der Frage ob Du das gute Stück evtl. schon besitzt...

Sehr gerne schreibe ich dir auf was ich in den Kartons haben
Teils Abfüllungen teils Flakons

Alien edp
Alien fusion
Narciso fleur musc florale
Narciso rouge
Florabotanica
Dali edp
Tom ford noir pour femme
Chloé edp
Roma
Coco mademoiselle edp/edt
Coco noir edp
Versace crystal noir edp
Chanel chance edp
Prada la femme
Chanel coco edt
Chanel no. 5eau premiere
Molecule 1
Chanel no. 5 l'eau
Libre yves saint laurent
Narciso for her edp
Angelique noir guerlain
Lacoste pour femme
J'adore edp
Elizabeth arden 5th Avenue
S. Oliver selection edt
Miracle lancome
Kenzo amour
Bvlgari black
L'instant de guerlain edp
Jil sander touch of violet
Jil sander touch of mandarin
Allure edt
Serge lutens cergui
Samsara shine
Idole lancome
Jil Sander softly serene
Aromatics in white
Angel eau sucree edt
Ambre gris a. Ashley
Ambre noir adnan b.
vor 4 Jahren
Bellatrix:
Noch eine Stimme für "L'air du Temps (Eau de Parfum)"!
Bei deiner Selbstbeschreibung fällt mir auch "Softly" ein, vielleicht wäre der auch was für dich.

Danke wird getestet
Viele Grüße
vor 4 Jahren
Ninchen:
Hallo,
ganz spontan und aus dem Bauch nach allem was du schreibst, könnten vielleicht folgende Zwei was für dich sein:

"Eternity Flame for Women | Calvin Klein"
67 Artemisia67 Artemisia

Beide empfinde ich als warm, speziell, irgendwie natürlich und beide passen einfach zu deiner Selbstbeschreibung...
Lg Ninchen

Das ist sehr nett
Danke Ninchen
Ich werde sie testen
vor 4 Jahren
Hmmmm...

Ich Versuch mal tapfer wegzustecken, dass mein geliebtes Angélique Noire in den Schuhkarton verbannt wurde Wink

Ich würde dir empfehlen, "Joyeuse Tubéreuse" zu testen. Der hat ne frische Kante und gleichzeitig kommt immer mehr eine gewisse Wärme durch. Besonders und in meinen Augen ganzjahrestauglich.
"Neroli Outrenoir" ist ein Duft, auf den ich eine Freundin immer und immer wieder angesprochen hab. Trag den gern in den Haaren, da mir hier hauptsächlich die Projektion so super gefällt.
Komischerweise hat mich "Gemma di Paradiso" an den heissen Tagen sehr überrascht. Der Dry Down gefiel mir richtig richtig gut! Muss ich an kalten Tagen noch testen.

Zwei weitere Düfte in meiner Sammlung möchte ich ansprechen - hier weiß ich jedoch nicht, ob sie passen, auch weil es nicht unbedingt Ganzjahresdüfte sind.
Zum einen wäre das "The Architects Club": Zwar eine Vanille, die allerdings durch den Weihrauch fast maskulin wirkt und zur Herznote hin zu einer unendlich warmen Mélange verschmilzt.
Zum anderen wäre es "Leisure in Paradise" - ein wundervoller Urlaubstraum, der nie zu süß wird. Anfangs hab ich befürchtet, ne Plastiknote wahrzunehmen, jedoch wurde ich von mal zu mal geradezu süchtig nach der Sillage - kein Plastik mehr. Ein wirklich toller Duft, bei dem ich immer wieder hinrieche.
vor 4 Jahren
SabriNoir:
Hmmmm...

Ich Versuch mal tapfer wegzustecken, dass mein geliebtes Angélique Noire in den Schuhkarton verbannt wurde Wink

Ich würde dir empfehlen, "Joyeuse Tubéreuse" zu testen. Der hat ne frische Kante und gleichzeitig kommt immer mehr eine gewisse Wärme durch. Besonders und in meinen Augen ganzjahrestauglich.
"Neroli Outrenoir" ist ein Duft, auf den ich eine Freundin immer und immer wieder angesprochen hab. Trag den gern in den Haaren, da mir hier hauptsächlich die Projektion so super gefällt.
Komischerweise hat mich "Gemma di Paradiso" an den heissen Tagen sehr überrascht. Der Dry Down gefiel mir richtig richtig gut! Muss ich an kalten Tagen noch testen.

Zwei weitere Düfte in meiner Sammlung möchte ich ansprechen - hier weiß ich jedoch nicht, ob sie passen, auch weil es nicht unbedingt Ganzjahresdüfte sind.
Zum einen wäre das "The Architects Club": Zwar eine Vanille, die allerdings durch den Weihrauch fast maskulin wirkt und zur Herznote hin zu einer unendlich warmen Mélange verschmilzt.
Zum anderen wäre es "Leisure in Paradise" - ein wundervoller Urlaubstraum, der nie zu süß wird. Anfangs hab ich befürchtet, ne Plastiknote wahrzunehmen, jedoch wurde ich von mal zu mal geradezu süchtig nach der Sillage - kein Plastik mehr. Ein wirklich toller Duft, bei dem ich immer wieder hinrieche.

Hallo meine Liebe
Entschuldige bitte wegen der Verbannung
Ich weiß einfach nicht wohin mit mir und meiner Nase.
Ich werde mir deine genannten Düfte unter die Lupe nehmen
Sie hören sich interessant an
vor 4 Jahren
Liebe Balencinini,
... ich glaub einfach es kommt nichts an B. Paris ran;)
Ich hab leider keinen Input..
Aber ich hab das gleiche Problem...
Ich wünsche mir zu unserem gemeinsamen Liebling eine Alternative- schon weil er mir zu schade isr für jeden Tag und mich nicht überriechen will.
Auch brauch ich was für tiefen Winter u Hochsommer.
Vielleicht magst du mal Kaviar Gauche testen..
Allerdings hält er bei mir null.
Glg und ich lese mit
vor 4 Jahren
Mirimi:
Liebe Balencinini,
... ich glaub einfach es kommt nichts an B. Paris ran;)
Ich hab leider keinen Input..
Aber ich hab das gleiche Problem...
Ich wünsche mir zu unserem gemeinsamen Liebling eine Alternative- schon weil er mir zu schade isr für jeden Tag und mich nicht überriechen will.
Auch brauch ich was für tiefen Winter u Hochsommer.
Vielleicht magst du mal Kaviar Gauche testen..
Allerdings hält er bei mir null.
Glg und ich lese mit

Oh hallo meine Liebe
Schön wieder von dir zu hören
Ja ich habeir schon überlegt den Paris Balenciaga im Vorrat zu holen, aber auf ewig geht das ja auch nicht.
Wie du siehst suche ich immernoch und bin fix und fertig mit der Welt.
Kaviar gauche habe ich probiert aber hielt auch nicht lang an mir und erinnerte mich tatsächlich auch schon an irgendeinen Duft.
Ich werde berichten sobald ich was "perfektes" gefunden habe, oder wenn ich es aufgegeben habe
Herzliche Grüße von mir
vor 4 Jahren
Hallo Balencinini,

auf deine ursprüngliche Frage nach einem 4-Seasons-Duft hin möchte ich dir den einzigen Duft empfehlen, der für mich selbst genau diese Voraussetzung erfüllt: "Datura Noir" von Serge Lutens.
Ein warmer, sonnencremig-blumiger Duft, der irgendwie immer passt: sonnencremig im Sommer, wärmend im Winter, Frühjahr und Herbst sowieso, zum Sport, zur Arbeit, fürs Ausgehen, wenn man gestresst ist.... .
Keine Vanille (mag ich auch nicht so) und kein Zuckerschock. Sillage kann man durch Dosierung regulieren, bleibt aber grundsätzlich im zwischenmenschlich-angenehmen Bereich.
LG, Pradia
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "4 Seasons all year" Parfum gesucht
Gehe zu