Forum durchsuchen

Unaufdringlicher, süßer Duft fürs Büro gesucht

Unaufdringlicher, süßer Duft fürs Büro gesucht vor 12 Jahren
Hallo Ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft fürs Büro. Bisher hatte ich ein Büro für mich allein und konnte aufsprühen was ich wollte (vornehmlich pappsüßes Gourmandzeugs), ab März werde ich aber ein Büro mit einem Kollegen teilen und möchte etwas Rücksicht nehmen. Wink
Außerdem habe ich das Gefühl, mit Düften wie z.B. L'Instant Magic nicht besonders kompetent/souverän zu wirken... Rolling Eyes

Wie ich mir den Duft vorstelle: Ein bisschen süß (völlig unsüße Düfte haben wahrscheinlich keine Chance bei mir), eventuell holzig, orientalisch, blumig, pudrig, würzig...

Was ich nicht so mag: Aquatisch, übermäßig fruchtig, ledrig, erdig, zitrisch, grün.

Optimal wäre ein Duft, der keine zu große Duftaura bzw. Fahne hat, sondern dezent und unaufdringlich ist, aber trotzdem eine gute Haltbarkeit hat. Und der relativ jahreszeitunabhängig ist. Mainstream oder Nische ist völlig egal.

Früher habe ich "Sensations" von Jil Sander gerne für die Arbeit benutzt, daran habe ich mich aber leider überrochen.
Aus meiner Sammling benutze ich im Moment "Brilliant Wish" und "Armani Mania for Women" an Tagen, wo Jobtermine anstehen, aber die finde ich beide nicht so super-schön, um sie jeden Tag tragen zu wollen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße,
Anthra
vor 12 Jahren
Hm, so süßes Zeug hat ja meist eine ganz ordentliche Aura.... Schön finde ich "Five O'Clock Au Gingembre" von Serge Lutens. Der hat Süße, ist haltbar, aber nicht aufdringlich.
vor 12 Jahren
Hallo liebe Anthra,

Nach deiner Beschreibung könnte ich mir für dich gut "Mon Jasmin Noir" von Bvlgari vorstellen. Den hab ich erst kürzlich für mich entdeckt, ich find den für jeden Tag sehr geeignet.
"Oriens" von Van Cleef& Arpels empfehle ich auch gerne, da den viele mögen. Der ist leicht fruchtig, lecker und pralinig.
Aus der Nische fände ich "En Passant" von F. Malle sehr schön, unaufdringlicher natürlicher Fliederduft, wenn du das magst. Allerdings gehobene Preislage, trotzdem jeden Cent wert.

GLG
vor 12 Jahren
Fruchtig süß aber unaufdringlich:"Body" von Burberry.Den finde ich recht alltagstauglich.
Ebenfalls süß mit Birne und Mandel:"Brit" von Burberry,die Sillage ist nicht zu heftig.
Wenig Sillage aber vanillig süß:"Flowerbomb" von Viktor und Rolf.
vor 12 Jahren
"White Soul" von Ted Lapidus ist ein sehr angenehmer, cremiger Duft.
Am besten miteinander reden vor 12 Jahren
Hallo Anthra, ich denke, Allure Sensuelle (Chanel) könnte Dir gefallen, ob EdP oder das etwas leichtere EdT musst Du herausfinden. Ob der Duft dann von Deinen Kollegen/innen akzeptiert wird, kann man vorher nie wissen. Am besten, Du informierst sie gleich am Morgen, dass Du dieses oder jenes Parfüm aufgetragen hast, und bittest sie um ihre ehrliche Meinung. Dann ist der Betriebsfrieden bestimmt nicht in Gefahr Wink
vor 12 Jahren
Mir kommt da "Sensuous" von Estee Lauder in den Sinn. Nicht nur weil ich selber komplett verliebt in den Duft bin Cool der könnte auch was für dich sein. Er hat schon eine gewisse Süße, aber eine der ganz edlen Art und er ist warm und schmusig mit feinem Sandelholz, trotzdem bürotauglich.
Macht eine superschöne aber leichte Aura, die niemanden erschlägt solange man nicht drin badet.
vor 12 Jahren
Ich habe mir gerade "Les Notes Gourmandes - Si Do" zugelegt -- Blidkauf, aber wenn ich so an meinem Arm schnuppere, dann könnte das passen: Gourmand, süß, leicht pudrig und holzig, leicht orientalisch und wenig blumig oder zitrus (vielleicht nur ganz kurz beim Auftragen). Grown-up Gourmand, aber Dir vielleicht nicht süß genug? Pappig ist er jedenfalls nicht, in meiner Nase und die Silage ist auch nicht sehr stark.
vor 12 Jahren
"Burberry for Woman" (schon süß, aber alltagstauglich, finde ich)
"Sira des Indes" (auch süß, aber mit nur moderater Sillage, daher büroggeignet)
"Gaultier² Eau d'Amour" (wenn man den vorsichtig dosiert, dürfte das gehen)
"Inspiration" - von Lacoste
"Pour Femme" von Lacoste - die beiden kamen mir als erstes in den Sinn
"Femme de Montblanc"
vor 12 Jahren
"Prada Tendre"
vor 12 Jahren
Nicht sehr süß, aber meiner Meinung nach kompetent: "24, Faubourg" von Hermes. Überhaupt Hermes:Sieh dich mal um: Es gibt verschiedene "Merveilles"-Variationen, die vielleicht gefallen könnten, ohne völlig die Duftrichtung zu wechseln.
vor 12 Jahren
Hallo,
ich finde "Burberry the Beat" wäre perfekt Cool
vor 12 Jahren
"Madame" von Gaultier Wink
vor 12 Jahren
Hermessenz:
Fruchtig süß aber unaufdringlich:"Body" von Burberry.Den finde ich recht alltagstauglich.
Ebenfalls süß mit Birne und Mandel:"Brit" von Burberry,die Sillage ist nicht zu heftig.
Wenig Sillage aber vanillig süß:"Flowerbomb" von Viktor und Rolf.

Hm, ich finde die Sillage von Brit recht aufdringlich. Außerdem riecht er nicht sehr hochwertig finde ich. Keine Verbesserung gegenüber l'instant magic, eher im Gegenteil. Da würde ich eher dem normalen l'instant den Vorzug geben. Der ist feiner als die magic-Variante. Und in leichter Dosierung sollte der im Büro keine Feinde machen.
vor 12 Jahren
Oh wow, schon so viele Antworten - vielen Dank! Muss nächste Woche gleich die Parfümerien unsicher machen. Very Happy

Einige der genannten kenne ich schon:
- Brit mag ich sehr, finde die Sillage aber genaiu wie Nase schon recht stark.
- Si Do habe ich sogar als Pröbchen da, da muss ich noch mal dran schnuppern
- Eau d'Amour habe ich von Dir, liebe Confusion, ja netterweise als Pröbchen bekommen; leider hat der mich doch zu sehr an Classique erinnert (den ich grauenhaft finde, obwohl er sich allgemein großer Beliebtheit erfreut).
- an Pour Femme von Lacoste hatte ich auch schon gedacht, da empfand ich allerdings die Haltbarkeit als recht mau.
- 24, Faubourg hat eine Note, die mich ungemein stört; ich stimme aber zu, dass man damit seriös wirkt. Cool

Liebe Grüße,
Anthra
vor 12 Jahren
"Ribbon" und Honey eignen sich gut Smile
Beide süß, aber nicht zu süß. der eine blumig, pudrig. der andere fruchtig, zitrisch.
vor 12 Jahren
Und ganz was naheliegendes wenn du Jil Sander ohnehin magst - wie wäre denn "Style" ? Das ist doch der bürotaugliche Duft schlechthin. Ich selber mag ja die soft Variante davon gern, aber der wird dir vielleicht nicht süß genug sein.
vor 12 Jahren
"Sensations" habe ich auch eine ganze Weile benutzt, jetzt nicht mehr... Wenn es bei mir ein wenig süßer zugehen darf, ist es "Les Souveraines d'Egypte / The Sovereigns of Egypt", für mich ein hochwertiger Duft, die Haltbarkeit ist genial.

Ah, ich sehe gerade Deine Rezension, der kommt bei Dir nicht gut Sad Sehr schade...
vor 12 Jahren
Mir fiel noch "Inside Woman" von Trussardi ein, durch Heliotrop entfaltet sich eine leichte Süße.

Oder wie wäre es mit "Chance" von Chanel?
Zuletzt bearbeitet von Bee am 06.02.2012, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Unaufdringlich, schön süß mit einer tollen Vanille wäre "Les Souveraines d'Egypte"
vor 12 Jahren
Ich habe bisher noch nicht alle der genannten Düfte testen können, aber "Five O'Clock Au Gingembre" hat es schon auf die Wunschliste geschafft. Der ist ja sowas von perfekt! Wäre für mich aber eher ein Duft für die kalten Tage, von daher halte ich weiter Ausschau nach einem Büroduft für den kommenden Frühling/Sommer (scheint grade noch sehr fern...).

Danke Euch vielmals!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Unaufdringlicher, süßer Duft fürs Büro gesucht
Gehe zu