Forum durchsuchen

Bester "frisch geduscht" Duft mit Haltbarkeit gesucht...

Bester "frisch geduscht" Duft mit Haltbarkeit gesucht... vor 4 Jahren

Hey zusammen,

Ich suche auf diesem Weg den perfekten "Frisch geduscht" Duft.

Eros und Sauvage konnte ich bisher testen, sagen mir aber nicht wirklich zu, und irgendwie ist mir das momentan zu Mainstream.

Wichtig ist mir eine lange Haltbarkeit (leider selten, bei der Art von Düften) und eine Sillage, die wahrnehmbar ist aber so moderat, dass der Duft sich auch auf der Arbeit eignet. Bin gespannt auf eure Empfehlungen.

Danke

vor 4 Jahren

Mich erinnert Drakkar Noir sehr an frisch geduscht. Kann auch das sehr günstige Öl Dakar von Al Rehab wärmstens empfehlen. Sehr langanhaltend mit super Sillage. Riecht jedoch auch sehr nach Rasierschaum. Wenn einen das nicht stört, dann ist es einen Test wert.

vor 4 Jahren

"Gentle fluidity (Silver)"hält bei mir locker 12 Stunden. Mehr als ein Sprüher ist mir da schon zu viel.

vor 4 Jahren

"Versace pour Homme Dylan Blue (eau de Toilette)"

"L'homme | prada"

"Percival"

"masculin pluriel"

Geheimtipp:

"Arrakis"

vor 4 Jahren

z.B. PacePace oder "Nivea Men"

Zuletzt bearbeitet von BassWurst am 16.11.2020, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren

Wie wärs mit "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)"? Mein Lieblingsduft für „neutral“/Büro, wenn du nicht dadurch auffallen willst.

vor 4 Jahren

Montale "musc"

hält u d ist frischgeduscht

vor 4 Jahren

Das ist mit frischen Düften leider oft so. Aber es gibt m.E. Ausnahmen:

-"Cologne Indélébile" Ein sauberer Duft, und dennoch überraschend anziehend, ein modernes und gleichzeitig traditionelles Kölnisch Wasser aus Dominique Ropions Federn, das ewig hält.

-"Geranium pour Monsieur" Dominique Ropions Lösung für Männer, die absolute langanhaltende Frische suchen. Im Vergliche zum obigen, herb-frisch.

- Wenn es etwas absolut zitrisch-frisches sein soll dann ev. "Bigarade Concentrée" eine natürliche Bitterorange.

-"Cedro di Diamante" eine elegante Hommage an die Zitronatszitrone. Auch nicht schlecht sind "Mandarino di Sicilia", "Bergamotto di Calabria". Allesamt mit einer guten Haftbarkeit, jedoch eher dezent.

-"Acqua di Sale" die authentischste und natürlich wirkende mediterrane Meeresbrise, die man isch Vorstellen. Einer meiner ganz persönlichen Lieblinge an heissen Tagen aber auch sonst, wenn man olfaktorisch. Aber Achtung ein Frischling mit Power, mit einer Duftstoff-Konzentration von mind. 43 % ein Extrait de Parfum das ewig hält, locker den ganzen Tag.

vor 4 Jahren
"Amber pour Homme (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren

Mirage von Lehmann riecht nach Duschgel

vor 4 Jahren

Dann schlage ich Mal einen weiteren MFK vor - "Amyris Homme @ Maison Francis Kurkdjian" . Gentle Fluidity Silver ist aber auch genial

vor 4 Jahren

Komplett underrated aber sehr gut und gibt mir ein frisch aus der Dusche Gefühl mit etwas würzigen Noten. The merchant of Venice Dalmatian Sage

vor 4 Jahren

Rasasi Hawas hat was von einer Duschgelfrische

Er hält lange und ist günstig zu bekommen

Rasasi Hawas

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bester "frisch geduscht" Duft mit Haltbarkeit gesucht...
Gehe zu