Forum durchsuchen

Gesucht - #Signatur # 40+ # Herb # Frisch #würzig

Gesucht - #Signatur # 40+ # Herb # Frisch #würzig vor 3 Jahren

Servus in die Community Runde, 🙋‍♂️

während Corona uns noch alle im Bann hält und die Parfumentdeckungstouren leider erheblich einschränkt, wird es, zumindest bei mir, Zeit für eine Neuorientierung.

Hier hoffe ich auf Eure Hilfe und Input. Gesucht wird ein neuer Signatur Duft. Ganzjährig tragbar. Für nen "alten Sack" über 40, wie mich. Am liebsten Herb, frisch, würzig. Einiges in der Richtung Gatte ich schon. (Polo Green, Green Irish Tweed, Aqcua di Gio Profumo).

Habt Ihr Vorschläge, Ideen? Egal ob Niche oder Mainstream. Bin gespannt 👍

vor 3 Jahren

Vetiver von Guerlain wäre vielleicht was. Oldschool, ganzjährig tragbar, frisch herb, maskulin! Und Online sogar relativ günstig zu bekommen Wink

Zuletzt bearbeitet von Jarmara7th am 11.11.2020, 09:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Guerlain Vetiver
vor 3 Jahren

"French Lover"

vor 3 Jahren

Da gibt´s nur eins: Creed Aventus

vor 3 Jahren

"Encre Noire (Eau de Toilette)" bzw an kälteren Tagen "Encre Noire à L'Extrême"

vor 3 Jahren

Ab in die Tundra mit "Thundra" - herb, frisch, würzig!

vor 3 Jahren

"X-Centric (Eau de Toilette)" ist herb, etwas grün und sehr frisch, aber auf ganz andere Weise als GIT.

"Ormonde Man (Eau de Parfum)" ist signaturwürdig, irgendwie m.E. frisch, in gewisser Weise frisch, aber vielleicht nicht unbedingt herb.

"The Tycoon" - nicht unbedingt herb, aber reserviert, grün, Allrounder und alles andere als grün hinter den Ohren

vor 3 Jahren

"Beau de Jour (Eau de Parfum)"

"Gentle fluidity (Silver)"

vor 3 Jahren

"Sander for Men (Eau de Toilette)". Kommt sehr gut an, ist zeitlos, wenig verbreitet, ein absoluter Allrounder, aber H+S sind etwas beschränkt. Kommt man teilweise sehr günstig dran.

"Déclaration (Eau de Toilette)" ist immer noch toll. Ein sehr markanter, charaktervoller, frischherber Kardamomduft. Ein Signaturduft.

vor 3 Jahren

"Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée)"

vor 3 Jahren

Ich werfe auch mal "Terre d'Hermès (Parfum)" in den Raum. Nicht so fruchtig, wie das vorgeschlagene Aventus, sondern herber, würziger für meinen Geschmack.

vor 3 Jahren

"Bogart (Eau de Toilette)" könnte passen. Der ist würzig (Rosmarin, Wacholder, Moos, Moschus) frisch (Rose, Zitrusfrüchte) und hat einen Oldschool-Vibe, ist aber trotzdem irgendwie auch modern. Erinnert mich an den Barbershop.

vor 3 Jahren

Wie schon erwähnt:

French Lover / Bois d'Orage@Editions de Parfums Frédéric Malle

Warum neu orientieren? vor 3 Jahren

Wenn Du die Frage erlaubst - warum möchtest Du Dich mit einer solchen (wunderbaren) Sammlung neu orientieren?Auf Deine Wunschbeschreibung herb, frisch, würzig passen meiner Meinung anch einige aus Deiner Sammlung, wie Floris' Elite, Loewe's Esencial, Sartorial...

Wenn Du natürlich in dieser eher klasssichen Richtung Neues entdecken möchtest, könnte ich Dir zu "Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)", "Wellington (Cologne)", Uomo (Eau de Toilette)Uomo Eau de Toilette und "Escrimeur" Testempfehlungen aussprechen.

vor 3 Jahren

Von Ormond Jayne gibt es ein paar tolle Kandidaten. Ich finde den "4. Montabaco Intensivo" klasse, aber noch besser gefällt mir der "2. Nawab of Oudh Intensivo". Die nicht-intensivo Varianten gibt es auch noch, die beiden sind aber einen Tick besser. Beide kommen aus der würzigen Richtung, der eine etwas holziger. Der Nawab of Oudh wird hier als würzig-grün kategorisiert, ich finde den nicht sehr stark grün.

Beide Düfte kann und sollte man sparsam verwenden, ich habe die unterschätzt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht - #Signatur # 40+ # Herb # Frisch #würzig
Gehe zu