Forum durchsuchen

Dior Homme Linie geht das nur mir so?

1 - 25 von 27
Dior Homme Linie geht das nur mir so? vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft für mich und habe hier einige Zeit alle möglichen Durftbeschreibungen durchforstet und meine Favoriten waren:

Dior Homme Intense und Homme Parfum

man hören die sich super an, überall unter den Top Düften etc. etc.

Proben hier im souk gekauft....

....totale Enttäuschung. Der intense fängt sehr interessant an und kippt dann sowas von in eine frauliche Richtung mit puderdose und süße, das meine Frau meine "du riechst wie eine Oma mit rollator" und meine Mutter meinte nur das die den Duft evtl tragen würde, aber Männer???

Ohne jetzt da irgendwem auf den Schlips treten zu wollen, ich habe Probleme das zu beschreiben...Er riecht so "Metrosexuell" wenn man das so sagen kann. Aber maskulin wie man überall liest? Wo ist das?

Das DHP habe ich danach probiert. Der heimliche Favorit. Der riecht sowas von muffelig irgendwie, so Kopfweh Zeugs. Der war maskuliner aber sowas von extrem vom Geruch. Nach 6 Stunden auf der Haut konnte man den ganz gut ertragen, obwohl mehrere Frauen auch meinten, dass der total muffig ist und eher so ein Frauenduft mit starker Basisnote.

Bin das nur ich der so denkt, oder sind hier andere auch der Meinung das DHI und DHP naja eher für nur einen Teil der Männer interessant ist.

Grüße

Michael

vor 3 Jahren

Ich komme auf diese Lippenstift-Iris auch nicht so wirklich klar. Aber es gibt scheinbar mehr als genug Männer und Frauen, die diese Düfte sehr gut finden. Die Bewertungen hier sind ein Querschnitt und auch nicht in Stein gemeißelt. Ich finde es auch super affig, dass viele Klone einschlägiger Firmen höhere Bewertungen haben, als der Original-Duft. Aber die Clonebros meinen das halt. Ist okay. Ich kann die Einschätzung nur nicht teilen.

Das ist ja am Ende einfach Geschmackssache und was männlich und weiblich ist ist auch einfach individuelle Meinung. Ich trage ohne mit der Wimper zu zucken Parfüms die für Frauen vermarktet werden, wenn sie mir gefallen. Darüber hinaus hast Du es in so einem Interessenforum nicht unbedingt mit dem Standardkunden zu tun, sondern mit Menschen, die "das Spezielle" suchen. Wie das individuell aussieht ist auch sehr verschieden. Und die original Dior Homme Linie ist genau das. Etwas sehr ungewöhnliches und gut gemachtes, was es so als "Herrenparfum" noch nicht gab. In der Community sind diese Düfte über die Grenzen von Parfumo hinaus sehr beliebt. Aber nicht zwangsweise beim Mainstreampublikum. Und auch in der Community bei weitem nicht bei Jedem oder Jeder. Wir sind als Community ja kein Monolith mit einer einzigen Meinung.

vor 3 Jahren

Mir geht's absolut genau so!!! Hatte riesen Erwartungen- DER Duft schlechthin!!! Und dann kam er... Uuuaahh, ich fand den RICHTIG furchtbar. Dieser pudrig süße Lippenstift Geruch... Für mich auch alles Andere als maskulin und so gar nicht attraktiv. Ich wollte ihn an eine meiner Kolleginnen weitergeben. Reaktion: "Riecht wie tote Oma." Keine der Damen mochte ihn. Von daher würde er verkauft und ich kann die Faszination absolut nicht verstehen.

vor 3 Jahren

DHI habe ich früher gefeiert und recht schnell einen Flakon geleert (hauptsächlich auf Parties benutzt)

Mittlerweile sehe ich das aber exakt wie du, wenn ein Mann neben mir mit DHI steht, wirkt das total komisch und unpassend auf mich.

Den DHP fand ich von Anfang an schlimm, der geht gar nicht. Ebenso das Eau. Ganz furchtbar...

vor 3 Jahren

Ich hatte das 2007ner Cologne, das ja in der Pudernote zurückhaltender sein soll, und selbst da war mir das zu viel.

vor 3 Jahren

Auch wenn es am Ende ja eh Geschmackssache ist, bin ich ja regelrecht beruhigt, dass es auch anderen so geht. Ich habe schon an mir gezweifelt bzw. Ob das jetzt Mode ist, da ich seit Jahren kein Parfum gekauft habe.

Michael

vor 3 Jahren

Diese Diskussion bezüglich der "Dior Homme"-Linie wurde in den letzten 10 Jahren glaube ich schon x-mal geführt und hat glaub ich bisher noch nie zu was geführt.

Ist halt alles Geschmackssache - die einen sagen so, die anderen so.

Benutze das Eau de Toillette und das Parfum nach wie vor gerne, nicht trotz sondern gerade auch wegen des "metrosexuellen" Touch (habe auch einige sog. "Damenparfums" in meiner Sammlung, die ich gerne trage).

Bislang ist mir davon weder ein Busen gewachsen noch wurde ich von Außenstehenden als Frau verwechselt.

Von daher finde ich die "alte Oma"-Debatte immer ein bisschen albern und verklemmt - wessen Männlichkeitsbild davon erschüttert wird, der kann ja "Sauvage" oder "Fahrenheit" tragen, Dior bietet da ja eine große Bandbreite an.

Re: Dior Homme Linie geht das nur mir so? vor 3 Jahren
Shindo
Ohne jetzt da irgendwem auf den Schlips treten zu wollen, ich habe Probleme das zu beschreiben...Er riecht so "Metrosexuell" wenn man das so sagen kann.

Kann man so sagen, ja. Tatsächlich war Dior Homme vor 15 Jahren der erste (Designer- )Duft, der auf den „metrosexuellen“ Zug aufgesprungen ist und damit den Horizont für maskuline Parfums nachhaltig erweitert hat. Der ist also genau so gemeint.

Dior Homme Intense und Parfum fand ich immer too much und Dior Homme selbst ist schon lange nicht mehr in meiner Sammlung, aber den finde ich trotzdem immer noch *mega*.

vor 3 Jahren

Habe es immer wieder in der Parfümerie probiert aber mir geht es so wie dir

Ich komme besser mit Prada L ' Homme klar

vor 3 Jahren

ich habe mir jetzt auch von Prada L'homme Intense gekauft bei Parfumgroup

und ich irgendwie habe ich das gefühl das es ein fake ist, es riecht nur erste paar sekunden und danach nix mehr egal wie oft und wie viel man sprüht. ich verstehe grade die welt nicht mehr... Liegt das am Parfüm oder Fake ich bin total irritiert.

jemand ähnliche erfahrung gemacht?

vor 3 Jahren
Lis2005

ich habe mir jetzt auch von Prada L'homme Intense gekauft bei Parfumgroup

und ich irgendwie habe ich das gefühl das es ein fake ist, es riecht nur erste paar sekunden und danach nix mehr egal wie oft und wie viel man sprüht. ich verstehe grade die welt nicht mehr... Liegt das am Parfüm oder Fake ich bin total irritiert.

jemand ähnliche erfahrung gemacht?

Wieso reden wir hier jetzt auf einmal über den Prada?

vor 3 Jahren
Solltest Du auf der Suche nach einer wirklich maskulin herberen Iris sein, ist "Iris Cendre" in meinen Augen eine weit bessere Alternative. Karottig-Pudrig, Tabak, Asch-grau.
Ich halte generell aber auch nichts von Gender-Zuordnungen. Es gibt Frauen, die hier "Private Label" und ein paar der härteren Düfte von Beaufort tragen, oder ein "Sycomore" als Frauenduft deklariert wird, der eindeutig maskulin für meine Nase ist. Andersrum gibt es hier auch Männer, die gerne Blumen tragen.

Kaufe aber auch nichts blind, nur weil es von Youtubern oder hier in den Himmel gelobt wird, oder in irgendwelchen Top10-Listen steht. Unsere Nasen sind verschieden. Selbst testen lautet die Devise. Und wenn es was nicht vor Ort gibt, kann man sich hier oder in manchen Shops Proben bestellen. Ist jetzt in der Corona-Zeit eh die bessere Alternative.
vor 3 Jahren
Gerry
Lis2005

ich habe mir jetzt auch von Prada L'homme Intense gekauft bei Parfumgroup

und ich irgendwie habe ich das gefühl das es ein fake ist, es riecht nur erste paar sekunden und danach nix mehr egal wie oft und wie viel man sprüht. ich verstehe grade die welt nicht mehr... Liegt das am Parfüm oder Fake ich bin total irritiert.

jemand ähnliche erfahrung gemacht?

Wieso reden wir hier jetzt auf einmal über den Prada?

weil Prada L'homme intense und Valentino Umo intense genau so richen wie Dior l'homme intense

Re: Dior Homme Linie geht das nur mir so? vor 3 Jahren
Shindo

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft für mich und habe hier einige Zeit alle möglichen Durftbeschreibungen durchforstet und meine Favoriten waren:

Dior Homme Intense und Homme Parfum

man hören die sich super an, überall unter den Top Düften etc. etc.

Proben hier im souk gekauft....

....totale Enttäuschung. Der intense fängt sehr interessant an und kippt dann sowas von in eine frauliche Richtung mit puderdose und süße...

Bin das nur ich der so denkt, oder sind hier andere auch der Meinung das DHI und DHP naja eher für nur einen Teil der Männer interessant ist.

Grüße

Michael

Um es kurz zu sagen: geht mir auch so. Ich komme mit diesen Düften an mir nicht klar. Und klar: Geschmäcker sind verschieden. Smile

vor 3 Jahren

Solltest mal Gentlemen von Givenchy ( EDP ) testen , da ist die Iris zurückhaltender und maskuliner wegen pfeffer Smile

vor 3 Jahren

Ob man nur pudrige Düfte mag oder nicht ist Geschmacksache.

Das "Dior Homme Parfum" wurde ja sehr stark limitiert, sprich nur noch in wenigen Ländern erhältlich.

Das "Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)" hat mit dem "Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)" ausser der DNA nicht viel gemeinsam. Die 2011-Version finde ich viel ausgewogener.

Dem"Dior Homme Sport (2017)" (denn kenne ich noch nicht) bzw. "Dior Homme Sport (2012) (Eau de Toilette)" (an den erinnere ich mich noch eher) würde ich "Dune pour Homme (Eau de Toilette)" oder "Allure Homme Sport (Eau de Toilette)" vorziehen.

Wenn es etwas feine holziges aus dem Hause Dior sein soll/muss, würde ich in den dezent eleganten Immergeher "Bois d'Argent", wenns etwas wärmeres sein soll in "Ambre Nuit" investieren.

Aber zurück zu deiner Frage, ich denke nicht dass es eine bestimmte Art von Mann gibt, welchem die DIH oder DHP gefällt (genau so wenig wie es best. Männer gibt die weisse oder grüne Poloshirts tragen). Düfte haben Charakter und sind etwas sehr persönliches. Man verfällt ihnen oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet von SiLe93 am 16.11.2020, 07:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Die Dior Homme - Reihe ist sicherlich speziell und nicht jedermanns Geschmack. Habe mich mit Anfang 20 auch gewundert, wieso die Düfte hier so gut bewertet werden. Habe mir dann stattdessen Sauvage gekauft (finde ich heute schrecklich Very Happy).

Zwei Jahre später wollte ich es dann nochmal versuchen und habe mir eine Abfüllung bestellt. Mit jedem Mal den ich ihn getragen habe, hat er mir besser gefallen. Mittlerweile habe ich 250 ml vom EdT verbraucht. Parfum und Intense habe ich auch immer wieder getestet, allerdings nie als Flakon gekauft. Denke als Einstieg in diese Duftrichtung ist das EdT auch am besten geeignet. Irgendwie gibt mir der Duft ein Gefühl von Wohligkeit und Zufriedenheit, sprühe mir auch gerne vor dem Schlafengehen noch 1-2 Spritzer aufs T-Shirt.

Prada l'Homme ist im Vergleich massentauglicher und auch eher als Blindkauf zu empfehlen. Ich selbst ziehe Dior Homme original EdT allerdings vor

vor 3 Jahren
Maxi3000

Diese Diskussion bezüglich der "Dior Homme"-Linie wurde in den letzten 10 Jahren glaube ich schon x-mal geführt und hat glaub ich bisher noch nie zu was geführt.

Ist halt alles Geschmackssache - die einen sagen so, die anderen so.

Benutze das Eau de Toillette und das Parfum nach wie vor gerne, nicht trotz sondern gerade auch wegen des "metrosexuellen" Touch (habe auch einige sog. "Damenparfums" in meiner Sammlung, die ich gerne trage).

Bislang ist mir davon weder ein Busen gewachsen noch wurde ich von Außenstehenden als Frau verwechselt.

Von daher finde ich die "alte Oma"-Debatte immer ein bisschen albern und verklemmt - wessen Männlichkeitsbild davon erschüttert wird, der kann ja "Sauvage" oder "Fahrenheit" tragen, Dior bietet da ja eine große Bandbreite an.

Ich mag den DH und DHI auch genau wegen des anderen Dufttyps. Mir gefällt auch der recht ähnliche "Midnight in Paris (Eau de Toilette)", auch wenn der noch pudriger ist. Das ist kein Duft, den ich täglich tragen würde und auch eher selten nutze, aber es gibt einfach Gelegenheiten, an denen er gut passt.

Man muss sich doch vor allem selbst mit dem Duft wohlfühlen, auch wenn ihn nicht jeder um einen herum toll findet. Wenn man einen völlig veralteten Männlichkeitsbild hinterherjagt oder den ultimativen und universellen Pantydropper sucht, wird man vermutlich mit keinen Duft wirklich glücklich.

vor 3 Jahren

Der Bois d'Argent hört sich auch sehr gut an. Den behalte ich mal im Auge. Ich bin eher auf der Suche nach einem Signature Duft der auch in der Bank gut geht.

hatte viele Jahre Aqua Fahrenheit, aber möchte mal was neues, das holzig, ledrig ist. Deshalb war DH, DHI so zum Test.

vor 3 Jahren

Ich muss sogar gestehen, das mir das DHP immer besser gefällt je mehr ich es rieche. Man darf nur nicht zu nah am Handgelenk riechen, da ist es dann so muffig, stark. Meine Arbeitskollegin, hat mich heute direkt angesprochen, dass ich so toll rieche, was das denn ist. Die fand es total männlich nach holz duftend. Na mal sehen. Habe noch 8ml im Tester.

vor 3 Jahren
Lis2005

weil Prada L'homme intense und Valentino Umo intense genau so richen wie Dior l'homme intense

Also... hm. Das stimmt definitiv nicht 😄

vor 3 Jahren
Zvoonkaa

Solltest mal Gentlemen von Givenchy ( EDP ) testen , da ist die Iris zurückhaltender und maskuliner wegen pfeffer Smile

Der ist sehr süß und garantiert nicht „zurückhaltender und maskuliner“ als DHI.

vor 3 Jahren

Der DHI steht dir entweder, dann ist er mega und du kannst ihn tragen und andere werden ihn schön oder geil oder zumindest interessant an dir finden, oder eben nicht und du hast Zweifel und er passt nicht zu dir und dann solltest du ihn auch nicht tragen, so einfach ist es.

Schade vor 3 Jahren

Für mich war DHI ein Duft der nicht lange auf mich einwirken musste,um zu überzeugen. So eine Ladung Iris, und dann noch so einwandfrei verpackt in andere Duftnoten. Aber es ist eben so. Man muss mit der Irisnote etwas anfangen können, sonst wird das nichts.

Selbst wenn ich einen meiner Old School Favoriten drauf habe und dann nur am DHI schnüffel. Den werde ich so schnell nicht los.

Ein anderer Duft mit Iris, den ich auch lecker finde, Iris aber eher eine unterstützende Rolle spielt ist der ganz neue Le Male. Könnte manchen allerdings auch ein Tick zu süß sein.

vor 3 Jahren
Freshman

Der DHI steht dir entweder, dann ist er mega und du kannst ihn tragen und andere werden ihn schön oder geil oder zumindest interessant an dir finden, oder eben nicht und du hast Zweifel und er passt nicht zu dir und dann solltest du ihn auch nicht tragen, so einfach ist es.

Einfach gut beschrieben!

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Linie geht das nur mir so?
Gehe zu