Forum durchsuchen

Gesucht: Tiefdunkel-beerig frisch

1 - 25 von 31
Gesucht: Tiefdunkel-beerig frisch vor 3 Jahren

Liebe alle,

ich bin schon eine Weile hier, habe mich aber nie aus meinem sicheren Versteck getraut. Den ein oder anderen Duft habe ich durch eure tollen Beschreibungen schon kennen und lieben gelernt - es ist sehr schön, dass durch das geballte kollektive Wissen immer wieder neue Duftbegegnungen Freude bereiten!

Nun wende ich mich mit einer Vorstellung an euch und bin ganz gespannt auf eure Vorschläge:

Ich suche einen tief-beerigen, aber nicht schweren Nischenduft für mich, der elegant, warm und gleichzeitig frisch ist, vielleicht sogar ab und an spritzig ist. Ich liebe "Amethyst" von Lalique, er kann das schon ganz gut - das, was ich suche, darf aber gern noch etwas intensiver und dunkler sein. Er soll etwas für den Abend sein. Ich weiß mittlerweile schon ganz gut was ich nicht mag: Er sollte nicht würzig-orientalisch, nicht pudrig, nicht stechend, nicht vanillig, nicht gourmandig-süß sein. Gegen eine samtige, dunkle Rose hätte ich aber nichts!

Im Sommer trage ich Gin Fizz - ebenfalls mit großer Begeisterung.

Ich freue mich auf eure Ideen!

Esther


vor 3 Jahren

Hallo,

das hört sich doch so an, als ob Aqaysos passen könnte.

falls mir mehr einfällt, werde ich es hier ergänzen..

vor 3 Jahren

Vielleicht

"Enchanted Forest" ?

Heller und sommerlicher wäre:

"L'Ombre dans L'Eau" (EDT oder EDP)

vor 3 Jahren

"Blackbird" könnte passen.

vor 3 Jahren

Danke, ich schaue sie mir alle an und werde berichten! Smile

vor 3 Jahren

Mir hat Blackberry&Bay von Jo Malone gut gefallen. Obwohl nur ein Cologne hält der Duft gar nicht schlecht. Passt aber auch eher in den Sommer.

vor 3 Jahren

Mir fällt noch der "Notturno Fiorentino" von Bois 1920 dazu ein.

vor 3 Jahren

Gibt es von Versace nicht was dunkel beeriges? Weiß nur leider nicht genau welcher.

vor 3 Jahren

"wild berries" von keiko mecheri ist wahrscheinlich nicht dunkel genug?

vor 3 Jahren

Vielen Dank euch für die Vorschläge! Ich habe mir alles mal angeschaut, insbesondere Blackbird und Enchanted Forest hören sich sehr interessant an. Der Aqaysos ist auch sehr spannend - da habe ich vor dem "Animalischen" nur etwas Respekt. Ich werde mich durchschnuppern und bin euch sehr dankbar für die neuen Riechanstöße! Smile

vor 3 Jahren
Blondi

"wild berries" von keiko mecheri ist wahrscheinlich nicht dunkel genug?

Den kenne ich noch nicht! Schaue ich mir ebenso an!

vor 3 Jahren
Baerlie

Mir fällt noch der "Notturno Fiorentino" von Bois 1920 dazu ein.

der ist wirklich wunderschön, könnte mir aber vorstellen, dass er für diese Suche vielleicht zu süß ist.

"Mortal Skin" vielleicht?

Zuletzt bearbeitet von Pflanze am 07.12.2020, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Mir würde zu deiner Beschreibung noch “Mûre et Musc Extrême“ oder “Mûre et Musc (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur einfallen.

vor 3 Jahren
Floramalia

Mir würde zu deiner Beschreibung noch “Mûre et Musc Extrême“ oder “Mûre et Musc (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur einfallen.

Oh, der klingt auch toll!

vor 3 Jahren
Pflanze
Baerlie

Mir fällt noch der "Notturno Fiorentino" von Bois 1920 dazu ein.

der ist wirklich wunderschön, könnte mir aber vorstellen, dass er für diese Suche vielleicht zu süß ist.

"Mortal Skin" vielleicht?

Uh! Der klingt auch sehr gut! Ich sehe schon: Ich hätte früher anfangen und mir einen Beerenduft-Adventskalender aus all euren Ideen zusammenstellen sollen. Wink

vor 3 Jahren

"Portrait of a lady" stelle ich mir vor bei deiner Beschreibung.

vor 3 Jahren
Daneh

"Blackbird" könnte passen.

Den hätte ich auch empfohlen. Der ist erst frisch und auch intensiv beerig und wird hintenraus dunkler. Die Beerennote ist etwas synthetisch, das sollte man mögen.

vor 3 Jahren

Mir fällt dazu noch "Meliora" ein, der ist auch schön beerig mit blumigen Einsprengseln. Smile

vor 3 Jahren

Wenn Blackbird passt, ist Cape Heartache von Imaginary Authors eine Idee wert.

vor 3 Jahren

"Guilty Absolute pour Femme" könnte ich mir auch gut vorstellen.

Oder als beerige Rose "La Fille de Berlin".

vor 3 Jahren

Vielen Dank, ihr Lieben! Ich bin ganz gespannt sie kennenzulernen!

vor 3 Jahren
Lillie

"Guilty Absolute pour Femme" könnte ich mir auch gut vorstellen.

Oder als beerige Rose "La Fille de Berlin".

La Fille de Berlin ist mir hier schon bei unterschiedlichsten Suchen begegnet. Smile Ich habe ihn bisher als eher "helle Rose" abgespeichert, werde ihn aber auf jeden Fall mal testen!

vor 3 Jahren
Ist zwar Pflaume statt Beere, wäre aber sehr passend: "Dark Purple" Wink...der sticht nur ganz, ganz kurz (wie manche es bei vielen Montale-Düften empfinden)...wird dann aber schön tief, facettenreich, warm UND "spritzig"..
vor 3 Jahren
Smella
Ist zwar Pflaume statt Beere, wäre aber sehr passend: "Dark Purple" Wink...der sticht nur ganz, ganz kurz (wie manche es bei vielen Montale-Düften empfinden)...wird dann aber schön tief, facettenreich, warm UND "spritzig"..

Hmmmm! Hört sich auch sehr sehr gut an! Gegen Pflaumen hab ich nichts! Smile

vor 3 Jahren
:-)Ja, DP von Montale solltest Du jedenfalls testenn...falls er Dir passt hast Du Glück, weil das Preis-Leistungsverhältnis seeehr "angenehm" ist.Winkz.B. bei Vivantis
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Tiefdunkel-beerig frisch
Gehe zu